Battledetails

Ghodd vs. KOMA BeckenBörg JACK (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.12.2012 23:26:13.182876 Ghodd3757
 
Also ich weiß ja nicht so recht. Der Beat ist halt taktisch gut gewählt, aber selber kannste nicht wirklich überzeugen. Klar, du versuchst dich dem Beat mit einem etwas sanften Stimmeinsatz anzupassen, aber das erzeugt auf keinen Fall so ein Feeling wie es bei anderen aufkommen würde. Flowlich verpackste das ganz aber nicht schlecht, bringt ne gute Dynamik in die Runde. Die eingesampelten Vocals hätten aber nicht so oft sein müssen, stört den fließenden Flow stark. Die Betonungen sind teils gut, teils aber echt zu schwul, z.B. bei "eigentlich n' Würstchen alter". Also da erwarte ich schon ein wenig mehr Eier ^^ Textlich gehste du schon in die richtige Richtung, aber die Lines hättest du viel besser verpacken können. Die Runde zeigt halt nicht das was du eigentlich kannst. Die Hook find ich noch ganz cool, ansonsten denke ich, dass Koma da einen draufsetzen wird. Steel0
 
Coole Vorlage! Strategisch war das zudem eine strategisch kluge Beatwahl. Das komm einfach sehr chillig auf dem Beat. Stimmlich harmonierst du wirklich ganz nice damit. Flowlich legst du ebenfalls straight vor. Reimtechnisch ist die hr auch korrekt.. hmm.. kritisieren könnte man hier höchstens, dass du noch ein bisschen weiter um die Ecke denken könntest - aber man muss jetzt auch nicht in jeder zweiten Line ein Wortspiel einbauen.. du gleichst das hier schließlich durch unterhaltsame Gegnerbezüge aus. Auch sonst gefällt mir das echt gut.. ich bin gespannt wie dein Gegner das kontert. Tingeltangel Rob1
 
Der Beat ballert einfach straight nach vorne. Bin begeistert. Das Battlefeeling bleibt irgendwie aus. Nicht wegen dem Beat, sondern dem Inhalt. Das ist so.. nichts Halbes nichts Ganzes. Für Sarkasmus fehlt mir irgendwo der versteckte Humor, für ein künstlichen Beef fehlt mir definitiv die Aggression und auch der Inhalt jeder deiner Lines ist so: Yoa okay, er hat n Reim auf ein Wort gefunden aber wo bleibt jetzt der kontext?! Das ist eine Runde die als Vorlage SUPER geeignet ist, da es natürlich schwer ist, Runden ohne Aussagen zu kontern... aber als Konsument vorallem bei den Namen erwarte ich persönlich mehr Mühe. Vielleicht bisschen mehr liebe zum Detail. J@y610
 
Kluge Beatwahl gegen Koma-Jack. Beim Einstieg erinnerst du mich ein wenig an T-Jey. Stimmlich harmonierst du nice mit dem sanften Beat. Dabei variierst du auch noch mit den Betonungen und der Stimme. Textlich habe ich mir aber mehr erhofft, da fehlt was. Schön wie du auf seinen, anscheinend mangelnden Intellekt eingehst, aber richtig innovative Lines oder Wortspiele bleiben halt aus. ♥Jace♥1
 
Du legs in meinen Augen nicht wirklich stark vor! Der Beat ist zwar lustig gewählt und auch flowtechnisch hast du wirklich interessante Passagen dazwischen, aber textlich ist das einfach zu lasch...grade gegen Koma Jack musst du da eindeutig böser und vorallem Gegner bezogener zu Werke gehen um ihn da in die Enge zu treiben! Für mich klingt die Runde n bischen lieblos und hingekltascht! Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass du während des Battles krank warst! Vielleicht ist das ja auch der Grund dafür, warum du in dieser Runde weit unter deinen Möglichkeiten geblieben bist! DeeLah0
 
Runde 1 rück 12.12.2012 19:43:01.060311 KOMA BeckenBörg JACK4888
 
Also der Stimmeinsatz ging mir erst nicht so rein, aber irgendwann legst du dich ein wenig und dann klingt es schon besser. Hahahaha die Stelle ab 0:25, nice! Flowlich packst du gute Abwechslung in die Runde, sei es vom Tempo oder von den Pausen her. Die Betonungen sind ab und zu auch astrein, "Panzerfaust her" z.B. klingt echt ill. Textlich schaffst du es einfache Lines, vereint mit deinem Style, trotzdem bumsend zu bringen. Die Panzerfaust Line ist das beste Beispiel. Runde meiner Meinung nach besser, Punkt an Dich. Steel1
 
