Battledetails

teeweh vs. Lunatic (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.05.2013 19:34:51.439093 teeweh763
 
Joa, Runde ist ja prinzipiell nett, aber eben auch als Beat hochgeladen. So kannst du hier keine Punkte bekommen! donz0
 
Flowlich kommst du auf dem Beat ganz cool. Reimtechnisch ist die Runde auch solide. Zudem sind auch einige lustige Zeilen dabei und die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab. Eine sehr experimentelle Runde, der es insgesamt zwar etwas an Highlights mangelt, aber insgesamt legst du recht cool vor. Tingeltangel Rob1
 
So Funky Beats finde ich ja toll, trifft genau meinen Geschmack. Flowst hier wieder sehr verspielt. Deine Line sind manchmal ziemlich trocken, aber wissen durch ihr Direktheit und den Witz zu gefallen. Stimmlich hast du dich deinem Beat auch sehr gut angepasst. ♥Jace♥1
 
grausiger Beat...teeweh kommt hier recht souverän auf den Beat, leistet sich aber Hier und Da mal kleine Unsicherheiten...textlich bringst du ein paar Treffer, aber auch viel Müll...hab nicht das Gefühl, das du dir sonderlich Mühe gegeben hast, oder du versuchst auf dem Beat lustig zu sein, was auch nur teilweise gelingt...grauenhafte Hook Kah-Ohh-Beh1
 
Joa... find die Runde ziemlich langweilig ... flowtechnisch ist das zwar gut, wenn auch stellenweise leicht hektisch und unverstaendlich ... inhaltlich ist das auch ansprechend an sich ... aber stimmlich ist das sehr oede runtergerattert ... deine abgespaceten und ueberlegenen Betonungen fehlen hier voellig ... ghodd1
 
Yeah... groovy! Das bringt mich zum Kopfnicken. teeweh beginnt lässig, symphatisch und authentisch mit fun an der sache. sehr routiniert und voll on point. metrik stimmt. inhaltlich fehlt mir gegnerbezug, da die runde sonst für jeden geschrieben sein könnte. also: bitte den gegnerbezug ausbauen. hook ist eingängig aber nix besonderes. da muss mehr innovation her um sich abzuheben. insgesamt aber ne stabile runde. schulnote: gut bis befriedigend PUNKT AN teeweeh nuborn1
 
Charta. 1.5 Beats Bevor ihr eure Hinrunden hochladen könnt, müsst ihr zuerst den Beat in der Member-Area hochladen, damit er dem Gegner bereit steht. Wenn ihr den falschen oder einen unbrauchbaren Beat hochgeladen habt, kann die Jury diesen notfalls checken, um festzustellen, ob ein Disqualifikationsgrund vorliegt! FAQ. 2.3 Ich hab das falsche File hochgeladen!! Da stellt sich uns natürlich die Frage: Wieso wurde die "Anhören"-Funktion im Upload-Bereich nicht genutzt? Dafür ist sie nämlich da! Überprüft vor dem entgültigen Upload eure Files damit, um sicherzustellen, dass ihr nicht versehentlich den Beat als euren Part hochladet. In seltenen Fällen kann nach einem Upload die Fehlermeldung "Upload abgebrochen, bitte noch einmal hochladen." vom Browser angezeigt werden. Bevor ihr jedoch den Beat erneut hochladet, solltet ihr in eurer Battleübersicht zunächst kontrollieren, ob er auch tatsächlich nicht auf dem Server ist, sonst kann es dazu kommen, dass euer Beat zweimal hochgeladen wird, und ihr folglich das Battle verliert. Die fehlerhafte Nachricht ist in der Regel auf falsche Konvertierung der Files zurückzuführen. Nachträglich können wir an euren Runden jedenfalls grundsätzlich nichts mehr ändern. (siehe Punkt 2.9) J@y610
 
Runde 1 rück 20.05.2013 17:06:39.878512 Lunatic622
 
Punkt an dich wegen eines Regelverstoßes deines Gegners! donz1
 
Flowlich hast du eigentlich mehr drauf. Man merkt, dass dir der Beat gar nicht gefallen hat. Leider kommst du auch stimmlich eher gelangweilt rüber. Ansonsten bist du in allen Belangen gewohnt solide unterwegs, aber die Vorlage konnte insgesamt dennoch mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Das war wohl nichts. Du solltest nicht Singen, zumindest nicht den ganzen Part. Dazu auch noch sehr abgehackt. Reicht selbstverständlich nicht. ♥Jace♥0
 
