Battledetails

Veram vs. JKMusic (11 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.03.2013 22:04:13.282598 Veram590
 
Du regst mich auf. Das mal vorneweg... also ich find die Runde echt dope..wie viele Runden von dir...jedoch hast du auch in jeder dieser Runden IMMER und ich meine wirklich IMMMMMMMMMMMMMMMMMMER so zwei-drei Stellen drin, die sone richtige Moerderrunde versauen ... weiss nicht...du kannst es doch...warum dann nicht bis ins kleinste Detail Muehe geben? ... nunja... wie gesagt...flowst hier wieder GROESSTENTEILS krass ab ... Stimmeinsatz dope ...lyrisch ganz unterhaltsam - stellenweise .. bei "ich persoenlich auch" musste ich schmunzeln... achja um nochmal darauf zurueckzukommen was mich stoert... du betonst immer mal wieder nicht bis zum Ende durch ... entweder nimmst du schlicht und einfach zu frueh den Druck aus der Stimme um genug Luft fuer die naechste Line zu haben, damit du moeglichst wenig cutten musst (oder ganz drauf verzichten kannst) oder dir fehlt wirklich die Luft... naja, vllt. mal dran arbeiten. ghodd1
 
also textlich haut mich das nicht um. vom flow her muss man sagen das dieser ganze style echt oldschool flavour besitzt. damals noch mir der vielfalt die rap besaß war auch solch eine betonung gängig. in heutigen zeiten wo doch fast nur einheitsbrei gekocht wird, sticht sowas stark hinaus und ist dann wirklich skill abhängig. wer talent und viel erfahrung hat kann mit der richtigen mische einen dopen wiedererkennungswert erlangen. no front. aber bei dir braucht es noch etwas zeit, das klingt noch lange nicht soweit. textliche raf­fi­nes­se fehlen hier doch deutlich. aber wenn du das hinkriegst und vorallem auch noch massentauglich flowst und reimst.. dann bist du schnell in den heads und weiter. bin ein fan von guten oldschool flows^^ J@y611
 
Ein smothes Pfeifkonzert lässt meine Kopfhörer vibrieren und ich bin gespannt was Veram uns präsentieren wird. Der Beat bietet unendlich offensichtliche Themen und flowtechnisch ist ebenfalls einiges möglich. Definitiv eine straighte Beatwahl. Umso knautschiger schau ich drein wenn ich den Entry von Veram dann letztlich höre. Mir geht es hier zunächst noch nicht mal um den Inhalt sondern vielmehr um Verständlichkeit und Flowgebilde. Schon zu Beginn gibt es verhaspelte Silben, welche den Text undeutlich werden lassen und mir das Gefühl geben das da noch eine ganze Ecke mehr Routine reingehören müsste. Genau diese folgt glücklicherweise später klar zum Einsatz, welche mich sogar kurz nicken lassen, doch wechselt sie sich abonnement-like immer wieder mit undeutlichen Aussprüchen ab. Das ärgert mich für eine ADV Runde doch deutlich. Für mich ganz klar: Du möchtest zu viel auf einmal. Ich bekomme den Eindruck das Du Dir keine Zeit nehmen wolltest/konntest und entsprechend grob über den Beat „geflowed“ hast. Hierbei hast Du nicht nur Silben, sondern auch Abmische verschenkt. Du kommst zu leise und nicht wirklich trocken in Deiner Aufnahme rüber. Das wird von mir natürlich nicht bewertet, doch sollte es gesagt werden, damit Du Dich entsprechend in den nächsten Battles um diese „Problematik“ kümmern kannst. Bei Youtube gibt es ganz nette Abmisch-Tutorials, welche Dir helfen sollten einen besseren Sound aus Deinen Aufnahmen heraus zu holen. Inhaltlich bist Du mir zu sauber, nicht punchend oder gar nicht flashend. Deine „Doubletimes“ überzeugen mich da leider auch nicht wirklich. Sie sitzen nicht durchgehend und drehen die Verständnisschraube weiter in den Süden. Leider! Ich habe Dich jetzt knapp 8 Minuten im Dauerloop gehört und kann Dir nicht sagen was Du so mitgeteilt hast. Es hat den Anschein das es sich hier um einen „nicht wichtigen“, wenn nicht sogar belanglosen oder halbherzigen Rap handelt. Zu viele Floskeln die man zu oft gehört hat zieren Deinen Weg. Auch die Reimstrukturen sind eher simpel wenn auch solide. Für mich ist Deine HR 1 nicht ADV würdig. Schade eigentlich. Schulnote: mangelhaft. UNENTSCHIEDEN nuborn0
 
