Battledetails

Sepp|arated vs. B.B.S (13 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.12.2012 18:42:51.085443 Sepp|arated508
 
Dein Stimmeinsatz ist in der ersten Runde nicht ideal. Du klingst sehr verkrampft, als müsstest du den Druck in der Stimme erzwingen, was zur Folge hat, dass sie unangenehm kratzt und unkontrolliert/unroutiniert klingt. Auch auf den Beat gehst du stimmlich zu wenig ein, die Stimmlage ist nicht wirklich passend und hätte wohl mit dem gleichen Druck etwas tiefer besser funktioniert. Flowlich bringst du eine sehr durchwachsene Leistung, du hast zwar gute Ansätze, bist aber oft eine Spur neben dem Takt. Das sind nie grobe Fehler, aber immer mal kleine überhetzte Silben und ganz kleine Verschiebungen, die negativ auffallen. Auf den Drums liegst du ganz gut, die Anpassung an den Beat geht also klar, der leere Takt irgendwo in der Mitte ist sehr unnötig. Reimtechnisch hast du (wie du auch selbst erkennst) noch viel zu tun, die allermeisten Reime sind zu kurz und auch dein Schema ist durchgehend zu einfach, das ist noch unter dem Entry-Durchschnitt. Zusammenfassend ist dein Klangbild okay, aber dir fehlt noch die Routine. Textlich geht mir der Youtube-Front garnicht rein, für einen Entry-Rapper sind doch 80 Abos nicht unbedingt wenig, mal abgesehen davon, dass der Bezug sehr ausgelutscht ist. Ansonsten beziehst du dich noch auf ein Lied von ihm (was ich mir sogar angehört habe), da baust du aber keine starke Line draus. Generell setzt du deinen (auf jeden Fall ausreichenden) Bezug nicht gut um, die Lines greifen deinen Gegner einfach zu simpel an, damit bist du höchstens auf Liga-Niveau. Insgesamt zeigt die Runde, dass du noch einige Baustellen hast, ist aber nur knapp unterdurchschnittlich! Test910
 
Das erste wa smir auffällt dass sich deine Mische sehr metallisch anhört, Double mal deine Vocals richtig dann hört sich das auch nciht so an. Stimmeinsatz geht klar, Reime sind hier sehr einfach, solltest daran arbeiten, Flow ist eigentlich ok, Textlich finde ich es auch ok aber mehr auch nicht. - Sicknail0
 
cuts hört man deutlich raus.. flowansätze ganz gut aber biste ab und zu offpoint vorallem vor der hook.gucken was gegner machen Walkman1
 
Stimme klingt ganz nice, doch ist das in dieser runde auch das einzige was ich positiv bewerten kann. Die Betonung kommt des öfteren echt seltsam.. dennoch pkt an dich da deine runde mich mehr überzeugt hat als die deines gegners Sent1ce1
 
stimme viel zu laut im gegensatz zum Beat. stimmlich gehts bis auf die lautstärke hallt. überzeugt mich nicht -shadow- -shadow-0
 
Beat ist lässig, du kommst ganz ok darauf. Reime sind in Ordnung aber ausbaufähigkeit. Gegnerbezug ist gut, allerdings ein bisschen puncharm, mal schauen wie der Gegner das kontert. Flowlich kommst du sicher mit kleinen unsicherheiten. Adrian1
 
