Battledetails

Moteef vs. .de4 (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.05.2013 12:12:46.010287 Moteef656
 
Stimmlich bist du schon sehr dominant unterwegs, deine Betonungen gehen schon gut nach vorne und erzeugen eine stimmungsvolle Atmosphäre! Flowtechnisch seh ich das ähnlich...du variierst zwar nicht viel, klingst aber dennoch nicht langweilig oder momoton! Textlich hättest du dich durchgehend auf deinen Gegner konzentrieren sollen und die Jury mal nicht so angehen sollen, aber ich muss trotzdem sagen, dass deine Reime schon ziemlich fresh sind....glaub mal mein Freund, es ist wirklich schwer genug den Laden hier am laufen zu halten...Jeder in unserem Juryteam hat schon seine Daseinsberechtigung! DeeLah1
 
Mal vorneweg, weißt du was das Schlimmste an deiner Runde ist: Selbst dein lächerliches Rumgeheule ist eigentlich cool gerappt. Warum auch immer du dir hier selbst ein Bein stellen willst. Egal, zur Runde: Stimmlich passt du perfekt auf den Beat, harmonische Stimmlage, gute Kontrolle über die Stimme und die perfekte Dosis Druck, stark! Flowlich reißt du dir kein Bein aus, nimmst aber die entspannte Atmosphäre mit lässigen Betonungen und ohne sinnlose Spielereien gut mit. Teilweise hätte es etwas straighter durchgerappt sein können, aber du liegst schon gut auf dem Beat. Reimtechnisch bist du solide, du hast ausreichend viele Reimsilben und einige ganz nette Ketten, das Schema könnte sich aber etwas mehr vom Standard abheben. Zusammenfassend bringst ein souveränes, angenehmes Klangbild. Textlich ist die Nelson-Line okay, danach gehts etwas flach, aber solide weiter, aber bei dem Jury-Gedisse ist dann Schluss, und das sage ich nicht, weil ich in der Jury bin. Das sage ich, weil du damit erstens nicht deinen Gegner frontest, zweitens Unsinn erzählst (und falls du nur halbwegs intelligent bist, weißt du auch, dass man eine Sache nicht selbst können muss, um sie kritisieren/bewerten zu können) und drittens wirklich die größte Angriffsfläche bietest, du du nur bieten kannst. Bei sowas fallen die Konter natürlich sehr leicht. Schade, hätte gern einen ordentlichen Text von einem ordentlichen Rapper gehört. So zieht der Text das Gesamtbild weit nach unten! donz1
 
nen richtigen badboy haben wir hier. wenn du kein bock auf jury hast dann brauchste sicherlich auch keine ausführlichen votes und ich kann mir die arbeit spaaren. stubenrocker1
 
Ich fühl mich gedisst... aua! Ach übrigens, ich bin wieder da! Jetzt zum Part, leider ja nur 10-12 Zeilen für deinen Gegner, wovon einige ganz anständig sind. Nelson Zeile war ganz gut. Ansonsten textlich nicht was groß raussticht aber dein Flow und die Betonungen sind sehr gut, alles sehr druckvoll und passend. Tomzen1
 
Klingt wie ein Onetake. Wäre besser wenn du es vllt ein wenig mehr cuttest. Sollte ich mich irren dann stimmt etwas mit deiner Atmung nicht. Aber das ist auch nur nebensache. Die Runde ist gut und unterhaltsam gestaltet, die Vergleiche stellenweise ein wenig.. mhh wie soll man sagen... vllt zu weeeit um die Ecke gedacht "Mehr H als Nelson".. nur weil der Ha ha sagt, und H im Englischen "H" ausgesprochen wird, ist es nicht gleich ne super Line ^^ Aber die Absicht hinter der Line war in Ordnung. Viele deiner Lines tendierten in die Richtung ddas man überlegen musste. Und yoa zugegeben, ich mache das gleiche. Das Problem ist, das einige eher auf stupide Lines stehen d.h. 1x hören und sofort kapieren. Wortspiele in Vergleichen zB mögen und peilen wenige :) Aber hey, hier hört dir grad ein Seelenverwandter zu und daher schließ ich das Ganze ab mit: Klasse Vorlage! J@y611
 
