Battledetails

paper vs. Zwipe Air (5 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.03.2013 16:09:40.033709 paper756
 
technisch ganz gut. hin und wieder ein paar kleine flowfehler aber trotzdem fett. die cuts sind mir oft zu deutlich rauszuhören. weniger hall in der stimme wäre auch gut, klingt als hättest du da 100 effekte raufgeballert. inhaltlich litt logischerweise einiges aufgrund des tempos. gute hr! J@y610
 
Deine Quali ist erstmal ordentlich reudig. Stimmlich hast du gute Ansätze, setzt die aber nicht perfekt um. Du hast schön viel Druck, die hohe Stimmlage passt auch ganz gut zum Beat, aber auf Rundenlänge hast du dich nicht durchgehend unter Kontrolle. Diese kleinen Stimmausbrüche lassen dich etwas unroutiniert erscheinen. Flowlich ist deine Runde sehr durchwachsen, der Einstieg ist überhetzt, auch später bist du immer mal nicht perfekt onbeat, vor allem wenn du schnell rappst. Dafür ziehst du viele Lines ganz cool über den Takt und liegst größtenteils gut auf den Drums. Reimtechnisch bist du solide, die Reimsilben gehen klar, die Reime setzt du teilweise nicht dort wo man sie erwartet, im Großen und Ganzen ist es wie schon gesagt solide, aber mehr auch nicht. Zusammenfassend zeigt dein Klangbild zwar Potential, aber auch, dass du noch etwas unroutiniert bist. Textlich kann man erstmal leider nicht alles verstehen, vor allem am Anfang, die Liga-Lines schießen etwas am Ziel vorbei, ansonsten höre ich hier sehr viel Standard, nichts wirklich innovatives oder treffendes. Der unterdurchschnittliche Text zieht das Klangbild noch etwas runter und die Runde ist insgesamt eher schwach! donz0
 
Ist nicht gerade klug so einen pompösen Beat, bei so einer schlechten Qualy zu nehmen. Das Klangbild ist hier schrecklich. Stimmlich harmoniert es auch nicht gut, gerade auch durch die Mische. Textlich ist es wieder dieses stumpfe Paper ; ich hau dir in die Fresse/ Ficke deine Mutter Gelaber. Boring. ♥Jace♥0
 
Ich glaub, du wärst nicht schlecht, wenn die Qualität stimmen würde. Ich will die Aufnahmequalität ja eigentlich nicht mitbewerten, aber das ist so dermaßen mies ... Kann es sein, dass du es dann auch noch mit komischen Mischeffekten zusätzlich verhunzt hast? Stellenweise versteh ich was, aber sehr viel kann ich einfach nicht verstehen und deswegen auch nicht bewerten. Der Flow scheint zu sitzen. Jo, mehr kann man hier nicht sagen. rapture0
 
Runde 1 rück 14.03.2013 01:22:42.648839 Zwipe Air776
 
du klingst wie son training spack.. hahaha da musste ich lachen weil vorallem dann die schnellere passage wie eine ironische imitation der hr wirkte. du hälst einfach von erste Sekunde dagegen, bringst dann halt auch auf normalem tempo viel power mit. die rr klingt wesentlich passend- und treffender zum Beat. J@y611
 
Stimmeinsatz geil! Schön arrogant, perfekte Stimmlage, schön viel Druck, das Battle-Feeling kommt super rüber! Flowlich bist du deutlich souveräner, auch gehst du schön mit der Beat-Entwicklung mit. Alles passt schön auf die Drums und ist sehr zusammenhängend. Die schnelle Passage könnte etwas deutlicher sein. Reimtechnisch hast du noch viel Luft nach oben, mehr Silben und eine komplexere Reimsetzung sollten durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Somit ist dein Klangbild überlegen, Flow und Stimme sind ausschlaggebend. Textlich ist das alles schön von oben herab, wenn auch keine Line wirklich raussticht. Die Küchen-Lines sind natürlich arroganztechnisch der Höhepunkt und kommen ganz cool. Die Konter sind solide, aber mehr auch nicht. Dein Text erscheint mir etwas unmotiviert. Insgesamt bist du textlich trotzdem etwas besser und da auch dein Klangbild besser war, geht der Punkt an dich! donz1
 
