Battledetails

Steel vs. UzumN (11 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.04.2013 21:47:58.516976 Steel1162
 
Boar wie ich diesen Beat vergöttere...schön straighter Einstieg...Die Kniekehlenline feier...Reime sind allesamt sehr fresh und die Betonungen sitzen alle...Insgesamt alles schön onpoint und routiniert geflowt. Gun an dein Schädel/Wasserfontäne is auch sehr nice...was soll man noch grossartig sagen...durch und durch eine souveräne Runde Kah-Ohh-Beh0
 
Stimmlich ist es Steeltypisch. Aggressiv und mit viel Power. Flowlich hast du schon mehr raus geholt, klingt hier noch etwas zaghaft. Auch Textlich warst du mal kreativer. Reimtechnisch sind auch noch Schwankungen. Steel muss wohl noch rein kommen. ♥Jace♥0
 
Würde die Doubles leiser machen. Die Verständlichkeit leidet sehr darunter. Die Fontäne Line gefiel mir recht gut, bei vielen anderen Lines musste ich echt nachdenken ob ich da jetzt den Sinn peile oder nicht. Kniekehle zB. Wirkte ein wenig Zweckmäßig. Power hatte die Runde extrem, das feier ich an dir. Du bist einer der wenigen die ihre Stimme gut kontrollieren können. Das macht gute Rapper nun einmal aus. Manchmal hört man das dir die Luft fehlt, darauf folgt ein hörbarer cut. Nicht schlimm aber entweder die Abmische ein Tick besser bearbeiten oder neu recorden. Du klingst stellenweise als wärst du unter Zeitdruck. J@y610
 
Yeah, endlich Rapper mit Texten über Advancedniveau. Da wird bei mir persönlich das Höschen feucht. Die Kniekehlenline ist witzig, zwischendrin ein paar fast zweckgereimte Zeilen, die zu wenig punchen ("beseitige so die Hoffnung auf jegliche Wendung" - das kann man schon so sagen. Muss man aber nicht :D). Bei deinem Stimmeinsatz gefallen mir die Stimme wo du etwas rau wirst. Bringt Battleflavor und ist ein weiterer Punkt, der meine Hand dazu verleitet, links ein Häkchen für die Hinrunde 1 zu machen. Reime gut, auch wenn manchmal etwas erzwungen, Stimmeinsatz battlemäßig kraftvoll, paar gute Punches und saubere Flows. Allerdings könntest du gerade in punkto Flow mehr Abwechslung reinbringen und das recht monotone Versmaß öfter mal durchbrechen. "Pausen setzen" ist das Zauberwort. rapture1
 
Beat ist auf jeden Fall schonmal frisch....mag den "Got yourself a Gun"-Beat...Stimmlich bist du hier genau richtig unterwegs, auch wenn einige Endbetonungen etwas untergehen bei diesem runtergeratteretem Flow...runtergerattert heisst in diesem Fall aber hier aber keineswegs schlecht oder so...eher im gegenteil....du machst viel Action auf den Beat, da ist es eher zweitrangig, dass du hier eher monoton agierst was Flowvariationen angeht...passt trotzdem ganz gut! Textlich ist es hingegen nicht so berauschend...Reime sind nicht die dollsten und auch inhaltlich warst du mal weitaus böser unterwegs! DeeLah0
 