Deine Stimme ist zu laut gemischt. Der Beat geht hier derbe unter. Dein Stimmeinsatz harmonierst leider auch nicht sooo geil mit dem Beat – wer hätte es gedacht. ;) Haha, es ist zwar alles im Takt, krass gerappt, du packst hier gewohnt assige Lines aus, aber ghodd hat dich mit der Beatwahl schon ziemlich gefickt. Du gehst halt auch inhaltlich nicht so krass auf die HR ein.. eigentlich konterst du fast nix. Daher reicht das meiner Ansicht nach leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Hahaha Koma schafft es selbst so einen soften Beat zu einer dreckigen Unterlage zu rappen. Hammer Runde. Nicht nur das du routinierter bist und selbst bei innovativen Style einlagen sicher und kontrolliert wirkst.. man nimmt dir alles auch eher ab. Nicht vllt alles WAS du sagst, aber die Tatsache das WAS du sagst auch ernst meinst. Diese "Ich scheiß auf dich" Attitude kommt deutlich rüber die in einem Battle wichtig ist. Da will man keine Harmonie. Koole RR, persönlich hätte ich paar gut durchdachte und anspruchsvolle Lines bevorzugt.. trotzdem klare Dominanz bei RR! J@y611
 
Stimmlich kommt es zu überzogen für den Beat. Du schaffst es die ganze Runde über nicht dich dem Beat richtig anzupassen. Auch diese überspitzten Betonungen wollen mir auch nicht reingehen. Textlich auch nicht Stark, sogar noch ein Tick schwächer, weil du kaum was konterst. An HR. ♥Jace♥0
 
Hahahahaha! Eigentlich passt du ja so garnicht auf den Beat, aber ich glaube gerade die Tatsache macht es hier ziemlich unterhaltsam! Du hättest textlich zwar n bischen mehr der Hinrunde aufgreifen und kontern können, aber unterm Strich reichen auch die paar gekonterten Zeilen aus um die Runde des Gegners hier zu toppen! Stimmlich und flowtechnisch bist du hier nämlich auch um Einiges interessanter und stimmungsvoller unterwegs als dein Gegner! Hab hier nicht viel zu meckern, Hinrunde solide in den Schatten gestellt! DeeLah1
 
Runde 2 hin 14.12.2012 17:32:37.464655 KOMA BeckenBörg JACK4835
 
Punkt geht automatisch an dich, trotzdem eine dope Runde! Steel1
 
Is auf jeden Fall ne sicke hr. Richtig geil! Schade, dass dein Gegner keine richtige rr gebracht hat. Tingeltangel Rob1
 
Hammer geile Runde ! Bevor ich hier einen Roman verfasse, bei der RR, halt ich mich kurz. Super! J@y611
 
Der Beat passt perfekt zu Koma. Alles cool hier. ♥Jace♥1
 
Perfekte Runde! DeeLah1
 
Runde 2 rück 16.12.2012 16:30:41.345295 Ghodd1794
 
Schade, aber find's trotzdem nicht schlecht hahaha. Steel0
 
Wegen Regelverstoß an die HR. Schade, dass du das nicht einfach auf den Beat der hr gerappt hast. Tingeltangel Rob0
 
Da hätte ich lieber gar nichts hochgeladen.. J@y610
 
Harmonierst zu schlecht mit dem Beat. An HR. ♥Jace♥0
 
Keine Runde DeeLah0
 
Runde 3 hin 17.12.2012 22:51:19.79851 Ghodd2386
 
Hier zeigste endlich mal was du kannst. Stimmeinsatz kommt hier sehr mächtig auf den Beat, leider wird der Hörgenuss durch die teils verkackte Doppelstimme etwas runtergezogen. Flowlich haun die Betonungen echt rein. Auch wenn der Pumpgun-Van Damme Reim mächtig ausgelutscht ist, die Betonung knallt umso mehr! Auch ansonsten sehr cool über den Beat gerappt, da gibt es wenig zu bemängeln. Textlich sind deine Reime stark, naja ab und etwas ausgelutscht aber immer sauber. Der Inhalt unterhält mich eher weniger, kein großes Highlight, welches mir im Kopf hängengeblieben ist. Trotzdem nochmal zum Schluss ne headswürdige Runde. Steel1
 
