Battledetails

Chilllord vs. FzumR (8 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.01.2013 01:50:02.339282 Chilllord447
 
machst deinem namen alle ehre, smoothes ding. flowst sehr cool, das mit dem zug :D souveräne runde, wenn auch auf irgendeine weise seltsam. Kaputtmacher1
 
haha, geiler style. Misch die stimme das nächste mal lauter. die ganzen breaks gefallen mir nicht wirklich. Aber sonst eine echt coole runde. textlich paar nette lines drin. Tobsen aka TBS0
 
cooler flow punches sind killer quali ist nicht so das beste Prototype0
 
Beat ist lustig. Der Einstieg ist nett, allerdings musste ich zweimal hören um alles zu verstehen. Deine Stimme kontrollierst du aber gut. Hast gute Betonungen drin und klingst auch sicher, in dem was du was du machst. Aber deine quali ist nicht gut, das mindert das Klangbild etwas, hat aber natürlich nichts mit der Bewertung zu tun. Die Zug-Einspieler sind ganz nett, aber mehr auch nicht. Dein Flow ist durchgehend gut. Variierst auch etwas, wobei da dann die ein oder andere Unsicherheit auftaucht. Im Großen und Ganzen bist du aber da solide unterwegs. Also das Klangbild ist gut von der Runde, ist angenehm zu hören. Textlich sind deine Reime okay und dein Reimschema ist auch gut. Nicht durchgehend gleich, das bringt ebenfalls etwas Abwechslung in den Part. Von den Punches her hast du nette Ideen. Die Feuerspucker-Line ist cool. Auch sonst hört man das du dich bemüht hast, in Sachen Text. Gefällt mir, die Vorlage - weiter so test931
 
Stimmlich hast du dich dem sehr melodischen Beat super angepasst, das geht richtig gut rein, hat aber auch einen Nachteil: Das Battle-Feeling geht praktisch völlig unter. Als Track hätte das stimmlich sehr gut getaugt, so ists ein bisschen daneben. Flowlich bringst du eine sehr runde Leistung, passt dich dem Instrumental vorbildlich an, hast einige kleine Variationen, keine richtigen Fehler, das ist für die Entry schon ziemlich stark. Reimtechnisch geht das meiste klar, du könntest noch einige Silben mehr haben, dein Schema ist okay, könnte aber auch noch etwas komplexer sein. Zusammenfassend klingt deine erste Runde richtig schön und solide, aber wie schon gesagt schießt du damit teilweise am Ziel vorbei. Textlich war die Heiße-Luft-Line ganz gut, die Jury-Line hat mir auch gefallen, weil der Satzbau gelungen war. Ansonsten sticht zwar keine Line heraus, aber immerhin hat jede Line eine gewisse Daseinsberechtigung, auch wenn die Punches teilweise schwach oder verbraucht sind, haben sie immerhin Aussage, schon das ist ein Stück über dem Liga-Niveau. Insgesamt befindet sich der Text in etwa auf dem Niveau des Klangbildes und du lieferst eine starke erste Runde ab! donz1
 
Runde 1 rück 24.01.2013 20:31:50.237104 FzumR437
 
intro :D robert enke line war nice, wenn auch hart. mit dem flow hängste etwas hinterher, textlich aber auch nett, paar schöne konter. Kaputtmacher1
 
beim ersten konter direkt mal gelacht xD. Flowlich ein ganz klein wenig schwächer. Textlich auch ganz cool. konter klar genutzt. pkt Tobsen aka TBS1
 
cool geflowt hast auch echt bombe gekontert quali ist besser als von Chilllord.im ganzen ist deine runde einfach besser Prototype1
 
