Battledetails

Steel vs. paper (12 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.05.2013 20:36:26.178207 Steel1065
 
Ohhh fuckin yeeeeesss!! Das ist der Steel den ich feier. "Sonst setzte ich die Schere an" :D das ist so hammer. Viel besser als dieses "8x um die Ecke denken und erraten was gemeint sein könnte". Flow wie immer übertrieben nice. Dieses mal so genial kontrolliert und gut sitzend. Sehr nice! J@y611
 
Steel steigt sauber ein...durchweg gut und onpoint geflowt...hätte vielleicht noch nen ticken variationsreicher sein können...das einzige was ich nicht ganz verstehe ist die vorletzte Zeile...du arbeitest mit einigen guten Reimketten die teils sehr dope, teils ein kleinwenig zweckgereimt sind. Einige gute Puchlines, aber keine die zerfetzt hat Kah-Ohh-Beh1
 
Auf solchen Beats kommst du gut. „Ich droh nicht mit Schläge[n]“ hätte es heißen müssen. Die letzte Line mit der Zahnbürste peil ich nicht. V.a. ist es paradox, dass du kurz davor noch darüber rappst, dass die Parts deines Gegners purer Stuss sind. Ansonsten gefällt mir die Runde ziemlich gut! Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich bist du hier ziemlich stark. Die hohe Stimmlage kannst du mit sehr viel Druck untermalen und zusätzlich sehr gut mit der Beat-Melodie harmonieren. Auf Rundenlänge hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber das ist schon sehr gut. Flowlich ists ähnlich, du liegst sehr gut auf den Drums, bist sicher im Takt und hast schöne schnellere Passagen, da ist alles sauber, nur etwas mehr grundlegende Variation würde dir gut tun. Reimtechnisch sticht vor allem dein gutes Schema hervor, da ziehst du viele Reime schön über viele Lines und setzt sie nicht nur stur ans Ende. Auch silbentechnisch ist alles im grünen Bereich. Technisch bringst du eine starke erste Runde! Textlich bist du dann leider umso schwächer, hier gibts sehr viel Standard, die vereinzelten Paper-Wortspiele sind auch nicht wirklich kreativ, hier fehlen treffende Lines und Innovation, schade. Insgesamt zieht der Text das Klangbild ein ganzes Stück runter! donz1
 
Runde 1 rück 21.05.2013 18:33:46.460658 paper682
 
Ohje, ansich ne gute Runde. Aber du hast hier und da einfach unsicherheiten im Flow, stolperst auch gelegentlich minimal vom Takt weg. Auch textlich hälst du nicht richtig mit. Gegen viele in der Adv hätte das wohl ausreichen können, aber bei Steel, der die Messlatte bereits auf heads kaliber gesetzt hat, war die Vorlage vllt ein Level zu hoch. J@y610
 
der Beat steht dir gar nich paper...du wirkst sehr unsicher und wackelig...kann aber auch an der komischen Mische liegen...textlich paar gute Dinger dabei...aber auch viel Blödsinn..für mich recht klar an Steel Kah-Ohh-Beh0
 
Stimmlich harmoniert dein dezenterer Stimmeinsatz zwar auch ganz gut mit dem Beat, aber der druckvollere Stimmeinsatz deines Gegners trug insgesamt dennoch mehr zum Battlefeeling bei und ging schlicht deutlicher nach Vorne. Inhaltlich konterst du ganz cool, aber flowlich kam SteeL etwas besser rüber. Insgesamt reicht es meiner Ansicht nach daher nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Technisch ist das hier eine klare Sache: Du bist stimmlich zwar okay, aber ziemlich langweilig und kannst keinesfalls mit der sehr druckvollen Vorlage mithalten. Flowlich bist du erstens nicht immer gut auf den Drums und zweitens bist du teilweise sehr unsicher und nicht wirklich im Takt. Das liegt zwar zum Teil auch an der nicht immer präzisen Doppelstimme, aber onbeat bist du defintiv nicht durchgängig. Reimtechnisch ist vor allem dein Schema viel simpler, silbentechnisch nehmt ihr euch nicht viel. Dein Klangbild ist also in jeder Hinsicht deutlich unterlegen. Textlich kannst du dafür einige Akzente setzen, die Gegnerbezug-Line war schön, die Flügel-Line ist okay, die letzte Line ist ebenfalls gut. Deinen Kontervorteil hast du ganz gut genutzt, trotzdem reicht es nicht ganz für ein Draw, dafür war dein Gegner klangbildlich einfach zu deutlich überlegen! donz0
 
Runde 2 hin 22.05.2013 19:06:52.260756 paper883
 
Du versuchst mit dem Beat einen strategischen Vorteil zu erhalten. Nunja wenn ich 100% ehrlich bin und unbefangen von Sympathie und Mitleid... Dein Flow auf dem Beat vorallem nach der Hook ist öfters unpassend. Stimmlich passt du dich dem Beat nicht richtig an. Der Beat ist einfach scheiße Dicka ^^ Aber was hier vorallem raussticht und dir alle Pluspunkte einsammelt sind die Steel Lines. Metal Musik etc fand ich einfach nice, ebenso wie Edelmetall.. Hättest das mal in die RR1 packen sollen dann wär die Runde vllt anders ausgegangen. J@y611
 
okay netter Beat...steht dir aufjeden Fall viel besser...Flow wackelt hier und da mal etwas und so können sich Punchlines wie z.B. die Stahlarbeitergewerkschaftline nicht ganz entfalten...ansonsten nicht die Nameswortspiele mehr witziger, mal nicht...Hook feier ich nicht...ansonsten ist es halt echt son auf und ab mal sind es gute Punchlines, mal so echt nich geile Kah-Ohh-Beh1
 