Schon geil wie du stimmlich variierst. Du passt dich den Beats immer ganz gut an, was ich bei Vielen hier vermisse, aber leider gehst du mit der Stimme etwas arg hoch, was auf Dauer doch etwas gequietscht klingt. Abgesehen von der Pumpgun Line, die etwas einfallslos wirkte, kommt deine Runde ziemlich cool! Tingeltangel Rob1
 
Achso... aufeinma kommt der Herr mit Power und Energie. EEEENDLICH ! Wärst du in R1 schon so abgegangen wär das locker n DRAW oder sogar Sieg für dich. So muss ich befürchten das selbst diese Monster Leistung zu spät kommt. Dennoch eine sehr schöne HR3 !! J@y611
 
Du Schelm. Harmonierst hier wieder gut mit dem Beat. Auch hier mangelt es nicht an stimmlicher Abwechslung. Textlich will es mir nichts geben und gerade die Pumgun Line kommt fast schon ein wenig lächerlich. Die Doppels solltest du auch etwas leiser setzen. Bin auf die RR gespannt. ♥Jace♥1
 
Endlich zeigst du uns warum du überhaupt in der Headsliga bist! In der Runde flowst du wirklich schön abwechslungsreich und tempovoll...so wie ich es direkt von dir erwartet hätte...schade, dass du erst jetzt damit beginnst vernünftig zu battlen, weil sons hätte das gesamte Battle durchaus knapper ausfallen können! Textlich ist das auch ne starke Leistung wie ich finde, auch wenn mir einige Reime zu unsauber sind, aber das sei ja Jedem selbst überlassen! In der Runde stimm eigentlich Alles, auch wenn die Aufnahme teilweise n bischen unsauber ist (Zweitspur nicht getroffen oder Doubles usw.)...Warum nicht gleich so? DeeLah0
 
Runde 3 rück 19.12.2012 17:16:44.887423 KOMA BeckenBörg JACK2831
 
Hahahaha der Ribery-Konter ist super! Textlich ist es teils ganz ordentlich gekontert, teils aber auch zu oberflächlich für meinen Geschmack. Dein Style kommt hier nicht so bumsend wie sonst, kann auch gut am Beat liegen. Flowlich biste aber gut unterwegs und bretterst ordentlich über den Beat. Die Betonungen sind teils wieder echt gut. Schwere Entscheidung, musste ein paar mal beide Runden hören aber entscheide mich hier doch für Ghodd, hat mich vom Style her mehr überzeugt in der Runde. Steel0
 
Hier zeigst du abermals was du kannst, wobei dein Gegner dir vom Beat her auch etwas mehr entgegenkam als noch in Runde1. Ein paar Lines der hr bleiben wieder auf der Strecke, aber hier konterst du schon mehr als noch in Runde 1 und spielst v.a. flowlich und stimmlich deine Stärken aus. Reimtechnisch hatte dein Gegner aber etwas mehr zu bieten. Insgesamt recht ausgeglichen das Ganze. Tingeltangel Rob1
 
Hahaha ach Koma.. einfach super! Du lässt in dieser Begegnung nichts anbrennen. Würde mich freuen einen so engagierten Rapper auch 2013 zu hören. Du ziehst vom Style und Flow einfach mal mit, deine Delivery sitzt aber viel präziser. Könnte im Grunde ein 3:0 sein aber die letzte Runde von Ghodd war wenigstens ein letztes Zeichnen von Wille, daher DRAW! J@y611
 
Hier kannst du deutlich besser mit dem Beat harmonieren, als noch in Runde 1. Die Eckstein Line, die eigentlich ziemlich stumpf war, fand ich ganz amüsant. Stimmlich variierte die HR mehr, du machst flowlich mehr her. Du konterst mir aber wieder nur zu oberflächlich. So reicht das nur für ein Draw. Hatte mehr von dem Battle erwartet :( ♥Jace♥1
 
Hier passt du verdammt gut auf den Beat und baust direkt eine Atmosphäre auf, die einfach böse und nierderschmetternd ist! Du hast deinen Part zwar n bischen komisch strukturiert, da deine Runde irgendwie komisch endet, aber unterm Strich muss man schon sagen, dass du auch in dieser Runde wieder eindeutig der bessere MC bist! Das einzige was mich n bischen stört ist, dass du wieder recht wenig gekontert hast...gegen Gegner vo einem fieserem Kaliber kann das nach Hinten losgehen, aber hier hat das erneut gereicht um auch die letzte Runde für sich zu entscheiden! Starke Gesamtleistung von Koma! 0:3! DeeLah1