Schon von Beginn an bemerke ich doch eine deutliche Übersteuerung der Aufnahme. Nun gut, das soll erstmal nicht meine Sorge sein. Solange ich alles verstehe ist alles im grünen Bereich. Flowtechnisch kommst Du wie gewohnt routiniert auf Takt aaaaber diesmal leicht abgehetzt. Damit meine ich nicht die Rapgeschwindigkeit oder ähnliches. Dir fehlt schlicht der Atem in der HR. Auch Dein Schnitt ist zum Ende hin ebenfalls nicht wirklich sauber. Das kannst Du definitiv besser und sauberer. Vor Allem findet sich da auch ein klarer Unterschied im Pegel. Ganz klar zu hören ab der Line "Du bist ein ekliger Penner,…". Inhaltlich kommst Du standardisiert, etwas einfallslos und kaum punchend. Die HR könnte für jeden x-beliebigen Ligengänger geschrieben worden sein (bis auf das Intro vielleicht). Mir fehlt da dann doch klarer Gegnerbezug, welcher mich aufhorchen oder applaudieren lässt. Auch vermisse ich den Wortwitz, welcher ggf. mein Gedächtnis mit Lines befühlen hätte können. Kurz gesprochen: Das ist Handwerk gewesen! Takt sauber, Flow ist routiniert, Metrik in Ordnung (mit Ausbaubedarf zwecks Atmung) und inhaltlichen Mankos (optional) wenn man den Sack schon in HR1 zumachen möchte. Denn derzeit hast Du nichts weiter gemacht als routiniert für einen "Anonymen" gerappt, welcher jetzt ordentlich Material, aufgrund der Angriffsfläche, sammeln konnte. Er hat jetzt Lines, welche er kontern kann. Das ist jetzt sein Plus. Schade. Da geht wirklich noch mehr bei Dir. Freue mich aber schon auf die anderen Runden. Ich denke da geht noch was. Schulnote: gut (minus) nuborn0
 
Wo gräbst du nur immer diese Beatleichen aus? Ich mag Zombies, aber dennoch.. ..auf jeden Fall steigst du gewohnt druckvoll in die Runde ein, wie ich bei dir häufig zu sagen pflege, und bringst mich mit deiner ersten Line direkt zu schmunzeln, auch (oder gerade weil) sie so platt ist. Den Cut bei 0:50 ca. hört man extrem deutlich raus. Der Trick dabei ist die Line davor auch noch einzurappen und dann erst zu cutten, dann klingt es nicht ganz so schäbig. Am besten ist aber, wenn man entsprechende Pausen setzt, damit man gar nicht cutten muss. Ansonsten ist die Runde stark! Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 11.04.2013 21:26:18.974532 UzumN902
 
schon er Einstieg gekontert...die Schimmelkulturen line ist der Knaller...Montagline dafür nich so...danach die Gun-line gleichwertig gekontert...paar nette Reimketten mit trin...eklig und fett auch gut gekontert und genauso sitzender Flow...alles onpoint und mindestens gleichwertig...geb dir runde aber wegen der schönen Konter an die Rückrunde, da ihr sonst ziemlich gleich gut seid Kah-Ohh-Beh1
 
Der Einstieg kommt cooler. Reimtechnisch bist du auch besser unterwegs, was ich eigentlich nicht von dir gewohnt war. Stimmlich kommt es auch einen Tick motivierter. Flowlich macht ihr beide auf dem Beat zu wenig. Durch einige gute Konter geht es hier knapp an die Rückrunde. ♥Jace♥1
 
Die Betonungen ebenfalls druckvoll und kontrolliert. Mich überrascht es sogar das du sogut mithälst das ich ernsthaft nicht einmal sagen kann wenn ich hier besser finde. Definitiv auf gleichem Level. Du greifst vieles aus der HR auf und konterst es passabel zurück. Auch hier entdecke ich keine Power Punches, jedoch sind die Vergleiche und Konter nicht so abstrakt wie viele Fronts der HR. Die Schädling und Foto von Freundin übers Bett hängen Line sind schlicht, aber wirken eben. Nicht weniger Schlicht war der Front. Aufgrund des Kontervorteils gebe ich hier die Runde knaaaapp an die RR! J@y611
 
Der Flow ist etwas abwechslungsreicher, dafür aber auch etwas unsauberer. Textlich auch bei dir ein paar Stellen, die herausragen und definitiv mehr als okay sind. Die Butterbirnenline find ich aus irgendnem Grund geil, obwohl sie eigentlich gar nicht geil ist. Verrückt. Ich seh Steel minimalst vorne, aber so wenig, dass ich mir nicht mal ganz sicher bin und ein Unentschieden geben muss. Mit Punkten für beide, weil das Battle bis jetzt cool ist. rapture1
 
