Battledetails

cNoEnemy vs. Sordeo (1 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.02.2013 03:57:30.184223 cNoEnemy745
 
“...Der beste von euch beiden Idioten im Battle...“ hat Gegnerbezug. Ich bin da sehr kleinlich. ♥Jace♥0
 
Die Hook ist komischerweise länger als die restliche Runde. Ich hab kurz überlegt, ob das eine Teamliga-Runde ist. Ich rate außerdem davon ab, jemanden in deinem Battle zu featuren, der viel besser ist als du. Deine Rund hat viele Schwächen und durch nen viel besseren Rapper in der Hook werden diese Schwächen noch deutlicher. Leider bleibt mir nix anderes übrig als das "Idioten" in der Hook als Gegnerbezug zu werten. Mich stört der Gegnerbezug gar nicht, aber muss mich halt an die Regeln halten. Wenn's dich beruhigt: Ich hätte aber sowieso an die RR gegeben ;) Genaueres Feedback zu deinem Rap dann in der nächsten Runde. rapture0
 
"Ich bin der Beste von euch beiden Idioten" ist eindeutig Gegnerbezug in der Gasthook, also ein Regelverstoß, keine Punkte! donz0
 
Mit dem richtigen Sound, den richtigen Doubles und den dazu passenden Adlibs würde das vllt noch für n Track in Ordnung gehen. Aber soundtechnisch war die Runde Katastrophe. Besser abmischen! Das bewirkt verdammt viel. Vom Text her waren die Lines allesamt in Ordnung. Paar Zweckreime hier und da, aber okay. Ansich ne gute Vorlage ! Achte auf den Takt und mach weniger Flowfehler. J@y610
 
Runde 1 rück 04.02.2013 22:17:35.684667 Sordeo694
 
Auch hier Regelverstoß. ♥Jace♥0
 
Die Runde geht an dich wegen Gegnerbezug des Hookfeatures von cNoEnemy. rapture1
 
Die Runde ist ganz geil, aber "Was ist 413?" ist ebenfalls Gegnerbezug in der Gasthook, also gibts auch hier keine Punkte! donz0
 
Der Sound um einiges fresher, das unterstreicht den Text umso mehr und sorgt für mehr Aufmerksamkeit. Selbst nicht so starke Lines sind durch die richtige Betonung gleich viel druckvoller. Darum tendiere ich zur RR. J@y611
 
Runde 2 hin 06.02.2013 18:01:45.791205 Sordeo776
 
Dein neuer Name ist auch nicht gerade besser...Stimmlich kommst du druckvoll und sehr überzeugend. Reimtechnisch ist das auch solide. Einige nette Betonungen. Auch Flowtechnisch hab ich nicht viel zu meckern. Textlich war die Kinderschänder Line positiv zu nennen. Sehr solide vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Die Runde gefällt mir. Abwechslungsreiche Flows und Reimketten. Deine Stimme hat auch Potential - wie du sie einsetzt, trifft aber nicht so sehr meinen Geschmack. Beziehungsweise glaub ich, dass du den Style noch weiter ausarbeiten und verfeiern kannst. Dieses gepresste kommt manchmal noch nicht so locker wie du es wahrscheinlich machen willst. Ansonsten tip top. rapture1
 
Cooler Beat! Stimmlich bist du ziemlich individuell, denn du hast immer ein leichtes, aber aggressives Kratzen drin, selbst wenn du entspannt rappst (was du hier größtenteils machst). Das klingt gut, bringt das Battle-Feeling schön rüber und kann ausgleichen, dass die entspannte Atmosphäre eigentlich alles andere als ideal für ein Battle ist. Die Stimmlage hätte eine Spur tiefer sein müssen, um ideal zur Beat-Melodie zu passen, geht aber auch so gut klar. Flowlich bringst du eine starke Leistung, du liegst super auf den Drums, bringst gekonnt kleine Variationen rein und auch die kurzen Pausen sind günstig platziert. Hier fügt sich auch das Hook-Konzept gut ein. Auf Rundenlänge hättest du etwas mehr experimentieren können, aber das ist kein großer Minus-Punkt. Reimtechnisch hast du ein gutes Schema, ziemlich viele Reimwörter und fängst neue Reimketten nicht immer dann an, wenn man sie erwartet. Auch an Reimsilben fehlt es dir nicht, negativ fällt aber auf, dass einige Reime sehr bemüht klingen, als würdest du das Reimschema über den Text stellen. Zusammenfassend ist dein Klangbild relativ stark, du machst keine großen Fehler, hast aber noch Luft nach oben, wenn du etwas mehr eigenen Style reinbringst. Textlich bist du hier ziemlich schwach, bis auf die Grammatik-Lines am Anfang bleibt wirklich nichts hängen, aber auch diese Einstiegs-Lines punchen nicht groß. Ansonsten gibts ein paar annehmbare Wortspiele, die nicht so schlechte Kinderschänder-Line und nichts Innovatives. Da fehlt Gegnerbezug und wieder was eigenes oder irgendein treffender Front.Insgesamt zieht der Text das Klangbild runter und die Runde ist auf Liga-Niveau! donz1
 