Diese Arbeitslosen kann ich auch nicht ausstehen. Stimmlich kommst du gleich viel überzeugender. Die Arroganz zieht sich schön durch die ganze Runde. Flowlich bietest du auch mehr Abwechslung. Textlich konntest du nicht wirklich gut zurückschlagen, was bei der Vorlage auch nicht nötig war. Punkt. ♥Jace♥1
 
Gefällt mir ganz gut. Deine Stimme passt gut zu dem Beat, der Flow ist recht sicher und auch abwechslungsreich. Inhaltlich noch etwas ungelenk von den Formulierungen her. Intro- und Schlussgelaber überflüssig und komisch. rapture1
 
Runde 2 hin 15.03.2013 23:32:41.383677 Zwipe Air633
 
dein style ist fresh. mir gefällt dein taktgefühl. wenn das erstmal ausgereift ist, wird das schwer zu toppen sein. bleib am ball. du sprichst die dinge präzise an und das ist was meiner meinung nach gut ankommt. dann hier und da doubletime mit der ankündigung das es egal is ob dein gegner das macht. sowas is arrogant, selbstsicher aber auch mit dem können dahinter. wenn er den beat nicht gerade zerberstet ist somit schonmal ein guter schutzwall errichtet worden. J@y610
 
Gut gewählter Beat. Stimmlich kommst du gut klar, du könntest zwar noch etwas böser klingen, aber druck- und stimmlagentechnisch passt das schon. Flowlich fehlt hier vor allem die Abwechslung, aber abgesehen davon machst du alles richtig, schöne Geschwindigkeit, ganz gute Betonungen und alles hängt schön zusammen. Reimtechnisch gibts nichts neues, hier bist du schwach, auch wenn du einige akzeptable Reime hast. Somit ist dein Klangbild gut, aber die Reimtechnik passt nicht zu deinem sonstigen Skill. Textlich geht der Einstieg klar, ansonsten hast du zwar keine wirklich starke Line, aber dafür immerhin ziemlich viel Gegnerbezug und praktisch keine Line macht einen Lückenfüller-Eindruck. Aus dem ganzen Material solltest du noch treffendere Punches machen. Insgesamt ist die Runde okay! donz1
 
Der Beat ist auch nicht gerade tight. Dein Stimmeinsatz kommt hier auch wieder sehr überzeugend. Textlich zielst du auch etwas zu sehr am Gegner vorbei. Flowlich konstant. Eine Solide Runde, mehr aber auch nicht. ♥Jace♥1
 
Textlich muss da noch ein bisschen mehr kommen. "Ein Loser wie Al Bundy" zum Beispiel. Ja, stimmt schon, der ist ein Loser. Aber das ist so offensichtlich, dass es keine besondere Leistung ist, das zu erkennen und dann zu rappen. Wenn du dich inhaltlich steigerst, bist du ein Kandidat für weiter oben. Denn deine Vortragsweise ist schon cool so, deine Stimme kommt auch mit gut Druck, die Technik stimmt ebenfalls. rapture1
 
Runde 2 rück 17.03.2013 13:52:43.168353 paper656
 
intro unnötig. die komplette runde ist leider offbeat, trotz der vielen cuts. du kommst angestrengt, verkrampft und amateurhaft auf dem beat rüber. hier hat die hr taktisch klare grenzen gesetzt. überraschend ist das ich vorher nix von zwipe kannte und paper deutlich stärker in erinnerung habe. J@y611
 
