Battledetails

reflective. vs. paper (11 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.12.2012 01:47:03.146082 reflective.684
 
Stimmeinsatz ist ja mal richtig fresh geworden bei dir...Hatte dich viel künstlicher bzw. erzwungener in Errinerung...Hier hast du aber n deutlich frischeres Klangbild am Start, als ich erwartet hätte! Schonmal ein Pluspunkt! Flowtechnisch hast du definitiv n paar interessante Strukturen vorzuweisen, die du jedoch teilweise noch unpassend umsetzt...also nicht so, dass sie vielleicht nicht in den Takt passen, aber sie kommen einem irgendwie "fehl am Platz" vor...grade in den letzten beiden Zeilen ist das ziwmlich auffällig und schon etwas störend...Runde ist auf jeden Fall Advanced-tauglich, aber flowtechnisch musst du noch etwas sicherer werden und textlich muss da auch noch n Ticken mehr gehen! DeeLah0
 
Alles in ein und der gleichen Betonung runtergerattert. Das war ein wenig langweilig. Vom Druck her war das super und auch textlich waren ein paar nette Lines am Start. Insgesamt eine koole Vorlage, einziger Kritikpunkt in der Runde ist die Betonung. j@y610
 
Deine Stimme kommt richtig auf den Beat. Schön böse und druckvoll. Vom Flow her find ich es in Ordnung. Deine Pausen sind gut gesetzt, sodass die Abwechslung ein wenig gefördert wird. Die Betonungen find ich teils nice und auch dein Flowschema geht mir super rein. Nice! Textlich muss ich aber sagen, dass das schwach ist. "Herz für Kinder", " "Kippenfilter" schwache Lines. Mal sehen was Paper macht. Steel0
 
Endlich höre ich mal ein coolen Beat. Du wirfst Paper vor monoton zu sein, bringst stimmlich aber auch wirklich keine Abwechslung. 1-2 mal ziehst du die Betonungen länger, aber sonst variierst du nicht viel. Flowlich sicher, aber nichts nennenswertes, genau wie beim Text. ♥Jace♥1
 
Cooler Beat... stimmlich ist das durchaus interessant und schoen verachtend betont... flowtechnisch ist das auch sehr ordentlich ... ausserdem bringst du Stellen rein die trotz dem durchgehend recht langsamen Flow Abwechslung versprechen ... an sich waeren ein paar mehr Elemente aber noch ganz nett gewesen ... textlich ist das auch ne ganz gute Sache... die Runde ist insgesamt ganz angenehm zu hoeren ... ghodd1
 
Dein Stimmeinsatz kommt cool auf dem Beat. Flowlich gehst du auch ganz nice ab, könntest aber noch etwas mehr variieren. Reimtechnisch lieferst du ebenfalls ein überzeugendes Gesamtbild ab. Inhaltlich war allerdings kein Vergleich, Wortspiel, o.ä. dabei, das mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Insgesamt aber eine angenehme Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Du stylest hier ganz ordentlich, die Kippenfilter-Betonung kommt cool. Vom Flow ist das auch ne souveräne Angelegenheit, zum Ende wirds ein bisschen schwächer. Was mir gut gefällt, sind deine sehr homogenen Reime...wenn der Text dabei noch ein bisschen stärker wird, dann wird das ein sehr rundes Ding. teeweh1
 
Runde 1 rück 11.12.2012 18:12:37.745852 paper644
 
Du gehst stimmlich n Ticken aggressiver zu Werke, verkackst teilweise deine Doubles aber sowas von krass, dass es schon arg stört...Achte in Zukunft einfach mal darauf, dass du beim aufnehmen n bischen sauberer agierst und den ein oder anderen Take ggf. nochmal aufnimmst, anstatt ihn so halbarschig stehen zu lassen! Du hst hier nämlich passagenweise richtig dicke Flows am Start, die von so unprofessionellen Fehlerchen zwischendurch einfach unnötig ausgebremmst werden und somit nicht die schöne Wirkung zeigen, die sich durchaus verdeint hätten...Also Freundchen, denk drüber nach und stell das bitte ab! Textlich glänzt du jetzt auch nicht mit den krassesten Kontern, aber deine Konterzeilen übertreffen die Fronts dann doch um Einiges! Punkt geht, recht deutlich, an die Rückrunde, da diese einfach routinierter über den Beat kam und im gleichem Atemzug einfach böser gepunched hat! DeeLah1
 
Kontrovers wie Claudia Rot(h) .. echt netter Konter :D Auch der TV Konter war 1a. Sehr nice.. :D locker mal die Fronts mit gängigen Redensarten gekontert. Klar den Kontervorteil genutzt. Punkt an RR! j@y611
 
