Battledetails

Lunatic vs. TakeDieEinz (3 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.04.2013 11:40:00.311936 Lunatic736
 
Schneller Flow teilweise zu unsicher. Runde ist nichts besonderes. Hebt sich nicht vom Standard ab. Alles solide, aber mehr auch nicht. ♥Jace♥0
 
Cool, das wird ein gutes Battle, denk ich. Die schnelleren Flowpassagen zwischendrin sind am Anfang der Runde etwas unsauber bzw. undeutlich. Deine Stimme ist gut, deine Betonungen kann sich ebenfalls sehen lassen. Hören lassen, mein ich. Inhaltlich kommt dagegen sehr wenig bei dir. Richtige Punches sind das nicht. Das muss gefährlicher sein, den Gegner mehr treffen. rapture0
 
heute mal ne Kurzfassung: Flow mit einigen Unsicherheiten...Style ganu gut...Reime und Text noch ausbaufähig Kah-Ohh-Beh0
 
Stimmeinsatz geht schon gut nach vorn...hast ne schöne Stimmfarbe, die du schön aggressiv einsetzt...passt gut auf den Beat! Flowtechnisch bist du definitiv bemüht hier viel Wirbel zu machen und größtenteils gelingt dir das auch....leider sind da noch n paar Stolperer zwischen, schaffst du es diese noch abzustellen bist du definitiv ganz schnell höher platziert! Textlich muss da aber noch was Böseres kommen...zumindest so ein bis zwei herrausstechende Punches die n bischen böser zulangen als die anderen müssen schon her! DeeLah1
 
Interessant wie Du mit der Metrik und dem damit verbundenen Flow spielst. Ich erkenne, welche Idee Du damit verfolgst. Leider gelingt Dir das zu Beginn nur partiell, so dass Du nicht immer auf dem Takt liegst. Auch der Druck in der Stimme kommt gut, wenn auch nicht immer passend. Mir fehlt da noch ein Hauch Authentizität. Weiterhin neigst Du dazu den Druck aus der Stimme zu nehmen, wenn der eigentliche Rhyme folgt. Das hat natürlich zur Folge, dass Deine Reimstruktur leidet. Das ist schade. Inhaltlich gesehen bringst Du spannende und aktuelle Vergleiche (Sylvie van der Haart) und versuchst Deinen Gegner mit Originalität statt mit echtem Gegnerbezug zu punchen. Ich bin da eher der Fan von direktem Gegnerbezug durch Recherche (Forum, Facebook, Fotos, Google), da ich glaube das diese Punches dann auch wirklich sitzen. Dabei spreche ich aber nicht von Real Talk! Das möchte ich unterstreichen. In den von Dir gesetzten Lines bietest Du nun nämlich einfach nur sehr viel Angriffsfläche. Dein Gegner ist somit in der Lage alle Deine Lines auszukontern. Das ist nun wirklich schade um die Lines, nicht wahr? Sehr nice ist allerdings Dein Schlusswort "Keine Chance!". Die Stimmung und das Timing das Du da setzt ist ein Ausrufezeichen und ein hingeworfener Federhandschuh. Das feier ich. Arbeite ein wenig an der Metrik und ich sehe Dich in der Liga weit vorne. Derzeit leidet Dein Gesamtkonzept da nämlich noch drunter und legt Dir eher Steine in den Weg. Unterstreiche auch die Rhymes mehr als sie zu verstecken. Ansonsten eine ADV würdige Runde. Schulnote: gut bis befriedigend nuborn0
 
Runde 1 rück 23.04.2013 23:22:34.985803 TakeDieEinz696
 
Stimmlich überzeugender. Die Flows sitzen genauer auf dem Takt. Textlich nett gekontert. Reicht für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Du kommst etwas deutlicher, was, glaub ich, nicht nur an deiner besseren Qualität liegt, sondern auch an deiner Aussprache. Textlich bist du auch ne Nasenlänge voraus, ist etwas aufregender als bei Lunativ. Du versuchst auch zu kontern, was aber durchaus noch ausgefeilter sein könnte. Zum Beispiel "von der Putzfrau gehänselt" => "weil deine Mom mich ständig hänselt". Klar, da gehst du auf ihn ein, aber einfach zu sagen "das ist deine Mutter" ist nicht wirklich überraschend. Hoffe du verstehst, was ich meine. Stylemäßig seh ich euch gleichauf, inhaltlich bist du aber etwas voraus, deswegen Punkt an dich. rapture1
 
heute mal ne Kurzfassung: sauberer geflowt, feier deine Stimme, gute Konter...Textlich überlegen Kah-Ohh-Beh1
 