Taktisch gute Beatwahl. Ihr bezieht euch beide so sehr auf eure Namen. In Runde 1 kritisierst du das noch bei deinem Gegner, machst hier dann aber das Gleiche. Die Hook ist so unnötig, besteht aber zumindest nicht nur aus Lob. Die Geheimratsecken Line war ganz nice.. insgesamt ne ordentliche Vorlage, der es aber etwas an Highlights mangelt. Tingeltangel Rob1
 
Hier kommst du stimmlich schon deutlich besser, du harmonierst mit der Beat-Melodie, greifst die relativ entspannte Atmosphäre gut auf und ziehst das auch gut durch. DIe Gasthook passt da auch super rein! Flowlich ist es durchwachsen, du hast ziemlich viele coole Passagen, die ganz entspannt auf den Drums liegen, aber wenn du länger schnell rappst, bist du nach wie vor öfter unsicher. Da leidet erst die Aussprache und dann das Taktgefühl. Immerhin hast du sehr viel Abwechslung. Reimtechnisch gibts nichts neues, grundsolides Schema und ausreichend lange Reime. Somit ist dein Klangbild abgesehen von kleinen Schwächen nett! Textlich gefallen mir deine Namens-Wortspiele schon mal deutlich besser als die deines Gegners, und richtig positiv fällt auf, dass du praktisch keine Füll-Lines hast. Auch die letzte Line ist perfekt platziert. Richtig schöner Text, der das Klangbild sogar noch nach oben zieht! donz1
 
Runde 2 rück 24.05.2013 14:46:16.052194 Steel753
 
Sägeblatt zerfetzt :) sehr nice. Du bist nur leider auf seine Taktik reingefallen.. bei der Hook so zu kreischen zieht den Sound echt mies runter. Es wär hier gut gewesen ruhig zu rappen mit vieeeel Ironie und Style. Mehr lässt dieser Beat für ein Battle nicht zu. Naja egal, der Beat war eh ein H*****.. 2 gute Runden, beide mit Höhen und Tiefen. DRAW! J@y611
 
ja is halt echt miese quali wa...flow is aufjeden fall sauber wenn auch zum teil echt nicht verständlich...textlich is alles is ordnung, aber echt keine wirklich beeindruckenden Dinger...die Runde gibts ein draw...steel is zwar sauberer auf den Beat, aber Paper...hat ein textlich mehr gebracht insgesamt Kah-Ohh-Beh1
 
Igitt, was geht mit deiner Quali? Warum cuttest du so oft und so wahnsinnig auffällig. Es fällt mir schwer die Quali hier auszublenden, da es wirklich schlimm klingt. Ein paar Konter mehr hätten auch nicht geschadet. Sonst ist das technisch wieder straight. Reicht gerade noch so für ein Draw.. hätte dein Gegner die Hook selber gemacht, dann wäre das wohl an ihn gegangen. Tingeltangel Rob1
 
Mächtige Quali. Stimmlich bist du wieder richtig gut druckvoll und hoch, im Direktvergleich gefällt mir die entspannte Atmosphäre in der Hinrunde aber einen Tick besser. Flowlich ziehst du wieder schön straight durch, dein Gegner war zwar passagenweise etwas lässiger und cooler, aber du bist deutlich souveräner und mindestens genauso variabel. Reimtechnisch bist du genau wie in Runde 1 locker überlegen. Somit ist dein Klangbild eine Spur besser, Flow und Reimtechnik geben den Ausschlag. Textlich kann man erstmal nicht ganz alles verstehen, was natürlich an der Quali liegt. Ansonsten ist auch dein Wortspiel-Niveau hier deutlich höher als noch in Runde 1, unter anderem die Bleistiftarm-Line oder die Papierkram-Line(!) waren schon cool. Generell bemerkenswert, was ihr hier in 2 Runden an Namens-Lines bringt. Was in Runde 1 noch uncool und unkreativ war, habt ihr in Runde 2 dann doch gut auf die Reihe bekommen. Ich halte die Hinrunde textlich für knapp überlegen, da noch etwas mehr Substanz vorhanden war. Insgesamt gibts hier ein Draw, der schwächere Text und das bessere Klanbild gleichen sich aus! donz1
 
Runde 3 hin 26.05.2013 14:44:44.116797 Steel743
 
Der Beat und du passen echt gut zueinander. Du rappst immer so druckvoll das mir die Übergänge manchmal ein wenig zu unkreativ sind. Das wars aber auch mit der Kritik. Die Runde war echt verdammt nice!!! J@y611
 
haha richtig richtig geiler Beat...am Anfang nicht übertrieben druckvoll eingestiegen, aber trotzdem gut...danach immer weiter gesteigert...das feier ich sehr...klingt auch diesmal alles sauber und gut...schöne Reimkette am Anfang...auch ansonsten nix meckern...eine textlich wirklich sehr treffsichere und schöne Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Runde. Tingeltangel Rob1
 
Coole Runde! donz1
 
Runde 3 rück 28.05.2013 13:10:08.107529 paper475
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
keine Runde von Paper Kah-Ohh-Beh0
 
Nicht mal ne Begründung? Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde! donz0