Battledetails

Mr.Waks vs. Character (9 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.03.2013 14:10:36.197155 Mr.Waks714
 
Hingerotzte 5 Minuten Runden bewerte ich nicht. ♥Jace♥0
 
Ersteinmal: Respekt. Ich erinnere mich noch an ältere Sachen von dir und da war ich gar nicht begeistert. Du bist vorallem textlich soviel besser geworden das ich dir das einfach mal lobend sagen muss. Finde die Runde technisch ebenfalls stark. Vom Flow her leeeeeeicht einseitig aber trotzalledem immer onpoint und passend zum Beat. Koole Vorlage und eine saubere HR! J@y611
 
Du rappst ganz cool, die Stimme und der Flow kommen locker, aber trotzdem druckvoll. Leider zu wenige geile Punches. Der Aha-Effekt fehlt. Das Ende kommt recht abrupt. rapture0
 
Technisch legst du hier zwar recht solide vor, aber inhaltlich ist deine Runde leider eher langweilig. Auch stimmlich klingst du ziemlich lustlos. Jetzt noch Enke Lines? Die Cuts hört man zu deutlich raus. Reimtechnisch schwankt dein Niveau auch ziemlich. Zeig mal etwas mehr Elan.. Tingeltangel Rob0
 
okay zuerst dein Flow sitz die ganze Runde sauber...was den Text angeht hast du einige nette Sachen, einige sind sehr lame. Frühingline feier ich mit am meisten. nette Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Mr. Waks kommt Silbe für Silbe auf den Takt. Das ist für diese Liga nun aber jetzt nichts außergewöhnliches. Warum ich es aber so wunderbar unterstreichen möchte, ist die Tatsache das man bei all der Liebe zum Taktgefühl, doch bitte nicht die Metrik vergessen sollte. Die Sache kommt hier schlicht zu monoton rüber. Sogar so monoton, dass meine Konzentration beim Zuhören mehr auf dem Takt liegt als auf dem Inhalt. Das ist Schade, da herrlich überraschende Lines zu finden sind. Allerdings stößt mir (vorallem) die letzte Line schlecht auf. Wenn man schon mit einem so provokantem Inhalt („Machs wie Enke und entwickel mal Charakterzüge!“) auf sich aufmerksam machen möchte bzw. krampfhaft nach Vergleichen sucht, dann sollten Sie bitte auch vom Reimschema und Flow liebevoll getätschelt werden. Das ist hier schlicht nicht der Fall. Generell ist dein Reimschema gut gemeint und auch interessant geform, doch durch fehlende Betonungen (und eben auch Metrik) kommen die Lines nicht zur Geltung. Da muss sich dringend etwas tun! Dazu kommt noch deine falsche Atemtechnik. Im Grunde ist es mir wurscht wie du Luft holst – schwierig wird es dagegen wenn dir die Luft weg bleibt und du daher deine Lines schneiden musst. Bei deinem Flow sollte das eigentlich wirklich gar nicht notwendig sein. Da ist Luft nach oben. Schulnote: ausreichend. DRAW nuborn0
 
Runde 1 rück 28.03.2013 13:26:32.155927 Character531
 
Boar, Raptechnisch sogar noch schlechter...Obwohl du dir wahrscheinlich mehr Mühe gegeben hast. Punkteloses Draw. ♥Jace♥0
 
Mhhh.. also das ist echt hart. Raptechnisch und von der Struktur der Reime oder gar Rhetorik ist dein Gegner wirklich routinierter d.h. erfahrener und das ist hier sein großer Trumpf. Technisch bist du bemüht und man merkt das, doch leider sind hin und wieder deutliche Flowfehler erkennbar. Ich finde die Ansätze zu kontern echt nice, aber da fehlt immer eine Pointe die das Ganze abrundet. Dennoch eine gute RR, sie kommt nur leider vom Style, Flow und der Formulierung nicht an die HR ran. Das gleiche Battle in 2 Jahren könnte auch anders ausgehen. Punkt an HR! J@y610
 
Hier und da bist du etwas unsauber, sowohl in der Aussprache als auch im Flow. Mit mehr Übung kanns du dir aber nen lässigen Style erarbeiten. Wirkst ne Spur hungriger als dein Gegner. Dein Text hat auch mehr Biss. Das gleicht die kleinen Unsicherheiten aus und sorgt für den Punkt. Solche Outros find ich immer unangenehm. rapture1
 