Du bist stimmlich n bischen druckloser unterwegs, aber unterm Strich geht das bei noch gut klar was du hier stimmtechnisch ablieferst! Flowtechnisch hast du auch einige ganz coole Passagen dazwischen, bist größtenteils aber n bischen zu monoton unterwegs...dahingehend war dein Gegner n Ticken fresher! Textlich is das teilweise n bischen komisch..."Ich bin wie meine Freundin und nimm Zwei von deiner Sorte"...???....merkse selber ne? Gegner war flowtechnisch überlegen und greift deswegen den Punkt ab! DeeLah0
 
Das wird mal ein spannendes Battle, glaub ich. Wie ich bereits vermutet habe konterst Du die Lines von Lunatic aus. Und das auch noch ziemlich gut. Des Weiteren schaffst Du direkten Gegnerbezug, indem Du auf die Stimmlage bzw. den Druck in der Stimme Deines Gegners eingehst ("Bienen in der Fresse"). Doch das reicht Dir da scheinbar noch nicht ganz. Inhaltlich packst Du noch sehr nice Vergleiche mit ein in zwar partiell einfachen Reimschemen, doch mit routinierten und sicheren Flow. Du weißt genau was Du für eine Arbeit investieren musst, um Deinen Gegner in dieser Runde zu besiegen. Metrik und Takt stimmen überein, Adlibs sitzen, Pegel ist perfekt und Flowspielchen sind auch noch drin. Eine wirklich straighte Runde die Lust auf mehr macht. Bravo. Schulnote: sehr gut bis gut PUNKT AN TAKE ONE. nuborn1
 
Runde 2 hin 23.04.2013 23:26:40.813314 TakeDieEinz679
 
Habe eigentlich nichts zu meckern. Nur Textlich musst du kreativer werden. P.S. Die Runde muss nicht sooo lange sein. ♥Jace♥1
 
Gefällt mir gut an der Stelle, wo du dann mehr Gas gibst am Anfang. Ich finds gut, dass du deine Flows variieren willst. Könntest vielleicht noch etwas mehr mit Pausen arbeiten, aber an sich ist das schon echt auf hohem Niveau. Wenn du jetzt noch richtig hart punchen würdest, wär das Headsniveau. So ist es zwar nett anzuhören, bei genauerem Hinhören aber nicht besonders entertainend, da bei deinem Text einfach der Aha-Effekt fehlt. rapture1
 
heute mal ne Kurzfassung: on point geflowt, feier ich wirklich sehr, Reime gut, Text eigentlich auch...fehlt nur die letzte Fatalatyline Kah-Ohh-Beh1
 
timmlich sind die ersten vier Zeilen n bischen homosexuell, aber danach, als du dann richtig einsteigst, geht das schön nach vorne und passt gut zum Beat! Flowtechnisch ist das hier auch ne sehr straighte Leistung...du streust durch einige stimmliche Spielchen schön Abwechslung ein und bist durchgehend sicher unterwegs! Textlich ist das aber immernoch nichts Halbes und nichts Ganzes mein Lieber...deine Reime sind meistens zu simpel und inhaltlich ist das einfach zu oberflächlich... DeeLah0
 
Ganz ehrlich? Spitzen Stimmung und Dramaturgie wird hier aufgebaut. Applause. Der Einstieg in die erste Line ist unglaublich gut und Du überraschst mich mit Deinem Sound. Das macht die Runde sehr innovativ, trotz einfachem Reimschema. Top. Inhaltlich kommst Du ehrlich, authentisch und sogar mit einer Prise Selbstironie daher ("Noch nicht mal ich hab so nen Idioten in nem Battle verdient!", "Furz / Gegner-Vergleich"). Das ist eine wirklich wirklich gute ADV Runde. In den letzten Wochen habe ich selten etwas so rundes und der Liga gehört. Vor allem weil Du einen ganzen Track draus gemacht hast. Die Hook ist jetzt nichts was mich in den Darkroom rennen lässt auf der Suche nach dem Geheimnis von Nimm, doch straight und sehr passend! Eine Line die mich in Deinem 2. Part umhaut ist "Du lädst illegalen FreeBEEF!" WTF?! Welch wunderbares Wortspiel. Find ich richtig richtig gut. Und dann zum Schluß noch mit dem Konterangebot zu kommen trieft nach wunderbarer Battlearroganz; mit einem Hauch Freundlichkeit. Da braucht Lunatic jetzt einen langen Atem, um das zu übertreffen. Schulnote: sehr gut PUNKT AN TAKE ONE nuborn1
 
