Battledetails

KFly vs. Meytiz (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2013 14:25:26.716123 KFly608
 
So, erster richtiger Jury-Vote! Stimmlich harmonierst du relativ gut mit dem Beat, klingst jedoch passagenweise etwas lustlos, durchgängig wärst du etwas druckvoller wohl besser gewesen. Flowlich machst du nichts besonderes, bist aber trotzdem mindestens solide. Du flowst ziemlich zusammenhängend, die kurzen Pausen hast du gut platziert, generell liegst du gut auf den Drums. Wie gesagt, etwas mehr Individualität und Abwechslung wären gut gewesen. "Ich muss mich beeilen" ist nicht ideal geflowt. Reimtechnisch bringst du eine durchschnittliche Leistung, silbentechnisch wäre da deutlich mehr drin gewesen, auch sind Reime wie Fischkopf- Rick Ross nicht wirklich das Wahre. Dein Reimschema geht klar, könnte aber auch noch deutlich komplexer sein. Somit ist dein Klangbild für eine hingeklatschte Runde völlig in Ordnung, aber nicht sehr individuell. Textlich ist dein Einstieg ziemlich schwach, die Mic-Line geht klar, die Geisterbahn-Line ist eher durchschnittlich, auch im restlichen Text bringst du weder treffende noch kreative Lines und bist damit textlich auf einem niedrigen Level. Insgesamt hört man dir textlich wie soundtechnisch die fehlende Zeit an! donz1
 
Das Intro klingt ja nicht gerade vielversprechend. Textlich bist du extrem sinnfrei teilweise unterwegs. Vom Flow und Stimmeinsatz ist das eigentlich recht solide, reißt dir aber hier auch kein Bein aus. ♥Jace♥0
 
Hey, viele andere haben keine Arbeit, da ist das alles einfacher! Sehr sinnloses Intro, btw. Beat is fett, und du rappst auch ziemlich geil drauf. Ich mag deine Stimme, die könntest du aber noch etwas abwechslungsreicher einsetzen wie ich finde. Am stärksten klingst du die ersten paar Lines, dann wirst du etwas monoton. Versuch, abwechslungsreicher zu betonen. Textlich hauts mich nicht um, gibt aber schlimmeres. Hast großes Potenzial, denke ich. Machen Sie bitte was daraus, sonst mag ich Sie persönlich nicht mehr. Ezkey0
 
Ja is quasi irgendwie nur eine gelanbgweilte halbe Runde und kommt alles irgendwie nicht so cool rüber. Schon relativ routinierte Runde die mir vielleicht auch gut gefallen könnte, wenn du insgesamt mehr Zeit investierst. Die Zeit-Ausrede lässt mich auf die weiteren Runden hoffen, bringt dir hier aber natürlich keine Bonuspunkte ein. Du bist mir teilweise zu zwanghaft reimfixiert, das gefällt mir nicht. Lieber n bisschen variieren und dicke Punches als die überkrassesten mega reimketten die irgendwie scheiße kommen ;) Textlich ist das ganze nicht so mein Ding. hier und da hast du zwar ganz nette Einfälle, die man aber besser umsetzen kann. Naja mal schauen was noch so kommt. Geee0
 
Haha, sehr geiles Intro! Auch der Part besticht durch Einfallsreichtum, krasse Flows und Reime und Style Digga, Style. V.a. „Pfandflaschensammeln“ hahaha.. richtig krass! Ich bin absolut begeistert. Sehr hohes Advanced Niveau. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 15.01.2013 19:51:52.260154 Meytiz655
 
