Battledetails

Daniel Jack vs. Zwipe Air (8 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.04.2013 16:54:43.096868 Daniel Jack766
 
Flow kommt sehr schön straight, bis auf ein/zwei kleinere Aussetzer...Einige der Wortspiele mit dem Namen sind sehr schön. Sonst textlich einige Höhen und Tiefen...hättest eventuell etwas mehr variieren können. Kah-Ohh-Beh1
 
Daniel Jack mit überzeugendem Stimmeinsatz. Textlich bist du teilweise ganz nett unterwegs, dann kommen wieder so schwache schlägerlines. Flowlich Onpoint. Schauen was Gegner macht. ♥Jace♥1
 
Haha, das Mitleidshusten am Anfang. Im Flow hör ich diverse unsaubere Stellen. Ein paar nette Lines sind drin, zum Beispiel die "Airbag/Air back"-Line. Aber auch viel harmloses Rumgerappe. Deine Stimme find ich geil. Mal schauen, was du noch so bringst, wenn du hoffentlich nicht mehr krank bist in den nächsten Runden. rapture0
 
Runde 1 rück 24.04.2013 01:11:03.043286 Zwipe Air682
 
Flow ungefähr gleichwertig, auch mit paar Unsicherheiten grade am Anfang sodass ich nicht alles zu 100 Prozent. Kontervorteil hätte viel besser genutzt werden können. Wirklich treffende Punchlines hör ich nicht raus...deswegen knapp an Hinrunde Kah-Ohh-Beh0
 
Keine konter, Runde hingerotzt, keine Punkte. ♥Jace♥0
 
Du rappst hier ne Spur sicherer. Textlich gleichwertig. Ganz gute Reimschemen hier und da. Mehr kann ich gar nicht sagen, da eure Runden ganz gut, aber ansonsten nicht auffällig sind. Der Punkt geht knapp an dich. rapture1
 
Runde 2 hin 26.04.2013 01:05:45.162187 Zwipe Air615
 
Flow sitzt hier wieder, aber du hättest mal mehr als das eine Schema benutzen können, wäre fresher gewesen. Du versuchst es jetzt auch mit der Nameschiene, was dir aber nicht ganz so gut gelingt. Vbt-Depression line finde ich gut. Du schießt irgendwie mehr gegen seine Crew als gegen ihn, könnte sich als Fehler rausstellen. Kah-Ohh-Beh0
 
Der Beat ist richtig nice. An Küchenrollen sind keine Lappen. Ansonsten Flowst du hier viel gewillter und setzt deine Stimme auch ordentlich ein. Geht doch. ♥Jace♥0
 
Schönes Instrumental. Ich find du passt dich stimmlich nicht so perfekt daran an. Und man hört deine Cuts öfter raus, glaub ich. Vielleicht schreibst du besser so, dass sie die Zeilen nicht überlappen, dann kannst du unauffälliger cutten. Ansonsten wieder eine eher unauffällige Runde. Ganz gut geflowt, ganz gut gereimt, ganz gut betont, alles ganz gut, nicht viel zu kritisieren. Außer: Es fehlen die Aha-Momente, die wirklich tighten Punches, Flows, Reime. So ist das ganz nett. Aber nett ist der kleine Bruder von "Ich komm nicht in die Heads". rapture0
 
Runde 2 rück 26.04.2013 23:44:50.581762 Daniel Jack535
 
so nun die RR...gehen wir erstmal auf den Text ein: Die Küchenrollenline was ganz gut gekontert, aber die war auch nich so stark in der HR. okay bringst auch noch paar oke konter zum thema crew...die waschmaschinen line fand ich jetzt nich so dope. Du variierst hier ganz nett auf den Beat...die Runde geht wieder an Daniel Jack, wegen genutztem Kontervorteil und insgesamten Hörgenuss Kah-Ohh-Beh1
 
Deine Küchenrollen Line gibt schon mehr Sinn. Stimmlich variierst du mehr und setzt deine Pausen interessanter ein. Auch der Flow klingt hier minimal Straighter. Nett gekontert. Gefällt mir im Gesamtbild knapp besser. ♥Jace♥1
 
Deine Flows klingen an ein paar stellen noch zu unroutiniert und unsicher. Eventuell denkst du zu viel nach, wo du was hinzuflowen hast, was dann dazu führt, dass du einzelne Silben teilweise "zu bedacht" rappst. Nur ne Vermutung. Zum Beispiel bei "dich gewonn'". Technisch bist du etwas hinter deinem Gegner anzusiedeln. Textlich dafür etwas voraus. Den Ausschlag gibt daher, dass dein Style ein wenig besonderer ist und deswegen nicht links rein und rechts wieder rausgeht. Also knapp an dich. rapture1
 
Runde 3 hin 26.04.2013 23:46:41.549731 Daniel Jack569
 
hässlicher Beat...teils klingst du auch durch diese aggressionsgetue etwas zu hektisch und nicht ganz sauber...textlich sind einige nette stellen dabei...luft is rein/luft behandelt...einige sachen nich so, aber insgesamt nette Runde....im übrigen kann die Jury entscheiden, ob sie Bitchmoves wertet, bei mir hätte er da kein Glück Kah-Ohh-Beh1
 
Die Shuffels sitzen noch nicht. Flowlich geht das genauer. Stimmlich klingst du dafür schön angepisst. Textlich hast du jetzt auf interessante Lines verzichtet. ♥Jace♥1
 
Da ist aber jemand wütend :D Steht dir aber gut und pusht dich zu deiner besten Runde im Battle. Deine Stimme klingt in dieser aggressiveren Schiene sehr geil. Ist gut Druck drin. Die Line mit der bewölkten Nacht check ich nicht wirklich. Du hast auf jeden Fall gute Flowideen, aber setzt es oft nicht sauber um. Ist aber reine Übungssache, deswegen: Weiterbattlen. rapture1
 
Runde 3 rück 28.04.2013 20:12:07.055897 Zwipe Air529
 
Flow klingt sicherer...textlich einige nette sachen dabei, aber auch vieles was ich nicht so gut finde. Ich gebe draw, weil ich daniels text besser finde, aber zwipes style und flow hier besser is Kah-Ohh-Beh1
 
Runde klingt wie eine Rechtfertigung. Flowlich genau so unsicher. Stimmlich war dein Gegner besser. Erneut knapp an die HR. ♥Jace♥0
 
Im Gegensatz zur Hinrunde kommt deine Wut hier nicht ganz so glaubwürdig rüber. Liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass du weniger Druck in die Stimme kriegst als Daniel Jack. "Ohnmacht" auf "Ozonloch" ist nicht gut. Und inhaltlich kommt wieder recht viel belangloses. Versuch in den nächsten Battles auf jeden Fall "gefährlicher" zu werden. Mit zwingenderen Punches und treffenderen Kontern. rapture0