Stimmlich bist du ganz cool, die hohe Stimmlage steht dir und passt gut zum Beat. Das könnte zwar noch etwas mehr nach vorne gehen und etwas mehr nach Battle klingen, passt aber. Flowlich ist die Runde sehr durchwachsen, das Intro ist ziemlich ungenau gerappt, dann hast du teilweise sehr vorhersehbare Flows und auch eine schlecht platzierte Pause, aber die schnellen Passagen sitzen und klingen cool. Auf Rundenlänge könntest du mehr variieren und dich noch etwas besser an die Drums anpassen. Reimtechnisch bist du solide, hast aber noch viel Luft nach oben, die Reime könnten länger, anspruchsvoller und auch komplexer platziert sein. Zusammenfassend hört man deinem Klangbild an, dass nicht viel Mühe investiert wurde. Textlich ist es ähnlich, die Lackierer-Line geht mit der Fortsetzung gerade so klar, ansonsten hast du viele Standard-Phrasen und wenig Innovation, die Lasagne-Line ist noch ganz nett. Insgesamt ist hier alles Durchschnitt! donz1
 
Runde 1 rück 19.03.2013 18:17:44.915791 JKMusic546
 
Intro ueberfluessig. ... erm .. ja... klingt arg uebermotiviert ... bist viel zu hektisch unterwegs ... und springst dann in der Folge durch den Beat wie es dir gerade beliebt... ist mir alles zu unpassend... und auch zu abgedreht... kann ich nicht ernst nehmen ... ghodd0
 
witzig. du willst, man hört es. aber es scheitert am know how. an der art wie ein rapper luftholt kann man viel über seinen style erfahren. bei dir hört man raus das du gerne mit viel energie rappen willst aber dir fehlen im text silben. dadurch besiegst du dich im grunde selbst. das ganze klingt dann auch genauso: unkontrolliert und unsicher. die HR war deutlich überzeugender auch wenn ich dir eher den willen unterstelle! J@y610
 
Ich bin gerade doch sehr geplättet. Zwar bist Du von der Aussprache her deutlich sauberer und bei weitem besser zu verstehen, doch brillierst Du leider auch nicht wie es für ein ADVler eigentlich Pflicht wäre. Das finde ich doch wirklich schade. Dein Intro soll wahrscheinlich amüsanter wirken als es tatsächlich ist und kommt dazu auch noch z. T. offbeat. Das erschüttert mein Innerstes. Sowas erwarte ich in einem solchen Battle nun wirklich nicht. Mach Dir bewusst, dass Du Deine Silbenendungen entweder durchgehend off oder on setzt. Aber nicht im Wechsel. Daran scheitert hier ganz klar Dein Flow. Zwar erfrischt Deine Doubletime-Einlage kurzfristig, doch zeigt sie auch hier schnell Deine Grenzen auf. Dein Gegner hat kein gutes Säbelrasseln hinterlassen… warum tust Du es ihm gleich? Eigentlich hattest Du ein leichtes Spiel, insofern Du mit konstantem Flow und dem ein oder anderen Triperhyme dahergekommen wärst. Doch unglücklicherweise hast Du einen anderen Weg gewählt und reimst Meinung – Abreibung, likes – reicht, ex – sex, recht – schlecht. Zugegeben müssen es nicht immer riesen Reimstrukturen sein, doch dann bitte mit einem Flow, welcher prägnante Zeilenumbrüche mit sich bringt oder einem Wortwitz, welcher mich in Gelächter verfallen lässt. Das ist mir generell zu wenig für ein ADV Battle. Schulnote: mangelhaft. UNENTSCHIEDEN nuborn0
 
