Battledetails

multi vs. Bhalou (7 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.02.2013 19:39:57.627734 multi812
 
Interessanter Beat. Stimmlich gibts einige Momente, in denen du super mit dem Beat harmonierst, aber meistens hast du eine ziemlich komische Melodie in der Stimme und auch drucktechnisch bist du vor allem am Anfang viel zu schwach, das klingt teilweise mehr gesprochen als gerappt. Flowlich ist es ähnlich, einige schnelle Passagen passen super zum Instrumental, aber auf Rundenlänge bist du einfach zu oft nicht perfekt im Takt, weil du vieles überhetzt. Abwechslungstechnisch bist du gut dabei, ohne die kleinen Ungenauigkeiten wäre das flowlich richtig gut, so ist es eher durchschnittlich. Reimtechnisch bringst du eine sehr durchwachsene Leistung, dein Schema ist auf jeden Fall cool, wenn auch ein bisschen chaotisch, silbentechnisch hast du von gut bis schlecht alles dabei, ein wenig mehr Struktur würde dir hier sicher gut tun. Zusammenfassend ist die Runde klangbildlich eigentlich nicht schlecht, aber stimmlich und flowlich hast du defintiv noch Luft nach oben. Textlich war die Cro-Line stark, die Mantel-Line war auch nicht übel, aber abgesehen davon blieb nicht viel hängen. Neben einigen Standard-Lines sind auch die meisten Namensbezug-Lines nicht wirklich stark. Zwei gute Lines machen noch keinen starken Text aus, somit zieht dein Text das Klangbild noch etwas nach unten, insgesamt ist deine Runde wirklich sehr durchwachsen! donz0
 
Interessanter Beat. Deine Stimme harmoniert damit nicht sonderlich gut. Du solltest es nicht immer so übertreiben. Authentischerer Stimmeinsatz ist hier das Stichwort. Flowlich variierst du ganz nett. Textlich ist es irgendwo zwischen abgedreht und lustig, und albern/Niveaulos. ♥Jace♥1
 
Die Runde hat irgendwie diesen Was-war-das?!-Effekt... klingt fuer mich alles son bissl durcheinander ... mag solche Runden an sich aber eh nicht sonderlich ... textlich und vom Humor her gehts schon klar ... aber ansonsten kann ich mich mit der Runde nicht anfreunden ... ghodd0
 
Manchmal ist weniger mehr. Du feuerst alles raus und walzt das Instrumental nieder. Den Text und den Flow hast du zu voll gestopft,so dass es zu hektisch und chaotisch wirkt, was du machst. Dabei harmonierst du nicht wirklich mit dem Instrumental. Inhaltlich hört sich das nach Freestyle an. Nimm dir auf jeden Fall mehr Zeit beim Texten! Die HNO-Line sticht dabei positiv heraus. Positiv ist außerdem, dass du bei der etwas schnelleren Geschwindigkeit trotzdem noch relativ verständlich bist und - mit Abstrichen - deutlich rappst. Dein Stimmeinsatz ist auch in Ordnung. rapture0
 
Koole Runde. Fand die Qualy ein wenig schrottig aber so von den Betonungen her doch sehr anspruchsvoll. Trotz des schlechtem Beats haben die für entertainment gesorgt. Stellenweise etwas holperig aber insgesamt sehr gut. Textlich waren auch paar nette Lines dabei ! Klasse Vorlage! J@y611
 
Runde 1 rück 11.02.2013 17:21:20.526225 Bhalou719
 
Stimmlich bist du relativ deutlich überlegen. Deine markante Stimmlage passt sehr gut zum Instrumental, auch spielst du nicht so unnötig mit deiner Stimme rum wie dein Gegner. Auf Rundenlänge hättest du trotzdem etwas vielseitiger sein können. Negativ fällt aber auf, dass das nicht ideal abgemischt ist, die Stimme sticht sehr heraus und klingt etwas dünn. Flowlich liegen die meisten Lines gut auf dem Beat, positiv fallen auch die kleinen, aber sehr gut platzierten Flowwechsel auf. Insgesamt hättest du vielseitiger sein können, aber immerhin hast du keine störenden Ungenauigkeiten wie dein Gegner in HR 1. Reimtechnisch bist du deutlich sortierter, aber damit auch simpler. Dein Schema ziehst du routiniert durch, reimsilbentechnisch passt alles, somit bist du hier etwas besser als dein Gegner. Dein Klangbild ist also in allen Kriterien und damit auch insgesamt überlegen. Textlich war der Brücken-Konter sehr flach, auch im restlichen Text bringst du keinen wirklich zerstörenden Konter, du greifst zwar solide sehr viel auf, aber so richtig gut verarbeitet hast du keine Line, das ist alles ein bisschen zu einfach. Deine Kontervorteil hast du dank der hohen Konter-Dichte akzeptabel genutzt und somit bist du auch textlich ganz leicht überlegen. Insgesamt geht also die erste Runde an dich! donz1
 
