Battledetails

Zab vs. VidaLoca (11 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.06.2013 17:12:11.304955 Zab785
 
Typischer Zab Beat. Stimmlich kommst du hier etwas dünn und auch im Flow sind kleine verhaspler drin. Die Hook ist auch ganz nett. Sie hebt sich zumindest schön vom Rest ab. Textlich geht es auch klar - reimtechnisch eigentlich durchgehend. Inhaltlich hat die Runde allerdings ihre Höhen und Tiefen. ♥Jace♥0
 
zab gegen ezkey verspricht schonmal sehr interessant zu werden...zab steigt hier schön passend ein...und leistet sich hier auch keine Ausrutscher...klingt alles wunderbar runde...Textlich muss man sagen, das einige Punchlines doch sehr schön waren z.b. die Zahn-der-Zeit-Line...schönes Ding Kah-Ohh-Beh1
 
Smoothe Runde. Punchlines gefallen mir recht gut aber nen richtiger Kracher war jetzt nicht so dabei. Insgesamt ne schicke Vorlage. Draw mit Tendenz zu dir. Test961
 
Zab kommt BoomTschak-Style. Was mir direkt zu Beginn auffällt ist, dass Deine gedoppelten Spuren super liegen. Die Runde kann man wirklich gut als Beispiel vorzeigen; wie ist es korrekt zu machen? Danke Dir dafür. Generell kommst Du routiniert; sowohl in Sachen Metrik wie auch Betonung. Allerdings hört man Deine Schnitte deutlich. Da sind die Übergänge nicht sauber genug. Das ist aber hier Meckern auf hohem Niveau. Inhaltlich plätscherst Du ein wenig daher. Weder Rhymes noch „Story“ pumpen mein Hirn an die Dachschräge. Ich denke aber, dass Du noch an Tempo zulegen wirst. Der Druck in der Stimme ist noch stellenweise zurückgestellt. Da kann man noch mehr rein legen. Ist generell aber durchaus ein guter Kopfnick-Einstand. Bisschen mehr Punchline-Rap erwarte ich in den nächsten Runden aber durchaus. Wahrscheinlich kommt das automatisch sobald Du mehr Angriffsfläche von Vida erhälst. Ingesamt hast Du ein stimmigeres Gesamtkonzept in dieser Runde abgeliefert als Vida. Entsprechend geht der Punkt an Dich. Ich bin gespannt was noch von Dir kommt. Schulnote: gut (minus) nuborn1
 
Um es kurz zu machen, Du kannst rappen. Du hast einen guten Flow, gute Lines, das Gesamtbild ist ordentlich. Aber irgendwie ist das alles sehr austauschbar. Sowas höre ich in vielen VBT Battles oder Adv Runden. Mir fehlt hier die Eigenständigkeit, dass herrausstechende. kay0
 
Runde 1 rück 29.06.2013 03:50:06.044529 VidaLoca819
 
Auch du passt dich dem Beat recht gut an. Stimmlich klingt die RR homogener - auch deine Betonungen klingen natürlicher. Flowlich schießt du hier ebenfalls recht abwechslungsreich zurück. Reicht für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Ezkey wirkt nicht ganz so souverän auf den Beat...die Glashausline wäre bei besserer Betonung viel cooler gekommen...Auch du bringst einige schöne Zeilen, aber ich seh in der Runde Zab leicht vorn Kah-Ohh-Beh0
 
Du kommst nicht ganz so gut auf dem Beat. Textlich ein paar mal ganz nett zurück geschossen. Hr gefällt mir im Gesamtbild etwas besser aber der Kontervorteil rettet dir das Draw. Test961
 
Inhaltlich gehst Du stark auf die HR1 ein. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Es kommt mir nicht erzwungen vor, sondern eher wie plausible Konter. Sehr schön. Im Gegensatz zu Deinem Gegner hast Du 1 Punchline, welche mir tatsächlich im Kopf geblieben ist „HättŽ ich in die Heads gewollt, hätt‘ ich 10x Dich gebattled!“ Gefällt mir ausgesprochen gut. Leider ist Deine Metrik nicht wirklich konsistent und auch ein durchgehendes Taktgefühl vermisse ich. Es gibt durchaus Stellen, welche offbeat sind. Auch passen die Adlips nicht immer 100%ig. Das hat Zab da schon weitaus besser gelöst. Deine Hook ist zwar eine nette Idee (und ich bin auch durchaus ein Hook-Fan in der RBA), doch nur um die Hook Willen muss man keine droppen. Sie plätschert mir zu sehr dahin. Könnte auch ein Vers sein oder ähnliches. Eine Hook soll den Hörer schließlich packen und einsacken. Das passiert hier leider nicht. Ingesamt hat Zab ein stimmigeres Gesamtkonzept in dieser Runde abgeliefert. Entsprechend geht der Punkt an ihn. Schulnote: befriedigend nuborn0
 