Alter, ist das am Anfang dein Ernst? Ansonsten bist du stimmlich etwas eigenartig, du klingst sehr gehetzt und verstellt. Etwas höher, kontrollierter und trotzdem mit mehr Druck würdest du deutlich besser auf den Beat kommen. Flowlich ist es ebenfalls noch ziemlich unroutiniert, du passt zwar ganz gut auf die Drums, zerstückelst die Lines aber viel zu hart und flowst teilweise sehr komisch, beispielsweise gleich in den ersten beiden gerappten Lines. Etwas mehr Normalität würde dir ehrlich gesagt tun, klar ist Individualität wichtig, aber wie schon gesagt ist hier vieles eher eigenartig als individuell. Reimtechnisch ist deine Runde durchwachsen, dein Schema ist ziemlich cool und viele Reime kommen dann, wenn man sie nicht erwartet, aber dafür sind fast alle Reime zu kurz und/oder zu verbraucht für die Advanced, arbeite dran! Somit ist das Klangbild deines Gegners dank besserem Stimmeinsatz und Flow überlegen. Textlich greifst du ziemlich wenig auf, was vor allem schade ist, weil der Hinrunden-Text durchaus einiges an Angriffsfläche geboten hat. Wenn du mal was aufgreifst (bspw. Facebook), dann kannst du es nicht wirklich treffend zurückgeben, auch nutzt du hier ziemlich viele Füll-Lines. Somit kannst du deinen Kontervorteil nicht gut ausnutzen und wegen besserem Klangbild und Text geht der Punkt an deinen Gegner! donz0
 
Runde 2 hin 19.03.2013 20:54:51.342927 JKMusic542
 
Es reicht. Ich weigere mich so eine Runde in der Advanced zu bewerten. ghodd0
 
ernsthaft! wie bist du in die adv gekommen? sorry aber nicht nur deine reime sind alle standart und haben kaum anspruch. nicht nur weil die silben alle über 2 nicht hinausgehen sondern auch deine message+delivery. also du die englischen worte entry und advanced ausgesprochen hast wusste ich sofort das du kein englisch kannst. dazu solltest du dich schämen "sagen" auf schlagen zu reimen mit dieser gottlos langen pause dazwischen. schlecht. J@y610
 
Es dröhnt ein tiefer Bass, welcher meine Ohrläppchen tänzeln lässt. Ich denke man darf sich auf einen leichten Themenwechsel freuen. Dummerweise habe ich das zu früh getan. Du setzt exakt da an wo Du bereits aufgehört hast. Inhaltlich kommst Du mehr als mit nur Standartreimen. Lächerlich – bist – Terrorist sind keine Reime, welche ich in der ADV akzeptieren kann. Und erst recht nicht wenn diese nicht auf dem Takt sitzen. Bitte nimm Dir deutlich mehr Zeit zum Schreiben Deiner Texte. Versuch Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und versuch den Gegner tatsächlich zu treffen. Nutze Vergleiche, Storyteller und/oder recherchier über Deinen Gegner, um mit Realtalk zu glänzen, aber bitte spitte in dieser Liga nicht mit Milch um Dich. Das geht mir deutlich zu weit. Das grenzt an Arbeitsverweigerung. Entsprechend beende ich mein Voting hier. Schulnote: mangelhaft. PUNKT AN VERAM! nuborn0
 
Da du klangbildtechnisch praktisch die gleichen Probleme wie in deiner letzten Runde hast, fasse ich es hier nur nochmal zusammen: Stimmlich musst du dringend Druck reinbringen, am Anfang ist es zwar auch so noch cool, aber sobald du hoch rappst, geht das garnicht mehr. Flowlich bist du hier teilweise offbeat, der Doubletime ist nicht wirklich sauber, du hast wieder zu große Pausen und machst auch sonst nichts besonderes. In der letzten Runde warst du noch besser, das hier ist kein Adv-Niveau, arbeite dran! Für die Reimtechnik gilt das gleiche. Textlich gibts hier nur absolute Standard-Lines, Beleidigungen, Waffen-Gelaber, das ist alles nichts. Vielleicht war die Runde völlig hingeklatscht, aber falls nicht, dann hast du viel zu tun! donz0
 
Runde 2 rück 21.03.2013 19:54:25.957986 Veram492
 
Vocals sind zu leise...da deine Aussprache eh ziemlich unsauber ist, was ich an sich bei dir mag, ist dein Doubletime, der so schon ziemlich nuschelig ist, so natuerlich fast gar nicht mehr zu verstehen... joah, find die Runde hier auch einigermassen schwach ... bin fast zu nem punktlosen Draw geneigt, aber bei dem was sich dein Gegner da erlaubt hat, waere das schon echt hart euch hier auf eine Stufe zu stellen. ghodd1
 
deutlich besser. du hast ihm gezeigt wie man vielseitig auf diesem beat brettern kann mit fettem style und nem guten text. punkt an rr! J@y611
 