Runde 1 rück 15.12.2012 11:11:00.949984 B.B.S482
 
Stimmlich bringst auch du nicht die beste Leistung, du klingst relativ lässig, was gut zum Beat passt, aber teilweise ist es zu gelangweilt und insgesamt vor allem zu dünn. Da müsstest du wohl mehr mit eine Doppelstimme arbeiten, aber man hört auch immer mal wieder passagenweise, dass dir die druckvolle Stimme besser liegt. Deinem Gegner bist du leicht überlegen. Flowlich bist du vor allem solide, da ist alles sauber und onbeat, mehr aber auch nicht. Erstens hast du nur sehr wenig Variation, zweitens öfter größere Pausen und drittens betonst du öfter eigenartig, manchmal ziehst du die Silben sehr lang, dann gehst du auf einmal mit deiner Stimme runter und wieder hoch, da ist alles etwas chaotisch und nicht einheitlich. Das dritte Problem bessert sich in der zweiten Hälfte etwas. Reimtechnisch ist es schwierig bei dir, du hast teilweise ganz gute Reime, teilweise Zweckreime, teilweise sehr kurze und manchmal komisch platzierte bzw. gar keine Reime. Da ist wieder alles sehr durcheinander und nicht sicher, alles in allem bist du in etwa auf Liga-Durchschnitt, musst aber dringend Konstanz in deine Reimtechnik bringen. Somit ist dein Klangbild in allen Kriterien knapp überlegen. Textlich greifst du zwar vieles auf, konterst aber zu flach. Die Esta-Lines einfach mit "Ich nenn das Bite" zu kontern, reicht einfach nicht, um die Vorlage zu zerstören, genau wie der Youtube-Konter oder die Analphabet-Line, das ist nur Standard, du konterst zwar, aber nimmst den Front keinesfalls auseinander. Dafür musst du die Infos aus den Fronts verarbeiten und schön treffend und innovativ zurückgeben, das machst du noch nicht. Insgesamt ist dein Text dank der schwachen Vorlage gleichwertig und die Runde geht ganz knapp an dich! Test911
 
Stimmeinsatz kommt bei dir ziemlich dünn, solltest auch mal doublen. Betonungen anfangs auch etwas komisch, aber denke mal das ist gewollt. Flowlich kommst du besser, Textlich finde ich dich aber auch viel besser, Konter sitzen gut, damit geht der Punkt an dich. - Sicknail1
 
dichter flow aber iwie zu drucklos. musst ma doppeln dann haste mehr. draw Walkman1
 
leider bei beiden keine line dabei die hängen bleibt. flow ganz okay. liegst aber leicht hinter deinem gegner Sent1ce0
 
gehst schön mit dem beat mit. konter vorhanden stimmlich gut flow ist gut. punkt -shadow- -shadow-1
 
Reime sind etwas schlechter als beim Gegner, auch der Flow kommt nicht ganz rein, obwohl beide nicht sehr interessant. Textlich ist das allerdings besser als beim Gegner, zumindest taugen die Konter was, auch wenn jetzt nichts übermäßig raussticht. Ich gebe hier ein Draw Adrian1
 
Runde 2 hin 15.12.2012 11:30:16.569447 B.B.S455
 
In Runde 2 hast du dir keinen passenden Beat ausgesucht, du fährst wieder den entspannten Style, aber das passt garnicht zum treibenden Beat. Wenn du später in die hohe Stimmlage wechselst, fehlt dir völlig der Druck, schade. Alles in allem bist du einfach zu kraftlos und gehst deshalb mehr oder weniger unter. Flowlich gibts ein ähnliches Bild wie in der letzten Runde, du bist onbeat, hättest aber viel mehr Möglichkeiten, dich dem Beat anzupassen, durch deinen Standard-Flow kannst du dich nicht wirklich von der Masse abheben und bist auf Rundenlänge schnell monoton. Auch die Betoungen sind wieder zu verspielt. Reimtechnisch machst du weder Fort- noch Rückschritte, du reimst sehr ungeordnet und hast zu oft schwache Reime, arbeite dran! Dein Klangbild ist somit schlechter als in der letzten Runde, hier passt einfach alles nicht richtig zusammen. Textlich fallen hier mehrere schwache/sinnlose Lines negativ auf. Der Einstiegs-Vergleich ist sehr schlecht formuliert, die Lebra-Line ergibt im Zusammenhang mit der vorherigen Line keinen Sinn, ebenso wie die Handy-Line, die Liga-Lines sind sehr ausgelutscht, nur die Fahrenheit-Line geht klar, da hast du relativ stark nachgelassen und bist auch insgesamt nicht auf Liga-Niveau! Test910
 
Beat gefällt mir nicht aber tut ja nichts zur Sache. Flowlich wieder ordentlich, Betonungen gefallen mir gut, textlich fande ich dich in der letzten Runde aber besser. Mal Gegner anhören. In der Hook hast du einen ziemlich anderen Stimmeinsatz aber der gefällt ganz gut, den solltest du öfters benutzen. - Sicknail1
 
druck wie rr1. handy line is dicht haha sonst aber nichts was mich vom hocker haut. der flanger effekt in der hook passt zwar zum beat aber da ich den beat whack finde, find ich das passend whack Walkman0
 
Textlich ähnlich wie die rr. Hook gefällt aber da geht auf jeden fall noch mehr. Mir fehlt hier einfach der druck in der stimme Sent1ce1
 