Stimmlich bist du nicht ganz aggressiv unterwegs wie der Stahlige, aber auch deine stimmliche Interpetration dieses Instrumentals ist auf jeden Fall schön anzuhören! Flowtechnisch überbietest du deinen Gegner dafür deutlich wie ich finde...du hast einfach eine passendere Pausensetzung, die deiner Runde eine ganz andere, bösere Atmosphäre verleiht...top! Textlich nimmst du die Hinrunde auch gut auseinander...du bist einfach fixierter und konterst durchgehend zerfetzend! Runde geht eindeutig an die Rückrunde! DeeLah1
 
Definitiv hast Du jetzt schonmal die Möglichkeit zu kontern. Das macht es Dir sehr einfach. Mal schauen, ob Du die Angriffsfläche für Dich zu nutzen weisst. Definitiv kommst du auf gleichem Flowniveau wie Steel daher. Da steht Ihr Euch Beide in nix nach. Auch seid Ihr Euch beim Übersteuern ziemlich einig ;) Aber auch bei Dir werde ich diese Sache natürlich nicht bewerten. Regeln sind Regeln! Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Ihr steht Euch wirklich (was Taktgefühl und Metrik angeht) in nichts nach. Wobei Du mir nicht so abgehetzt vorkommst wie Steel in der HR1. Aber dafür sitzen 1-2 Adlibs nicht 100%ig. Argh. Ärgerlich. Dafür kommst Du dagegen mit 2 Kontern. Ihr macht es mir wahrlich nicht schwer. Definitiv ist das hier ein ADV Battle und auch gut für meine Ohren. Das ist prima und ich muss Euch auch nichts großartiges sagen was Ihr für Euer persönliches Weiterkommen verbessern müsst. Ihr kennt Eure Stärken und Ihr kennt auch die Schwächen Eurer jeweiligen Runden. Weil Ihr 2 def. auf einem Level seid entscheidet diese Runde meine penible Haltung und Beobachtung. Deine Atmung ist sauberer, welche sich positiver auf die Metrik auswirkt. Weiterhin hast Du das Silbertablett der Angriffsfläche gerne angenommen und 1-2 Konterlines gebracht, welche mehr Individualität und Gegnerbezug zulässt. Es sind wirklich nur diese beiden Details, welche Dir gerade diesen Punkt einbringt. Steiger Dich aber besser noch mit wirklichen Punches für die nächste Runde. Steel wird Dir das nicht schenken wollen! Schulnote: gut PUNKT AN Spitney Biers nuborn1
 
Das Intro ist recht überflüssig. Du klingst stimmlich etwas gedrungen und verhaltener als dein Gegner. Textlich waren einige sehr geile Konter dabei und auch reimtechnisch schießt du gut zurück. Flowlich zieht ihr in etwa gleich. Auch du variierst ganz nice. Der Entertainmentfaktor ist bei beiden Runden hoch, aber stimmlich sagte mir der druckvollere Style der HR etwas mehr zu, da er das Battlefeeling besser einfing. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 13.04.2013 18:39:00.179037 UzumN804
 
Ihr habt beide nen tollen Beatgeschmack...einige deiner Atempausen lassen den Text etwas abgehackt wirken...die ersten 4 Zeilen sind etwas unter deinem Niveau, danach wird es besser. Kids hüten/Chipstüte Penner raus/Männerhaus geht alles gut in die Fresse...dafür is mir das mitnickt/ genick bricht bisschen zu flach...wie gesagt der flow klingt manchmal etwas angestrengt, aber dennoch vor allem textlich richtig feine Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Ihr nehmt halt beide immer Beats, auf denen man sich vom Flow nicht viel entfalten kann. Textlich oberes Niveau. Stimmlich schön abwertend. Hab nicht viel zu meckern. ♥Jace♥1
 
Dein Style erinnert mich stark an meinen von früher. Dieses "Betonungen am Ende langziehen" Da kommen alte Erinnerungen hoch. Gute Technik, ich überlege ob ich sowas auch mal wieder mache, denn ich merke das klingt echt nice. Deine Qualy ist übrigens der letzte Rotz. Doubles voll mies drübergelegt. Misch besser ab :D Vom Text war es so la la. Ähnlich wie Steels Vorlage aus der Runde 1 war das für einen Front recht wenig und lädt ein die Runde auseinander zu nehmen auch wenn sie vom Sound her fresh ist. Ich glaube hier sind 2 Rapper aufeinander getroffen die eher Stärken im Konter haben. Ich kenne das ja selbst, oftmals ist man recht ideenlos wenn es darum geht jemanden zu dissen. Naja, zumindest geht es mir so^^. J@y610
 
