Battledetails

KeloX vs. MarkSign (2 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.04.2013 14:34:11.671978 KeloX659
 
ich finde das der beat und dein style nicht zueinander passen. es kommt leider nicht der nötige kick effekt. denn der beat ansich ist ganz okay, der rap dagegen würde auf jedem anderen beat 10x so dick kommen. die sparschwein line war ein wenig alt, sonsten war das eine klasse hr vom rap aber eine schwache vom gesamtsound. J@y610
 
Stimmlich bist du schonmal ziemlich individuell und äußerst aggressiv, was grundsätzlich cool ist, wenn man battelt. Bei dir ist das hier aber so extrem, dass es fast schon überzogen wirkt, da hättest du durchaus einen Gang runterschalten können. Die Stimmlage passt gut zur Beat-Melodie. Flowlich steigst du stark ein, aber danach passiert nicht mehr viel, der recht monotone Flow steht natürlich in großem Kontrast zum krassen Stimmeinsatz und wirkt dadurch noch monotoner. Auf den Drums liegst du gut und alles ist zusammenhängend gerappt, wärst du jetzt noch variabel gewesen, hätte das richtig stark werden können. Reimtechnisch hast du noch viel Luft nach oben, die ganzen MarkSign-Lines müssen natürlich so gereimt bzw. teilweise gespittet sein, aber der Rest ist schon sehr simpel. Dank der vielen Reime auf seinen Namen ist auch dein Reimschema cool, aber ohne diese Lines wäre es zu billig. Zusammenfassend ist dein Klangbild durchwachsen, starker Stimmeinsatz, ganz gute Reimideen, aber ziemlich schwacher Flow, mal schauen wie dein Gegner sich da macht! Textlich ist Mark sein/Mark sign' ganz cool, das restliche Gespitte bzw. der ganze Bezug auf seinen Namen ist gut gedacht, aber zu flach verpackt. Ansonsten hast du zwar keine starken Lines, aber die lyrische Grundstimmung ist sehr aggressiv und passt somit schön zu deinem Style, ob nun absichtlich oder nicht, das ist stark. Insgesamt bewegen sich Text und Klangbild in etwa auf einem Niveau und die Runde ist leicht über dem Liga-Durchschnitt! donz1
 
Ich kann mich null mit deinem Stimmeinsatz anfreunden. Klingt künstlich aggressiv. Flowlich ist mir das auch zu zäh, da du zu viel wert auf die harten Betonungen legst. Textlich ist es dem hartem Stimmeinsatz angepasst. Ist mir zu viel Random Gangster Gelaber. ♥Jace♥0
 
Stimmlich kommst du schön druckvoll rein. Die Gegnerbezüge gehen auch klar und zudem baust du einige Wortspiele ein. Auch reimtechnisch bist du straight. Insgesamt gefällt mir die Vorlage ganz gut. Flowlich könntest du noch etwas mehr variieren, aber ansonsten geht die Runde recht gut nach Vorne. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 05.04.2013 22:46:23.422853 MarkSign623
 
die soundquali ist schlecht. ansonsten war die runde vorbildlich gut gekontert. man merkt von sekunde 1 das mehr power und wille dahinter steckt. die schwächen des beats wurden mit gut gewähltem stimmeneinsatz ausgeglichen. hier und da paar treffende line und schon ist die runde nice. an rr! J@y611
 
Dein hoher Stimmeinsatz ist okay, passt ganz gut auf den Beat und ist sogar relativ druckvoll, aber im Direktvergleich kannst du hier nicht ansatzweise mithalten, dafür klingst du einfach viel zu lieb. Flowlich gefällst du mir dafür besser, du liegst noch etwas besser auf den Drums, flowst weniger gelangweilt und bist eine Spur variabler. Reimtechnisch seid ihr in etwas auf Augenhöhe, deine Reime sind grundsätzlich besser, aber dein Gegner hat sich schon einiges einfallen lassen und auch dein Reimschema ist nicht wirklich komplexer als das der Vorlage. Somit sind eure Klangbilder gleich stark, Stimme und Flow gleichen sich aus. Textlich ist es gut, wie du sämtliche Namens-Lines in wenigen Zeilen als unkreativ und nicht konterwürdig abstempelst, so kann mans auch machen. Die Mama-Line ist okay, wenn auch etwas flach und die Halbe-Mark-Line am Ende sitzt richtig. Deinen Kontervorteil hast du ganz gut genutzt und deshalb bist du textlich eine Idee besser. Da eure Klangbilder gleich stark sind, reicht diese kleine Überlegenheit nicht für den Punkt, deshalb gibts ein Draw mit Tendenz zur RR! donz1
 
Flowlich viel verspielter, ebenso wie das Reimschema. Stimmlich um gefühlte 10 Level authentischer. Reicht. ♥Jace♥1
 
Danke, dass du das Intro gecuttet hast. Stimmlich klingst du etwas überzogen auf dem Beat. Du greifst zwar ein paar Lines aus der Vorlage auf, es bleiben allerdings auch sehr viele Lines und Wortspiele aus der Vorlage auf der Strecke. Reimtechnisch hältst du gut mit, aber ansonsten konnte mich die HR etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 07.04.2013 22:19:56.437764 MarkSign529
 
du hast einfach den dreh raus wie man abwechslungsreich flowt und damit den text unterstreicht. technisch sehr gut. textlich waren gute sachen dabei, du stellst ihn halt als wannabe dar. dadurch ist der front relativ einseitig wenn er eine ganze runde lang geht und kann schlimmstenfalls mit einer guten line ausgekontert werden. J@y611
 
Ganz coole Runde, Punkt! donz1
 
Deine Art gefällt mir. Die Ironie im Text, die Reimsetzung und der Onpointe Flow. Hab bis auf die Mische nichts zu bemängeln. ♥Jace♥1
 
Runde. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 09.04.2013 20:18:50.516848 KeloX496
 
♥Jace♥0
 
kein Punkt weil: nicht gepeilt. J@y610
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 11.04.2013 19:37:17.813611 KeloX410
 
♥Jace♥0
 
kein Punkt weil: nicht gepeilt. J@y610
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Wieder nix.. 10 Strafpunkte. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 13.04.2013 16:43:24.769447 MarkSign426
 
♥Jace♥0
 
kein Punkt weil: nicht gepeilt. J@y610
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Fair. Tingeltangel Rob0