Was lange wirkt wird langsam gut. Ich erinnere mich an Deine ersten Runden hier, dagegen ist das hier Weltklasse. Der Flow ist bei der HR abwechslungsreicher, was mir bei Dir aber sehr gefällt sind die Konterlines. Da die RR einen Kontervorteil hat, gebe ich Dir dafür hier den Punkt. kay1
 
Runde 2 hin 30.06.2013 21:24:37.480414 VidaLoca711
 
Der Beat passt nicht wirklich zum Battle. Klingt eher wie ein Take That Teil. Reimtechnisch nett. Flowlich und Stimmlich souverän, aber halt nicht Außergewöhnlich. Der Gegnerbezug geht klar. ♥Jace♥1
 
Einstieg gefällt mir hier leider gar nicht...Textlich bin ich irgendwie mehr von dir gewohnt, das gleiche kann ich hier auch über deine Reime sagen...Flow ist sauber Kah-Ohh-Beh0
 
Runde ist ok aber geht mir nicht rein. Warscheinlich liegts am Beat. Lines sind ok. Flow auch. Draw. Test961
 
Es wird soundtechnisch düsterer. Prima um Atmosphäre aufzubauen. Du kommst mit Druck in die Runde rein. Gefällt mir sehr gut! Auch die Metrik ist deutlich besser als in der RR1. Allerdings kommst Du immernoch partiell offbeat. Auffällig das es meist beim Schnitt ist. Kann es sein, dass Du Dich beim Schneiden verhaspelst? Auch hätte ich wieder mehr Gegnerbezug erwartet. Schließlich hast Du den schon gut in der vorherigen Runde auspacken können. Und bitte tu mir den Gefallen und erwähne keine Probleme mit der Gesundheit, oder so. Du bewirkst damit lediglich ein sarkastisches „Ohhhh… armes Tuck Tuck“, statt Mitleid oder ähnliches. Das macht eher einen negativen Eindruck und baut nur Angriffsfläche auf. Aber auch wieder fällt mir eine Punchline auf und bleibt im Gedächtnis „Warum klingst Du ihm so ähnlich? Vielleicht hattest Du dann doch zuviel Kontakt mit seinem Penis?!“ Herrlich. Hab wirklich schmunzeln müssen. Sehr gut. Insgesamt kommt die Runde um einiges überzeugender und routinierter rüber als zuvor. Bitte setz die Adlips konsequenter (nimm Dir die Zeit!) und versuche meine Anmerkungen zu beherzigen. Schulnote: gut (minus) nuborn0
 
Der Beat ist total anders aber der Flow ist identisch. Vielleicht kannst Du bisschen variieren beim nächsten Mal. Insgesamt eine gute Vorlage. Die Line mit dem echten Namen war unnötig. Mädchengene Line gefällt. kay0
 
Runde 2 rück 01.07.2013 18:00:52.307735 Zab577
 
Gleich eine Mutter Line zum Anfang. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Lass diese primitive Scheiße endlich. Wäre es ja wenigstens witzig, ironisch oder sonst was. Hat einfach null Style. Reicht nicht. ♥Jace♥0
 
quali is recht mies, aber das sagt ja nix...das Fettding hast du teils schön aufgegriffen und gekontert, war aber einer zu viel...sonst insgesamt noch ein paar nette Konter die dir den Punkt bringen, weil ihr euch was den Flow angeht nicht viel nehmt Kah-Ohh-Beh1
 
Auch diese Runde geht mir nicht rein. Stimme ist schon fast bisschen zu krass eingesetzt. Konter sind ok. Draw. Test961
 
Deine Betonungen sind unfassbar gut. Du setzt sie weitestgehend nicht auf die letzte Silbe bzw. drückst Sie über die letzte hinweg. Unglaublich gut gefällt mir das. Allerdings hast Du ne Nummer zuviel Kompressor drauf, glaub ich. Das bewerte ich zwar nicht… aber macht einen unsauberen Eindruck und hindert mich beim direkten verstehen von einzelnen Lines. Fantastisch kommt die Konterline „[…] wäre ich ein Punktelieferant. Wer rennt denn da den keiner kennt, als wärst Du Rumpelstielzchen, Mann!?“ Feier ich total! Auch die Variation in Metrik und Takt bringt Dynamik ins Spiel und lässt Deine Runde nicht langweilig, sondern eher spannend wirken. AAAber diesmal sitzen Deine Adlips nicht 100%ig an jeder Stelle. Hast Du weniger Zeit bei der Aufnahme gehabt als bei der HR1? Bleib da bitte konsequenter. Das machst Du allerdings wieder mit Deinem diesmal existenten Gegnerbezug wieder weg. Eine wirklich saubere Leistung hier. Der Punkt muss an Dich gehen! Schulnote: gut nuborn1
 