Crew/du, Stielauge/Tisch saufe.. reimtechnisch waren schon einige Patzer dabei. Verwende zumindest durchgehend Doppelreime. Flowlich ist die Runde ganz nice. Ein paar Konter waren auch ganz ok. Im Direktvergleich klingst du auch stimmlich überzeugender. Deshalb, aber auch weil ich nicht „trocken in den Arsch gefickt“ werden will, reicht es hier noch knapp für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
zum Teil sind einige unsaubere Flowstellen, klingt als wenn du versuchst zu lange lines noch sauber zu verpacken...Schwester Ewa-Line is geil, aber leider auch die beste. Du meckerst über den Text deines Gegners, aber bringst weniger Punchlines...und mal so nebenbei mein Arsch bleibt trotzdem Jungfrau Kah-Ohh-Beh0
 
Was direkt bei Character auffällt ist die Tatsache das er versucht die Schwäche von Mr. Waks für sich zu nutzen. Mit verschiedenen Flowvariationen wird versucht zu kontern was das Zeug hält. Mal gelingt das besser – mal weniger gut. Die Doubletimes liegen oft nicht im Takt und generell erscheint es mir, dass man zu sehr über den Beat „hastet“. Da werden Silben verschluckt, welche die Wortwitze z.T. verstummen lassen. Unschön. Doch bei einer Sache sind sich die beiden Gegner einig: falsches atmen. Auch Du schneidest deine Lines sehr offensichtlich und brüchig. Das ist zu stumpf irgendwie. Auch sind die Zweckreime mehr auffällig als die wenig guten Vergleiche. Insgesamt lässt sich sagen das dieses Battle in der Rune 1 für mich persönlich von euch beiden nicht wirklich ADVwürdig ist. Da muss noch mehr kommen. Schulnote: ausreichend. DRAW nuborn0
 
Runde 2 hin 29.03.2013 22:25:21.92003 Character505
 
Übe bitte in der Entry weiter. ♥Jace♥0
 
Du bist auf einem guten Weg, ich meine zu erkennen wohin dein Flow und Style eines Tages führt. Wenn du einfach nur weiter am Ball bleibst, auf Niederlagen scheissen kannst und wenig Eitel bist kann dir das in der Zukunft helfen ein richtig fetter Rapper zu werden. Du bist eben noch in der Übungsphase und teilst deine ersten Schritte mit uns. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Keiner der heute nice rappt klang nicht am Anfang etwas verkrampft. J@y611
 
Bei einigen Passagen bist du ab und zu offbeat. Vor allem bei den schneller geflowten Passagen, das ist mir schon in der ersten Runde aufgefallen. Wirkt auch teilweise überhastet. Beim Schreiben solltest du schauen, dass du genug Atempausen einbaust, sonst fehlt dir irgendwann die Luft, das hört man dann auch, weil du dann so pressen musst. rapture1
 
Der Beat ist nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet. Dein osteuropäischer Akzent kommt hier deutlicher zur Geltung als noch in Runde 1. Wie kann man sich im Jahr 2013 noch über MCs aufregen, die Mütter dissen? Es geht doch darum ob man eine Line technisch gut und unterhaltsam verpackt und nicht darum was sie beinhaltet. Zudem kannst du hier nicht alle MCs über einen Kamm scheren. Manche teilen deine Ansicht sicher, aber es geht hier v.a. darum besser als der Gegner zu sein und nicht darum eine Plattform zu kritisieren, auf der du dich völlig kostenlos austoben kannst und obendrein auch noch Feedback bekommst. Das kannst du im Forum tun, aber bitte nicht in deinen Runden. Thema verfehlt.. Tingeltangel Rob0
 
Die Idee der ersten Line war gut, aber schlecht umgesetzt...ganz ehrlich du meckerst das nicht auf den Text geachtet wird, aber bringst zum Teil sehr grottige Reime und in dem Fall würde auch Kontent nichts bringen, wenn dieser schlecht verpackt ist. Flow so weit so gut, aber im Prinzip hätte es auch gereicht zu schreiben: keine wirkliche Battlerunde. Denn darum geht es und nicht um deinen persönlichen Herzschmerz wegen der RBA Kah-Ohh-Beh0
 