Arg...ich hab gedacht, den punkt nimmst du hier locker mit, aber das kann man nich ernsthaft Flow nennen...für mich is das leider nur Geleier auf den Beat mit Dr.Cox-einlagen mit langgezogenen Endsilben...Textlich gleiches Bild wie die HR1, doch diese hatte Hörgenussbonus Kah-Ohh-Beh0
 
Hahaha... ich dachte das soll ne schlecht parodierte Hook sein.... herje... ja ne ... dieser "gesungene" Flow ist grauenhaft ...du kommst ueberhaupt nicht auf den Beat klar... und dein Stimmeinsatz ist dann unerwartet ja doch nochma ca. 1000 mal schlechter als der deines Gegenuebers... lyrisch ist da auch nichts grossartig zurueckgeschossen wurden. ghodd0
 
Lunatics Antwort beginnt eher mit Gesang. Der Beat scheint eher taktisch gewählt zu sein. Lunatic hat wahrlich Probleme hier gut drauf zu kommen. Er zwingt sich aus irgendeinem Grund dazu zu singen. Und da liegt def. die Schwäche. Tonlage und Metrik sind leider oft nicht passend. Die Sache klingt weder authentisch noch kontrolliert. Da muss mehr her. Da wir aber unseren Lunatic kennen wissen wir auch das er es besser kann. INhaltlich bringt er einen Hauch mehr Gegnerbezug, doch passt das Gesamtkonzeot nicht so wirklich. Ich sehe teeweh aufgrund von Metrik, Taktgefühl und Tonlage bisschen weiter vorn. Schulnote: befriedigend (minus). nuborn0
 
Du kommst auf den Beat nicht klar. Die ersten Lines waren sogar so strange das ich dachte "mhh kool, vllt n neuer Style" aber dann kam auch nix mehr was das Gefühl bestätigte. Nur die gleiche abgehackte Betonung. Irgendwie tust du mir leid, weil man raushört wie beschissen du den Beat findest. Naja war wohl strategisch gut gewählt vom Gegner, sowas passiert. J@y611
 
Runde 2 hin 21.05.2013 14:33:55.637375 Lunatic641
 
Dein Stimmeinsatz gefällt mir gut. Das ist schön druckvoll, kontrolliert und individuell. Das Battle-Feeling kannst du dann auch auf beiden Beats super rüberbringen. Negativ fällt auf, dass du in den schnelleren Passagen mit etwas weniger Druck rappst, was dich etwas unroutiniert wirken lässt. Flowlich bringst du ebenfalls eine runde Leistung, du passt zwar grundsätzlich auf die Drums, kannst aber noch zusätzlich sehr viel eigenen Style reinbringen, was man vor allem dann merkt, wenn du die Lines auf dem Takt verschiebst und dich nicht mehr stur an den Grundschlag hältst. Ein paar ganz kleine Unsicherheiten sind drin, was man vor allem an der teilweise undeutlichen Aussprache sehen kann. Reimtechnisch bist du höchstens solide, dein Schema ist okay und nicht völlig durchschnittlich, aber an Reimsilben fehlt es dir meistens, das könnte einfach anspruchsvoller sein. Zusammenfassend ist dein Klangbild ziemlich cool, aber du hast noch einige kleinere Schwächen, an denen du arbeiten musst. Textlich bist du dann leider schwach. Die allerletzte Line ist als Punch akzeptabel, hätte aber noch besser verpackt sein können. Abgesehen davon gibts keine wirklich treffende oder innovative Line, die Atmosphäre ist zwar schön aggressiv, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, das du textlich offensichtlich große Probleme hattest. Schade, der Text zieht das gute Klangbild runter! donz1
 
Hier kommst du viel besser rüber. Auch inhaltlich sind deine Lines interessanter als noch in Runde 1. Flowlich und stimmlich hast du dich ebenfalls gesteigert. Auch auf dem zweiten Beat kommst du cool, aber stimmlich hast du auf den ersten Beat besser gepasst. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Die Runde kann man ernst nehmen. Hier kann man von Stimmeinsatz und vor allem Rap sprechen. Textlich bist du leider zu oberflächlich und streust auch manchmal sehr simple Reime ein. Du bringst hier leider kaum Abwechslung, auch auf dem 2ten Beat Flowst du identisch. ♥Jace♥0
 