Die Hook war schlecht. Ansonsten war die Runde vom Sound wieder nice. Vom Feeling her erinnert das fast an eine oldschool nummer. Außer dem Deutsch unterricht zu beginn kam textlich nicht viel rüber. Klein anfangen wie Kinderschänder ist für mich ein wenig wie ein Zweckreim. Klein und Kinder ist zwar nett gedacht aber wenn man dann mal genau hinterfragt was du da vergleichen willst merkt man da da nichts hinter steckt ^^ J@y610
 
Runde 2 rück 08.02.2013 17:36:51.273304 cNoEnemy516
 
Stimmlich leierst du ziemlich. Versuch mehr Konstanz reinzubringen. So wirken die Betonungen auch eher lasch und nicht druckvoll. Reimtechnisch hatte die HR auch mehr zu bieten. Den Kontervorteil hast du auch nicht ausgenutzt, da ist zu viel von der HR auf der Strecke geblieben. An die HR. ♥Jace♥0
 
Als Hauptmanko seh ich deinen Flow. Der Text ist im Prinzip so geschrieben, dass du ihn auch gut flowen kannst. Aber in der Umsetzung sind dann einfach sehr viele Ungenauigkeiten zu hören. Oft bist du zu früh dran, achte da noch mehr drauf. Positiv ist, dass du auf den Text deines Gegners eingehst und teilweise auch ganz ordentlich konterst. Trotzdem: Die Hinrunde puncht besser und ist routinierter eingerappt, deswegen hier kein Punkt. rapture0
 
Du gehst stimmlich schonmal deutlich mehr nach vorne, was für ein Battle gut ist, aber nicht wirklich gut zur Atmosphäre des Beats passt. Mit einer etwas tieferen Stimmlage und deutlich weniger Druck hätte das routinierter geklungen, so ist es okay, aber der Vorlage im Direktvergleich unterlegen. Flowlich ist es ähnlich, du bist keinesfalls schlecht, rappst solide im Takt, aber an Anpassung an das Instrumental und echten Variationen fehlt es dir auf Rundenlänge. Deshalb bist du auch flowlich unterlegen, hier sogar ziemlich deutlich. Reimtechnisch ist dein Schema deutlich simpler als das der Vorlage, auch einige Reime sind einfacher als in der Hinrunde, auch hier setzt sich der Trend fort, dass du keine wirklichen Fehler machst, aber im Direktvergleich schlicht schwächer bist. Das kannst du auch durch die etwas sinnvolleren Reimwörter nicht ganz ausgleichen. Somit kann dein Klangbild in dieser Runde nicht mit der Vorlage mithalten. Textlich ist der Klein-Konter ganz gut, im restlichen Text greifst du schön viel auf, verarbeitest die Fronts aber zu wenig, um sie wirklich zu zerstören. Dem Gegner bist du damit knapp überlegen, was dein deutlich schlechteres Klangbild aber nicht ausgleichen kann, deshalb geht der Punkt insgesamt an die Hinrunde! donz0
 
Von den Kontern her sauber. Liliputaner Line sauber. Die Art wie du jedoch die Sätze formulierst sitzt nicht richtig. Das wirkt so komisch. Dein Gegner ist da viel gekonnter das kannst du dir abgucken. Anonsten war die Runde gut und vorallem absolut auf den Text des Gegners bezogen daher gebe ich den Punkt für den Kontervorteil. Raptechnisch finde ich deinen Gegner aber besser. J@y611
 
Runde 3 hin 10.02.2013 16:42:05.331426 cNoEnemy544
 
Wie ich solche orientalischen Beats hasse. Dein Flow und Stimmeinsatz leiert hier immer noch extrem und schwebt nicht wie ein fliegender Teppich. Auch Textlich lässt du dir nichts einfallen und rutschst ins Niveaulose ab. ♥Jace♥0
 