Hm, schlechtere Qualität als in Runde 1, obwohl die da auch schon nicht so berühmt war. Manchmal hat das übersteuerte Headset in nem Battle sogar nen positiven, weil roughen Charakter. Aber andererseits könntest du dir auch mal für nen Fuffi ein besseres Mic kaufen, damit des Jurors Ohren nicht vergewaltigt werden. Wie auch immer, fließt ja nicht in die Bewertung mit ein, weil ich alles versteh. Die Runde geht gut in die Fresse. Sowohl stimmlich als auch vom Textstil und von den Betonungen. Die Punches find ich witzig, weil sie teilweise offensichtlich platt sind. "Er muss zum Norma laufen, seiner Bitch die Cola kaufen" hahaha! :D Doch, du könntest in diesem Modus durchaus noch ein paar Plätze nach oben steigen. Ein besseres Mic würde dir dabei nicht unbedingt schaden. rapture1
 
Schade, dass du son komischen Beat gepickt hast...mag solche funky Beats nicht unbedingt fürn Battle...Stimmlich ist es diesmal n Ticken zu grob für den Beat...dahingehend hättest du viel verspielter mit deinen Betonungen zu Werke gehen müssen, denn auch wenn die Mische wirklich grottig ist, höre ich raus, dass du den Beat etwas zu aggro bearbeitet hast...Flowtechnisch hab ich wieder Nix zu meckern...deine Pausensetzungen wissen wieder zu gefallen und auch abgesehen von diesen bist du um einen interessanten Vortrag bemüht...Textlich wär jedoch mehr drin gewesen...auch du hast mal böser vorgelegt... DeeLah0
 
Dicker und kopnicksicherer Beat. Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut. Doch, was ist das? Ich bin überrascht. Nein, eher schockiert. Deine Adlibs sind dermassen furchtbar, dass ich fast keine Worte finde. Nicht nur das sie Deine Runde aufgrund der Übersteuerung wirklich qualitativ absenken, sondern auch noch mies gesetzt sind. Damit habe ich nicht gerechnet. Sie wechselt sich mit Deiner Hauptspur in Sachen Übersteuerung kontinuierlich ab. Argh. Natürlich bewerte ich das nicht direkt, doch wenn ich deswegen Silben oder Satzgebilde nicht mehr nachvollziehen kann, wirkt sich dies leider auf die Bewertung aus. Bitte achte doch zukünftig auf den Pegel und nimm Dir für die Adlibs (insofern sie tatsächlich notwendig sind) mehr Zeit. So gefällt mir das nicht wirklich, weil es Deinen Flow überspielt. Das ist ärgerlich, da an diesem eigentlich nichts auszusetzen ist. Inhaltlich springst Du auf den üblichen Rapfloskel-Kram auf. Das muss nicht sein. Wieso kommst Du nicht mehr mit Gegnerbezug daher? Da kann man ordentliche Punches mit verarbeiten.Auch flashen mich die Vergleiche noch nicht wirklich. Natürlich ist Deine Runde inhaltlich gutes Handwerkszeug, aber mal ehrlich… das ist ein ADV Battle gegen Steel. Wieso präsentierst Du Dich mit den Lines jetzt auf einem Tablett? Das muss nicht sein. So bietest Du zuviel Angriffsfläche. Das geht besser. Schulnote: gut bis befriedigend. nuborn0
 
Deine Quali klingt schon ziemlich mies - mach da mal was. Das 'Möpse' Wortspiel ist relativ altbacken. Der 'Norma laufen'/'Cola kaufen' Reim war eher schwach – selbes gilt für „mitnickt“ „Genick bricht“. Ansonsten kommt die Runde aber cool.. wenn man mal davon absieht, dass sie sich hauptsächlich auf seine 'Bitch' bezieht. Technisch ist das zumindest recht straight verpackt! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 15.04.2013 18:19:51.280545 Steel810
 