Dein Intro bringt es klar auf den Punkt. Ihr gebt Euch beide keine Mühe und habt scheinbar nicht den Drive um dieses Battle überhaupt auf einen ADV Level anzuheben. Das ist ärgerlich und ist der Jury gegenüber respektlos. Soviel dazu. Pluspunkt bekommst Du für die besser Abmische. Sie ist bei weitem noch nicht perfekt, doch kann ich eine Steigerung vernehmen. Entsprechend steigt auch das Verständnis. Der Beat scheint Dir generell besser zu liegen, da Du die Silben nicht mehr verschluckst. Es wäre klüger gewesen bereits in der HR1 mit einem solchen Beat um die Ecke zu kommen, wenn Du merkst das Deine Auswahl eher suboptimal ist. Allerdings hören hier die positiven Worte auch schon auf. Zwar bemühst Du Dich um anspruchsvollere Reimstrukturen, wie „Trotzdem zeigen – Doppelreimen“ (im Vergleich zu JKMusic), doch sollte man auch diese flowtechnisch so nutzen, dass man weder offbeat noch inhaltlich zu standart wirkt. Denn dann verwirkt sich die eigentlich bessere Leistung direkt wieder. Deine Doubletimes kommen teilweise noch unsauber aber sind partiell gesehen (bzw gehört) schon ordentlich. Zumindest bist Du auf einem guten Weg. Allerdings würde ich diese nicht anwenden wenn sie noch nicht zu 100% sitzen, da man dem Gegner sonst zuviel Angriffsfläche bietet. In diesem Fall allerdings hast Du wohl die Möglichkeit gesehen aus dem Battle heraus zu stechen. Nicht die schlechteste Taktik. Auch die Idee mit der Hook gefällt mir eigentlich recht gut, wenn sie nicht so unglaublich schlecht abgemischt wäre. Daran musst Du noch deutlich arbeiten. Immerhin hast Du Dich für mich klar vor Deinen Gegner platziert. Allerdings hat man es Dir auch sehr leicht gemacht. Trotzdem bleibe ich dabei… das ist keine Leistung welche für Advanced stehen kann. Da muss noch deutlich mehr draufgepackt werden. Schulnote: ausreichend. PUNKT AN VERAM nuborn1
 
Jo, Stimmeinsatz überlegen, Gesang im Ansatz cool, aber noch sehr ausbaufähig, Flow überlegen und vor allem am Anfang ganz cool, wenn auch teilweise etwas vernuschelt, Reimtechnik überlegen, Text weit überlegen. Die Überlegenheit ist hier sehr deutlich, Punkt an dich! donz1
 
Runde 3 hin 21.03.2013 21:28:07.386859 Veram597
 
Hast uebrigens nen tollen Beatgeschmack. Wie gesagt..finde deine Vocals generell ein wenig zu leise... sonst ist dieser Kontrast vom ... weiss nicht..der Beat klingt fuer mich nach Engeln, die einen den Weg hinauf zur Himmelspforte zeigen ... zu deiner Stimme, die dann eher son Todesengel im Fahrstuhl Richtung Hoelle ist sehr gut.. ich mag sowas, wenn mans richtig rueberbringen kann ... da kommt Battlestimmung und Atmosphaere auf... gute Runde. ghodd1
 
jeder hat seinen eigenen geschmack. meinen hast du leider nicht eine sekunde lang getroffen. der beat und dein text bekämpfen sich leider selbst. J@y611
 
Solche Beats mag ich sehr, weil sie so vielseitig einzusetzen sind. Deine Abmische kommt grausig daher. Bitte nimm Dir meinen Tipp zu Herzen und trainiere m. H. von Youtube Videos. Das machts einfach angenehmer zu hören und Du Deine Tracks werden ebenfalls davon profitieren. Wirst schon sehen. Leider kommst Du mit zu viel Höhen auf den Beat. Du schreist zwar nicht aber man hört Dir die Kraft, welche aus Dir ausbrechen möchte deutlich an. Hier musst Du smoother und gelassener drüber gleiten. Das ist sonst nicht wirklich authentisch. Und darum kommst beim Battlerap nunmal eben auch an. Auch an Deinem Taktgefühl musst Du deutlich arbeiten. Da liegst Du öfter mal wieder daneben und auch Deine Aussprache leider erheblich. Pass Deinen Flow demnächst an Deine Möglichkeiten an oder stell Dich vor einen Spiegel und entspann Dich beim rappen. Versuch Dich im Grimmassen schneiden (kein Witz) beim Rappen. Übertreib bei den Mundbewegungen und versuch Deine Lippen mehr voneinander weg zu bewegen. Das wird Dich schnell zu mehr Erfolg führen. Selbes gilt für Deine Atemtechnik. In dieser Runde wird mir sehr deutlich. Du atmest viel zu unregelmäßig und an den falschen stellen. Achte da beim Schreiben des Textes auch vermehrt drauf. Lass Dir Atempausen wo sie hingehören und nicht nach 3 Silben und dann erst wieder nach 10. Das bringt Dich nur aus dem Takt und lässt Dich abgehetzt wirken. Deine Reim und Flowstruktur von Sekunde 44 bis 55 gefällt mir ordentlich. Das ist nice und auch wieder ADV würdig. Leider das einzige Highlight dieser Runde und das ist deutlich zu wenig. Schulnote: ausreichend (+) PUNKT AN VERAM! nuborn1
 