Runde 1 rück 13.05.2013 18:43:51.039332 .de4548
 
Du bist stimmlich n bischen zu harmlos unterwegs...du klingst nicht ganz so motiviert wie dein Gegner...sogar eher n bischen zurück haltend! Flowtechnisch bist du auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so straight wie dein Gegner....da fehlt dir einfach n bischen die Power, die dein Gegner schon in einem sehr guten Maß an den tag gelegt hat! Textlich hast du teilweise ganz unterhaltsam und treffend gekontert, aber unterm Strich warst du textlich nicht so krass überlegen, dass ein Draw hier noch im Rahmen liegen würde! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Du hältst stimmlich ganz gut mit, deine etwas tiefere Stimmlage ziehst du schön durch und auch das weiß zu gefallen. Im Direktvergleich ist die etwas energischere Vorlage trotzdem etwas souveräner. Du solltest vor allem noch etwas motivierter klingen. Flowlich hast du in dieser Runde wirklich effektiv gearbeitet, du rappst immer sehr einfach auf den Takt, hast nur wenig Abwechslung und experimentierst kein bisschen rum, klingst aber trotz alledem sehr cool, da du dich im Detail ganz stark angepasst hast. Du ziehst immer genau die richtigen Silben eine Spur länger, hast die Pausen sehr intelligent gesetzt, nur die Hook ist da etwas schwächer. Wenn du an dem Flow noch feilst, hast du ordentlich Potential. Mit der Hinrunde kannst du hier noch nicht ganz mithalten. Reimtechnisch bist du durchschnittlich, dein Schema ist sehr einfach und auch an der Reimlänge musst du auf jeden Fall noch arbeiten. Somit ist dein Klangbild unterlegen, zeigt aber auch dein Potential. Textlich ist der Einstiegs-Konter einfach, aber okay, die Jury-Line killt, die Kompressor-Line trifft, danach kommt nicht mehr viel, aber schwächer als die Fronts ist auch der Rest deines Textes nicht. Dein Gegner hat dir das Draw hier mehr oder minder geschenkt, Fakt ist, dass dein besserer Text sein besseres Klangbild ausgleicht und ich deshalb in Runde 1 ein Draw gebe! donz1
 
textlich hast du deinen gegner souverän ausgekontert und die schwachstellen der hinrunde gut aufgegriffen, gefällt mir! leider kann ich das von deinem klangbild nicht behaupten. die zeilen werden souverän vorgetragen aber eben auch etwas trocken, ohne große abwechslungen oder überraschungen, da hatte dein gegner etwas mehr zu bieten. mag am beat liegen, das wird wohl die nächste runde zeigen. sehe hier ein klares unentschieden. stubenrocker1
 
Klingst etwas sehr gechillt, fast schon gelangweilt, da darf ruhig etwas mehr Aggressivität kommen. Deine Konter find ich nicht so gut, vieles trifft einfach nicht, würde mich nicht angegriffen davon fühlen. An HR Tomzen0
 
Von der Delivery kommst du durch deine vergleichsweise spärliche Silbenanzahl pro Zeile besser rüber. Allerdings fehlt mir wirklich die Punchlines. Du kommst in den ersten Lines mit so einer Art "was du sagst stimmt ja gar nicht".. aber wirklich zurück feuern tust du nicht.. da kommt nur sowas wie "sagt dir ein Kompressor was".. -.- Voll schwach irgendwie. Textlich wirklich stark unterlegen. Vom Flow warst du sehr einseitig. Die Hook hatte auch mehr was von "kein Bock grad auf das ganze Battle" auch wenn sie tatsächlich das einzige Fünkchen melodischer Abwechslung in deiner Runde war. HR war textlich bissiger, für ein Konter war mir inhaltlich wie aber auch vom Rap her einfach alles zu dünn. J@y610
 
Runde 2 hin 14.05.2013 18:37:00.612116 .de4515
 
Schrecklicher Beat! Stimmlich agierst du hier n bischen passender als in der Runde zuvor, was aber schlichtweg daran liegt, dass dieser beat deinen monotonen Stimmeinsatz ganz gut mitnimmt...Flowtechnisch ist das wieder sicher, aber auch leider wieder recht langweilig und einseitig! Versuch mal zukünftig n bischen abwechslungsreicher zu flowen...streu mal verschiedene Betonungen ein und spiel mit dem Reimschema! Textlich ist es wieder durchgehend sauber gereimt, aber die Punchlines müssen dringend innovativer werden! Das ist alles Standard....leider noch nicht mehr! DeeLah0
 
