Battledetails

Zab vs. UzumN (4 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.01.2013 17:28:14.934462 Zab734
 
"The aint ready"...Ich liebe diesen Beat! Jeah stimmlich kommst du schön kontrolliert und druckvoll....du hast dich dahingehend schon sehr gut im Griff und betonst sehr passend zur Atmosphäre des Beats! Flowtechnisch gehst du auch immer mehr nach vorne...mittlerweile bist du wirklich sehr abwechlsungsreich unterwegs...hab dahingehend eigentlich Nix mehr zu meckern! Leider scheint es aber so, als ob du grade durch die ganzen Flowspielchen n bischen vergisst den Text auf höherem Niveau zu halten! Die "Austern-Perle"-Line fand ich schon sehr lustig, aber abgesehen von dieser warst du hier erschreckend oberflächlich unterwegs und ob das gegen einen Ugeen reicht ist leider fraglich! Stimmlich und flowtechnisch ne astreine Runde...textlich leider zu schwach auf der Brust um mich hier zu überzeugen! Gucken wir mal was die Rückrunde aufgefahren hat! DeeLah0
 
Der Flow kommt viel zu Pausenlastig. Du setzt deine Pausen unvorteilhaft. Wenn dann auch der Text nicht entertaint, dann ist es nur eine Standard Runde. Positiv kann man aber deinen mittlerweile natürlicheren Stimmeinsatz anmerken. ♥Jace♥0
 
Den Beat find ich richtig fett, hätte mir aber gewünscht, dass du da mehr Power reinhaust. Die Betonungen fand ich in deinen sonstigen Runden auch um einiges fresher, klingt hier hin und wieder zu verkrampft, kommt ahlt alles nicht so lässig rüber. Flowlich ist es aber größtenteils routiniert und gut über den Beat gerappt. Textlich fand ich die Perlen-Line ganz nice, der Rest war eher so im Durchschnitt. Bin gespannt auf Spitney! Steel0
 
Geiler Beat! Stimmlich kommst du ziemlich stark, drucktechnisch passt das und auch die Stimmlage ist gut gewählt, obwohl sie noch minimal tiefer hätte sein können. Auch die Reime sind meistens cool betont. Flowlich machst du nichts außergewöhnliches, bist aber nichtsdestotrotz gut, die Lines passen durchgehend gut auf den Beat und die wenigen Lücken sind entweder gut platziert oder gut durch Addlips ausgefüllt. Du hättest zwar variabler sein können, bist aber allemal souverän. Reimtechnisch geht alles klar, du hast einige starke und viele ausreichend lange Reime und auch das Reimschema ist solide bis gut, vor allem, wenn du so wie in den ersten 2 Zeilen reimst. Zusammenfassend bringst du ein grundsolides, aber nicht sehr individuelles Klangbild. Textlich ist die Spiers-Line ganz okay, die Bomben-Line ist etwas bemüht, aber trotzdem gut und die Austern-Line ist ziemlich stark, abgesehen davon sind die Punches durchgehend etwas flach beziehungsweise unkreativ. Etwas mehr Gegnerbezug hätte dem Textniveau sicher gut getan, so bleibt es aber hinter dem Klangbild zurück. Insgesamt ein netter Anfang, aber da ist noch Luft nach oben! donz1
 
Der Flow ist solide, flasht aber noch nicht genug um zu sageb "boah hamma" Denn stellenweise ist er noch zu unausgereift und wirkt unsicher. Die Übergänge bzw die Cuts sind noch ein wenig zu deutlich. Vom Inhalt her ist das ne 0 Nummer. Nichts bliebt hängen, nichts wirkte attackieren oder nur halbwegs ernst gemeint. Darfst ruhig ein wenig härter und aggressiver rangehen ! J@y610
 
Runde 1 rück 05.01.2013 17:10:01.779158 UzumN654
 
Intro haut schonmal rein! Stimmlich kommst du mindestens genau so fresh wie Zab auf den Beat...du betonst n bischen arroganter und verschaffst dir somit in der Konterrunde n klaren Vorteil (stimmlich gesehn)! Flowtechnisch bist du dafür n bischen einseitiger unterwegs als dein Gegner, aber wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass du hier ja kontern musst, passt das schon in der Form! Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt....Kontern....dachte jetzt du wärst n bischen eingerostet....aber Nein! Du nimmst den Text der Hinrunde quasi vorbildlich auseinander und gibs ihm fast jede Line doppelt so böse zurück! Du hast deine ganze Routine kreisen lassen und den Punkt hier ganz deutlich eingefahren! Textlich ganz groß! Punkt! DeeLah1
 
Flowlich kommt es viel legerer zum Beat. Stimmlich gleitest du auch schöner drüber. Du weißt einfach wie du besser deine Flowpausen setzt. Nette Reime. Im Gesamtbild kommt es deutlich sicherer. Hier merkt man einfach, wer längere Raperfahrung hat. ♥Jace♥1
 