Dein Stimmeinsatz ist schon mal deutlich angenehmer. Vom Klangbild liegst du hier eindeutig vorne. Dafür variierst du Flowtechnisch nicht so viel. Reimtechnisch solide. Textlich sehe ich euch ausgeglichen. Macht insgesamt ein Draw. ♥Jace♥1
 
Nuschelst son bisschen.. muss sich schon konzentrieren um alles zu verstehen... das sollte nicht so sein... vor allem nicht bei Runden, die eigentlich locker und froehlich wirken sollen ... ist alles in allem auch bei dir recht hektisch und wirr ... textlich fand ich deinen Gegenueber besser... ansonsten hat mich hier aber keiner ueberzeugt... bleibt punktlos. ghodd0
 
Bei dir muss man an einigen Stellen mehrmals hinhören, um zu verstehen, was du sagst. Ich glaube, dass das zum Teil auch an den schlecht eingerappten Doppels liegt. Wichtig: Doppels sind nur gut, wenn sie halbwegs sitzen. Sonst stören sie nur. Die Battles hier sind auf jeden Fall dafür geeignet, das zu üben. Aber solang du die Doppels noch nicht tight triffst, kannst du sie im Notfall auch nachträglich noch hinschieben. Oder weglassen. Deine Stimme gefällt mir, auch wie du sie einsetzt ist gut. Konter wie der Leichenberg-Konter sind ganz nett. Ich seh dich style- und textmäßig leicht vorne, Punkt an dich. Aber arbeite daran, deutlicher zu rappen! rapture1
 
Hmmm... also vom Flow her gleichwertig, fand dich ebenfalls gut unterhaltsam. AAABERR... deine Doubles. Die gehen echt nicht klar. Zu laut. Nicht sauber abgemischt. Undeutlich. Die Runde klingt gut aber der Text leidet durch die Undeutlichkeit. Nach mehrmaligem hören stören zudem noch die cuts. Textlich wars okay, die Konter wirkten ein wenig flach. Geb hier nochmal ein DRAW! J@y611
 
Runde 2 hin 13.02.2013 17:15:36.2422 Bhalou614
 
Dein Stimmeinsatz ist auf dem ersten Beat nicht gut, überraschenderweise steht dir die Atmosphäre einfach nicht, wenn die Drums einsetzen, gehts klar, aber davor klingts so, als würdest du gerne laid-back rappen, aber es einfach nicht hinbekommen, irgendwie verkrampft. Mit dem zweiten Beat reißt du dann allerdings alles wieder raus, da passt alles, gute Betonungen, schön viel Druck und eine ideale Stimmlage. Flowlich ist es ähnlich, auf dem ersten Beat hälst du dich teilweise sehr stur an den Takt, ohne so richtig auf das Instrumental einzugehen, auf dem zweiten Beat hast du dann coole Variationen, liegst super auf den Drums, souverän! Reimtechnisch gibts nichts neues, du machst hier nichts besonderes, hast aber ein solides Schema mit einer soliden Anzahl an Reimen und Silben. Somit ist dein Klangbild ganz gut, aber der erste Part zieht das alles leider ganz schön stark runter, der zweite war richtig stark! Textlich überraschst du mit einer Konzeptrunde. Auf dem ersten Beat sticht zwar keine Zeile heraus, aber du hast die ganzen Fressen-Lines in einen guten Zusammenhang gebracht, auch der kleine thematische Umbruch ist durch das Einsetzen der Drums perfekt platziert. Auf dem zweiten Beat hast du dann schön arrogant getextet, die Beat-Lines sind ganz cool, aber auch hier ist es wieder so, dass keine Line wirklich hervorragend ist, dafür gibts ein stimmiges Gesamtgefühl. Beim ersten Mal hören klingt dein Text schlecht, aber genau betrachtet lieferst du ein ziemlich starkes Gesamtprodukt ab. Somit wirkt sich der Text positiv auf das Gesamtbild aus und insgesamt bringst du einen ziemlich heftigen Front! donz1
 