Dein Klangbild zeigt keine großen Fort- oder Rückschritte, du bist nach wie vor in jeder Hinsicht solide, aber gegen den Gegner wirds schwierig, wenn du dich nicht richtig reinhängst. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wenn du flowlich die kleinen Unsicherheiten beseitigst und etwas mehr Variation reinbringst, kannst du richtig stark werden, das zeigt hier zum Beispiel dein richtig guter Einstieg. Textlich reißt du in dieser Runde absolut nichts, was wohl daran liegt, dass du hingeklatscht hast. Die Runde ist somit eher unterer Durchschnitt! donz0
 
wie ich es mir bereits gedacht hab, kommt dein flow auf deinem beat wesentlich überzeugender. das ist eben eine der sachen, die man gut in der rba lernen kann wenn man sich darauf einlässt, auch mal den style an instrumentals anzupassen, die einem vielleicht nicht so gut liegen. hier kommste aufjedenfall sehr fresh rüber und deine punches gefallen mir größenteils ebenfalls. nen bisschen assozial, direkt, nicht so tausendmal um die ecke gedacht. mag ich. stubenrocker1
 
Ekelbeat!!!! Du musst auf jeden Fall an deinen Punches arbeiten, da geht so gut wie nix in die Fresse. Flow find ich größtenteils sehr flüssig aber ein wenig mehr Abwechslung darfs noch sein. Zwar insgesamt ne ordentliche Vorlage aber auch leicht zu zerreissen Tomzen0
 
Mhh.. also wäre das hier VBT und du hättest noch so ein Video mit lauter Effekten wär das bestimmt eine super Runde. Rein audio bezogen jedoch fehlt es an Glanz. Hier spielt Fantasie eine große Rolle. Du musst praktisch mit Hilfe von Worten ein Bild von Gewalt, Zerstörung, Tod und Misshandlung schaffen und deinen Gegner dort reinschmeissen ^^ Naja also normalgesprochen: die Runde ist textlich low. Sie greift zu wenig an. Du rappst gut, bist sicher etc. Aber deine Message kommt so rüber wie : du hälst dich für den besten, rappst grad gegen irgendeinen Amateur der dir eh nicht gewachsen ist, also wieso da gute Lines verschwenden. Dein Konzept basiert darauf ihn lächerlich machen zu wollen, aber das gelingt dir nicht. Dur wirkst gelangweilt und stark unmotiviert. J@y611
 
Runde 2 rück 16.05.2013 17:44:15.404996 Moteef512
 
reicht hier nicht. stubenrocker0
 
Du machst es in allen Belangen n Ticken besser als dein Gegner! Du betonst n bischen interessanter, flowst n bischen actionreicher bzw. abwechslungsreicher und textest auch ne ganze Ecke besser...Konter könnten durchschlagender sein, reichen aber trotzdem zum Mitnehmen des Punktes! DeeLah1
 
Auch zu deinem Klangbild gibts nicht viel neues zu sagen, negativ fällt nur auf, dass deine Stimme deutlich klarer klingen sollte, was einerseits an deiner (bewertungsrelevanten) Ausprache und andererseits an deiner (nicht bewertungsrelevanten) Mische liegt. Du bist technisch schon ein ganz Guter. Textlich hast du die schwache Vorlage mit einigen Lines völlig zerlegt (Beat-Line, 32-Bars-Line(!) ) und auch sonst schön viel aus der Hinrunde aufgegriffen, der Punkt geht klar an dich! donz1
 
RR find ich besser. Was zu Kontern war wurde gekontert. Einige Vergleiche ganz amüsant aber auch nichts berauschendes. Flow hätte auch ein paar Variationen vertragen können. An RR Tomzen1
 
Pelikan konter sitzt gut. Boston und Vergewaltigungsline ebenfalls.. man muss schon sagen, du bist gut darin Leuten die Worte im Mund zu verdrehen und genau sowas sind gerade stärken eines BATTLE Rappers.. Was hier den wesentlichen Unterschied beiträgt, sind die gefühlten Längen der Runden. Während mir dir HR2 ein wenig zu flach lyrisch war, dafpr raptechnisch gut gefiel, ist deine Runde textlich gut aber verdammt kurz und auch in HR1 von dir fiel mir auf das es alles ein wenig zu hektisch wirkt. Deine Aufnahmen sind nicht gut gemischt, das hat auch nichts mit der Klangqualität zu tun die dein Equipment liefert, sondern deiner Arbeit bei der Abmische. Der Beat geht 1:05 und du hörst schon nach 44 Sek auf. Warum nicht einfach so noch 1-2 Lines hinterher klatschen? Als Fazit betrachte ich die Runde 2 als insgesamt ausgeglichen. Beide Rapper gleichen sich mit ihren Stärken und Schwächen aus. DRAW! J@y611
 