Das Battle hier hat ein sehr gutes Niveau...du bist etwas onpointer was Flow und Betonungen, aber deine Konter haun mich nicht wirklich um. Ich mein ich finde es gut das du das Freundin-Thema aufgreifst, aber du setzt es textlich einfach nicht ganz so gekonnt um. Der Hundezüchten lassen is auch ein gutes Beispiel dafür...insgesamt wieder eine gut gerappte Runde, aber dein Gegner war textlich etwas stärker und du hast den Kontervorteil nicht zu 100 Prozent genutzt...somit für mich knapp an HR Kah-Ohh-Beh0
 
Zu viele Mutterlines etc. Kommt so nicht ran. Konter schön und gut, aber die auch gleich mit Mutter/Bitch Lines verbinden und dann nicht von weg kommen. Stimmlich teils etwas überzogen. Flowlich gleichwertig. HR hat mich etwas mehr entertaint. ♥Jace♥0
 
Zu aller Erst: Raptechnisch nice as usual. Flow top. Style unbestreitbar fresh und besser als die HR. AAAABER STEEEEEEL !! MAAAAAN !!! Was soll ich denn zu solchen Lines sagen: "Und deine Mum diese Hoe, sollte das Hundezüchten lassen, denn ansonsten kommt da wieder so ein ungekrönter Affe" .. ?? .. Sorry aber mir fehlt da die präzise Aussage. Ich habe kein Bock um 3 Ecken denken zu müssen und am Ende etwas rein zu interpretieren was du vllt nicht einmal gemeint hast. Diese Aussage ist einfach mal schwammig. Hundezucht?`Affe? Was nun? Will mich nicht an einer Line aufhängen, aber dir halt zeigen das ich schon darauf achte was du sagst und dir zuhöre. Zweckreime sind nicht nice dicka dann laber lieber irgendeinen Standart :D RR trotzdem besser. J@y611
 
Technisch bist du halt ganz eindeutig überlegen. Sehr gutes Taktgefühl. Du kannst offensichtlich durchflowen wie ein Schweizer Uhrwerk. Jetzt gilt es meiner Meinung nach aber, diese Fähigkeit noch weiter auszubauen, sprich: mehr zu variieren. Das machst du hier in dieser Runde schon besser als in Runde 1, aber ich glaub, bei deinem Gefühl für den Flow kannst du da noch deutlich mehr rausholen. Der technisch wie gesagt bessere Text scheitert daran, dass er weniger in die Fresse geht. Du machst nicht viel falsch, aber du hättest mehr richtig machen können. Wie in Runde 1: Bessere Technik gegen bessere Punches. Hier überwiegt aber die textliche Komponente, deswegen knapp an die Hinrunde. Könnte ne ganz enge Kiste werden, dieses Battle. rapture0
 
Stimmlich gehst du etwas bedachter an die Sache heran...du du greifst die Beatatmosphäre viel besser auf und spielst schön mit deiner Stimmlage bei den Reimen...sehr gut! Flowtechnisch hast du jetzt auch die Oberhand...du hast viel präzisere Flowwechsel am Start und gestaltest das Ganze viel abwechslungsreicher als Ugeen es getan hat! Auch textlich bist du klar überlegen...du konterst seine Linez sehr humorvoll und treffend! Punkt geht hier eindeutig an die Rückrunde! Streu öfter mal so Reimketten an wie in den letzten Zeilen dieser Runde...das steht deinem Style gut! DeeLah1
 
Alter Falter, es scheint als hättest Du Deinen Pegel gefunden. Herrlich. Schon klingt Dein Part runder und bringt mich alleine vom Sound her mehr zum Kopfnicken. Metrisch und taktlich wieder gekonnt und routiniert. Wie ich bereits vermutet habe nimmst Du gerne die Einladung zum Kontern an. Das Klischeé der Mutter/Freundin/Tochter-Fick Geschichte nehmt Ihr beide scheinbar gerne auf. Finde ich persönlich nicht so prall, aber Du schraubst Dir Deine Konter damit zurecht; und das sauber und kompromisslos. Bei der Schimmel Line hast Du mich sogar zum Schmunzeln gebracht. ;) Flowmässig bist Du hier unschlagbar. Nicht mehr so getrieben und absolut souverän. Du spielst im Staccato mit Deinem Gegner und ich mache große AUgen/Ohren. Wirklich sehr straight was Du da mit Deinen Reimschemen anstellst. Puuhh… find ich echt scharf. Auch in dieser Runde muss ich penibel sein, wobei es nicht so eng ist wie in der Runde 1. Du kommst insgesamt runder und abgeklärter wieder, spielst mit Deinem Gegner und konterst Ihn aus. Gute ADV Runde. Bitte mehr Gegnerbezug und Innovation, dann bezahl ich sogar dafür die Runden zu hören. Schulnote: gut (plus) PUNKT AN STEEL nuborn1
 
