Battledetails

Adrian vs. Kaputtmacher (5 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.04.2013 13:31:34.021146 Adrian920
 
stimme ist cool , flow grade im doubletime eher unsicher , reimtechnisch eher komisch , aber punsht stellen weise schon ganz gut , coole runde St.h0
 
reimschema ist etwas versaut. wenig gute reime. flow geht dafür klar. Chaos One0
 
Reimtechnisch bist du schon recht solide unterwegs. Auch stimmlich klingt die Runde überzeugend. Flowlich legst du ebenfalls recht straight vor. Manches wirkt stellenweise noch etwas zu zweckmäßig und du cuttest recht häufig, aber insgesamt legst du hier ordentlich vor! Tingeltangel Rob1
 
mmh ja es is solide gerappt, das mal vorweg, allerdings schon recht monoton betonungen quasi immer gleich, der versuch mit ner "doubeltime-passage" bzw einer schnelleren zeile ein wenig abwechslung reinzubringen, klingt eher unsicher, und wirkt deplaziert. es fällt auch dass deine zeilen alle ähnlich konstruiert sind, zeile durchgeflow, pause pointe,. das is gut und klassisch, aber auf dauer halt immer das gleiche musikalisch sowieso.. und auch textlich verliert das pointieren seinen sinn, wenn jede pointe gleich kommt, versuch dir am besten mehr facetten zuzulegen, es klingt alles sehr nach einem mischmasch bekannter vbt artists test940
 
Runde 1 rück 20.04.2013 00:02:07.897432 Kaputtmacher875
 
guter stimmeinsatz , flow wirkt sicherer , coole konter mit drin , textlich leider keine highlights St.h1
 
klingt viel routinierter. textlich auch überlegen. klingst i.wie bisschen wie JAW :D .. gefällt mir vom flow. Chaos One1
 
Stimmlich klingst du angenehmer auf dem Beat und dabei ebenfalls recht überzeugend. Flowlich hat dein Gegner allerdings etwas mehr variiert. Reimtechnisch bist du ebenfalls straight. Ein paar solide Konter mehr hätten nicht geschadet. Zwei gute Runden zum Einstieg des Battles! Insgesamt gleichen sich eure Stärken und Schwächen hier in etwa aus. Tingeltangel Rob1
 
besser durchgeflowt, schöne stimme, klingt lässig geflowt, textlich gut gekontert das gefällt mir echt, es hat iwie so einen oldschool charme, textlich kommt das lockerer und unverkrampfter als bei deinem gegner, alles lässig gereimt, wirkt wie einfach runterschrieben und dann durchgeflowt insgesamt fehlen der runde allerdings die höhepunkte, ein problem, das dein gegner zB gar nich hat, ihr seid echt unterschiedliche typen und habt ne unterschiedliche art an rap ranzugehn, sieht nach der ersten runde, nach nem spannenden battle aus, hier knapp an rr test941
 
Runde 2 hin 21.04.2013 23:49:45.37419 Kaputtmacher1057
 
beat gefällt sehr gut , style passt auch sehr gut drauf , textlich nich so stark , punsht mir zu wenig für ne hr St.h0
 
stimme bisschen zu leise. schwer hier zu verfolgen. flow ist hier auch nicht bombe. textlich aber wieder ok. Chaos One1
 
In dieser Runde legst du noch einmal einen Zahn zu. Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab, aber v.a. dein Part geht recht gut nach Vorne. Flowlich bringst du hier auch mal mehr Abwechslung rein. Reimtechnisch wieder nice. Coole Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
cooler beat, ich find auch deinen style darauf passend, dt hätteste lassen sein ey, wie traurig, zu viele verkackte dts heute gehört, die hook muss sich btw. mehr vom part abheben und grade in diesem beat hast du da eigentlich echt entfaltungspotential, schade dass du nich mehr draus gemacht hast, wieder cool geflowt und schöne betonungen hast du, sogar recht präzise, auch vom reimschema is das nett teilweise, da seh ich eindeutig potential, aber wie gesagt, setz höhrepunkte dann kommt das ganze wesentlich fetter test940
 