Character kommt mit einem depressivem Beat: gemacht für einen Storyteller, wie ich finde. Er entscheidet sich aber für eine andere Lösung. Auch ok. Interessant finde ich zu Beginn die Idee mit Singular und Plural zu spielen; wenn auch nicht wirklich perfekt ausgeführt hast Du meine Aufmerksamkeit erhaschen können. „Ey, der Kerl ist so wack! Er ist nicht Singular sondern gleich die Mehrzahl von Wack!“ Doch tatsächlich verlierst Du sie direkt wieder. Inhaltlich gesehen hast Du etwas zu erzählen, doch du verpackst es mir zu laienhaft; rasselst Deinen Text vom Textblatt runter und verhaspelst Dich in simplen Reimschemen und falscher Atmung. Es fehlen die treffenden Punches und ein durchgängig guter Flow. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir mit dem Beat einen Gefallen getan hast. Schulnote: ausreichend. nuborn0
 
Runde 2 rück 31.03.2013 20:28:36.552884 Mr.Waks504
 
Ich weigere mich so ein unterirdisches Battle ausführlich zu bewerten. ♥Jace♥0
 
Locker und easy gerappt. Mir fehlt da die Ernsthaftigkeit. Fun sollte man immer haben und zeigen, Arroganz im gewissen Maße ist auch nice aber so halbherzig von oben herrab a lá "kein Bock" ist immer schwer zu verkaufen. Der Eine feierts, der Andere nicht. Ich mags leider nicht so und ist auch dem Gegner nicht gerade fair der im direkten Vergleich voll Lust und Energie trotzt. Auf keinen Fall schlechter, aber sie dominiert in meinen Augen vom Gesamtsound nicht eindeutig genug. Das du ein besserer Rapper bist steht hier außer Frage. DRAW! J@y611
 
Im Stimmeinsatz bist du deinem Gegner überlegen. Flowmäßig auch. Aber gerade beim Flow könntest du echt mehr variieren. Zu monoton. Textlich seh ich euch hier beide einer Stufe und beide schlechter als in Runde 1. Die Hook find ich gut gestylet. rapture1
 
Deine Stimme klingt anfangs absolut schrecklich auf dem Beat. Die Line dazu war dann ganz funny. Insgesamt kann ich mich hier recht kurz fassen, da dein Gegner dich kaum gepuncht hat. Du hättest zwar dennoch die Lines aus der Vorlage aufgreifen und dich krasser darüber lustig machen können, aber immerhin puncht du. Tingeltangel Rob1
 
Gott sei Dank...ich feier diesen Beat so und wollte ne freshe Runde hören...Badass over here hahaha...du konterst das Gejammer auf richtig fiese und ironische Art und Weise..die said-no-one-ever line bringt es auf den Punkt...Hook is auch nice...klarer hätte der Punkt nicht sein können Kah-Ohh-Beh1
 
Endlich. Mr. Waks liegt dieser Beat deutlich besser. Sowohl Inhalt, Flow und Punches sitzen. Wunderbar wird auf die Schwächen des Gegner abgezielt; sarkastisch seziert und inszeniert. Sowas will ich hören. Endlich stimmt auch die Metrik wieder. So muss das laufen. Danke! Viel kann ich nicht zu der Runde sagen, da sie mir wirklich gut gefällt. Die Hook kommt passend zum Beat deep und zerstört inhaltlich wie auch musikalisch. Lediglich der Einstieg in die Hook ist nicht ganz sauber. Eine gute ADV Leistung! Schulnote: gut. PUNKT AN MR WAKS nuborn1
 
Runde 3 hin 02.04.2013 12:41:57.365242 Mr.Waks502
 
Du kannst viel, viel mehr. Das Battle war einfach Crap. ♥Jace♥0
 
Schon eher mein Geschmack. Family Rape Session :D Die Reime mit Kameramann sind zwar ausgelutscht aber so herrlich verpackt das ichs einfach feier hahaha. Wieder mit viel Flavour unterwegs. Die Betonung sind mir stellenweise nicht laidback genug d.h. es wirkt n Tick zu sehr gekünstelt. Aber das ist auch nur eine Sache der Übung. Bei mehreren Takes klänge die Runde wahrscheinlich 10x so dope. Von daher dank ich für das Battle. War nice zu voten. J@y611
 
