Battledetails

deinvater365 vs. BEAV (12 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.12.2012 19:00:19.82319 deinvater365799
 
Coole Beatwahl. Raplich is das schon recht cool, obwohl ich mir den Flow noch runder wünschen würde. Stimmlich und stylish hast du dich gebessert, sorgst da inzwischen schon ganz cool für Variationen, was die Runde interessanter zu Hören macht. Textlich ist da leider teilweise schon etwas krasser Nonsens dabei. Oder ich kapiers auf Anhieb nicht. Da ich meinen Intellekt aber nicht als niedrig erachte musst du dir halt überlegen obs dir wichtiger ist möglichst kreativ zu punchen, oder aber eine größere Chance zu haben, dass auch geistige Pantoffeltierchen das Zeug verstehen. An sich erkenn ich deutliche Besserungen bei dir im Vergleich zu deinen letzten Battles. Mach bitte weiter so! Ezkey1
 
Styletechnisch ist das ne sehr interessante Sache auf diesen Beat...du hast wirklich sehr gute Ansätze was ganz Eigenes zu entwickeln wad das Flowtechnische angeht, musst das aber noch komplett ausperfektionieren, da du hier passagenweise noch etwas unsicher unterwegs bist! Bin mir aber sicher, dass du das schnell in den Griff kriegst, auf eden Fall ziemlich fresh mal sowas zu hören, fernab von dem ganzen Einheitsbrei den man hier sonst so zu hören bekommt....auch angenehm, dass deine Quali sich verbessert hat, so kann man deine Betonungen, die übrigens perfekt zum amüsanten Text passen, viel besser genießen! Coole Runde! Hast n herrausstechenden Humor was Punchlines angeht....weiter so! DeeLah1
 
Die Geschenke Line und "Beef" Line ist einfach geil.. hahaha ich hab spätestens ab Beef so derbe gelacht. Sehr nice. Passiert leider nicht so oft. Dein Style klingt sehr nach oldschool, oft hast du mehr Silben in einer Zeile als eigentlich passend, daher gibt es stellenweise diese "offbeat" Momente. Trotzdem eine krasse HR ! j@y611
 
Fetter Beat! Dein Style kommt hier echt fresh drauf, daraus kannste noch einiges machen. Stimme ist schön dem Beat angepasst. Flowlich bringst du teilweise nette Passagen über den Beat. An den Betonungen gefällt mit, dass sie ziemlich eigen sind und mich so echt unterhalten. Du hättest die Runde einfach nur kürzen müssen, dann wäre es noch besser, da du nach einiger Zeit doch ein wenig langweilst, weil dein Flowschema nicht groß wechselt. Dann lieber nen 16er und ne Hook, die alles abrundet. Textlich ein paar coole Sachen dabei, diese stumpfen Sachen muss man halt auch mal bringen. Nette Runde, nur zu lang. Steel1
 
Interessanter Style. Du betonst schön energisch und auch Geschwindigkeitswechsel sorgen für Abwechslung. Stimmlich kommt es auch selbstsicher. Flow ok. Textlich teilweise auch annehmbar. Nette Runde. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 07.12.2012 14:37:26.911426 BEAV527
 
Hm. Find ich jetzt nicht zwingend Advancedwürdig. Dein Flow hackt mir noch viel zu sehr, die Stimme lässt noch einen Teil wichtiger Souveränität vermissen. Textlich find ichs jetzt auch nicht spannend. Großteils einfach enorm punchfrei und auch aussagelos. Es wirkt in meinen Ohren alles etwas konzeptlos und durcheinandergewürfelt, fast so als wärst du unsicher auf welche Kriterien du Wert legen wolltest. Das reicht nicht für die solide Vorlage deines Gegners. An HR. Ezkey0
 
Textlich kannst du schonmal kein bischen mithalten mein Lieber! Du reimst viel zu Standard und auch inhaltlich ist das nicht wirklich was, was mich jetzt begeistert...dein gesamter Flow ist ziemlich oldschool.lastig...Im Grunde spricht da ja nichts gegen, aber bei dir ist das einfach zu monoton und einseitig...da fehlt es eindeutig an Variation! Du musst dich dringend dahingehend verbessern...du streust zwar ne kurze Doubletime ein (die allerdings hart neben dem Takt ist), aber das allein reicht hier nicht um für die notwendige Abwechslung zu sorgen! Spiel mal mit den Betonungen, der Flowgeschwindigkeit oder versetz mal dein Reimschema...all sowas würde dir schon gut helfen etwas interessanter zu klingen! Punkt geht jedenfalls an die Hinrunde, da du in keinerlei Hinsicht hier mithalten kannst! DeeLah0
 
Hmm schwer zu sagen. Ich habe die Runde jetzt 6x hintereinander gehört aber wirklich hängen geblieben ist da nichts. Du kannst rappen, aber nicht immer bist du onpoint. Und deine Pointen bleiben einfach aus. Mir gefiel die HR da schon eher, sie war kurz, knackig und textlich kam sie genau auf den Punkt. An HR ! j@y610
 