Runde 2 rück 23.04.2013 21:00:52.512688 Adrian675
 
cooler konter , kommst auch besser auf den beat , stimme und flow sind auch korrekt , geht hier klar an dich St.h1
 
klingst entgegensatz zum gegner monoton. dein flow ist ok. deine breakes hört man sehr raus. sauberer mischen. hier kann ich mich nicht einigen. gleich auf schätz ich hier. Chaos One1
 
Deine Doubles klingen hier etwas unsauber. Teils überlagern sich die Spuren. Die Cuts hört man hier noch deutlicher raus als in Runde 1. Versuch mehr Pausen zu setzen, damit du weniger oft cutten musst, oder rappe zumindest die Enden der vorherigen Zeilen noch mit ein, damit die Übergänge nach dem Cutten nicht so unterschiedlich klingen. Zudem hättest du deine Konter etwas interessanter verpacken müssen. Der tiefe Stimmeinsatz gegen Ende kommt nicht schlecht, harmoniert aber leider nicht ganz so gut mit dem Beat. Flowlich hat dein Gegner mich in dieser Runde auch etwas mehr überzeugt, wobei du insgesamt ansonsten aber ebenfalls straight zurückgeschossen hast! Tingeltangel Rob0
 
ich versteh in deiner hook kaum was, wenn du das so aufziehen willst dann dreh die stimme die dazwischen redet leiser und misch das anders ab, hier sieht man wieder dass du abwechslungsreicher flowst, du machst hier echt einiges draus, finds auch gut gekontert, stimmlich find ich deinen gegner angenehmer, aber hier rappst du technisch besser, und setzt dich besser in szene, hier gehts an dich übrigens beachtlich wie du am ende abgehst, bin inner entry gewohnt, dass bei sowas die stimme nich mehr unter kontrolle gehalten wird oder dass es ganz einfach affig kommt, du kriegst das ganz gut hin, props, schönes battle test941
 
Runde 3 hin 25.04.2013 17:15:20.160989 Adrian649
 
joa find ich jetz nit ganz so geil , ein oder zwei coole lines haste aber schon drin , flowlich kommt das gut auf den beat St.h0
 
beat ist dope. beste runde von dir & ich muss sagen klingt insgesamt sauber. textlich auch gut. Chaos One0
 
Diese Runde wirkt etwas einfallslos. In deiner ersten Runde warst du zumindest reimtechnisch noch recht kreativ, aber hier lässt die in allen Belangen eher nach. Ich denke, dass dein Gegner das toppen kann. Tingeltangel Rob0
 
wieder iwie n bisschen zu viel und der text is dafür einfach nich gemacht, der is nich so witzig, dass deine betonungen dazu passen könnten, überleg dir entweder lustigere zeilen, wo solche betonungen nich das gegenteil bewirken von dem was sie sollen, sondern wirklich den gegner lächerlich machen und nich dich ich meine: und denke ich erschieße mich.. dann denk ich nach.. und erschieße dich! das kommt eher billig und man muss schon verdammt gut sein um sowas rüberzubringen, lass dir lieber mehr zeit beim texten aber wieder sehr solide gerappt test941
 
Runde 3 rück 26.04.2013 23:39:35.907853 Kaputtmacher1129
 
wesentlich freshere runde , gefällt mir echt gut , kommst geil auf den beat , flow is auch nice St.h1
 
aufblasbar zeile fetzt :D .. dein style gefällt mir einfach. tetlich bist du überlegen. insgesamt überlegen. Chaos One1
 
Du wirkst hier wie erwartet straighter. Deine Runde entertaint mich schlicht mehr. Insgesamt war dies ein sehr cooles Battle von euch! V.a. du hast gute Chancen auf den Aufstieg und könntest dich sicher auch in der Advanced behaupten, wenn du dich noch etwas mehr anstrengst. Tingeltangel Rob1
 
find das einfach cooler geflowt, textlich find ich das definitiv besser, gute konter, der erschieß-dich-konter is super :D und zu deinen lines schließlich passt dieser trockene stimmeinsatz auch besser, es wirkt authentischer und weniger konstruiert, allerdings rappt dein gegner einfach abwechslungsreicher, du hast allerdings auch nette spielereien drin, das is eher was für den zweiten blick,geschmacklich triffst du mich eher als dein gegner, aber ich denke n draw is hier gerechtfertigt, schönes battle test941