Battledetails

Tiggedy Ty vs. paper (10 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.01.2013 16:45:21.24622 Tiggedy Ty763
 
Stimme erinnert mich an Automatikk. Der Beat passt natürlich sehr gut zu deinem Style. Flowlich finde ich es schön routiniert und die Betonungen sind auch gut. Da könntest du einiges draus machen. Textlich sind einige Paper-Lines echt gut, ein paar kennt man aber schon. Die Hook rundet das ganze nochmal gut ab. Steel1
 
Die ist ein netter Einfall und gut gemacht. Du kommst mit einem Powervollem Stimmeinsatz und auch Flowlich kann ich nicht meckern. Du variierst schön. Auch der Gegnerbezug ist ordentlich. Sicher sind einige Paper Lines recht ausgelutscht, aber ich hab auch ein paar neue gehört. ♥Jace♥1
 
Einstieg gefällt mir ganz gut. die Hook kommt sehr catchy und geht gut rein. Flowst insgesamt eigentlich ganz gut auf den Beat. Sitzt mit ein, zwei kleinen Ausnahmen wirklich gut. Technisch muss man da eigentlich nicht mehr ganz viel zu sagen. Stimme ist ganz angenehm und kommt auch ganz druckvoll rüber, von daher eigentlich echt eine schöne Runde. Textlich konnte mich die Runde leider nicht ganz überzeugen. Du hast sehr nette Ansätze und machst das eigentlich schon ganz gut, aber an einigen Stelle kann ich den Text nicht nachvollziehen, bzw er erscheint mir doch sehr sinnbefreit. Beispiel: "Anscheinend trinkst du auch, aber nur wenn Teddy einkaufen geht" Sollte jetzt Realtalk sein, kann es natürlich sein, dass es eigentlich klatscht, aber ist für mich eben nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich da aber auch zu dumm. "Du schreibst in Essen auf der Tastatur mit Maus Wörter" ??? Check ich auch nicht. Reimt sich natürlich dann prima mit der nächsten Zeile Gute gefallen haben mir die Papercut und die Esspapier line. Geee1
 
Welcome back! Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab. Der Part geht auch recht gut nach Vorne. Die Gegnerbezüge beziehen sich halt überwiegend auf den Namen deines Gegners, was auf Dauer etwas einfallslos wirkt und auch nicht immer sonderlich innovativ verpackt ist, aber flowlich, reimtechnisch und stimmlich wirkt die Runde durchaus souverän! Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 09.01.2013 19:37:37.217416 paper708
 
Die Konter find ich größtenteils etwas flach, auch reimtechnisch ist es nicht durchweg gut. Der Style von deinem Gegner ist mir ein wenig besser reingegangen, deine Betonungen finde ich hier etwas unpassend. Fand die Vorlage nen Stück besser. Steel0
 
Musst du eigentlich IMMER ins Intro reinquatschen? Stimmlich harmonierte dein Gegner mit dem Beat etwas besser. Auch Flowlich war die Vorlage ein Tick souveräner geflowt. Die konter waren zu oberflächlich um noch ein Draw geben zu können. ♥Jace♥0
 
Ich bin absolut kein Fan von Intro gelaber, hau es in die Runde rein anstatt sowas einfach im intro zu verballern. Flow gefällt mir nicht so wirklich. Du triffst zwar auch den Takt, aber holperst mir zu oft. Du bist mir viel zu laut, sorry für die Mische hin oder her, is sehr sehr anstrengend sich das zu geben. Wenn du Texte schreibst bei denen sich die Zeilen teilweise überschneiden musst du natürlich aufpassen dass da nicht die Hälfte untergeht Bspw 1:20. Das musste dann natürlich über die Mische regeln. Im Endeffekt wäre es aber in deinem Fall noch besser sowas zu vermeiden im Moment. "ich fick dich durch, dann bist du Bitch mal ruhig und kriegst richtig Furcht" Ist natürlich eher unter aller Sau und erinnert mich an die ersten Gehversuche eines 6.Klässlers beim Gedicht schreiben auf der Hauptschule. Technisch bist du deinem Gegner auf jeden Fall unterlegen in dieser Runde. Textlich ist das ganze sowieso etwas schwierig bei dir, da es wie gesagt sehr anstrengend ist dir zu folgen. Du versuchst dich gut auf die Hr deines gegners zu beziehen, jedoch gelingt dir das leider nicht so wirklich. Du greifst beispielsweise seine "Du kommst aus Essen wieso nennst du dich nicht Esspapier" Line auf und willst diese kontern mit "Du kommst aus Düsseldorf wieso nennst du dich nicht Missgeburt" Ganz ehrlich, die Idee ist gut, aber der Konter ist natürlich mies. Das ist so du bist blöd-nein du bist blöd style. Grad daraus hätte man sicher mehr machen können. genau das gleiche bei der Toilettenpapier-Line. Insgesamt hat mich deine Runde nicht überzeugt und kommt nicht an die deines Gegner ran. Daher geht der Punkt an die HR Geee0
 