Runde 3 hin 18.05.2013 17:42:19.502382 Moteef497
 
gehört. stubenrocker0
 
Stimmlich bist du wieder sehr frisch unterwegs! Du spielst schön mit deiner Stimmlage und den Betonungen und unterstreichst so schön deinen abwechslungsreichen Vortrag! Wenn du textlich noch n bischen durchdachter zu Werke gehst, kann das in Zukunft was werden mit dir...! Versuch mal n paar krassere Punchlines einzubauen und dich n bischen genauer auf deinen Gegner zu beziehen... DeeLah1
 
Raptechnisch ist das hier nach deiner schönen Runde 1 wieder eine ganz schöne Enttäuschung. Du rappst sehr undeutlich, nicht immer präzise auf dem Takt, liegst oft nicht ideal auf den Drums (was bei so einem Beat auch nicht ganz einfach ist), nur reimtechnisch hast du nicht nachgelassen. Mehr muss ich hier nicht sagen, du weißt was du kannst und alles wichtige habe ich in Runde 1 schon geschrieben. Textlich war das mal wieder nichts, ne? donz0
 
Auf dem Beat gefällst du mir wesentlich besser. Letzte rund klang das doch hart nach Kanackenrap (no front). Textlich sind da ein paar gute Lines bei, gute Vergleiche aber keine Highlights. Flow sitzt, gefällt mir! Tomzen1
 
Schon wieder so verdammt kurz. Dieses Mal ohne textlichen Glanz. Die ganze Runde spiegelt Zeitmangel und Lustlosigkeit. Kurze Runde, kurzes Statement. J@y610
 
Runde 3 rück 20.05.2013 16:03:44.426617 .de4469
 
Den Beat neu zusammen zu schneiden ist verboten...du dürftest hier und da n kleinen Cut einbauen, aber den Beat komplett neu zu strukturieren ist gegen die Regeln! Punkt deswegen automatisch an die HR! DeeLah0
 
Hier hast du deine Chance genutzt, auch beim Klangbild was zu reißen, du rappst deutlich, schön auf den Drums (mit einigen kleineren Ausnahmen) mit einer relativ enstpannten, aber trotzdem schön herablassenden Stimmlage, nur reimtechnisch kannst du noch nicht mithalten. Trotzdem reichts wie schon gesagt für eine klangbildliche Überlegenheit. Textlich gabs nicht viel zu kontern, aber du hast einiges aufgegriffen und ansonsten eine gute, arrogante Grundstimmung verbreitet, der schwachen Vorlage bist du auch diesen Aspekt betrachtend überlegen. Insgesamt reichts in Runde 3 für den Punkt! donz1
 
eigentlich bin ich nicht so der typ der gerne mit draws um sich wirft aber hier sehe ich wieder so nen klassischen fall. deine punches sind hier wieder mehr nach meinem geschmack, da du mehr auf den punkt kommst und auf umständliche, für den flow geschriebene, formulierungen verzichtest. da sehe ich den vorteil bei dir. auf der anderen seite bietest du mir aber auch weniger fürs ohr, gerade auf so nem instrumental kann man nen bisschen experimentieren und abwechslung liefern. in dieser runde also nen draw, insgesamt nen knapper sieg für dich. glückwunsch stubenrocker1
 
Beat schneiden eigentlich nicht erlaubt, aber nicht meine Baustelle! Deine stärkste Runde, beste Line ist die mit dem Leberfleck, ansonsten kommt da nicht so viel. Flowst über den Beat auch sehr ordentlich, gleichwertig zur HR. ABer insgesamt geht im Front mehr. Tomzen0
 
Deine Reime sind mir oftmals zu weak. Du hast nicht umsonst diesen Effekt auf Schwerkraft gepackt, sonst wärs auffällig wie schlecht der Reim saß. Aber trotzdem hast du hier zumindest das getan was ich von einer guten Runde erwarte. Bei der Leistung der HR war es dir ein leichtes den Sack zu zumachen. Punkt! J@y611