Für ne Konzeptrunde ist das Konzept aber nicht so der Knüller. Innovation geht anders. Ganz gut gerappt, aber sehr uninspirierter Text. Du musst deine gut routinierte Raptechnik mit besseren Texten ausstatten, dann geht bei dir noch was. rapture0
 
Joa, war zu erwarten.. aber da sich dein Gegner schon so schön darüber aufgeregt hat, bietet sich das natürlich an. Du verwechselst Parkinson mit Tourette und auch sonst hättest du die Lines lustiger verpacken können, aber technisch ist es ja wieder recht solide. Tingeltangel Rob0
 
Du Arschloch haha...ja der Text fickt schon hart zum Tel...nee ma im Ernst...peinlich zu recht line und Kameramann line sind richtig gut...Flow is auch on point...die Runde hat mich gut unterhalten Kah-Ohh-Beh1
 
Hehehe… sehr geil ironisches Intro. Ich muss auch gestehen das mir diese Mutter / Schwester – Fickerei sonst gar nicht zusagt. Ich finde aber die Sache aufgrund der schönen Vorlage von Character und der Selbstironie bzw. des simplen Storytellers irgendwie amüsant. Zwar ist ein gutes Taktgefühl anders und auch der Flow ist für mich ab und an etwas schwierig, doch ist das eine solide Runde mit Höhen und Tiefen. Im nächsten Battle dann bitte wieder mehr Power ins Schreiben und Aufnahmen setzen, ja? Man muss hier ja nicht einfach alles hinrotzen ;) Schulnote: befriedigend. DRAW nuborn0
 
Runde 3 rück 03.04.2013 23:10:08.525863 Character447
 
Ganzes Battle Punkteloses Draw. Strengt euch mal an, dann gibt es auch Feedback. ♥Jace♥0
 
Guter Konter, mir gefällt die Power. Strategisch gut nicht ebenfalls mit Familien Sex zu kontern, weil es die Thematik abgeschwächt hätte und somit automatisch Punktverlust ebdeutet hätte. Es sei denn du hättest jetzt koole Mama Lines wie Deelah am start. Daher fand ich das gar nicht dumm. Die Runde klang für mich besser als die HR, da druckvoller und nicht einschläfernd. Leeeeider aber ist aufgrund der fehlenden Konter und der mangelnden Fronts der Kontervorteil nicht wirklich genutzt worden, weswegen ich doch eher erneut zu einem DRAW tendiere. RR3 aufjedenfall eine große positive Überraschung gewesen. Alle Runden gesamt genommen sehe ich Mr.Waks knapp vor Character. Kooles Battle Männaz! J@y611
 
Auf jeden Fall schlechter gerappt als dein Gegner. Textlich allerdings 2, 3 gute Stellen und damit ca. 2, 3 mehr als dein Gegner. Reicht für ein unentschieden in einem durchschnittlichen Advanced-Battle. Bei euch beiden geht aber noch mehr. Wenn du an deiner Technik feilst und an deinem sehr wahrscheinlich vorhandenen Texttalent arbeitest, geht da demnächst einiges. rapture0
 
Joa, ganz lustig das Intro, aber leider auch schon sehr alt. Du greifst einige Lines der Vorlage auf und konterst insgesamt auch wieder recht solide. Flowlich und stimmlich gefällt mir die Runde gut. Auch die Betonungen sind ganz funny. Reimtechnisch ist es ebenfalls okay. Im Direktvergleich klingst du schlicht überzeugender. Tingeltangel Rob1
 
intro nervt...mal ganz im ernst wie kann man Parkinson auf Tourettsyndrom reimen...du klingst zum Teil sehr hektisch...an deinen Texten musst wirklich noch arbeiten, du nutz die Konterchancen kaum aus...tut mir Leid für dich aber das Battle geht zu 0 an deinen Gegner Kah-Ohh-Beh0
 
Taktgefühl und Flow gefällt mir hier deutlich besser als in den anderen Runden. Inhaltlich gehst Du auf die „Familenfickerei“ ein; stellst also Gegnerbezug her. Das ist eine gute Sache. Insgesamt kommst Du nicht so funny rüber wie Dein Gegner, doch kompensierst Du es durch Taktgefühl und Überraschungsmoment. Diese Runde ist wirklich ok. Weiter so! Warum hast Du denn nicht früher damit angefangen? Das ärgert mich gerade etwas. Schulnote: befriedigend. DRAW nuborn0