Deine Quali hört sich deutlich schlimmer an als die Quali des Beats. Stimmlich schießt du schön druckvoll zurück und fängst die Battleatmosphäre dadurch besser ein, auch wenn es etwas weniger gut mit dem Beat harmoniert als die Vorlage. Die Hook am Ende find ich ehrlich gesagt ganz lustig. Flowlich und reimtechnisch schießt du solide zurück und konterst dabei auch einiges. Insgesamt geht die Runde im Direktvergleich schlicht deutlicher in die Fresse, weshalb ich dir hier noch den Punkt gebe. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 11.01.2013 13:55:54.354264 paper608
 
Hier gehst du ja mal richtig ab, kenne ich so garnicht von dir. Stimme kommt schön mit Druck was aber super zum Beat passt. Flowlich auch schöne Variationen drin, welche du mit dicken Betonungen verpackst. Textlich ist es auch besser, als vorher, teilweise schön Lines drin. Reimtechnisch auch in Ordnung, auch wenn der Einstieg ein wenig zweckreimmäßig kommt. Die Hook hört sich aber schrecklich an, na gut. Trotzdem eine souveräne Vorlage. Steel1
 
Die schnellen Lines haben was vom Freestylerap. “An jeder Ecke wie Straßenschilder“ Naja...“weg geklatscht/ wack du Spast“. So was kannst du einfach nicht mehr bringen. Selbst besoffen unter freunden ist so was noch schlecht. Runde ist von vorne bis hinten nichts. ♥Jace♥0
 
Einstieg ist ganz cool. Flow sitzt hier besser als in der letzten Runde. kommst hier nicht ganz so hektisch, sondern etwas routinierter. Gesang geht aber gar nicht klar. dann lieber eine gerappte Hook als halb gesungen. Die Vergleiche wirken etwas gezwungen. Textlich ist das noch ziemlicher Standart. Da ist viel Standartgefasel und kaum wirkliche Punches die im richtig in die Fresse hauen. Kante-Kreis Line war ganz angenehm. Aber ansonsten wird da viel beleidigt, "Er bekommt die Punkte nicht" usw usw. Auf jeden Fall ausbaufähig Geee0
 
Wow, der Beat passt mal gar nicht zu nem Battle und er harmoniert auch nicht sonderlich gut mit deinem Stimmeinsatz. Dieser iggedimiggedi Flow am Anfang besticht nicht gerade durch den Inhalt. Du hast deinen Gegner echt auf facebook gesucht? ;D Der Gesang in der Hook klingt arg schräg und nervig. Insgesamt ist deine Quali hier zwar besser, aber die Leistung ist eher gesunken. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 13.01.2013 07:14:38.641663 Tiggedy Ty546
 
Puh, also textlich haust du da echt gute Sachen raus, kontertechnisch ist das schon gut. Die Stimme von Paper kam ein wenig überzeugender auf dem Beat, flowlich variierst du manchmal richtig cool, einfach locker. Für mich ist das hier ein Draw. Schönes Battle bis hierhin von beiden Seiten! Steel1
 
Flowlich mit mehr Struktur. Stimmlich besser zum Beat. Setzt deine Pausen besser. Inhaltich auch mindestens gleichwertig. Punkt. P.S. Entgegengesetzt Line war nice. ♥Jace♥1
 
Etwas gelangweilt und drucklos gerappt. Teilweise etwas holperig geflowt und sitzt nicht überall onpoint, das wäre natürlich schon Vorraussetzung für die Heads. technisch hier meiner Meinung nach gleichwertig. Textlich greifst du wirklich gut auf die Runde deines Gegners zurück, aber was du da konterst ist nicht wirklich stark. Beziehst dich in dem ganzen text einfach mehr auf dich selbst anstatt nach vorn zu gehen. Also mehr im den Wind aus den Segeln zu nehmen und seine Punches auszugleichen anstatt auf Angriff zu schalten und nach vorn zu gehen und ihm eins in die Fresse zu hauen. Auch deine Vergleiche sind nicht wirklich überzeugend. Die linkshänder-Türen Line ist ziemlich lasch. Das kommt so rüber als würdest du versuchen mit Macht Vergleiche im Text zu haben. Das ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache, sondern es soll Punchen oder entertainen. Finde euch hier auch textlich gleichwertig und kann mich nicht entscheiden, daher gibts hier ein Draw Aber vielen Dank, dass du nicht singst ;) Geee0
 