Luna hier besser...auf den ersten Beat weisst du mir nich so zu gefallen wie auf den 2. ...Textlich ist das auch wieder so ein Hin und Her...manche Punchlines sind richtig richtig geil...molkerei-ding zum Beispiel oder die Müllerline, die Streitschlichterline fand ich stark wack...oke Lunarunde...hätte besser gefunden, wenn du einfach nur den zweiten Beat genommen hättest Kah-Ohh-Beh1
 
Auf dem ersten Beat ist das ganz in Ordnung... Flow ist sicher.. viel mehr kommt in dem Punkt aber auch nicht... wenns schneller werden soll, haspelst du rum ... Stimmeinsatz ist hier ganz cool... lyrisch auch alles so in Richtung okay... vielleicht n bisschen darunter... auf dem zweiten Beat siehts aehnlich aus... nur kannst du dich hier stimmlich nicht so anpassen ... versuch da mal n bisschen mehr auf die Instrumentals einzugehen. ghodd1
 
Krieg der Beats :) hahaha na dann ma los. Guter Einsatz, hättest du das mit dem Beat nicht gesagt wär mir das nicht einmal aufgefallen. Du fährst so eine Zwischenschiene von Komerz und Underground. Beat eher Underground, Text eher so fast Komerziell. Mir fehlen ehrlich gesagt die Kracher und die kontrollierte Routine im Flow. Ansonsten ist die Runde tight. Bist definitiv auf dem richtigen Weg!! J@y610
 
Lunatic mit einem deutlich abweichenderen Beat als in der Runde 1. Mal schauen ob das auch taktisch gewählt war. Tatsächlich ist es so, dass Lunatic hier wieder klaren Battlerap auspackt und auch deutlich besser rüberkommt. Plötzlich ist er wieder on point. Spitzen (!!!!) Metrik und sicherer authentischer Atmosphäre. Deine Betonungen und Pausen sind ein Genuss. Ganz starke Runde. Beim Beatwechsel kommst Du nochmal schön arrogant rüber. Inhaltlich kann man noch bissel mehr Gegnerbezug mit einbringen. Da ist noch viel Gefloskel mit drin. Dummerweise kommen die Schwächen mehr im einsilbigen Reimschma rüber. Doch ich sage immer: Es muss nicht immer hyperkomplex sein, wenn es gut verpackt ist. Das ist HIER nämlich der Fall!. Es ist gut verpackt. Es geht doch. Schulnote: gut DRAW nuborn1
 
Runde 2 rück 23.05.2013 10:40:20.361644 teeweh608
 
Das erste Instrumental steht deiner Klangfarbe garnicht, du passt dich zwar ganz gut an, aber es fehlt einfach an Druck. Immerhin ist dir die Stimmlage ganz gut gelungen. Auf dem zweiten Beat klingst du dann schon viel besser und kannst deine Individualität viel besser rüberbingen. Ich halten die Hinrunde aufgrund der durchgängig rübergebrachten Aggression für knapp überlegen. Flowlich bist du keinesfalls schlecht, man könnte zwar deine teilweise großen Pausen kritisieren, aber die baust du natürlich perfekt in deinen Style ein, abgesehen von den Pausen bist du solide auf den Drums, hast teilweise schöne Betonungen und ausreichend viel Variation. Im Direktvergleich ist dein Gegner aber einfach souveräner und damit auch hier knapp überlegen. Reimtechnisch bist du etwas besser, da du schlicht längere Reime hast, auch dein Schema hebt sich nett vom Standard ab. Somit ist dein Klangbild in dieser Runde etwas schwächer, Stimme und Flow geben den Ausschlag. Textlich nimmst du die Hinrunde dafür böse auseinander, schön viele starke Konter (Poker-Lines, Streitschlichten-Line, Outro (!!!) ), gutes Entertainment, grundsätzlich viel Substanz im Text, auch treffende Bezüge auf seine Raptechnik, stark! Insgesamt kannst du dein schwächeres Klangbild mit dem Text natürlich ausgleichen, aber für den Punkt reicht es nicht ganz. Ich gebe also ein Draw mit Tendenz zur RR! donz1
 
Deine Lines auf dem ersten Beat sind durchdachter und entertainen mich auch mehr. Flowlich war dein Gegner allerdings etwas interessanter unterwegs, wobei du aber auch stylisch flowst. Auf dem zweiten Beat lässt du dann leider etwas nach. Insgesamt war Runde 2 aber von euch beiden ganz cool. Daher entscheide ich mich hier für das Draw. Das ganze Gelaber hättest du dir aber sparen können. Tingeltangel Rob1
 