Stimmlich kommst du cool auf dem Beat, die hohe Stimmlage passt wieder mal ganz gut zur Beat-Melodie (insofern die hier vorhanden ist). Flowlich bist du schön einheitlich, hast wieder einige überhetzte Passagen, etwas wenig Abwechslung (was nicht groß stört) und könntest dich durchgehend noch besser an die Drums anpassen. Nichtsdestotrotz ist das schon relativ routiniert. Reimtechnisch gibts nichts neues, du vergibst hier noch einige Chancen, mehr Reimsilben und ein etwas anspruchsvolleres Schema würden dir gut tun. Zusammenfassend zeigt dein Klangbild die gleichen Stärken und Schwächen wie schon in den vorherigen Runden. Textlich sind die Liga-Lines berechtigt, aber nicht sehr stark, ansonsten gibts auch hier viel uninnovatives und einige Standard-Lines. Wieder hört man, dass du dir nicht unbedingt viel Mühe gibst. Insgesamt kann ich hier nur das gleiche Fazit wie in Runde 1 ziehen: Alles durchschnittlich! donz1
 
Runde 3 rück 21.03.2013 22:54:46.808875 JKMusic586
 
Es ist niedlich wie hoch du redest, wenn du versuchst boese zu klingen ... da moechte ich dir in Wange kneifen und dir mit einem von mir angespuckten Taschentuch ein wenig Dreck aus dem Gesicht wischen... bist hier chancenlos... ghodd0
 
wieder das gleiche traurige spiel. dein text ist deine große schwäche. vllt solltest du nochmal ein wenig in der entry an erfahrung sammeln, sonst dienst du den adv rappern nur als punktefutter. J@y610
 
Da bleibt mir die Spucke weg. Du scheinst eine ausgesprochen hohe Meinung von Dir und Deinen Rapkünsten zu haben. Dein Intro ist unbrauchbar. Vorallem deswegen weil Du exakt die selben Parameter kritisierst, welche ich Dir schon zuvor ans Herz legte. Und sich dann auch noch im Intro beim Sprechen zu verhaspeln kommt eher peinlich. Dann lass das Intro einfach weg und verpack das in Deinen Text. Dein Taktgefühl und vor allem der Flow leiden erheblich unter der Duffy Duck Imitation. Sicherlich war das auch von Dir gewünscht, um das „Fehlverhalten“ Deines Gegner zu unterstreichen, doch schlachtest Du das zu krass aus, dass man keine Möglichkeit hat wirklich mitzubekommen was Du denn nun wirklich drauf hast. Dummerweise zeigst Du das nicht. Zwar hast Du eine nette Idee und versuchst die Themen des Gegners aufzunehmen doch vergisst Du in Deinem Text sämtliches Taktgefühl oder gar Reime einzubauen. Du musst Dich erheblich steigern. Ich kann da einfach nicht mehr zu sagen, da man sowas einem ADV Member für gewöhnlich nicht sagen darf! Schulnote: mangelhaft (-) PUNKT AN VERAM! nuborn0
 
Zum Klangbild: Siehe Runde 1 und 2. Zum Text: Du hast hier schon einige ganz gute Ansätze, du greifst vor allem am Anfang relativ viel aus der Hinrunde auf und versuchst, es so zu verarbeiten, dass es deinen Gegner trifft. Das Niveau flacht im Rundenverlauf leider ab. Die letzte Line ist dann ganz traurig. Du wärst wohl eine Liga tiefer besser aufgehoben, aber vielleicht kannst du dich ja schnell steigern, Punkt geht auch hier wieder an deinen Gegner! donz0