Stimmlich erinnerst du mich etwas an Fard, ob das ein Kompliment ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Dein Einstieg ist auch gut, es fällt direkt auf, dass du ein klareres Klangbild hast. Stimmlich kommst du kontrolliert über den Beat, allerdings weniger verspielt als dein Gegner. Meiner Meinung nach könntest du stimmlich mehr Akzente setzen. Du klingst gut, aber auf dauer eben gleich, arbeite da etwas an der Betonung. Flowlich bist du schon gut, ich höre da aber doch noch paar wackler. Klingt nicht ganz so gut wie beim Gegner, aber auch nicht schlecht, es klingt nur stellenweise fast verhaspelt. Versuch da noch etwas Sicherheit reinzubringen, learning by doing! Textlich fängst du gut an, wirst dann aber schwächer zum Ende hin. Alles in allem auch eine gute Runde aber ich gebe knapp an die HR test930
 
Dein Stimmeinsatz ist auch nicht übel und kann ganz gut mit dem Beat harmonieren, aber die tiefe Stimmfarbe deines Gegners hat im Direktvergleich noch ein ganzes Stück besser auf den Beat gepasst. Flowlich bist auch du solide und liegst ganz gut auf den Drums, aber hast deutlich weniger Abwechslung und wirklich gelungene Beatanpassung als dein Gegner. Auch die vielen kleinen Pausen zwischen den Lines stören auf Rundenlänge etwas. Reimtechnisch hast du ein sehr simples Schema, da könntest noch viel machen, die Reimlänge geht klar, aber einige Reime sind schon sehr billig. Auch hier bist du knapp unterlegen. Somit ist dein Klangbild keinesfalls schlecht für die Entry, aber dein Gegner kann sich in allen Kriterien ein Stück von dir absetzen. Textlich ist der Einstieg ganz gut, Drive-By mit dem Zug war witzig, ansonsten hast du aber das Problem, dass du die Fronts zu wenig verarbeitet zurückgibst. Auch fällt negativ auf, dass hier mehrere Füll-Lines drin sind. Damit kannst du mit deinem Gegner nicht wirklich mithalten. Für Überlegenheit in allen Punkten geht die erste Runde an deinen Gegner! donz0
 
Runde 2 hin 25.01.2013 18:15:44.709823 FzumR433
 
?.. keine runde, keine punkte. Kaputtmacher0
 
keine runde keine punkte......... Tobsen aka TBS0
 
fetter beat aber keine runde kein punkte Prototype0
 
da kam leider nichts auf den coolen beat test930
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Runde 2 rück 27.01.2013 16:31:42.65982 Chilllord414
 
keine runde, keine punkte. Kaputtmacher0
 
keine runde keine punkte......... Tobsen aka TBS0
 
hätt ich nicht gemacht Prototype1
 
fair geblieben, somit ist es amtlich - Runde 2 fällt aus - test930
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! donz0
 
Runde 3 hin 28.01.2013 18:21:14.141748 Chilllord472
 
flowst einfach cool, ziehmlich sicher und der text stimmt auch. ne schöne vorlage. gehst einfach so gelassen an die sache ran, das kommt mega cool. Kaputtmacher1
 
was ein kranker beat. style extrem eigen. gefällt mir. Textlich schon sehr geil teilweise. reime auch cool. Sehr geile runde ! Tobsen aka TBS1
 
ganz cool geflowt aber nichts besonderes hast aber nen fetten text Prototype0
 
komischer Beat. Kommst stimmlich aber wieder cool. da bist du schon echt gut unterwegs. Flowlich hier auch gut. die schnellen Passagen sind gut zu verstehen und onpoint. Textlich wieder gute Punches. Hook ist cool. Finde dich hier noch besser als in HR1 test931
 