Auch dein Stimmeinsatz ist routiniert, aber auf dem Instrumental wirkst du im Vergleich zur Vorlage etwas dünn, da deine Stimmlage höher ist, du aber trotzdem nicht sehr druckvoll rappst. Du hättest die Vocals auch durchaus noch etwas lauter abmischen können. Flowlich rappst du schön durchgängig und alles andere als pausenlastig, gehst aber dafür nicht ideal auf den Beat ein. Schon in der ersten Line merkt man das, du bist zwar onbeat, aber passt dich aber den Drums nicht groß an, Ausnahme sind hier die letzten zwei Zeilen, die sehr gut passen. Reimtechnisch bist auch du nicht wirklich stark, deine Reime sind zwar unverbrauchter als die der Vorlage, aber auch sie könnten länger und kreativer gesetzt sein, hier seid ihr in etwa gleichwertig. Dein Klangbild ist damit knapp unterlegen, da dein Gegner flowlich und stimmlich die etwas bessere Leistung bringt. Textlich ist der Pfandflaschen-Konter zu einfach, auch die Battle/Google-Lines sind zwar Konter, aber zerstören kannst du damit die auch nicht sehr starke Vorlage nicht, dafür nimmst du die Fronts zu wenig auseinander. Das zieht sich durch die ganze Runde und damit bist du textlich höchstens leicht überlegen, da du deinen Kontervorteil ausreichend, aber nicht ideal nutzt. Insgesamt gleichen sich Klangbild und Text in etwa aus und auch wenn dein Gegner hinklatscht, kannst du dich nicht ausreichend von ihm abheben, um den Punkt zu bekommen, deshalb gibts ein Draw! donz1
 
Hahhah, dass Intro ist behindert. Du Flowst hier deutlich abwechslungsreicher und bist auch stimmlich deutlich elanvoller. Textlich auch mindestens gleichwertig. Das Gesamtbild der RR gefällt mir deutlich besser. ♥Jace♥1
 
Unlustiges Intro noch unlustiger gekontert, herzlichen Glückwunsch. Auch du rappst nicht übel auf den Beat. Stimmlich is dein Gegner cooler, obwohl du deine Betonungen schon cooler einsetzt als die Vorlage. Textlich jetzt auch nicht spannender als HR, aber alles in allem hast du einfach mehr inhaltliches geliefert, diese Breaks sorgen auch für Abwechslung. Etwas interessantere Rundengestaltung, knapp an RR. Ezkey1
 
Statt irgendwas im Intro zu labern, packs in den text und verzichte auf das Intro. Stimme könnte für meinen Geschmack etwas lauter sein. Flow sitzt eigentlich, hat aber hier und da ein paar Sachen, die man besser machen kann, bezüglich der Zeilenlänge und der Betonung (um 0.36). Fließt mir nicht ganz rund. Fehlt etwas Routine. Der Einstieg gefällt mir eigentlich ganz gut, geht gut rein und gibt dir meine Aufmerksamkeit nachdem ich nach dem Intro eigentlich schon keinen Bock mehr hatte. Ttextlich ist das auch nicht wirklich was. Relativ unkreativ und die Vergleiche bocken mich auch nicht so. Dass du Textzeilen deines Gegner mitnimmst und darauf reagierst gefällt mir hingegen wieder ganz gut, aber der Punch den du da mit dem Schließmuskel versuchst puncht irgendwie nicht. Die ganzen Anspielungen auf Freundin und so sind mir leider zu platt und irgendwie ausgelutscht. Du hast deinen Kontervorteil absolut nicht genutzt, kann mich da echt nicht durchringen dir den Punkt zu geben, deswegen entscheide ich mich hier für ein DRAW Geee0
 
Das Intro ist zwar auch kacke, aber ansonsten überzeugst du mich in Runde 1 mehr. Deine Stimme klingt etwas druckvoller und die Konter sind ansatzweise teils auch ganz unterhaltsam. Insgesamt wäre aber auch hier mehr gegangen.. achte ein bisschen mehr auf die S-Laute. Und die Formulierungen klingen ebenfalls teils sehr zweckmäßig. „einen am saugen“ „Blödsinn am stöhnen“. Tu mal bei den Formulierungen mehr am drauf achten sein. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 17.01.2013 18:46:36.456482 Meytiz571
 