Runde 2 rück 25.04.2013 13:39:55.013867 Lunatic604
 
Du versuchst deinen Gegner nachzuahmen, bist aber in allen Belangen etwas unsicherer, setzt deine Stimme nicht so gekonnt ein und Flowst auch nicht so onpoint. Auch die Harmonie mit dem Beat ist nicht so gut. Textlich gebt ihr euch nichts. Reicht so nicht. ♥Jace♥0
 
Flowmäßig definitiv hinter deinem Gegner. Jetzt nicht direkt offbeat, aber einfach auch nicht hundertprozentig sauber geflowt, sondern oft minimal daneben. Mir gefallen die Stellen, wo du eine Silbe etwas länger hältst und den Flow so rauszögerst. Noch ein Kritikpunkt: Bei 0:52 hört man zum Beispiel, dass dir die Luft da ausgegangen ist. Bei so einer Stelle darfst du ruhig ein neues Take machen, merkt eh keiner, wenn es richtig gemacht ist. Hauptsache es hört sich dann im Endeffekt dope an. Wie in der ersten Runde ist es auch hier eigentlich ein knappes Ding, geht aber wieder an deinen Gegner. Ah ja, deine Stimme find ich übrigens geil. rapture0
 
heute mal ne Kurzfassung: auch hier netter flow... konter auch nicht schlecht, Text geht auch klar...trotzdem an HR, weil du nich schlecht, aber dein Gegner is für mich halt ein Headsrapper Kah-Ohh-Beh0
 
Du bist stimmlich hier wieder sehr dominant und kontrolliert unterwegs! Ach ich erspar mir hier großes Rumgerede...du bist deinem Gegner einfach in allen Belangen n dickes Stück vorraus! Textlich könntest du zwar zukünftig noch mehr Gas geben, aber diese HR hast du komplett auseinander gebummst! DeeLah1
 
Das wird spannend. Auch Lunatic weiss was er tut; leider ist er dabei nicht ganz so konsequent bei der Umsetzung. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es daran liegt, weil er noch nicht so routiniert ist, oder ob er sich einfach nicht genug Zeit beim Recording gegönnt. hat. Definitiv verstehe ich auch in der RR die Idee im Flow und sitze hier auch wirklich mit weit aufgerissenen Augen vorm Rechner. Leider macht Dir die Metrik und Atmung (wobei ja beides zusammenhängt) da einen Strich durch. Du wirkst undeutlich, abgehetzt und verschluckst Silben. Das ist mehr als nur Schade, weil ich den Flow echt derb Feier. Doch ich komm inhaltlich kaum mit. Hab mir die Runde sowohl über Headphones, wie auch Monitorboxen gegeben. Argh. Das ärgert mich. Allerdings sei Dir auch gesagt, dass ich Dir mit dem Lineal auf die Finger kloppen muss. Dein Einstieg in die Runde ist brutal was die Adlibs angeht. Das muss besser gelegt werden. Die sitzen so ziemlich gar nicht. Das stört nur und machts nicht rund. Inhaltlich kommst Du dagegen mit netten Vergleichen und Du gehst auch gut auf die HR2 an. Das gefällt und lässt mich schmunzeln. Deine Hook ist treffend und lässt meine Daumen raisen, wobei die Adlibs auch hier nicht treffsicher sind. Nimm Dir demnächst mehr Zeit beim Recorder und setzen. Aufgrund des Gesamtbilder und der wirklich starken Vorlage sehe ich Deinen Gegner vorn. Aber es ist ein absolut würdiges ADV Battle. Beherzige meine Tipps und Du schlägst Take One bei einer Revanche. Schulnote: gut bis befriedigend. nuborn0
 
Runde 3 hin 25.04.2013 16:53:16.042927 Lunatic703
 
arum wählt man so einen Beat, wenn einem der Gegner Technisch überlegen ist? ♥Jace♥0
 