Stimmlich bist du nicht schlecht, hast aber im Vergleich zu deiner ersten Runde etwas nachgelassen. Auf diesem Beat hättest du etwas tiefer und böser klingen müssen, so gehts leider nur klar. Der Gesang ist ziemlich strange und nicht wirklich melodisch, klingt aber trotzdem irgendwie fett. Flowlich gehst du wieder schön ab, gute Anpassung an die Drums, saubere schnelle Passagen, viel Abwechslung, stark! Trotzdem hätte man noch mehr auf das Wobble-Ding eingehen können, in der Hook gelingt dir das besser als im Part. Reimtechnisch bist du etwas schlechter als in deiner letzten Runde, da dein Schema etwas einfacher geworden ist. Da wäre mehr drin gewesen. Zusammenfassend ist dein Klangbild wieder gut für die Entry, aber du hättest noch mehr auf den Beat eingehen können. Textlich kommt deine Arroganz in der Hook super rüber, im restlichen Text fehlts dir leider an Gegnerbezug und Kreativität, da gibts dieses mal zu viele Standard-Lines und uneinfallsreiche Wortspiele. Insgesamt trübt der Text den Gesamteindruck etwas, nichtsdestotrotz geht deine Runde locker klar! donz1
 
Runde 3 rück 29.01.2013 15:15:14.673194 FzumR406
 
kommst im vergleich zur hr unsicherer auf den beat. aber ich feier euch beide. in dieser runde reichts aber knapp nicht. schönes battle. schade um runde 2. Kaputtmacher0
 
joa, hier gehst du leicht unter. in allen belangen ein wenig schwächer. Konter zwar genutzt, aber das reicht hier nicht. pkt an hr Tobsen aka TBS0
 
anfang ist cool bist einfach besser Prototype1
 
okay kommst hier auch gut auf den Beat, da fehlt mir stimmlich aber irgendwas. da war dein gegner wieder etwas besser. Dein flow ist gut, aber hier bist du, gerade auf dem beat und bei der Vorlage leider zu Langweilig. Hast zwar jetzt mehr Sicherheit drin, aber leider zu wenig Variation. Textlich konterst gut aber reicht hier leider nicht für den Punkt. Aber gutes Battle von beiden test930
 
Dein Stimmeinsatz ist ebenfalls nicht ausreichend an den Beat angepasst, hohe Stimmen ohne wirklich viel Druck passen einfach nicht zu solchen Instrumentals. Im Direktvergleich klingst du noch etwas lustloser, deshalb bist du knapp unterlegen. Flowlich hast du das gleiche Problem wie in deiner letzten Runde, zu viele kleinen Pausen, zu wenig Variation, höchstens ausreichende Anpassung an die verschiedenen Beat-Elemente. In dem Zusammenhang kann ich deine Zeitlupen-Line auch kein bisschen nachvollziehen. Ohne Frage bist du solide, aber ebenso eindeutig schwächer als dein Gegner. Reimtechnisch bist du dieses Mal etwas besser, weil deine Reime einfach etwas länger sind, eure Schemata sind beide zu einfach. Du solltest darauf achten, mehr Inhalt in deine Reime zu bekommen, sonst könnte man dir durchaus Zweckreime vorwerfen ("letzte Dreck - Headset weg"; "echt nicht hören - Zeitlupe rappen würde"; usw.) Du reimst einfach zu oft auf irgendeine Phrase, was alles sehr bemüht klingen lässt. Somit ist dein Klangbild in Runde 3 nur noch knapp unterlegen, Flow und Stimme geben aber wieder den Ausschlag. Textlich fehlen dir die richtigen Konter fast vollständig, Beat/Headset-Lines punchen sowieso selten, und sonst greifst du einfach sehr wenig von der Vorlage auf, zusätzlich hast du das, was du sagen wolltest, zu simpel verpackt. Somit ist dein Gegner trotz seines schwachen Textes hauchdünn überlegen und insgesamt geht auch Runde 3 an ihn! Auch wenn die Bewertung deiner Runde etwas negativ ausgefallen ist, ist deine Runde übrigens keinesfalls schlecht, sie geht mindestens gut klar, für die Entry sowieso. Du hattest hier einfach einen ziemlich starken Gegner! donz0