Stimmlich kommst du hier schon besser als in der letzten Runde, denn du rappst druckvoller, was gut zum Beat passt. Die Ausbrüche in der Stimme nach oben klingen etwas unkontrolliert, was dich ein bisschen unroutniert wirken lässt, es sollte wohl vielseitig sein, aber das funktioniert nicht wirklich. Flowlich zeigt sich das gleiche Problem wie in Rückrunde 1, du bist zwar souverän im Takt, aber rappst relativ stur auf dem Grundschlag, anstatt dich dem Instrumental gut anzupassen, das lässt alles etwas statisch klingen, die letzte Reimkette sticht da aber positiv raus. Reimtechnisch hast du dich etwas verbessert, nach wie vor solltest du mit mehr Silben reimen, aber das Reimschema ist schon nicht schlecht, du hast ziemlich viele Reimwörter und setzt das vor allem in der Hook gut um. Wären die Reime nicht so durchschnittlich, könntest du hier deutlich besser sein. Dein Klangbild ist somit ein bisschen besser als das letzte, aber beide Runden zeigen, dass du an der Anpassung an Beats arbeiten musst. Textlich ist die Absatz-Line ganz nett, ansonsten sind da zu viele (eher schwache) Wie-Vergleiche drin, das wird einfach schnell langweilig. Du punchst zwar, aber die ganzen Freundin-Lines oder Vergleiche wie der Spielkarten-Vergleich sind nichts neues und mit sowas kannst du dich auch nicht von der Masse abheben. Insgesamt vergibst du auch hier wieder vor allem textlich einiges an Chancen! donz1
 
Der Beat ist extrem nervig. Dieses „hähähähä“ geht einem ja so auf den Sack. Wie unglaublich behindert muss man sein, um so einen Beat zu bauen!! Das hört man doch selbst...Konnte dem Text kaum folgen. Raptechnisch dafür wieder solide. ♥Jace♥1
 
Was für ein widerwärtiger Beat. Gehst da stellenweise stimmlich auch fast etwas unter, und wenn du das nicht tust klingst du zu monoton da drauf. Klarer Rückschritt gegenüber der RR 1. Gerade auf solchen Beats musst du mehr Wert auf eine ordentliche Stimmpräsenz legen und darfst nicht monoton werden. Textlich find ichs wiederum nicht übermäßig interessant, kenn aber schlimmeres, der Vortrag hatn starken Hang zum Langweilig werden, leider. Keine tolle HR 2, da hatte ich mutigerweise mehr von dir erwartet. Ezkey1
 
Einstieg wirkt etwas komisch, aber schon ok. Technisch gibts da jetzt erstmal für den Standart der hier herrscht nicht allzu viel zu bemängeln. Du solltest versuchen vielleicht mal ein bisschen langsamer zu flown, weil es echt anstrengend ist die zu folgen und alles zu verstehen. da geht dann natürlich einiges unter. Ob das jetzt natürlich zwingend schade ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich vieles nicht verstehe. Deine Vergleiche sind nicht wirklich innovativ, leider. Textlich ganz ok, hier und da sind ein paar nette Punches vorhanden. Geee0
 
Der Beat geht mir schon stark auf die Klöten. Ansonsten steigerst du dich aber im Vergleich zu Runde 1, vor allem im weiteren Verlauf dieser Runde. „Am Hängen“ schon wieder diese kack Formulierung. Das wirkt einfach debil. Joa.. das Lispeln musst du unter Kontrolle bekommen, aber sonst ist die Runde cool. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 19.01.2013 16:30:38.45676 KFly490
 