Deine Stimme ist hier zu laut gemischt. Man hört den Beat ja kaum noch. Inhaltlich machst du ja so ziemlich das Gleiche wie dein Gegner. Meiner Ansicht nach verpackst du das Ganze aber unterhaltsamer und bist dabei auch raptechnisch wieder straighter unterwegs. Auch reimtechnisch und vom Unterhaltungsfaktor her überzeugt mich die RR hier schlicht mehr. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 17.04.2013 18:17:06.780592 Steel676
 
so letzte Runde auf gehts...flow wie schon gewohnt straight...da gibts absolut nix zu meckern ausser das du vllt etwas mehr variieren könntest...textlich muss ich sagen, hat mich doch eine Sache gewundert...in der letzten Runde war die alte deines Gegners noch voll die ecklige und jez nagelst du sie ;)...kräftig am schlucken nice, genauso wie die Stuhl line...geschockt sein/ zu Kopf steigt line fand ich dann eher schwach...dafür die letzte line noch ma sehr schön...wieder eine gute Runde Kah-Ohh-Beh1
 
flowlich solide, gut power in der Stimme. harmonierst hier auch am besten. textlich einige gute Lines. ♥Jace♥1
 
Und nicht wegen Korea läuft dir Pisser grad der Angstschweiß... ?? Warum sollte ihn Korea Angst einjagen ist er Südkoreaner? Wenn du damit andeutest er sollte aufgrund der politischen Entwicklung die eventuell Auswirkungen weltweit haben könnte Angst haben, beträfe dich das nicht auch? Wieder so eine haltlose Line die wie eine Punchline formuliert, aber am Ende keine ist. Verstehst du was ich damit andeuten will? Ich will nicht sagen das dein Text scheiße ist, aber oftmals stecken Aussagen drin wo mir einfach der Zusammenhang oder die Deutlichkeit fehlt. Ständig muss ich überlegen wie du was gemeint haben könntest? Lern dich präziser und direkter auszudrücken. Wenn du über seine Mum redest, lustiger Weise, bist du immer so pervers geil direkt und präzise das einem nichts bleibt als dich zu feiern. Sei so auch wenn es um deinen Gegner geht. Beat steht dir im übrigen wie die Faust aufs Auge! J@y610
 
Du passt die Stimme gut an den Vibe des Beats an. Wieder echt fett geflowt, muss man noch mal erwähnen. Textlich kommst du hier auch mehr auf den Punkt, wirkst irgendwie fokussierter. Gutes Battle, hat Spaß gemacht zu voten! Wird knapp. Erste Runde Draw, 2. Runde an Spitney, 3. Runde an Steel. P.S.: Es gibt doch echt schönere Wörter als "Rüssel". rapture1
 
Was ein ekelhafter Beat...du bist stimmlich aber wieder sehr sensibel und triffst die Stimmung des leicht teatralischen Instrumentals perfekt...Betonungen wieder astrein! Flowtechnisch ist das auch wieder ne nette Angelegenheit aber auf so Beats wie in Runde2, die einfach n Ticken flotter sind, gefällst du mir eindeutig besser...ist aber trotzdem bei weitem nicht schlecht, nicht dass ich hier falsch verstanden werde, aber ich bin von dir einfach Besseres gewohnt...Textlich ist es n bischen komisch irgendwie....deine Linez in den beiden Hinrunden hier sind für deine Verhältnisse einfach "schlecht"...wieso reimst du denn "Punchline" auf "Angstschweiß"? Egal wie krass die damit verbundene Punchline ist...das geht nicht mehr! DeeLah1
 