Deine mische ist auch sehr eklig. Du betonst mittlerweile viel besser. Setz jetzt mal ein paar Pausen und brich mal aus deinem Standardflowschema heraus, dann wird das noch ganz gut. Textlich stelle ich nichts herausragendes fest, aber ist ja mittlerweile Standard in der Liga. Ich kann mich kaum mehr an eine gute Runde erinnern, die dann auch vom Text überzeugt hat. ♥Jace♥1
 
Klingt wie ein schlechter aSie ... und dem kann ich schon nicht viel abgewinnen ... Stimmeinsatz passt nicht zum Beat... der ist viel boeser als du rueberkommst...Flow ist zudem sehr einseitig... uffm zweiten Instrumental klingt das schon besser... zwar auch nicht experimentierfreudig ... aber immerhin kommen die Betonungen hier mal ganz gut ... textlich ist das durchgehend sehr mittelmaessig... ghodd0
 
Bei der Deutlichkeit geht es mir ähnlich wie in Runde 1, wobei es hier aufgrund der Beats an sich schon verständlicher ist. Aber zum Beispiel von 0:17-0:20. Kann ich nicht verstehen, weil die Doppels einfach so weit daneben liegen. Das ist als würdest du dir selber ins Wort fallen. Deine Stimme kannst du schon sehr gut einsetzen, das kommt sehr druckvoll. Passt dich auch gut an die Beats an. Auch der Flow ist recht routiniert. Textlich gehst du hier und da schön auf den Gegner ein, zum Beispiel die Stelle am Anfang des zweiten Beats find ich gut. Wenn du noch etwas deutlicher rappst und dich textlich weiterentwickelst und noch mehr treffende Punches bringst, bist du auf nem sehr guten Weg. rapture1
 
Geschmackssache. Mir gefällt der erste Part gar nicht. Es fängt mich nichts. Wäre wenigstens technisch irgendwas innovatives erfolgt würde ich es vllt anders betrachten. Part 2 hat viel mehr deine eigentlichen Stärken hervorgebracht. Wären da paar gute Punches dabei gewesen hätt ich nur den 2ten Part hochgeladen. Textlich fand ich es ehrlich gesagt ein wenig schwach. Weniger von den Reimen und ihrer Struktur die nice war, sondern von dem Inhalt und der Delivery. J@y611
 
Runde 2 rück 15.02.2013 16:00:00.106981 multi613
 
Auch du gefällst mir stimmlich auf dem ersten Beat nicht wirklich. Du spielst wieder zu viel rum, bist zu drucklos und hoch. Wenn die Drums einsetzen, hast du dich dann überhaupt nicht mehr unter Kontrolle und brüllst teilweise nur noch rum. Hier klingen zwar wenige Zeilen cool, aber im Direktvergleich kannst du mit deinem Gegner höchstens gerade so mithalten. Auf dem zweiten Beat bist dann auch du deutlich besser als auf dem ersten, die hohe Stimmlage passt auch gut zum Instrumental, doch dieser sehr aggressive Ansatz passt einfach nicht zu deiner Stimme, weil der Eindruck entsteht, dass du dich nicht gut unter Kontrolle hast. Dem Gegner bist du damit stimmlich unterlegen. Flowlich setzt du dich auf dem ersten Beat weit ab, der Stimmeinsatz zieht das zwar runter, aber du passt gut auf die Drums und kannst einen souveräneren Eindruck als dein Gegner hinterlassen. Auf dem zweiten Beat nehmt ihr euch nicht viel, auch du rappst schön straight durch, bis auf eine oder zwei kleine Ungenauigkeiten ist das schon stark. Somit bist du flowlich etwas besser, da du mit dem ersten Beat deutlich besser klarkamst. Reimtechnisch bist du schonmal besser als in deiner letzten Runde, weil du etwas strukturierter reimst, aber nach wie vor ist es sehr anstrengend, auf die Reime zu achten. Somit ist dein Klangbild in etwa auf Augenhöhe mit der Vorlage. Textlich ist die Honig-Line stark, sonst blieb bei mir leider nichts hängen, was nicht nur an den relativ simplen Kontern liegt, sondern auch an deinem Stimmeinsatz, es ist einfach extrem anstrengend dir zuzuhören, wenn du sehr laut, hoch und aggressiv rappst. Mit der textlich starken Hinrunde kannst du nicht mithalten. Insgesamt reicht der leicht bessere Text deines Gegners nicht für den Punkt, deshalb gibts in Runde 2 ein Draw! donz1
 