Autsch. Teils bumsen die Konter echt gut. Stimme ebenfalls böse, geht mir sogar ein wenig besser rein als bei der Vorlage, da du authentisch klingst. Die Betonungen sind super gesetzt. Vom Flow her sehr abwechslungsreich, routinert, Punkt geht an Dich. Steel1
 
Du bringst durch Beatcuts Abwechslung, aber ansonsten nehmt ihr euch hier kein Stück. Flow und Stimmeinsatz sehr ähnlich monoton. Irgendwie sind mir deine Konter sehr vorhersehbar und wenig innovativ. Gebe ein Draw. ♥Jace♥1
 
Hm... von der Stimme her fand ich deinen Gegner atmosphaerischer... da kam mehr rueber... klang verachtender... flowtechnisch gebt ihr euch nicht viel ... bringt beide etwas Abwechslung rein und es kommt alles souveraen und sicher.... du versuchst dabei aber immerhin mehr mit der Stimme zu variieren .... textlich schwankt das zwischen netten Kontern und ein paar, die einfach abprallen...reimtechnisch ist das auch hier anhoerlich ...Draw. ghodd1
 
Stimmlich harmonierst du nicht ganz so gut mit dem Beat wie dein Gegner, klingst aber ebenfalls recht überzeugend. Flowlich zieht ihr auch in etwa gleich, wobei du einen Tick mehr variierst. Inhaltlich greifst du einige Lines der Vorlage auf, entertainst allerdings auch nicht viel mehr. Zwei gute Runden zum Einsteig, aber dennoch überzeugt mich die HR, v.a. durch den passenderen Stimmeinsatz, einfach etwas mehr. Tingeltangel Rob0
 
Die "Möse trifft" - Betonung ist noch so ein Beispiel dafür, dass du teilweise noch nicht genau weißt, wie du deine Stimme einsetzen sollst. Und dass du grade bei der "stolperst über den Beat" - Passage offbeat bist, ist irgendwie typisch paper, glaub ich :D Hattest schon ma son Ding, wenn ich mich recht erinner. Ansonsten flowst du gleichwertig, aber passt stimmlich nicht so recht auf den düsteren Beat. Vielleicht machst du mal deine Doubles ein Stück leiser. Du schießt textlich zwar ganz gut zurück, aber insgesamt musste ich hier mehr meckern...die HR ist im Gesamten runder. teeweh0
 
Runde 2 hin 13.12.2012 14:28:33.377436 paper696
 
Intro total behindert irgendwie :D Das klingt so gekünzelt (vorallem wenn man dich kennt)! Flowtechnisch ist es oftmals ganz derb neben dem Takt, da du, mal wieder, extrem unsauber und halbarschig agiert hast beim Aufnehmen bzw. Abmischen! Ein bischen mehr Sorgfalt bei der Arbeit und schon wüssten hier lle was eigentlich in dir steckt! u hast dich so krass verbessert in letzter Zeit, dass mich sowas wie hier einfach enttäuscht! Es liegt ja nichtmal an raptechnischen Fehlern...Nein es liegt einfach an deiner Arbeitsmoral, die bei dieser Runde voll vollkommen gen Null gegangen ist! Runde irgendwie schon verkackt, auch wenns textlich teilweise schon sehr amüsant war! DeeLah1
 
Die Betonung war sehr anstrengend. Du krächzt so.. warum? Textlich war das okay, aber auch nicht umwerfend. Ich weiß nicht ob die Beatwahl gerade die Beste war, der Beat suckt. Abgesehen davon kann ich mir deinen Gegner richtig stark darauf vorstellen. Solide Vorlage, leider fehlte der Glanz! j@y611
 
Ich kann diesen Beat nichtmehr hören. Stimmlich musste dich hier ein wenig bemühen den Stimmeinsatz zu halten, ab und zu überschlägst du ein wenig, klingt ein wenig komisch, verkatert halt :D Flowlich bist du am Anfang routinierter unterwegs als ich dachte, im Laufe des Parts machste aber ein paar kleine Fehler. Die Betonungen find ich auch nicht so prall. Textlich ist es halt typisch für schnelle Beats..schlecht. Da sind selbst so Lines wie "Ich bin sauer und hau dir eine rein" fehl am Platz. Steel1
 
Text schwach, gerade bei so einer Geschwindigkeit. Die Stimme geht bei dir Mische etwas unter. Flowlich sicher, aber auch monoton. Style hat das nicht. Runde ist insgesamt ziemlich belanglos. Denk dir doch mal was aus. ♥Jace♥1
 