Flowlich passt du auf dem ersten Beat leider nicht so gut. Textlich nimmst du die Vorlage aber gut auseinander und konterst dabei wirklich fast alles. Auch Reimtechnisch bist du besser unterwegs. Der 2te Beat steht dir viel besser. Hier kann sich dein Style wieder mehr entfalten. Die gute Raptechnische Leistung auf dem Zweiten Beat und der große Textvorteil sichern dir hier knapp den Punkt. ♥Jace♥1
 
Alter hättest du die Vollmilchstyleline ordentlich geliefert, wäre das so geil gewesen, aber so konnte die sich nich richtig entfallten...auf dem ersten Beat, klingst du zu 90 Prozent nach Deelah...hier auch wieder paar gute Konter und Zeilen, aber auch wieder viel Mist...kann mich nicht recht entscheiden...hier hat keiner den anderen überragt...deswegen draw Kah-Ohh-Beh1
 
Die Aggressivitaet kommt bei deinem Gegner sehr viel authentischer... mir wirkt das hier alles zu aufgesetzt... textlich zwar klar besser (zumindest auf Beat 1) aber bei weitem nicht so athmosphaerisch ... auf Beat zwei passte dich dann zwar besser an ... aber das Ganze klingt recht einseitig und ist nun auch lyrisch nicht mehr so punchend... die Milch-Line moechte ich ein mal positiv hervorheben ... aber insgesamt hat dein Gegner mich die Runde doch etwas mehr ueberzeugt... Outro war natuerlich voellig ueberfluessig... ghodd0
 
Mal sehen was unser teeweeh dagegen hält. Gegnerbezug ist hier klar im Rennen und zwar von Bar 1 an. Der Inhalt kommt schon fies "in die Fresse". Wirklich guter Battlerap mit einem super Bezug. Bei Beat 1 ist er allerdings teilweise unsicher bzw. nicht authentisch genug. Da fehlt Sicherheit in Metrik und Betonung. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Auf dem zweiten Beat kommst Du deutlich besser rüber. Das ist nunmal die Gefahr wenn der Gegner direkt mit 2 Beats um die Ecke kommt. Sehr schwierig diese Runde zu bewerten. Da wo Du dickere Reimschemen mitbringst, kommt Dein Gegner mit besserer Technik rüber. IHr seid Beide auf einem hohen Niveau. Schulnote: gut DRAW! nuborn1
 
Du bist definitiv erfahrener und packst gleich mal viel passendere Styles auf den Beat. Das feier ich an dir, das du variierst, auch wenn der Beat sich ändert. Du behälst dabei die wesentlichen Dinge noch im Visier wie Angriffsdichte und Humor. Finde den Beat wirklich absolut nervtötend wie Wurzelbehandlungen aber du hast noch das Beste draus gemacht. Punkt an RR! J@y611
 
Runde 3 hin 23.05.2013 18:41:22.601472 teeweh537
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! donz0
 
Tingeltangel Rob0
 
♥Jace♥0
 
nooo runde nooo cry Kah-Ohh-Beh0
 
Waere auch kuerzer gegangen ... Einblick in die Runde war aber nice... schade. Jedoch aeusserst fair von dir. ghodd0
 
Schade! :( Ein Anspielen der Runde werte ich grundsätzlich nicht als AUsfall. Aber auch nicht als totale Hypernummer. Da der Anspieler aber schlicht zu kurz war und dazu auch noch gepitched (und somit nicht genau analysierter) kann ich hierfür keinen Punkt geben. Sorry. Aber Du bist hier der Sieger der Herzen! <3 Danke fürs Battle! nuborn0
 
Keine Runde, kein Punkt. Fairer Move! J@y610
 
Runde 3 rück 24.05.2013 10:26:26.329937 Lunatic466
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Tingeltangel Rob0
 
♥Jace♥0
 
nooo runde nooo cry Kah-Ohh-Beh0
 
K e i n e . . . R u n d e ghodd0
 
Echt Schade. Fraglich finde ich die Sache aber das Du nicht einfach mit schlechter Quali aufgenommen hast. Webcam mic geht schließlich auch. AUfnahmequali wird schlie0lich nicht bewertet. Ein Glück das Du einen fairen Gegner hast. Danke für das Battle. nuborn0
 
Keine Runde, kein Punkt. J@y610