Wen willst du mit deinem Stimmeinsatz eigentlich in den Selbstmord treiben? Hier übertreibst du es komplett. Beton wenigstens mal einen halben Satz normal. Entweder hast du kein Gefühl dich Beats anzupassen, oder du machst das extra so nervig und findest es gut. Textlich auch oberflächlich gekontert. Geht hier im Gesamtbild an die HR. ♥Jace♥0
 
Am Anfang ganz cool...puh...danach ist mir das zu ueberzogen .. da kommt kein Hoergenuss bei rum... und es klingt mir zu gewollt auf Psycho gemacht...flowtechnisch aber abwechslungsreicher... und auch nicht so dahingesprochen ... auf dem zweiten Beat biste dann auch sehr viel variabler und von den Betonungen her passender... lyrisch gebt ihr euch jetzt nicht sonderlich viel. ghodd1
 
Du harmonierst auch in Runde 2 nicht wirklich mit dem Beat. Achte mehr auf die Stimmung des Beats und überleg dir, wie du dann darauf stylen kannst. Du gibst durchgehend zu viel Gas mit der Stimme. Hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert und wenn du dir die richtigen Beats dafür aussuchst, hat das was. Aber wenn der Beat nicht dazu passt, dann pass den Style an den Beat an, denn der Beat wird sich nicht an dich anpassen ;) Auf dem zweiten Beat ist der Text viel besser, teilweise auch echt gut. Gute Reime und puncht auch hier und da. Aber zu oft rappst du Sachen, die so an den Haaren herbeigezogen wirken. Komm mehr auf den Punkt. rapture0
 
Ehrlich gesagt finde ich die Idee und die vielfalt der Flows echt tight. Aber dieses Geschreie zieht wirklich alles runter. Auch hier Geschmackssache. Es wirkt unkontrolliert und nervt dadurch. Mir fehlt bei dir texltich dieses "Auf den Punkt kommen". Punch by punch sollte in einem Battle das Ziel sein. Nicht "wie kann ich am komplexesten Beschreiben wie ich ihn Bbleidige". Ab und zu nice aber auf Dauer geht da die Aufmerksamkeit flöten und der flash Faktor sinkt! DRAW! J@y611
 
Runde 3 hin 17.02.2013 15:40:05.733535 multi594
 
Cooler Beat! Stimmlich bringst du hier klar deine beste Runde, endlich passt die Aggression gut auf das Instrumental, deine Stimmlage ist aber etwas zu hoch. Die Hook klingt dann sehr schlecht, was aber in Kombination mit dem Text schon lustig ist. Flowlich bringst du eine schön zusammenhängende Runde, du hast zwar nicht viel Abwechslung, ziehst deinen Flow aber sehr einheitlich durch und passt damit gut zum schlichten Instrumental. Klar hätte man experimentieren und variieren können, aber das passt schon richtig gut so. Reimtechnisch hast du dich wieder etwas verbessert, jetzt hast du einen guten Mix aus logisch und ungewöhnlich platzierten Reimen. Zusammenfassend ist dein Klangbild in jeder Hinsicht nicht übel. Textlich war abgesehen von der (nicht punchenden, sondern entertainenden) Hook und einigen billigen Fronts ("Ich genieß es, auf deinem Level zu spielen") nichts dabei, hier hört man schon deutlich, dass du Zeitnot hattest. Schade, denn soundtechnisch hatte die Runde durchaus Potential, durch den schwachen Text ist das Gesamtbild wieder nur durchschnittlich! donz1
 
Jetzt übersteuert es auch noch. Ohje... Du bist der verrückte Rapper, der mit dem Flow variiert, sich dabei aber kein Stück den Beats anpasst. Balou ist der Klangtechnisch bessere Rapper, der aber Flowtechnisch langweiliger agiert. Schwierig zu Voten. ♥Jace♥0
 
Also... du kannst flown... da kannst auch betonen ... aber wie schon erwaehnt geht mir das nicht ins Ohr ... wuerde mir da mehr Feingefuehl in Bezug zu den gewaehlten Beats waehlen ... joa... textlich war das dieses mal recht schwach ... auch reimtechnisch ... achja.. solche Hooks kann man sich (und uns) natuerlich sparen ... ghodd1
 