Wir werden melancholisch. Zumindest verspricht das die Beatauswahl. Deep und wie gemacht für einen Storyteller. Leider schreibst Du keine Geschichte, aber zumindest hast Du einen "Roten Faden". Das ist absolut in Ordnung und reicht mir aus. Auch hier kommst Du wieder nicht mit derben Gegnerbezug. Zumindest nicht offensichtlich. Man könnte annehmen (haltet mich dahingehend bitte mal im Forum per PM auf dem Laufenden) das Dein Gegner irgendwas mit Russland zu tun hat. Da ich ihn nicht kenne, weiß ich es aber eben nicht sicher. Entsprechend würde sich eine Punchline aus Deiner RR2 nun als wirklicher Punch erweisen ("Kreml"). Zurück zur aktuellen Runde. Definitiv gehst Du hier inhaltlich offensiver vor. Sogar so sehr in einer Kriegsthematik das man meinen könnte, dass Ihr beide Euch wohl privat kennt und ggf. sogar den ein oder anderen Egoshooter gemeinsam beballert. Kein Plan ob dem so ist… es wirkt zumindest so auf mich. Deine Reimschemen sind wieder gekonnt, doch stellenweise sehr simpel. Allerdings rettet es Dein Flow. Genau dieser ist unschlagbar, aber das ewige rumgeschnipsel geht mir einen Hauch zu weit. Man hat den Eindruck das Du alle 4 Lines einen Cut machst. Das ist schade. Taktgefühl hast Du auch hier bewiesen. Insgesamt eine kurze und runde Abgabe. Ihr schenkt Euch beide nichts in dieser Runde. Jeder überzeugt auf seine Art und Weise; mit eigenen Stärken und Schwächen, welche alles miteinander aufwiegen. Daher kann ich hier nur ein DRAW geben. Danke fürs Battle. Schönes ADV Ding! Schulnote: gut nuborn1
 
Ich bin es langsam leid dich das zu fragen, aber warum pickst du solche Beats, wenn du dann solche Texte darauf schreibst und auch stimmlich lediglich etwas weniger druckvoll, aber immer noch genauso wie sonst rappst? Vielleicht sind das deine Versuche der stimmlichen Weiterentwicklung, aber dafür hört es sich einfach wieder zu ähnlich an, so als hättest du es nicht einmal versucht. Daher bleibt mir eigentlich nur zu sagen: es ist eine gute Battlerunde mit solider Technik, aber stimmlich harmonierst du nicht sonderlich gut mit dem Beat. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 19.04.2013 10:51:23.076001 UzumN680
 
In der Runde wirken einige End-betonung bisschen verschluckt...Absteiger des Jahrhunderts war ganz gut...aber diesmal bist du nich ganz so straight unterwegs, was die Punchlines angeht...Reime gehen alle in Ordnung, aber diesmal doch recht deutlich an die Hinrunde, die doch alles in Allem einfach überlegen war. Kah-Ohh-Beh0
 
Wollte erst ein Draw geben, aber die Jace line hat dir dann den Punkt versaut. ♥Jace♥0
 
Fairer Weise muss ich sagen das auch hier diese "Gesicht verbrannt" völlig unsinnig ist. Die Intro Line jedoch und die ersten 8 Lines glaube ich waren das, haben einfach mal geballert. Das war richtig schöner Battlerap. Hättest du dieses Level durchgezogen in all deinen Runden wäre dir ein Sieg sicher. So wird es sicherlich schwammig und abhängig vom jeweiligen Geschmack des Jurors. Ich muss ehrlich zugestehen das mir der Text der RR um Längen besser gefällt. Dein Technik ist ausgereift jedoch noch nicht zu 100% so kontrolliert wie von der HR. Tut dem aber nichts ab, Respekt demjenigen der ihn verdient. Du hast hier lyrisch einfach mal bewiesen das du auch gegen große Nummern mithalten kannst. Daher belohne ich das mit einem Punkt. Knappes Battle aus meiner Sicht. Der Favorit blieb besonders textlich unter seinen Möglichkeiten. J@y611
 