Beat feier ich hehe. flow hätte besser sein können. manche lines sind gerade so passabel ... stimmlich ganz okay hook is nice :) find dich besser als deinen gegner -shadow- -shadow-1
 
Beat ist diesmal nicht so doll. Du musst echt an deinem Flow arbeiten. Das klingt alles sehr uninspiriert, Reime sind ok, kommen bei der immer gleichen Betonung aber nicht raus. In der Hook kommst du viel besser, so solltest du immer rappen, dann hätte man auch das Gefühl, dass das hier ein Battle ist! Adrian0
 
Runde 2 rück 17.12.2012 00:53:50.115411 Sepp|arated458
 
Dein Stimmeinsatz ist hier deutlich lockerer als in deiner letzten Runde und passt schön zum Beat, du bist gut druckvoll, rappst noch etwas zu hoch, aber das geht klar und ist deinem Gegner relativ deutlich überlegen. Flowlich hast du dich etwas weiter entwickelt, passt im Vergleich zum Gegner ganz gut auf den Beat und überhetzt nicht mehr so oft. Arbeite weiter an den kleinen Ungenauigkeiten und experimentier mal ein bisschen, dann kann da was draus werden. Reimtechnisch hast du nach wie vor viel Luft nach oben, du bist zwar viel strukturierter als dein Gegner (und kannst deshalb auch mithalten), aber ohne mehr Silben wirst du in der Entry nicht viel reißen. Dein Klangbild ist somit eine Idee besser als das der Vorlage. Textlich ist erstmal die Sinnlos-Line sehr berechtigt und entertainend, die Regel-Lines treffen, hätten aber noch cooler sein können, im restlichen Text konterst du nicht überragend, aber solide, das reicht für eine klare textliche Überlegenheit. Insgesamt geht der 2. Punkt an die Rückrunde und damit an dich! Test911
 
Stimmeinsatz passt, Flowlich bist du hier auch besser unterwegs als letzte Runde, Konter sind da, zwar nicht die mega Punchlines, aber reicht für ein Draw. . Sicknail1
 
stimmteinsatz is besser als hr1 danach bisste bisschen am schunkeln aber relativ suverän geflowt. knapper punkt Walkman1
 
Man hat echt starke probleme deinen Text zu verstehen. deine spuren sind sehr oft sehr unsynchron.... deine HR war definitiv besser. Sent1ce0
 
BOAR unterdrück mal das extreme rauschen. Konter vorhanden. beim aufnehmen mal bitte näher ans mic gehen das gesammtpaket überzeugt passt so -shadow- -shadow-0
 
Reime sind auf jeden Fall wieder besser als beim Gegner. Flow ist auch sicher, aber nicht viel cooler als beim Gegner. 3Rundenhaben-Line war cool. Deine "Hook" kommt allerdings nicht gut. Ich gebe Dir einen sehr sehr knappen Punkt, ihr nehmt euch zwar nicht viel, aber die Konter haben mir besser gefallen. Adrian1
 
Runde 3 hin 18.12.2012 17:31:23.832441 Sepp|arated446
 
Endlich mal ein passender Beat. Hier kannst du von Anfang an eine gute Atomsphäre aufbauen, du passt dich drucktechnisch gut an, hast dich unter Kontrolle und auch die Stimmlage passt sehr gut. Wenn du jetzt noch an der Quali und der Doppelstimme arbeitest, könnte das richtig schön klingen, aber das ist jetzt nicht wichtig. Fakt ist, dass du deinen besten Simmeinsatz im Battle bringst. Flowlich bist du wieder etwas sicherer, da ist nahezu nichts mehr überhetzt, aber teilweise klingen die Lines hier so, als hättest du nicht die richtige Anzahl an Silben für den gewünschten Flow gehabt, denn manchmal überziehst du Zeilen oder es entstehen etwas zu lange Pausen. Das ist auch der Grund, warum du nicht ideal an den Beat angepasst bist, ein straighter, einheitlicher Flow wäre cool gewesen, aber du setzt das eben nicht perfekt um. Reimtechnisch bist du etwas besser als in den vorherigen Runden, da sind immer mal wieder annehmbare Reime dabei, du bist scheinbar auf dem richtigen Weg! Zusammenfassend zeigt dein Klangbild eine klare Steigerung während des Battles, gut! Auch textlich hast du zugelegt, die Buchstabensuppe-Line ist cool, dann gibts viele berechtigte, wenn auch nicht sehr starke Lines, die Leerzeichen-Line ist alt, die Fackel-Line versteh ich entweder nicht oder sie ist wirklich schwach, insgesamt hat dein Text relativ viel Substanz und kann in diesem textlich eher schwachen Battle überzeugen, genau wie das Gesamtbild der Runde! Test911
 