Muss sagen, dass ich die Runde öfters gehört habe, deine Stimme ist hier echt perfekt dem Beat angepasst, klingt richtig fresh. Flowlich rappst du facettenreicher als dein Gegner und haust gute Betonungen raus. Ein paar Konter sind auch ganz in ordnung, das einzige was ich hier zu bemängeln habe, sind die Reime. Die sind mir hin und wieder zu unsauber und von den sauberen sind mir zu wenige da ^^ Trotzdem eine gute Rückrunde, Punkt an dich. Steel1
 
Dein Stimmeinsatz ist vor allem stimmlagentechnisch richtig gut, eine bessere Höhe könnte ich mir bei der Stimme auf dem Instrumental nicht wirklich vorstellen. Trotzdem bist du etwas zu drucklos und dünn, was dich teilweise ein bisschen lustlos wirken lässt. Du klingst nicht schlecht, aber im Direktvergleich zur Vorlage bist du damit knapp unterlegen. Flowlich ist dein Einstieg sehr cool und du rappst durchgängig schön auf den Drums, problematisch ist nur, dass du sehr wenig Abwechslung reinbringst. Bis auf ein, zwei kleinere Flowvariationen ist da das meiste sehr ähnlich geflowt, auch fehlen klanglich Highlights. Deinen Grundflow halte ich für besser als den der Vorlage, aber wegen der Monotonie seid ihr nur gleichwertig. Reimtechnisch kannst du meistens mithalten, hast aber auch einige kürzere Dinger. Auch dein Schema ist simpler als das der Vorlage, deshalb bist du hier ein Stück schlechter. Somit ist dein Klangbild etwas schwächer als das der Vorlage, Stimme und Reimtechnik geben den Ausschlag. Textlich hab ich dieses Beef-Wortspiel inzwischen zu oft gehört, der Konter ist zwar berechtigt, aber trotzdem sehr verbraucht. Der Perlen-Konter ist gut, auch die Verknüpfung mit "nie tief rein" ist gut gelungen. Der Fernzünder-Konter ist dann richtig stark, wieder ein Rückbezug auf die Perlen-Line plus der zweite Zeitzünder-Konter in der Runde, das sitzt. Ansonsten ist da alles solide und somit bist du der Hinrunde textlich relativ klar überlegen. Insgesamt gleichen sich Sound und Text aus und ich gebe ein Draw! donz1
 
Vom Text her in Ordnung, du gehst einfach mehr und deutlicher auf deinen Gegner ein und schon hast du die Aufmerksamkeit auf deiner Seite. Vom Flow ebenfalls ne "so la la" Runde. Mir fehlt da noch das Gewisse etwas. Liegt vllt am Gegner und deinem elan, aber ich bin mir sicher wenn du je mal aufdrehen solltest, kannst du mehr als das! J@y611
 
Runde 2 hin 07.01.2013 14:36:41.677021 UzumN697
 
Das Intro fetzt auch, vorallem wenn man die Fressen dazu im Kopf hat :D Beat gefällt mir jetzt nicht so, da ich ihn einfach zu oft hören musste im letzten Jahr! Stimmlich gehst du hier n bischen aggressiver über den Beat als es noch in deiner Rr1 der Fall war, aber auch das passt hier sehr gut zum Beat und erzeugt ein schönes Klangbild! Flowtechnisch bist du wieder nicht der Abwechslungsreichste, klingst aber nicht langweilig, da du textlich sehr unterhaltsam bist und das durch deine Betonungen noch ganz gut untermauerst! Kurz gesagt: Wieder ne starke Runde, die nur flowtechnisch n bischen mehr Variation hätte vertragen können! "Dicht dran am Koma wie DeeLah" :D Schade, dass du mich nicht gedisst hast...hatte ehrlich gesagt damit gerechnet ;) DeeLah1
 
Sicher geflowt, alles sehr sehr souverän. Stimmeinsatz passt. Was soll ich großartig bemängeln? Du weißt was du kannst und setzt es hier gut um. Harmoniert alles nice. Die Koma Line war übrigens nett um die Ecke gedacht. ♥Jace♥1
 
Das Intro hätte ich weggelassen. Du steigst schön in die Runde ein und powerst durchweg über den Beat hinweg. Flowlich ist das ein guter Vortrag, schöne Abwechslung drin, coole Betonungen, da gibt es nicht viel zu meckern. Diese schnelleren Passagen stehen dir ganz gut, solltest du öfters probieren. Textlich hast du ein solides Niveau, das Highlight fehlt mir aber. Von den Reimen her ist es besser als in der letzten Runde. Gute Runde. Steel1
 