Vielleicht sollte ich mich von der alten Zeit gedanklich verabschieden und es nicht mehr vergleichen. Skilltechnisch ist das top, die Reime auch, aber das ist alles immer so das gleiche, fette Mama, fetter ezkey, Drogen... aufgrund des besseren Flows und des Konters in der Hook gibt's hier den Punkt.. kay1
 
Runde 3 hin 02.07.2013 17:38:14.140718 Zab629
 
Hier wirkst du stimmlich sehr dünn. Ich kann mich immer nur wiederholen bei dir. Du verbesserst dich halt nicht und bringst immer das gleiche. ♥Jace♥1
 
Hier leistest du dir ein-zwei Unsicherheiten...trotzdem schön variiert....die letzte Reimkette fand ich sehr schön...Wieder ein paar schöne Zeilen...bin auf die RR gespannt Kah-Ohh-Beh1
 
Yeah der Beat <3 mag deinen aggressiven Stimmeinsatz einfach nicht :( flowlich ganz gut. Textlich ist da jetzt kein Brüller dabei. Test961
 
WelchŽ gute Laune Beat. Herrlich wenn einem dabei die Sonne auf den Wanzt scheint. Zab eröffnet das Finale. Generell aber eher schwächer als die Runden zuvor. Das ist Schade. Fühlt sich da jemand etwa sicher? In fast allen Punkten die ich vorher gelobt habe kommst Du nun mit kleineren Fehlern. Mir fehlt der Druck in der Stimme und du verhaspelst Dich ab und an. Darunter leider natürlich Metrik und Taktgefühl. Sehr schade. Zwar gefällt mir das Wortspiel mit dem Namen von VidaLoca, doch ist das die einzige Line die ich annähernd feiern kann. Eine eher belanglose Runde weit unter Deinem Niveau. Schade. Deinem Gegner hast Du es hier leicht gemacht. Schulnote: befriedigend (minus) nuborn0
 
Mag am Beat liegen, aber das hier macht gute Laune. Harmonischer Flow, gute Lines, gutes Gesamtbild. Gefällt mir. kay1
 
Runde 3 rück 02.07.2013 22:18:30.873306 VidaLoca754
 
Du passt hier auch nicht gut zum Beat. Boar, beides zu schlecht für einen Punkt. Klingt einfach elanlos bei beiden. Draw. ♥Jace♥1
 
bis auf die Frischkäse-line find ich deine Runde sehr schön...Runde 3 geb ich draw, weil keiner sich jetzt besonders abhebt Kah-Ohh-Beh1
 
Flowlich liegst du etwas hinten. Dein Stimmeinsatz kommt zwar etwas angenehmer aber da wäre mehr drin gewesen. Wieso bist du das nicht etwas chilliger angegangen? Hätte dir viel besser gestanden. Also ich geb hier das dritte mal Draw und trage rein gar nichts zu einer Entscheidung bei. BAM! Test961
 
Bitte beschwer Dich innerhalb Deines Textes über die Quali und nicht im Intro. Sowas kommt einfach nicht gut. Nervt eher. Schön dagegen ist es, dass Du Dich nicht aufgegeben hast. Brauchtest Du auch nicht, da das durchaus ne enge Kiste war; mal mehr und mal weniger. Arbeite an Deinem Taktgefühl. Du überholst Dich partiell selbst beim rappen. Das muss nicht sein. Achte auf Deine Atmung und auf die Silbentrennungen. Da kannst Du durchaus Pausen einlegen, damit das nicht so abgehetzt klingt. Auch sind dann Variationen im Flow möglich. Du gehst super auf die Runde Deines Gegners ein und zerpflückst Line für Line. Definitiv Deine stärkste Runde in diesem Battle. Sehr nice. Egal ob Du die „spanische“ Line weiter ausbaust oder die Reimstruktur von Zab durch den Kakao ziehst „ich rede nämlich Frischkäse!“ Hahaha… was hab ich gelacht. Wirklich gut. Nimm Dir bitte meine Anmerkungen innerhalb des Battle zu Herzen und Du wirst weiterhin nice im ADV verharren dürfen. High 5. Punkt an Dich. Schulnote: gut (minus). nuborn1
 
Es fällt mir echt schwer, Dir hier keinen Punkt zu geben, Deine beste Runde bisher, schöner Flow mit viel Abwechslung, gute Lines, die aber doch noch eine Ebene schwächer sind als die HR. Schöne Runden. kay0