Du musst noch lernen, die Power in deiner Stimme zu kontrollieren. Du kannst damit schon gut die Aggressivität transportieren, aber es wirkt nicht immer gewollt und teilweise sogar schon übertrieben und verstellt. Zum Beispiel in der "Hook", da kommt die Stimme echt verkrampft. Was Reime und Inhalt angeht, bist du teilweise auf Freestyleniveau. Du sagst, dass du am Schluss zu wenig Zeit hattest, das hört man auf jeden Fall auch. Flowmäßig passt alles, ansonsten reißt du mit der Runde nicht viel. rapture0
 
Dieses Schreien zieht einfach alles runter. Vllt ist es auch nur einfach ein sehr empfindliches Mic in das du brüllst. Auch textlich wieder dieses langatmig gezogene Frontverhalten. Sei direkter. Denk stupider^^. Insgesamt vom Sound trotzdem nice, man merkt in welche Richtung du willst, es fehlt nur noch am Schliff.Wenn der Bogen raus ist, hast du einen echt fetten Style! J@y610
 
Runde 3 rück 18.02.2013 21:51:05.232055 Bhalou609
 
Auch dein Stimmeinsatz kommt auf dem Beat nicht schlecht, du rappst zwar kraftloser und tiefer, gehst aber auf dem Beat keinesfalls unter und kannst auch eine gute Atmosphäre aufbauen. Ich halte deinen Gegner trotzdem für etwas besser, weil er das Battle-Feeling einfach etwas besser rüberbringen konnte. Flowlich bist du wie in jeder deiner Runden souverän, hast etwas Abwechslung und liegst gut auf den Drums, aber im Direktvergleich war dein Gegner trotzdem etwas cooler, weil sein Flow wie schon gesagt sehr einheitlich war, bei dir gibts immer diese kleinen Pausen, die dein Gegner absichtlich weggelassen hat. Somit flowst du zwar völlig einwandfrei, aber eine Idee schlechter als dein Gegner. Reimtechnisch machst du wieder alles richtig, da weißt du, was du machst und bist deinem Gegner nach wie vor überlegen, wenn auch lange nicht mehr so deutlich wie noch in Runde 1. Somit ist dein Klangbild etwas schlechter als das der Hinrunde, Stimme und Flow sind ausschlaggebend. Textlich gibts wie in Runde 2 keine wirklich zerstörende Line und doch kannst du deine Anti-Haltung in jeder Zeile gut rüberbringen. Du hast ausreichend viel aufgegriffen und wenn man den Text als Gesamtprodukt betrachtet, schießt du einfach schön verachtend zurück, stark! Der schwachen Vorlage bist du weit überlegen. Insgesamt gleicht der bessere Text dein schwächeres Klangbild ohne Probleme wieder aus und es gibt auch in der dritten Runde ein Draw! donz1
 
Schweine Konter nett. Endlich konterst du mal ordentlich. Bist hier komplett überlegen. Hier bist du auch Flowtechnisch treibender. Feedback in der HR3 sollte eigentlich alles sagen. ♥Jace♥1
 
Du bist trotz einem recht simplen, langsamen Beat stellenweise zu hektisch ... an sich rappst du sehr viel langweiliger, aber ich finde deinen Stimmeinsatz hier atmosphaerischer... lyrisch ist das auch hier keine Glanzleistung. Die vielen kleineren Flowfehler kosten dich im Gesamtbild dann das Draw. ghodd0
 
Deine Stimme ist für meinen Geschmack zu leise auf den Beat gemischt. Das hat natürlich zur Folge, dass man noch genauer hinhören muss, um alles zu verstehen. Deine Reime sind besser als die des Gegners, deine Flows auch, dein Stimmeinsatz ist routinierter. Die Hook ist von euch beiden echt grausam, da nehmt ihr auch nicht viel. Ansonsten geht auch die Runde an dich, wie die beiden davor auch. rapture1
 
Die Betonungen sind bis zur Hook einfach souverän. Du hast einen konstanten Flow mit den richtigen Betonungen untersetzt. Auch dein Text unterstreicht den Gesamteindruck. Fettes Teil. Doch auch bei dir flacht es ab der Mitte stark ab. Zu Beginn hast du mit jeder 2ten line gefrontet. Am Ende war die Luft schon draussen. RR3 gefällt mir insgesamt trotzdembesser. J@y611