Das ist deine beste Runde, Beziehungsline finde ich ganz gut. Flow auch nett, aber du solltest mehr varieren. Ja Textlich gefällts mir auch schon. - Sicknail1
 
korrekte beatwahl schon besser. jo deine beste runde. guckma das du die cuts besser machst. da du relativ legere flowst hättse auch 16 bars ohne cuts durchrappen können Walkman1
 
Na also geht doch! warum nicht von anfang an so? zwar ist die quali nicht so super aber dein Text hat sich um einiges verbessert. flow ist auch sehr nice .. aber die hook zieht das klangbild wieder runter Sent1ce1
 
find die stimme zu laut abgemischt. die runde klingt irgendwie nach kein bock mehr.. flow geht so. lines sind passabel.. naja mal schauen was dein gegner bringt -shadow-1
 
Textlich erinnert mich das ganze an Esta, viel kram gereimt mit iwelchen Beleidungen aber iwie trifft gar nichts. Tut mir Leid, ich kann dem Battle leider nichts abgewinnen. Reime sind auf Liganiveau, dein Flow ist ok, aber wieder nichts besonderes. Lahmes Battle, sorry Adrian1
 
Runde 3 rück 19.12.2012 20:56:53.772061 B.B.S424
 
Stimmlich fährst du wieder deinen chilligen/gelangweilten Style und wieder ist er mehr gelangweilt als chillig, was nicht gut ist. Wenn du schon so rappen musst, dann mach es noch konsequenter, betone noch entspannter und pass auf, dass du nicht einfach lustlos klingst. Im Direktvergleich zur Vorlage kannst du einfach nicht mithalten. Flowlich ist es ähnlich wie in der letzten Runde, du bist zwar fast immer locker im Takt, aber da du wirklich nichts außergewöhliches machst und auch nicht genug auf den Beat eingehst, bleibt nicht viel hängen. Deinem (auch nicht sehr starken) Gegner bist du alles in allem nur knapp unterlegen. Reimtechnisch bist du etwas geordneter als in den letzten Runden und hast einige akzeptable Reime, damit seid ihr gleichauf. Zusammenfassend ist dein Klangbild etwas schwächer, Flow und Stimme sind entscheidend. Textlich hast du wieder ziemlich unzusammenhängende/sinnlose/schwache Lines, Beispiele sind der Gummipuppen-Konter, die Beatwahl-Line, die Inhaltsvoll-Line, die Facebook-Line oder die Sekretär-Line. In Ordnung ist der Fackel-Konter auf den vermutlich sinnlosen Front. Wie schon in Runde 1 gesagt baust du deine Konter zu einfach und kannst damit nur wirklich schwache Vorlagen besiegen. Da die Hinrunde 3 textlich durchaus klar ging, bist du hier unterlegen und insgesamt geht der letzte Punkt an die Hinrunde! Test910
 
Das stört schon ziemlich dass deine Stimme sich so dünn anhört, aber dein Stimmeinsatz passt generell nicht gut auf den Beat. Dein Flow ist diesmal auch nicht so gut, da bist du auch unterlegen. Textlich finde ich es auch Müll, was ist aus der guten RR1 geworden? Punkt an deinen Gegner. - Sicknail0
 
die erste line check ich nich. flow viel zu dünn. angesetzte flowvariation hättse ma durchsetzten sollen. zuviele cuts. wie gesagt reime doppeln und ma bisschen mehr druck in deine stimme . punkt an gegner Walkman0
 
In gegensatz zu deinem gegner bist du durchgehend auf einem lvl geblieben. Wirft dich stark zurück in diesem battle, schade eigentlich. dein gegner deutlich besser Sent1ce0
 
hast dich verschlechtert. naja konter sind vorhanden. hört sich auch irgendwie an wie kein bock mehr. spuren sind nicht sauber.. beide nichts riesiges .. draw -shadow- -shadow-1
 
Dein Stimmeinsatz klingt iwie komisch, als wolltest du gezwungen arrogant klingen...kommt allerdings nicht cool. Flow ist etwas unsicherer als beim Gegner. Hier gibt es wieder ein Draw Adrian1