Erwartungsgemäß passt du stimmlich sehr gut auf den Beat, du bist aggressiver als in Hinrunde 1 und auch die Stimmlage fügt sich einfach sehr gut ins Gesamtbild ein, das ist souverän und der Vorlage ziemlich deutlich überlegen. Flowlich zeigst du wieder, dass du ein gutes Beatgefühl hast, vor allem die letzte richtige Line ist sehr cool geflowt, aber auch alle anderen klingen solide und passen gut auf den Beat, die kurzen Pausen sind wieder gut platziert und stören nicht, du klingst damit schlicht dynamischer als dein Gegner und bist auch flowlich überlegen. Reimtechnisch gibts keine große Veränderung, auch deine Reime sind immernoch relativ kurz und simpel strukturiert, dieses Mal sind sie aber bei dir etwas unverbrauchter. Dein Klangbild ist somit auch in Runde 2 überlegen, du kannst durch deinen Sound ein gutes Battle-Feeling vermitteln! Textlich fällt auf, dass deine Konter durchgänig sehr einfach aufgebaut sind, die Blumenwiese-Line, der Absatz-Konter oder der König-Konter sind nur Beispiele dafür, dass du die Fronts zwar aufgreifst, aber nur teilweise wirklich aufnimmst, verarbeitest und dann treffend zurückgibst, meistens ist das zu wenig. Insgesamt seid ihr damit textlich in etwa auf dem gleichen Level und dein besseres Klangbild reicht noch nicht ganz für den Punkt, ich gebe ein Draw mit Tendenz zur Rückrunde! donz1
 
Der Beat macht beide Runden unhörbar. Befingert? WTF!!! Ansonsten nehmt ihr euch hier nicht viel. ♥Jace♥1
 
Stimme etwas gefasster eingesetzt, wobei Power auf diesem Beat höchstwahrscheinlich das adäquatere Stilmittel war, denn du wirst sogar noch schneller langweilig als dein Vorredner. Style und Flow hast du ebenfalls nicht variabler eingesetzt. Ich find euch hier beide eher unter aller sau als mich über das zweifelhafte Privileg zu freuen, diese Runde bewerten zu dürfen. Ich gebe Draw. Ihr könnt anhand Runde Eins ersichtlich beide durchaus cooler klingen... Ezkey1
 
Technisch ok. weit besser zu verstehen als dein Gegner. Konter sind sehr gut gelungen. Punches gefallen mir da bist du auf jeden Fall besser als dein Gegner. Insgesamt gefällt mir deine Runde. Sprichst alle Sachen an, die mir auf die Schnelle auch eingefallen wären. Insgesamt besser, Runde geht an dich Geee1
 
Der Beat geht hier ziemlich unter. Misch das mal gescheit ab. Bitte keine Reime aus der Vorlage übernehmen.. v.a. ist dein zusätzlicher Reim dann auch nicht besser. Misch deine Atemgeräusche mal leiser, die nerven nach ner Weile. Stimmlich klingst du überzeugend, aber flowlich und reimtechnisch unterliegst du hier. Es ist aber definitiv schon besser als deine erste Runde. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 19.01.2013 17:22:07.39135 KFly502
 
Liebe für den Beat. Stimmlich klingst du im Part sehr dick, du hättest die Stimme zwar ein Stück lauter mischen können, aber das ist nur ein kleines Problem. Drucktechnisch passt da alles, in Kombination mit der relativ tiefen Stimmlage klingst du schön böse und passt dich dem Instrumental sehr gut an. Ab 00:38 wird es dann doch etwas zu viel Gitarrenriff, das schränkt zwar den Hörgenuss, aber nicht die Verständlichkeit ein. Flowlich steigst du ziemlich stark ein, zwischendurch gibt es ein, zwei etwas lange Pausen, aber im Großen und Ganzen rappst du gut auf den Drums. Vermutlich hättest du hier noch etwas zusammenhängender rappen sollen, aber das geht schon klar. Reimtechnisch gibts nichts neues, du solltest deine Schwächen kennen, vor allem an der Länge musst du arbeiten. Zusammenfassend ist dein Klangbild wieder souverän, mit wirklich guten Reimen könntest du aber noch deutlich stärker sein. Textlich ist die Tatoo-Line okay, "Ess mal ne Banane" fällt wegen des Fehlers (Es heißt "Iss") negativ auf, im restlichen Text bringst du eher Standard-Lines, die letzte Line geht wieder klar, aber wie im ganzen Battle fehlen hier guter Gegnerbezug oder innovative Lines. Insgesamt solltest du deine Baustellen kennen, du hat durchaus noch Luft nach oben! donz1
 