Wie in der Runde davor: Der Flow würde total passen, wenn er nicht ungenau eingerappt wär. Entweder du nimmst dir zu wenig Zeit beim Aufnehmen oder du hörst es noch nicht richtig. Beides kein Problem. Im ersten Fall: Es lohnt sich, die Zeit zu investieren und so viele Takes zu machen, bis der Flow sitzt. Im zweiten Fall: Ist nur Übungssache, wenn du halbwegs musikalisch bist, was du zu sein scheinst. Also fleißig weiterbattlen ;) Textlich geht mir da noch zu wenig. Reimt sich meistens gut, ist auch immer irgendwie gegen den Gegner gerichtet, aber puncht einfach nicht genug. Gegen Anfang der Runde stecken noch mehr Ideen drin, gegen Ende der Runde wird es textlich dann aber doch zu beliebig und nichtssagend. rapture0
 
Der Beat ist zwar uncool, du passt stimmlich aber gut drauf, das ist druckvoll und die Stimmlage passt sehr gut zum Hintergrundgesang. Flowlich ist nicht alles ganz sauber gerappt, was aber nicht dein Hauptproblem ist. Du machst in Runde 3 den gleichen Fehler wie in der vorherigen: Das ist zwar auf dem Takt, aber scheinbar garnicht auf den Drums, du flowst Zeile für Zeile stur sehr ähnlich, anstatt auf das Instrumental einzugehen, das ist erstens ziemlich langweilig und lässt dich zweitens unroutiniert wirken. Reimtechnisch gibts keine große Veränderung, aber einige sehr billige Reime fallen vor allem am Anfang auf. Sowas wie Geschwister - behindert ist einfach nicht auf Advanced-Niveau. Die Reimketten könnten auch dieses Mal wieder ein gutes Stück länger und/oder ausgefeilter sein. Zusammenfassend ist das Klangbild ähnlich gut wie dein letztes und zeigt, dass du vor allem an der Anpassung an Beats arbeiten musst! Textlich ist die Kacken-Line ganz witzig, ansonsten fehlen wie auch in der letzten Hinrunde echte Punches, das ist zu unkreativ, ohne gut umgesetzten Gegnerbezug und mit zu viele Standard-Phrasen gespickt. Insgesamt ist die Runde etwas schlechter als deine letzte, weil du textlich etwas nachgelassen hast! donz0
 
Leider ist die Runde mit einem leierhaft monotonen Flow versehen worden und liefert selbst textlich keinen Glanz. Schade, hatte hier noch einmal einen letzten Funken Willen erwartet. J@y610
 
Runde 3 rück 11.02.2013 19:29:02.371629 Sordeo656
 
Ist vom Flow und Stimmeinsatz einfach viel gefestigter. Dazu kommt auch noch der Reim und Textvorteil. ♥Jace♥1
 
Zwischendrin sind immer mal kurze unverständliche Stellen drin, die ich mir öfter anhören musst, um zu verstehen, was du sagst. Liegt eventuell an der Aufnahmequalität oder an der Abmische. Ansonsten bist du auch in Runde 3 deutlich überlegen, ist ein klares 3:0 für dich. "Eine Beleidigung ist nicht gleich ein Punch" fasst eigentlich genau meine Kritik an der Hinrunde zusammen. Arbeite noch etwas an deiner Deutlichkeit, dann bist du möglicherweise bald ein Kandidat für die Heads. rapture1
 
Stimmlich nehmt ihr euch in dieser Runde nicht viel, auch du kommst richtig gut, vor allem, wenn du am Ende noch etwas aufdrehst, du hast echt ne coole Stimme! Hier kann sich keiner entscheidend vom anderen abheben. Flowlich ist es dann aber wieder ähnlich deutlich wie in Runde 2, du hast ein gutes Gefühl für die Drums, rappst zwar relativ monoton, aber straight durch und wie schon gesagt einfach schön angepasst. Auch die Pausen kommen wieder cool. Damit bist du überlegen. Reimtechnisch machst du eigentlich nichts anders als in deiner Hinrunde 1, du hast viele gute Reimwörter, ein nettes Schema und manchmal klingts ein bisschen weit hergeholt. Somit ist dein Klangbild wieder klar besser als das deines Gegners. Textlich kam "Eine Beleidigung ist nicht gleich ein Punch" richtig stark, das killt schon einiges, ansonsten hast du keine richtig starken und auch nicht wirklich viele Konter, bringst aber diese gewisse Anti-Haltung und Arroganz gut rüber. Der schwachen Vorlage bist du damit auch textlich überlegen und insgesamt geht auch der letzte Punkt an dich! donz1
 
Die RR hat die HR zerfetzt, auseinander gerissen, bespuckt und getreten, anschließend verbrannt.. etc. Klarer Punkt an RR! J@y611