Hier wendet sich das Blatt. Du konterst straight, bist textlich, flowlich und stimmlich besser. Ich wüsste nicht, was ich groß an der Runde kritisieren sollte und was du schon kannst, weißt du ja sicher. Punkt an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 14.01.2013 14:45:21.272165 Tiggedy Ty533
 
Der Beat geht mir ein wenig auf die Nerven. Deine Stimme kommt hier aber recht cool. Flowlich hast du mir vorher besser gefallen. Mir fehlt hier die richtige Abwechslung, die Betonungen zum Beispiel sind größtenteils gleich. Textlich ist es ok, aber war jetzt keine Line dabei, welche mich richtig geflashed hat. Mal sehen was Paper macht. Steel1
 
Was soll ich noch sagen? Du bist ein guter Rapper und wirst hier oben bald mitmischen. Habe hier nichts zu meckern. ♥Jace♥1
 
Technisch brauche ich hier nicht mehr ganz viel sagen, das ist schon eine ganz ordentliche Runde, bei der ich nicht viel zu bemängeln habe. Klar kann man sich noch verbessern hier und da, aber das sind Sachen die sich mit der Zeit selber ergeben. textlich ist das für ein battle nicht ganz glücklich gelaufen. Du Punchst auch nicht richtig. Zb die Stein Schere Papier line erschließt sich mir wieder nicht. du hast einfach ab und zu dass Problem, dass das ganze recht sinnbefreit wirkt. Geee1
 
Wieder einmal eine straighte Runde. Schade, dass dein Gegner in der RR3 keine große Gegenwehr mehr zeigt, weshalb ich mir auch hier weitere Kommentare spare und auf die genannten Kritikpunkte in Runde1 verweise. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 15.01.2013 18:20:09.253136 paper532
 
Was ne Quali. Der Stimmeinsatz von deinem Gegner kam mit mehr Coolness über den Beat, bei dir klingt es ziemlich verkrampft. Textlich fand ich die Konter wieder etwas flach, Runde 2 hattest du auf jeden Fall den besten Text, das Niveau musst du halten. Runde geht meiner Meinung nach an deinen Gegner, aber schönes Battle Jungs! Steel0
 
Paper ist halt Paper. Klingt stimmlich immer gleich, flowt zu pausenlastig und bringt keine Kreativität. Tu dir selbst einen gefallen und lege mal eine Pause ein. ♥Jace♥0
 
Puh, ja was soll ich zu der Runde groß sagen, ich denke du weist selber, dass du damit nicht wirklich punkten kannst. Und das hat jetzt nishts mit der Quali zu tun, sondern die Technik ist nicht gut, die Reime sind teilweise einfach schlecht und so wirklich kontern tust du mit dem ganzen Ding auch nicht. Der Flow passt auch an einigen Stellen. Da fehlt einfach einiges an Routine. Das ist auch textlich einfach eher nichts. Also no-Front, aber die Runde ist nichts. Wie du selber sagst ist da sicher noch Potential da, weil die anderen Runden auch nicht so mies waren wie diese hier. aber du musst auf jeden Fall in den von mir genannten Punkten an dir arbeiten. Das kommt durch viel recorden, aber wie ich den Runden deines Gegners entnommen hab battlest du ja scheinbar viel. Also dran bleiben, dann gehts sicher auch irgendwann weiter. Punkt an Hr Geee0
 
Kaum zu glauben, aber du hast es geschafft noch eine schlechtere Quali als in Runde1 hinzubekommen. Das hat auch ein bisschen was mit dem Abmischen zu tun, auch wenn das Laptop-Mic schon scheiße klingt. Aber auch abgesehen davon klingt deine Runde eher hingerotzt und wenig kreativ. Das muss im nächsten Battle unbedingt besser werden. Hier hinterlässt du insgesamt einen eher schlechten Eindruck. Teils scheint dein Können, beispielsweise durch gute Reime, etwas durch, aber insgesamt reicht das hier leider nicht. Tingeltangel Rob0