Diese Quali hilft dir echt nicht weiter. Stimmlich hast du das gleiche Problem wie in Runde 1, klingst aber trotzdem etwas besser, weil deine hohe Stimmlage etwas besser mit dem Beat harmoniert. Flowlich bist du einfach ungenau, irgendwie unnötig. Grundsätzlich passt das ja, aber irgendwie ist das arg lieblos gemacht. Mit dem Gegner kannst du so einfach nicht mithalten. Reimtechnisch bist du wieder nicht mehr als solide, aber deinem Gegner natürlich trotzdem noch überlegen. Somit ist dein Klangbild wegen des Flows eine Spur schwächer. Textlich greifst du schön viel auf, aber ähnlich wie beim Gegner in RR1 kommen dann keine Killer-Lines zurück, das ist alles etwas flach. Von der Vorlage kannst du dich damit nicht abheben. Insgesamt ist dein Gegner nur klangbildtechnisch leicht überlegen, das reicht nicht für den Punkt, deswegen gibt es ein Draw mit Tendenz zur Hinrunde! donz1
 
Stimmlich bist du immer so monoton :( Deine Cuts sind auch meist sehr offensichtlich, daher kann ich die Zeile nicht nachvollziehen. Flowlich ein wenig flotter. Klangtechnisch wirkst du hier ziemlich angepisst. Reicht im Gesamtbild noch für ein Draw. ♥Jace♥1
 
Ich versteh wieder total wenig. Nimmst du mit nem Fisher-Price-Mic auf? Sorry, aber das ist unbewertbar. Kauf dir BITTE ein anderes Mic. Auch wenn es ein billiges ist, bist du dann immerhin verständlich. Denn ich glaub, dass du eigentlich ganz gut wärst. rapture0
 
Runde 3 hin 18.03.2013 13:58:44.020613 paper713
 
wenig bock gehabt? aufjedenfall deine stärkste runde hier. hier überzeugst du auf einem zugegeben recht simplen beat. dennoch hauen die betonungen schön hin. schade das du wahrscheinlich nicht gerade die beste motivation hattest ein battle durchzuziehen. J@y611
 
Okay, Liebe für den Beat. Die Vocals sind viel zu leise gemischt. Raptechnisch gibts hier nichts neues, aber immerhin passt dein Flow mal ganz gut auf den Beat. Textlich ist der Einstieg noch akzeptabel, aber danach kommt nichts mehr. Kann deine Runde nicht wirklich ernst nehmen, aber das war wohl auch nicht deine Absicht! donz0
 
Ui, Intro sehr knapp. Zu kontern liegt dir deutlich mehr. Als Fronter bist du immer so arg unkreativ. Ich gebe dir punches in die Fresse usw. So was kannst du doch nicht mehr bringen. Der Gesang am Ende ist Süß. Ansonsten ähnliches Bild wie in Runde 1. ♥Jace♥0
 
Selbes Bild wie in der Runde davor. rapture1
 
Runde 3 rück 20.03.2013 00:22:39.995464 Zwipe Air580
 
hahaha intro gebattled. wieder gefällt mir dein style ne Ecke besser. dein text jedoch wie du richtig sagst kann aufgrund mangelnder fronts nicht viel kontern. dann bring doch stattdessen selbst eine fülle von den. damit wenigstens die hörer noch entertained bleiben. 2 gleichstarke gute Runden. Runde 3 die beste im Battle. DRAW! J@y611
 
Intro nice! Stimmlich bist du wieder weit überlegen, ansonsten seid ihr technisch etwa gleichauf. Textlich ist der Uppercut-Konter cool, ansonsten greifst du wieder ausreichend viel auf, textest aber auch wieder zu flach. Zahnspange-Line ist auch noch nice. Hook gefällt! Auch wenn deine Runde fast genauso hingeklatscht wie die Hinrunde scheint, gebe ich dir für den inhaltsvolleren Text und das eine Idee bessere Klangbild noch knapp den Punkt! donz1
 
Das Intro ist mindestens genau so nervig. Stimmlich überzeugt die Überheblichkeit einfach mehr. Flowlich bist du hier auch genauer. Hier konterst du auch deutlich mehr. Im Gesamtbild sagt mir die Runde wieder etwas mehr zu. ♥Jace♥1
 
Punkt an dich, weil dein Gegner mit einer Banane recordet. rapture0