Battledetails

EmAhJott! vs. 1cE (3 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.04.2013 01:50:22.156378 EmAhJott!676
 
Mal schauen, ob du erst wieder reinkommen musst, aber das hier ist in fast jeder Hinsicht weit unter dem Liga-Durchschnitt. Stimmlich bist du viel zu drucklos, auch deine Betonungen sind sehr unmotiviert, die vielen Stimmlagenwechsel und Ausbrüche nach oben stören ebenfalls. Flowlich bringst du eine sehr monotone Leistung, deine einzigen wirklichen Variationen sind unschön gesetze Pausen, die den Fluss teilweise gravierend stören. An und für sich passt du ganz okay auf die Drums, aber mit so einem schwachen Stimmeinsatz kommt selbst das nicht richtig zur Geltung. Reimtechnisch ist alles in Ordnung, dein Schema könnte teilweise etwas komplexer sein, aber Reimsilben hast du auf jeden Fall genug. Zusammenfassend klingst du vor allem aufgrund deiner scheinbar völlig fehlenden Motivation sehr unroutiniert. Textlich fehlen hier innovative, treffende Punches, da ist alles sehr Standard, lyrischer Tiefpunkt ist dann natürlich "nicht gewachsen wie ein zweiter Pimmel". Das kannst du doch echt nicht mehr bringen. Insgesamt eine schwache Runde! donz0
 
Soll ich bei der Runde einschlafen? Das ist kein Battlerap, sondern Einschlafmusik. So bekommst du keine Punkte. ♥Jace♥0
 
Ich finde die Runde ansich recht gut. Im Grunde stört mich sogar nur ein Punkt. Die hörbare Lustlosigkeit. Die Technik ist gut und du bist permanent onpoint. Auch die Variationen gefallen mir sehr gut. Wenn ich dann auf den Text achte, spricht der mich sogar echt an, was bei wenigen RBA Battles der Fall ist.. und daaaaaaaaannn kommt so eine "kein Bock" Betonung. Oder als ob du nachts um 1 Uhr recordest. Schade. Weil eben genau der richtige Stimmeneinsatz zu dem Text diese nötige explosive Stimmung hervorgehoben hätte. Es fehlt diese gewisse Komponente. J@y611
 
Naja dein Stimmeinsatz ist etwas zaghaft, bisschen mehr druck könnte dir sicher nicht schaden...sonst bist du auch auf jeden Fall on point...hör da auch keinerlei Fehler...die erste line find ich jez eher schwach...reime an sich auch alle sauber und gut, jedoch finde ich keine line die wirklich raussticht oder wirklich in die Fresse geht, letzte line is ziemlich die beste Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 1 rück 13.04.2013 13:31:00.992566 1cE679
 
Joa, klangbildlich sauber und in jeder Hinsicht weit überlegen. Gesang ist auch nicht wirklich cool. Textlich greifst du ausreichend viel auf, aber kontertechnisch wäre da noch viel mehr drin gewesen. hier reichts natürlich ohne Probleme, dein Punkt! donz1
 
Stimme viel prägnanter eingesetzt. Die Mische ist dennoch zu leise. Deinem Intro kann ich nur zustimmen. Reicht für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Arghh. Das Problem hierbei ist das man nicht Pauschal sagen kann "der Rap der RR ist besser" Eine Rap Runde besteht aus vielen Einzelteilen. Da haben wir die Aspekte Technik/Style, Flow(Betonung/Variation), Text(Inhalt/Reime) etc.. Und die HR hatte bis auf den richtigen Stimmeneinsatz alles zu bieten. Nun hast genau du das was der HR fehlt. Die richtige Betonung und somit strahlst du mehr Selbstsicherheit aus und das wirkt überzeugender. Achtet man aber dann auf den Text ist der so dermaßen flach gekontert das ich wütend werde. Nicht weils schlecht ist.. sondern weil es verdammt schwer zu voten ist. Im Grunde wirft das wieder die Hauptdebatte vorran: Entweder man feiert Text oder den Rap. Ich hingegen versuche beides zu tun und jedes kleinste Detail dabei zu berücksichtigen. Im Konter erwarte ich einfach das Lines der HR aufgegriffen und zumindest mit etwas Geschick zurückgefeuert werden. Das war MIR persönlich zu oberflächlich. Vom Sound jedoch dominierst du mir zu sehr als das ich den Punkt an HR gebe, denn dieser hat die Pflich einfach POWER zu geben.. immerhin hat er die Pflicht zu fordern. Als Herausforderer muss also etwas kommen.. mhhh. schwer.. DRAW! Kann mich nicht entscheiden. J@y611
 