Der Einstieg ist nicht gut. Das ist schwieriger, mit der tiefen Stimme und eher leise gerappt genau so viel Druck reinzubringen. Wenn man einfach höher und lauter rappt, kommt der Druck automatisch. Nach dem drucklosen Einstieg kommt natürlich das Folgende im Kontrast druckvoller. Das macht den Einstieg aber auch nicht besser. Danach wieder besser. Aber deine Stimme hört sich hier ein bisschen an als würdest du sie dämpfen. Musst du das, weil du nicht so laut rappen kannst bei dir daheim? Falls du da keine Einschränkung hast, dann schau, dass du die Stimme nicht so abdämpfst und presst, sondern "weiter aufmachst". Kann ich nicht anders beschreiben. Gutes Battle, hat Spaß gemacht zu voten! Wird knapp. Erste Runde Draw, 2. Runde an Spitney, 3. Runde an Steel. rapture0
 
Intro sitzt! Stimmlich ist dein Einstieg vielversprechend...und auch im Part dann gehst du stimmlich sehr gut zu Werke...hier beweist du Fingerspitzengefühl für die Beatatmosphäre! Flowtechnisch find ich dich hier nicht ganz so solide wie Steel, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass du dahingehend krass unterliegst...! Textlich bist du um gute Konter bemüht, aber auch hierhingehend kannst du keine durchschlagenden Akzente sezen, die dafür sorgen würden, dass du hier den gämzlichen Punkt mitnehmen könntest....Ich gebe in Runde3 ein Draw...bin aber nicht begeistert von euren Leistungen in der letzten Runde! DeeLah1
 
Hmm… wo nimmst Du auf? Du klingst dermassen dumpf das sich das ganze etwas seltsam anhört. Hab mir die Runde jetzt auf meinen Monitorboxen und 2 versch. Headphones gegeben; komme aber zu keinem anderen Ergebnis. Naja,… das soll nicht die Grundlage meiner Bewertung sein. Dein Intro gefällt mir nicht. Verpack Ironie oder Sarkasmus doch einfach in Lines, statt einfach nur ins Mic zu sprechen und dann einen schlechten Übergang zu Deinem Rap zu schaffen. Der Übergang klingt nämlich nicht authentisch. Ärgerlich. Das hast Du nämlich nicht nötig. Inhaltlich muss ich aber da schon sagen, dass Du klug und besonnen vorgehst. Der Hinweis auf Runde 1 zum Beispiel ist definitiv ein netter Punch. Der trifft und ist reim-, wie auch flowtechnisch richtig sauber. Allerdings wundert mich eine Line. Entweder check ich den Witz nicht oder aber ich hab nen Knick im Gehört: "Meine Frau ruft ihn ins Bett, weil er ein warmer Bruder ist!" Sollte ich mich verhört haben, dann bitte kurze PM an mich. Ich hab mir die Stelle wirklich oft angehört. Aber ich bekomm schlicht keine Andere Deutung daraus. So wie ich sie verstehe macht sie natürlich null Sinn und ist ein Eigentreffer. Autsch. Andererseits bietest Du ordentlich Gegnerbezug, doch einfach nicht treffend/punchend genug. Das ist eine Nummer zu lasch. Das ist Battlerap. Da könnt Ihr beide ruhig eine Prise mehr Dampf hinter setzen. Von der Metrik her ist Steel ganz leicht vorne. Auch vom Aufbau der Stimmung her gefällt Steel besser, da er es auch schafft simple Reimstrukturen per Flow gut zu verpacken. Dagegen hälst Du partiell bessere Rhymes und definitiv nicht so ein wildes Rumgeschnippsel im Part. Ihr haltet Euch hier (jeder auf seine Art und Weise) die Waage. Die Runde ist für mich ein Draw. Danke für das gute ADV Battle. Schulnote: gut nuborn1
 
Hier wendet sich nun endlich das Blatt. Retrospektiv war Runde 1 schon relativ knapp, in Runde 2 konntest du mich nicht überzeugen, aber hier hat SteeL sich mit dem Beat selbst ein Bein gestellt. Dein chilligerer Stimmeinsatz harmoniert schlicht besser mit dem Instrumental und auch inhaltlich sind deine Lines unterhaltsamer. Zusammen mit den Kontern holst du dir hier daher den Punkt. Schönes Battle von euch! Tingeltangel Rob1