Bei dem Intro dachte ich schon "was kommt jetzt". Flowlich wirkst du noch ein wenig unsicher. Die Betonungen sind auch nicht ganz so prall wie bei der Vorlage, klingt manchmal etwas unbeholfen. Deine Stimme gefällt mir aber, hat was eigenes und kommt auch gut über den Beat. Textlich ist das eher flach gekontert, sodass es nicht für den Punkt reicht. Steel0
 
Unlustiges Intro. Flowlich ist es zu unpräzise. Stimmlich kommt es nicht agressiv genug. Deine Reime sind schwach. Benutz Doppelreime, durchgehend. Reicht nicht. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 09.12.2012 12:33:51.597792 BEAV499
 
Was für ein ekelhafter Beat. Raplich machst dus hier ein wenig besser als in RR 1 noch. Aber nur ein bisschen. Du trägst leider alles noch sehr eintönig vor, obwohl man dir dennoch zugute halten sollte, dass du dich stimmlich versucht hast nach dem Beat zu richten. Authentizität garantiert das leider scheinbar immer noch nicht. Die Flowvariationen sorgen für etwas Abwechslung, was den unfassbar unspektakulären Text allerdings absolut nicht kaschieren kann. Ich bin geneigt anzunehmen, dass du erst ein paar Entrybattles zur Übung gebraucht hättest und in der Advanced Kanonenfutter sein wirst. Noch! Ezkey0
 
Was ein schlimmer Beat! Ja ich kann mich da nur wiederholen! Du musst dringend an deinem Flow und deinen Texten arbeiten...Das Textliche wäre da primär erstmal wichtiger, da du ja jetzt nicht so schlecht flowest, dass man das konstant als daneben bezeichnen müsste! Du musst ganz schnell viel anspruchsvoller zu Werke gehen! Deine Reime müssen besser bzw. mehrsilbiger werden und auch inhaltlich musst du einfach mehr rüberbringen...das was du bisher gebracht hast ist einfach zu oberflächlich und Standard! Ich weiss auch grade nicht wie du in die Advanced gelangen konntest...Nix gegen dich persönlich, aber deine Skills entsprechen in keinster Weise dem Standard der Advanced..Entry oder gar Train würde besser zu dir passen und würde dir glaub auch erstmal mehr bringen! DeeLah0
 
So dünn wie das Eis auf dem du stehst.. Das war die einzig "besondere" Line. Du hast viele Zweckreime und kaum Punches im Text. Von der Technik her hast du hier und da ein paar Glanzmomente. Ansonsten finde ich die Runde ziemlich schwach. Sry. j@y610
 
Ach du Scheiße :D Der Beat ist sehr gewöhnungsbedürftig, scheinst aber deinen Style gut drauf entfalten zu können. Deine Stimme kommt hier echt nicht schlecht drauf, baut ne coole Atmo auf. Flowlich ist es auch sicherer als in der letzten Runde. Die Betonungen sind manchmal schon hart :D entertainen aber! Worauf du dringend achten musst, sind deine Reime. Versuch mal einfallsreicher und vor allem sauberer zu reimen! Inhaltlich passt es halt zur Atmo :D Nette Runde. Steel1
 
Warum nimmst du so einen Beat, auf dem du selbst nicht klarkommst? Dein Stimmeinsatz klingt lächerlich. Dieses halb geflüsterte, nervig. Textlich wirrer nonsens. Kein ADV Niveau. ♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 10.12.2012 15:44:32.574942 deinvater365507
 
Wirkt stimmlich authentischer auf diesen nervigen, schematisch abstoßenden Beat. Textlich Welten stärker und prägnanter als die Vorlage, raplich auch etwas cooler. Wobei ihr natürlich beide auf dem Ding kein Feuerwerk abbrennt. Ich kann mir auch hier die RR wieder deutlich besser anhören. Damit war aber auch zu rechnen. Ezkey1
 
Haha, allein die ersten vier Zeilen reichen hier um den Punkt einzusacken! Ich finde es löblich, dass du trotz des Rotzbeats noch bemüht darum bist hier abwechslungsreich zu flowen....dadurch hört man deine Cuts zwar n paar mal zu krass raus, aber man kann es sich wenigstens anhören ohne einzuschlafen! Ja ich erspar mir hier weitere Details, du hast die Runde deines Gegners hier deutlich und locker getoppt! Punkt geht erneut an dich! DeeLah1
 
Aha.. aha.. guter alter Battlerap. Du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Der Beat ist wirklich ein Meisterwerk der Missbildung, trotzdem hast du den gut bearbeitet. Deine Lines treffen den Gegner einfach mehr und vorallem, du hast eine stärkere Aussagekraft. Ich denke das ist es, was überzeugt, denn soo stark war der Text ansich nicht. Punkt an RR! j@y611
 