Oh Gott... was ein haessliches Instrumental ... du klingst hier auch selbst ziemlich ueberfordert.... dieser 3+-Stimmeinsatz hier geht mir gar nicht rein ... flowtechnisch kann man auf sonem Ding auch nicht glaenzen ... jedenfalls hoerst du dich eher an als wuerdest gegen den Beat ankaempfen ...textlich wieder okay. ghodd1
 
Der Beat nervt halt schon gewaltig. Es ist eben auch nicht so, dass der dir besonders gut steht. Du gehst stimmlich arg weit hoch in der Tonleiter.. flowlich ist die Runde ganz cool. Inhaltlich kommt auch hier nicht so viel rüber.. die Reime sind wieder solide, aber es muss unterhaltsamer werden. Das Outro ist zu lang und auch langweilig. Ansonsten geht die Runde aber klar. Tingeltangel Rob0
 
Hat Zab da nicht mal was drauf gemacht? Du hinkst dem schnellen Beat öfter etwas hinterher. Stimmlich ist das verspielter als sonst, was mir gut gefällt, allerdings fehlts noch ein bisschen an sicherer Stimmführung. Der Abschluss war witzig, sonst textlich wenig erwähnenswert. teeweh1
 
Runde 2 rück 14.12.2012 01:36:10.230801 reflective.567
 
Intro ebenfalls sehr behindert! Hmmmm...Stimmlich kommst du ganz angenehm, ja fast angenehmer als paper, auf den Beat....das wars aber auch schon! Diggah du hättest hier wirklich punkten können, indem du einfach mal n bischen brauchbarer gekontert hättest! Flowtechnisch wirkts komischerweise bei dir ähnlich unsicher wie in der Hinrunde, obwohl deine Spuren wohl nicht verrutscht sind....das heißt schon was! Der Beat war einfach n bischen zu flott für dich und ds merkt man erschreckend oft in deinem Part! Hinzu kommt einfach, dass deine Konter nicht wirklich treffend sind...du formulierst deine, eigentlich ganz guten, Ideen einfach zu oberflächlich....Leider nur ein Draw in Runde2 (aus deiner Sicht)! DeeLah1
 
Boa der Beat geht einfach gar nicht. Fast ein ähnliches Bild, nun aber bin ich fest überzeugt, dass euch beide dieser Beat runterzieht. Beide Runden leiden sehr darunter, daher kurz und knapp: DRAW! j@y611
 
Erinnerst mich entfernt an Shneezin von der Stimme her :D Der Einstieg wurde schonmal verkackt. Stimme kommt garnicht so schlecht, hättest aber ruhig ein wenig switchen können. Beim Flow kannste eigentlich ganz gut mithalten, die Betonungen sind aber auch hier schlecht und monoton. Textlich ist deine Runde ebenfalls schlecht, richtge Konter kann ich auch nicht raushören. Mir gefallen hier beide nicht, Draw. Steel1
 
Klingt hier etwas gehetzt. Beide sind hier im Takt. Aber man merkt bei euch beiden, dass ihr sehr drauf konzentriert seid, mit dem Tempo mitzuhalten. Kommt halt nicht locker und nimmt der Runde jeglichen Style. Finde beide Runden langweilig. Erneutes draw. ♥Jace♥1
 
Joah...auch hier wird der Text beatbedingt einfach nur eben runtergerattert ... der Rap ist im Takt ...Stimme und Flow sind auch bei dir monoton ... lyrisch tut ihr euch nicht viel... erneutes Draw... ghodd1
 
Du klingst stimmlich etwas gelangweilt. Dennoch wirkst du auch in Runde 2 abermals routinierter, sicherer und insgesamt schlicht überzeugender als die Vorlage. V.a. reimtechnisch ist die Runde nice. Im Grunde zeichnet sich hier aber in allen Belangen ein ähnliches Bild wie in der ersten Runde ab, wobei du deine Vorteile noch stärker ausspielst. Daher geht der Punkt hier abermals an dich. Tingeltangel Rob1
 
Du wirkst auch nicht so wirklich sicher auf dem Beat. Stimmlich etwas zu zurückhaltend für den freakigen Beat, dem ihr beide nicht so richtig gerecht werdet. Textlich greifst du viel auf, aber punchen will das ganze auch nicht so richtig. Draw. teeweh1
 
Runde 3 hin 14.12.2012 01:41:45.427752 reflective.510
 
aha DeeLah0
 
Keine Runde, kein Punkt! j@y610
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. ghodd0
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. teeweh0
 
Runde 3 rück 14.12.2012 14:54:07.910464 paper472
 
Penis DeeLah0
 
Keine Runde, kein Punkt! j@y610
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. Fair. Schoen, dass mein Vote das Ergebnis bahnbrechend beeinflussen wird. ghodd0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. teeweh0