Hm, eigentlich auch wieder ganz gut geflowt. Aber leider manchmal undeutlich. Komischerweise nicht immer bei den Stellen, wo man's am meisten erwarten würde. Ansonsten hab ich den anderen beiden Runde die Kritikpunkte schon angebracht, die auch hier zutreffen. Insgesamt ein knappes Battle, jedoch gehen alle 3 Runden knapp an deinen Gegner. rapture0
 
heute mal ne Kurzfassung: respekt geil gestyled und geflowt, verschluckst zwar einige Wörter...aber is ok...textlich auch teilweise fett unterwegs Kah-Ohh-Beh0
 
Flowtechnisch wieder sehr gut was du hier droppst! Ich müsste mich wiederholen....Runde wieder astrein, auch wenns textlich nach wie vor noch besser werden muss! DeeLah1
 
Wow… Sehr nice Doubletimes. Partiell sehr deutlich und entsprechend gut zu verstehen. Das war das halb volle Glas. Da wo man partiell gut versteht gibt es aber auch eben Stellen, welche man nicht wahrnimmt bzw. nicht aufnehmen kann. Das kann der Nachteil von Doubletimes sein. Diese nur zu feiern, weil sie einfach da sind kann ich nicht nachvollziehen und da bin ich auch wirklich hart. Ich kann nur bewerten was ich wirklich verstehe. Vom Sound und Flow sind sie ohne Frage in Deiner Runde top, doch zeigen sie eben auch Schwächen auf. Inhaltlich ist das was ich verstanden habe souveräner Battlerap, doch fehlt mir ein wirklich puschender Bezug zu Take One. Die Runde ist grade raus und daher geht sie auch für ein ADV Battle klar. Danke Dir fürs Battle. Ihr habt Spaß gemacht. Schulnote: befriedigend (plus) nuborn0
 
Runde 3 rück 26.04.2013 20:36:16.110692 TakeDieEinz611
 
Raptechnisch einfach überlegen. Genau wie der Stimmeinsatz und der Text. ♥Jace♥1
 
Wieder in allen Belangen ein kleines bisschen besser. Insgesamt eher knappes Battle, aber du lieferst durchgehend ab. Bei einigen schneller geflowten Teilen könntest auch du noch etwas deutlicher werden. "wenn du schaffst, die ganze Runde..." und die 2-3 Zeilen danach, zum Beispiel. rapture1
 
heute mal ne Kurzfassung: deine Stimme erinnert mich an Pitvalid...auch mächtig aufgedreht...Konter gehn auf...ich hätte lunatic in dem Battle nen Punkt echt gegönnt, aber du lässt ihm einfach keine Chance Kah-Ohh-Beh1
 
Du bist wieder sehr bemüht hier mit deinem Gegner gleich zu ziehen, aber es gelingt dir noch nicht! Stimmlich ist es wieder fresh....flowtechnisch eigentlich auch nicht, aber du hast einfach noch zu viele Unsicherheiten dazwischen, die einfach dafür sorgen, dass ein unrundes Klangbild ensteht! Versuch das mal abzustellen, mach von mir aus mehr Cuts beim recorden oder achte beim Schreiben darauf, dass du dir Pausen setzt....das sorgt für schöne Variationen und eine deutlichere Aussprache! Punkt wieder an Lunatic! DeeLah0
 
Ich bin sehr gespannt was Take One auf die MG von Lunatic bringt und meine Anspannung wird belohnt. Tatsächlich kommt auch er mit Doubletimes. Auch diese klingen technisch gesehen gut und lassen aufhorchen. Doch im Gegensatz zu Lunatic sind sie deutlicher. Ich verstehe den Inhalt besser und Take One reduziert sich nicht nur auf Geschwindigkeit. Er variiert wieder seinen Flow und schafft es so viel mehr Inhalt rüberzubringen. Sehr klug gemacht. Und genau dieser ist es, welches es schafft Gegnerbezug mit Punches zu kreuzen. Er trifft genau ins Ziel; zwar nicht mit der selben Innovation aber eben doch ins Ziel. Konsequent führst Du durch die Runde und auch durch das ganze Battle. Saubere und runde Leistung. Ich sehe Dich auch hier wieder vorn. Glückwunsch. Schulnote: gut PUNKT AN TAKE ONE nuborn1