Jetzt auch noch so ein Silbermond Beat..Ohje. Inhaltlich rutschst du teilweise sehr ins niveaulose ab. Rappen könnt ihr beide. ♥Jace♥1
 
...aber scheint einen geradezu erschreckenden Hang dazu zu haben, es euch durch eure Beatwahl zusätzlich schwer zu machen. Du klingst auf den Beat seltsamerweise sogar noch ne Ecke besser. Textlich hast du da leider ziemlichen Schrott abgeliefert, der weder puncht noch irgendwie kreativ rüberkommt, das war mal gar nichts. Raplich gehts dafür ganz gut klar, Stimme sagt mir wieder zu. Aber umhauen kannste damit hier auch keinen. Ezkey1
 
Hahaha, nette Beatwahl, untypisch, aber ne gute Idee. Hätte mir gewünscht dass du deinen Flow auch wie den Beat variierst und du etwas mehr nach vorn gehst. Flow passt leider nicht so gut zum Beat. Das müsste etwas aggressiver kommen alles. Textlich ist das auch nicht wirklich überzeugend. Ist alles schon ziemlicher Standart. Sind ganz nette Ansätze vorhanden. Insgesamt nicht unbedingt schlecht, aber auch nichts dolles. Geee1
 
Wegen einem Regelverstoß deines Gegners, geht diese Runde an dich. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 21.01.2013 16:17:47.481598 Meytiz515
 
Regelverstoß: Intro geht über 40 Sec. Punkt an HR. ♥Jace♥0
 
Oh, haben wir wieder Unlustige-Intros-Stunde? Mein Gott, wie du mich grad mit der ersten halben Minute genervt hast. Zudem ist das Intro zu lang. Pech. Regelverstoß. Hat mich nach diesem Intro sogar gefreut. Ich verachte Menschen die "ich tu irgendwem irgendwas brechen" sagen. Schade, da du cooler und abwechslungsreicher gestyled hast wärs wohl ohne das zu lange Intro dein Punkt gewesen. Ezkey0
 
Dein Intro regt mich mehr auf als alles andere auf dieser Welt. Du hast Glück dass du noch im Rahmen bist. Aber so verspielt man sich jegliche Sympathiepunkte. 50% Intro, Respekt ich bin wahrlich angepisst. Technisch eigentlich ganz ok. Reimketten nerven eher als dass sie mir positiv auffallen. Punches eher mittelmäßig. Punkt geht an deinen Gegner Geee0
 
Das Intro ist nicht regelkonform. Tingeltangel Rob0
 
Gott, ist dein Intro unnötig. Stimmlich gefällst du mir ganz gut, deine hohe Stimmlage passt gut zum Beat und auch drucktechnisch hast du etwas aufgedreht, somit seid ihr stimmlich in etwa gleichwertig. Flowlich gibts nichts neues zu sagen, dein großes Problem bleibt die Anpassung an Beats, du musst dich mal vom Grundschlag lösen. Immerhin zeigst du hier ab 1:03, dass du mehr kannst, als du im restlichen Battle gebracht hast. Deinem wieder sehr starken Gegner bist du unterlegen. Reimtechnisch ist auch hier alles gesagt, dein Reimschema ist zwar besser, aber durch die einfachen Reime bringt dir das nicht viel, für eine leichte Überlegenheit reicht es alles in allem. Somit kann dein Klangbild hier mit der Vorlage mithalten. Textlich greifst du in der letzten Runde vergleichsweise wenig aus der Hinrunde auf, der Bananen-Konter war einfach, ging aber klar, ansonsten gibts viele ziemlich inhaltslose Zeilen, einige Representer-Lines ohne Bezug oder Zusammenhang und einige Fronts. Das reicht nicht, um deinen Kontervorteil ausreichend zu nutzen, immerhin soll das hier eine Konter-Runde sein, also bist du textlich unterlegen. Insgesamt ist dein Gegner wieder etwas besser, was aber wieder nicht für den Punkt ausreicht und deshalb gebe ich auch in Runde 3 ein Draw mit Tendenz zum Gegner! donz Edit by Rob: Regelverstoß. 0