Hier kommt deine Stimme viel besser zur Geltung als in Runde 1, die Stimmlage passt wieder gut und auch drucktechnisch machst du dich besser. Damit kannst du eine richtig gute Atmosphäre aufbauen, die nur vom Gesang am Ende gestört wird. Flowlich bringst du eine sehr einheitliche Leistung, gute, kleine Variationen, eine saubere schnelle Passage, wenige Pausen und ein ideal zum Instrumental passender Grundflow. Da kann man nicht viel kritisieren, richtig stark! Reimtechnisch hast du dein Schema leicht verbessert, ansonsten gibts keine große Veränderung, an der Qualität der Reime kannst du nach wie vor noch was tun. Dein Klangbild ist somit sehr stimmig und mal von den Reimen abgesehen richtig souverän. Textlich ist die DeeLah-Line cool, die Dritten-Line ist auch nett, die Schach-Line saß auch, ansonsten frontest du durchschnittlich, aber wenigstens gibts nicht viele Lückenfüller, insofern ist auch der Text nicht übel. Insgesamt eine schöne Runde! donz1
 
Yoa auch wieder eine gute Runde mit ein paar textlichen Highlights. Die Deelah Line war ne Gute. Der Beat passt zum Style und umgekehrt. Lange Rede, kurzer Sinn: haste toll jemacht! J@y611
 
Runde 2 rück 08.01.2013 17:24:46.120665 Zab529
 
Die Cuts sind übertrieben. So was stört den Flow auch gewaltig. Stimmlich klingst du hier zudem etwas zu kraftlos. Die Cuts brechen dir halt einfach das Genick. Textlich holen die Konter auch nicht mehr das nötige raus. Ugeen war hier eine NR zu groß für dich. ♥Jace♥0
 
Mensch mach doch mal den Beat lauter. Flowlich find ich dich besser als in der letzten Runde. Trotzdem hat mir die Vorlage auch gut gefallen, packst halt ebenfalls gute Abwechslung in den Part und die Betonungen klingen nichtmehr so verkrampft. Von den Kontern hab ich mir aber mehr erwartet. Ein paar Lines sind noch ganz ok, aber da geht mehr, ich gebe ein knappes Draw. Steel1
 
Normalerweise ist eine kraftvolle Stimme gut für ein Battle, aber in dieser Runde hast du dich damit etwas vertan, denn mit dem Beat harmonierst du mit der kräftigen Stimme nicht so gut wie dein Gegner in der Hinrunde. Das ist einfach etwas zu viel und damit knapp unterlegen. Flowlich bist du in Runde 2 sehr variabel, was grundsätzlich gut ist, teilweise entstehen dadurch aber etwas pausenlastige Zeilen. Richtig stark kommt z.B. die Luke-Line, aber es ist halt nicht durchgehend so gut, damit seid ihr flowlich in etwa auf Augenhöhe. Reimtechnisch kannst du dich hier ziemlich deutlich von der Vorlage abheben, größtenteils sind die Reime etwas besser und das Schema ist wie in Runde 1 ziemlich gut, durch die vielen Flowvariationen klingen viele Reime schon ganz natürlich cool, wie beispielsweise bei der schon erwähnten Luke-Line. Dein Klangbild ist somit eine Idee besser, die klar bessere Reimtechnik überwiegt über die etwas schwächere Stimme. Textlich ist die Schach-Line nicht übel, ansonsten hast du zwar einige Konter, aber von denen sticht keiner heraus, du hättest noch mehr von der Hinrunde aufgreifen sollen und deine vorhanden Konter noch etwas gelungener verpacken müssen, so bist du jedenfalls etwas schwächer als dein Gegner. Insgesamt gebe ich deshalb wieder ein Draw, Sound und Text halten sich wie in Runde 1 in etwa die Waage! Bis hierhin wars ein cooles Battle! donz1
 
Ich bin gespannt! Stimmlich passt du nicht so gut wie Ugeen auf den Beat muss ich sagen...du bist n Ticken zu druckvoll unterwegs und verschätzt dich auch einige Male wenns um die Betonungen geht! Flowtechnisch bist du dafür wieder bemüht um viel Abwechslung, aber wenn man dabei so penetrant hörbar cutten muss wie du , sollte man sich doch lieber für die ein oder andere einfachere Flowpassage entscheiden, anstatt krampfhaft so abwechslungsreich sein zu wollen! Also ...lieber n paar Zeilen einfacher durchflowen, anstatt da so mies hörbar zu cutten...versuch mal dran zu denken in Zukunft! Punkt geht leider wieder an die HR, da du auch textlich hier keine wirklich durchschlagenden Akzente setzen konntest! Du wars bemüht, hast das Battle aber scheinbar n bischen unterschätzt! 2:0 an Ugeen DeeLah0
 
Deine Abmische ist ein Horror. Trotzdem gefällt mir dein Einsatz auf dem Beat mindestens so sehr wie die HR. Der Beat s0rgt für ein wenig aggressive Stimmung und das vermisse ich so oft im Battle. Auch textlich hast du dich wacker geschlagen, würde jetzt nicht gerade behaupten sie war besser, aber gleich auf kommt dem Ganzen schon recht nahe. Daher DRAW ! J@y611
 
Runde 3 hin 08.01.2013 17:25:30.767912 Zab445
 
Nix DeeLah0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Runde 3 rück 08.01.2013 18:31:56.799703 UzumN428
 
Nix DeeLah0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! donz0
 
Keine Runde, kein Punkt!K J@y610