Battledetails

Porta One vs. Jonnes Jongens (8 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.01.2013 18:16:26.801856 Porta One946
 
Stimmlich klingt das schon recht überzeugend. Flowlich ist es leider sehr gleichbleibend. Auch ist es mir teilweise zu Reimfixiert und einige plumpe Formulierungen stören noch. Ansonsten legst du überzeugend vor. ♥Jace♥1
 
Schöner Hau-drauf-Style. Du holperst über den Beat, aber auf eine lässige Art und Weise. Hört sich an als würdest du auf eine gemütliche Art und Weise alles kaputtmachen. Find ich gut. Viel Druck in der Stimme und paar lustige Lines. Rapture1
 
Die Hook hätte einmal gereicht. Reimtechnisch geht die Runde klar. Flowlich wäre etwas mehr Abwechslung cool gewesen. Stimmlich harmonierst du ganz ordentlich mit dem Beat. Inhaltlich wären ein paar unterhaltsamere Punchlines kein Fehler gewesen. Es mangelt dir noch ein wenig an wirklich innovativen Ideen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 24.01.2013 15:08:56.102679 Jonnes Jongens765
 
Stimmlich bist du etwas zurückhaltender. Flowlich variierst du genau so wenig. Inhaltlich erfindest du dir zu viel dazu, ohne dabei wirklich auf die Vorlage einzugehen. Du konterst lediglich in der Hook die halbe Runde. HR sagt mir im Gesamtbild mehr zu. ♥Jace♥0
 
Cool, du tust also so als würdest du jemanden vergasen, weil er ein Jude ist. Dir ist das wohl nicht bewusst, aber das ist antisemitisch und erübrigt mein Feedback. Punkt an deinen Gegner. Rapture0
 
Stimmlich klingst du dezenter und dadurch nicht ganz so überzeugend wie dein Gegner. Reimtechnisch kommst du auch nicht ganz an die Vorlage ran, wobei auch du ganz ordentliche Reime hast. Zudem hätte es auch bei dir gereicht, wenn du die Hook einmal gebracht hättest. Inhaltlich sind deine Konter ebenfalls nicht sonderlich viel unterhaltsamer als die Punchlines der Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 26.01.2013 14:24:21.271476 Jonnes Jongens744
 
Deine Cuts sind viel zu offensichtlich. Stört den Flowfluss enorm. Stimmlich ähnliches Bild wie in Runde 1. Textlich keine innovativen Lines. In der Hook verhaspelst du dich dann auch noch. Insgesamt ist es für die ADV nicht souverän genug. ♥Jace♥0
 
Interessante Reimschemen teilweise. Deine Stimme kommt schon recht soft. Kann cool sein, aber dafür fehlt dann noch die nötige Lässigkeit. Wenn du die mit dazupackst, hat der Style Potential. So klingt es eher harmlos. Und der Text reimt sich schön, aber puncht nicht. Unentschieden. Rapture0
 
Den Beat hast du hier etwas zu leise abgemischt. Du hast also keinen bock dich groß anzustrengen? Das merkt man leider. Schade, dass du dann trotzdem eine relativ lange Runde machst. Versuch dich in Zukunft lieber etwas kürzer zu fassen und dafür eine konstant gute Runde zu bringen. Es nervt auch, dass du die Hook wieder 2x bringst, zumal sie sich nicht sonderlich krass vom Part abhebt. Ansonsten zeichnen sich hier ähnliche Mankos wie in Runde 2 ab, wobei du textlich allerdings schon bemühter wirkst. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 26.01.2013 18:42:11.901923 Porta One674
 
Stimmlich klingt es erneut überzeugender. Kommt authentischer rüber. Flowlich ist es auch flüssiger. Textlich auch eher mau, aber schön von oben herab. Gesamtbild ist halt deutlich souveräner. ♥Jace♥1
 
Der Flow muss noch genauer kommen. Hast du in der ersten Runde besser gemacht. Ich find's gut, dass du irgendwie so ne Scheiß-drauf-Haltung hast. Zum Beispiel dass die Reime unterschiedlich lang sind. "...sehen, mein Lieber/Train-Liga" => das ist kein guter Reim, aber das scheint dir ziemlich egal zu sein, find ich witzig. Leider puncht auch du diese Runde gar nicht. Du kommst zwar etwas aggressiver, aber im Endeffekt ein ganzes Level schlechter als in Runde 1. Unentschieden. Rapture0
 
Das Intro ist stupide. Dieser ironische Ansatz in der Hook ist leider auch nicht sonderlich unterhaltsam verpackt. Stimmlich klingst du allerdings abermals überzeugender. Ich glaube, dass dein Gegner auf Portwein anspielte. Insgesamt zeichnet sich hier ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab. Du klingst im Gesamtbild schlicht einen Tick straighter, wobei es besser gewesen wäre, wenn du dir das Intro/Outro und die zweite Hook gespart hättest. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 27.01.2013 16:46:06.559848 Porta One599
 
Hier hat sich eigentlich nichts geändert. Kann hier das Feedback der Runde 1 wieder einfügen. Die Hook ist hier aber am stimmigsten. ♥Jace♥1
 
Okay, wieder auf dem Niveau von Runde 1. Wieso der Hänger in der zweiten Runde? Der Beat steht dir. Deine Cuts kannst du etwas weniger auffällig gestalten. Zum Beispiel bei 0:22, da hört man das schon raus. Weil sich beide Takes überschneiden. Also entweder in einer Pause cutten oder eventuell sogar während eines Wortes. Wenn beide Takes gleich gerappt sind, dann funktioniert es meiner Erfahrung nach während eines Wortes sogar besser und ist unauffälliger. Hooks sollten meiner Meinung nach etwas Besonderes sein und mehr hängen bleiben als hier. Ach ja und Hitlerlines sind langweilig und nervig. Auch wenn es Konter sind. Rapture1
 
Flowlich bringst du zumindest anfangs mal etwas Abwechslung rein, flowst dann im weiteren Verlauf der Runde allerdings leider wieder recht eintönig. Die Hook hebt sich hier auch besser vom Rest ab als in deinen bisherigen Runden. Insgesamt lieferst du hier noch mal eine souveräne Leistung ab. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 29.01.2013 13:59:17.790692 Jonnes Jongens526
 
Mach mal mehr aus deiner Stimme. Klingt viel zu zaghaft und lieb. Kommst wieder nicht ganz ran. Die Vergleiche sind zu ideenlos. Auch hier kann ich mich nur wiederholen. ♥Jace♥0
 
Deine Konter sind irgendwie nichtssagend. Die Zeilenlänge ist zwischendrin recht verwirrend, weil sie jeweils über den Takt hinausgehen und die Reime dann auf den 1. Schlag des neuen Takts kommen. Kann man machen, kommt hier aber in meinen Ohren nicht cool, sondern eher konfus. Die Stimme ist zu laut auf den Beat gemischt. Wenn du textlich mehr auf den Punkt kommst und deinen lässigen Style weiter ausfeilst, kann das gut werden. Rapture0
 
Endlich bringst auch du flowlich mal etwas mehr Abwechslung rein. Allerdings leider auch nur zu Beginn. Stimmlich bist du wieder unterlegen. Ansonsten müsste ich mich hier wiederholen. Überleg dir in Zukunft v.a. interessantere Konter, achte mehr auf die Reime und versuch das Ganze stimmlich etwas druckvoller rüberzubringen. Tingeltangel Rob0