Textlich auf jeden Fall stärker als dein Gegner, hast teils coole Reime am Start. Die Stimme von deinem Gegner hat mir aber mehr gefallen, ehrlich. Bei dir klingt es etwas lustlos, hättest einen auf geisteskrank machen können. Flowlich biste zwar facettenreicher, aber der Beat bringt dich ab und zu ein wenig aus dem Konzept. Ich gebe hier ein Draw. Steel1
 
Alleine durch den Stimmeinsatz und die Betonungen, die nicht wie gejammer klingen, hast du dir den Punkt verdient. ♥Jace♥1
 
Runde 3 hin 10.12.2012 20:08:32.421834 deinvater365556
 
Steht dir wieder deutlich besser. Manchmal wirkts noch etwas unsauber in den schnelleren Passagen, das kriegst du aber mit stupider Übung wahrscheinlich schnell in den Griff. Stimmlich find ich dich hier passend, raplich noch etwas unkonstant. Textlich teils schon recht ansprechend. Ich glaub du hast großes Potenzial, bitte mach was draus. Ezkey1
 
Solche Beats wie in Runde1 passen deutlich besser zu dir! Grade bei deinen Doubletimes klingt es ziemlich unharmonisch auf dieses Intrumental...liegt einfach daran, dass deine Stimmfarbe bzw. deine humorvolle Betonungsart hier einfach garnicht zur Atmosphäre des Beats passt...da hättest du stimmlich etwas treibender agieren müssen, um ein überzeugenderes Klangbild abzuliefern! Das ist auch das Einzige, was ich an der Runde auszusetzen hab...Textlich wieder durchgehend recht unterhaltsam und flowtechnisch sauber! DeeLah1
 
Textlich waren paar Kracher dabei, auch bei dem Tempo war zu Beginn alles onpoint, später jedoch desaströs offbeat. :/ Naja von allen Runden war das deine Schwächste. Mal hören was der Gegner draus macht. j@y611
 
Boah ist der Beat fett, hast auf jeden Fall nen sauberen Beatgeschmack! Deine Stimme kommt hier wieder sehr cool wie ich finde, trifft halt genau meinen Geschmack. Flowlich musste aufpassen, dass du mit deinen Doubletimes nicht vom takt abkommst und dass du immer genug Luft parat hast, sodass du nicht aus em Konzept kommst. Die Ansätze klingen schon nicht schlecht, aber ab und zu bist du doch ein wenig unsicher und off-beat. Die Betonungen sind in Ordnung, stechen jetzt aber keine raus. Textlich ist das deine beste Runde, hast teils ganz gute Lines, die mich unterhalten, nette Runde! Steel1
 
Ist hier eine klare Begegnung. Du bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 11.12.2012 14:42:40.188386 BEAV487
 
Hmpf. Is wieder n ähnliches Bild wie in den vorigen Runden, dass du teils wirklich etwas konzeptlos wirkst, aber andererseits find ich, dass du dich in Runde 3 absolut am besten schlägst. Textlich weiterhin unterirdisch. Richte dich gerade am Anfang deiner _Karriere_ doch erst mal nach gängigen Reimschemen, damit da n bisschen Routine reinkommt. Rumexperimentieren kannst du in Zukunft noch genug. Ich ehre deine beste Leistungs im Battle hier mit einem Ehrendraw. Ezkey1
 
Ja bemüht bist du ja, aber es reicht einfach nicht was du bringst! Stimmlich geht das zwar hier schon ganz gut klar was du machst, aber in allen anderen gesichtspunkten gehst du einfach sang- und klanglos unter! Nimm dir mein Feedback bzw. meine Ratschläge, aus den Votings zu den ersten beiden Runden, mal zu Herzen und arbeite n bischen an den angesprochenen Punkten...Noch reicht das einfach nicht für die Advanced und du wirst es schon schwer haben , einen Gegner zu finden den du besiegen könntest...wenn du auf dem Level bleibst den du jetzt hast! Steiger dich....das am Besten schnell! DeeLah0
 
Boa mit den Cuts hast du dir die Runde selbst verkackt. Dein Gegner bringt zumindest Vergleiche die sinnig sind. Im direkten Vergleich wirkt deine Kunst zu formulieren wie die eines Kleinkindes. Du bist ihm nicht gewachsen. Punkt an HR! j@y610
 
Also ich weiß nicht, teils klingst du hier echt unbeholfen, besonders zum Ende hin cuttest du völlig verplant, was den Hörgenuss völlig flöten lässt. Die Betonungen sind aber teils ganz gut und auch manche Passagen sind nett geflowt. Textlich sind die Reime aber wieder unterste Schublade und die Lines sind vom Inhalt her auch nicht wirklich überzeugend gekontert. Dein Gegner war hier wieder besser, trotzdem ein gutes Battle, hat mich gut unterhalten. Steel0
 
Du musst unbedingt an deinem Stimmeinsatz Arbeiten, den kann man so nicht ernst nehmen. Dazu noch die schlechte Reime. Flowlich auch unpräziser. Du verlierst gegen den letzten Platz der ADV LIGA. LOL. ♥Jace♥0