Is zwar jetzt auch nich druckvoll des Todes, aber angemessener. Flow auch gut, bis auf kleine Unsauberkeiten, aber dafür auch etwas mehr Variation. Kontervorteil konsequent ausgenutzt...Text ist aufjeden Fall besser, bis auf diese Breitlingline, welche ich hier am schwächsten finde, dafür andere halt echt stark. Für mich somit relati klarer Punkt an RR Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 hin 14.04.2013 18:38:41.14566 1cE661
 
Der Beat, dein Ernst? Stimmlich kommst du ganz solide, du kannst trotz der entspannten Atmosphäre ausreichend viel Aggression reinbringen, die Stimmlage ist auch gut, der Gesang fügt sich überraschenderweise sauber ein. Flowlich legst du schön schnell vor, die kleinen Variationen sind okay, auf Rundenlänge hättest du dich aber noch viel abwechslungsreicher präsentieren können. Die Hook lockert das immerhin ein ganzes Stück auf. Auf den Drums liegst du grundsätzlich gut. Reimtechnisch bist du meistens gut, nur stören immer wieder etwas schlechtere Reime die Reimketten, das ist ein ziemlich unnötiger Fehler. Das Reimschema ist simpel, aber routiniert. Somit ist dein Klangbild durchschnittlich bis ganz gut. Textlich klingt deine Runde sehr hingeklatscht, zusammenhangslose Beleidigungen, sinnlose Gewalt-Lines und irgendwie auch nur Standard. Der lieblose Text zieht das Klangbild etwas runter! donz1
 
Nette Reimketten, gute Reime. Flowlich wirkst du etwas gehetzt. Stimmlich gut eingesetzt. Textlich solalal. Die Hook ist mir zu pussy. ♥Jace♥1
 
Also gaanz klar. Du kannst sehr dope rappen. Deine große Schwäche ist es (so wirkt es zumindest) einen ansprechenden Text zu spitten. Du kannst so einen 0 8 15 Text mit soviel Power rappen das ich nichts kritisieren kann. Du könntest damit echt gut in den Heads rappen. Aber wenn es um Inhalt geht fehlt da doch das Geschick einen Rapper k.o. zu punchen. Wenn ein Gegner auf deinem Level ist würde dieser dich mit paar guten Lines töten. Du schreibst zu sehr auf Flow. Du müsstest es schaffen dir mal wirklich paar Stunden Zeit zu geben für einen gescheiten Text, dannach versuchen den irgendwie (ebenfalls auf Flow) dem Beat anzupassen. Wäre jetzt mein Tipp. Bei 2 Tage Frist immer recht leicht gesagt, das Niveau der RBA ist auch nicht mehr das von damals, d.h. vieles wurde bereits gesagt und viele können mittlerweile auch anständig rappen. Vllt bin ich auch als Hörer zu anspruchsvoll. Es gibt vllt nur eine handvoll Rapper in der Liga die imstande sind so etwas bei regelmäßigen Battles abzuliefern. Irgendwann ist man dann auch ohne Munition. Koole Runde vom Sound! J@y611
 
boar nein was ein schwuler Beat...dieses bis er kotzt is etwas verschluckt...flow sonst sehr straight...im Text wieder einige gute Lacher dabei bspw: Salzsäurebad...durchgehend gepuncht, passt alles wunderbar...die Hook find ich nicht so fly Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 rück 15.04.2013 17:26:11.419959 EmAhJott!543
 
Haha, erinnerst mich hier teilweise an das Original auf dem Beat! Ich kann hier vor allem klangbildtechnisch nur auf alles verweisen, was ich dir schon in Runde 1 gesagt hab, solange du da nicht ordentlich zulegst, wärst du eine Liga tiefer deutlich besser aufgehoben. Auch textlich ist es nicht groß anders, du verarbeitest die Fronts viel zu wenig, viele Lines klingen nach Rumgeheule, nichts kann die Vorlage wirklich zerstören. Am coolsten ist da noch das Intro. Punkt geht an die Hinrunde, arbeite an dir! donz0
 
Flow abgehackt. Du redest nur leise über den Beat. Warst du nicht mal besser? So reicht das nicht. ♥Jace♥0
 
Ihr seid verrückt. Schonwieder so eine lustlose Betonung. Aber textlich misshandelst du deinen Gegner. Im Grunde sagst du sogar zur Hälfte bereits das was ich im Vote der HR2 versucht habe zu erklären. Nun frage ich mich wieso du in einem "Battle" die Betonung eines Love/Deep Tracks rausbringst. Es würde sehr wohl passen mit mehr Elan ranzugehen. Falls du damit irgendwie versuchst die Ironie oder Sarkasmus besser rüberzubringen so scheiterst du eben am Flavour der Runde. Kommt keine gute Stimmung auf. Ich feier deinen Text, würde die Runde aber niemals ein 2tes mal anmachen obwohl der Beat flasht. Schwere Kiste wieder. HR erfüllt seinen Zweck, die RR ebenso. Die Schwäche des einen ist die Stärke des Anderen. DRAW! J@y611
 
Hier wieder das, was ich in der HR bemängelt, du klingst so monoton und gelangweilt...Textlich reisst du dir auch wieder kein Bein aus...bspw. weak und das so krass oder vllt der überhaupt keinen Style hat...das ist nix was wirklich puncht...den Vorteil den du durchs Konterns haben könntest nutzt du halt auch fast nicht aus...für mich wieder ein klares Ding Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 hin 15.04.2013 17:37:21.845083 EmAhJott!538
 
"Mal so ne Punchline, die auch Sinn macht, das wär doch cool" - Halte dich dran! Abgesehen davon, dass dein Klangbild wieder zeigt, dass du dich den Beats im Battle nur sehr unzureichend und viel zu lustlos angepasst hast, kannst du auch mit einem so konzeptlosen und repititiven Text nichts reißen, hier ist alles gesagt! donz0
 
Ganze Battle klingt von vorne bis hinten gelangweilt, da habe ich kein Bock zu voten. ♥Jace♥0
 
3 Runden in dieser Betonung, dazu auf diesem Beat und dem diesmal stark abflachendem Text.. Nein. Dieses mal wirds wohl eher nicht reichen wenn dein Gegner sein Level hält. Hier hast du dir selbst eine Grube gegraben und dich mal wieder mit Gemütlichkeit reingelegt. Mir gefällt nichts an der Runde leider. R1 und R2 waren textlich sehr nice. Aber dieses zwanghaft und fast verkrampfte "ich will witzig sein" nervt dann doch auf Dauer. Sorry. J@y611
 
In Sachen Flow selbes Bild wie in den anderen Runden, einiges nennen es Style, ich sag das ist monoton...Reimlich bist du größtenteils gut in unterwegs...aber textlich fehlen einfach die in die Fresse geh lines...Pissoir-line ist totaler Schwachsinn...treu sowie Wixxer...is halt alles nicht dolles, aber genau das kritisierst bei deinem Gegner...beste line ist die Remscheidzeile Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 rück 16.04.2013 23:24:35.498446 1cE620
 
Ich bewerte Battles gerne sehr ausführlich, aber mehr als "Nicht stark, aber stark genug" kann und muss ich hier nicht sagen, dein Punkt! donz1
 
Bei dem Stimmeinsatz deines Gegners habe ich Kopfschmerzen bekommen. Warum verstellst du die Stimme hier auch so? Keine Punkte für euch. ♥Jace♥0
 
Was zum Teufel?? Da liefert dein Gegner die Steilvorlage des Jahres.. alles was du machen musst ist es dem am bodenliegenden Feind den Gnadenstoss zu geben, stattdessen nimmst du die Waffe und begehst vor seinen Augen Harakiri. Diese "homes" Betonungen etc sind so widerlich whack, du ziehst das komplette Battle damit runter. Ich hätte nach der HR3 all mein Geld auf dich gesetzt, aber du entpuppst dich als Pferd das kurz vor der Ziellinie einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Punkt an HR. KLAUS, MAUS, RAUS, CROWD... -.- J@y610
 
hahaha der erste Konter sitzt schon direkt, das wird die ganze Runde sauber durchgezogen. Flow wieder gewohnt sauber und on point für mich doch ein sehr klares und einseitiges Battle, was an 1cE geht. Kah-Ohh-Beh1