Battledetails

nic0 vs. Zab (4 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2012 21:40:59.612162 nic0737
 
Schlimm genug, dass du kaum Zeit hattest für diese Runde, aber wieso pickt man dann auch noch sonen behinderten "Beat"? Ich mein wenn du darauf jetzt voll abgehen würdest, würde ich mich ja nicht beschweren, aber du gestaltest das Ganze schon recht uninteressant, auch wenn du on Point flowest! Grade stimmlich hättest du hier viel mehr Atmosphäre reinbringen können...diese durchgehend, robotische Runtergeratter, in immer der gleichen Tonlage, verleiht der Runde kein bischen Pepp und lässt sie einfach nur langweilig vor sich hin plätschern! Textlich hast du auch Nix gerissen...Runde irgendwie voll daneben! Text hätte n bischen Gegner bezogener sein können...Ja ne Runde will mir einfach nicht gefallen! DeeLah0
 
Ich musste heut ja schon viele dämliche Beats ertragen, aber irgendwie scheint ihr euch heimlich abgesprochen zu haben, mich heut so richtig fertig zu machen, oder? Du rappst da schon halbwegs sauber drauf, dafür ists textlich so unglaublich nichtpunchend und unspektakulär dass ich zum Ausgleich meine Birne mehrmals kräftig gegen die Wand kloppen musste. Übrigens- es ist voll nicht gut alles, wirklich alles in der gleichen Stimmlage und Betonung runterzuleiern. Nicht schön, die Runde. Interessanterweise würd ich nicht mal lügen, würd ich dir jetzt verraten, dass ich heute schon schwächerer Advancedrunden gevotet habe. Ezkey0
 
Viele Zweckreime schmücken deinen Text, aber der gesamte Aufbau der Runde gefällt mir. Mit dem Tempo hast du auch kein Problem. Obwohl ich nicht sooo der Fan von Dubstep Beats bin, finde ich hast du das gut umgesetzt. j@y611
 
Der Beat ist ein Knaller, wo man viel an Style bringen muss um zu überzeugen. Der Stimmeinsatz war gar keine schlechte Idee, auf Dauer wird es aber etwas langweilig. Vom Flow her hätte ich nicht nur auf Doubletime gesetzt, geanu wie bei der Stimme wird des auch nach na Zeit langweilig und man muss sich echt anstrengen zuzuhören. Vom Text her war da nur eine Stelle bei der ich ein wenig schmunzeln musste, ansonsten ist das halt mehr auf Flow geschrieben und knallt kaum. Bin gespannt auf Zab! Steel0
 
Runde 1 rück 04.12.2012 13:44:53.298214 Zab798
 
Okay du hast n paar Passagen dazwischen an denen du ganz leicht aus dem Konzept kommst, aber du flowest wenigstens abwechslungsreich und bringst, stimmlich gesehn, schön viel Action und Variation in die Runde...so will ich das hören! Textlich schon fast beeindruckend, dass du so viel gefunden hast, was du kontern kannst...ich hätte mich da wohl schwerer getan! Ja ich erspar mir hier großartiges Gerede...der Punkt geht eindeutig an dich, da du einfach viel geiler geflowed hast und auch viel anspruchsvoller bzw. battlelastiger getextet hast! DeeLah1
 
Ich glaube nicht, dass du davon ausgehst, dass ich dir jetzt hier großartige Verbesserungsvorschläge liefern kann. Du bist in jeglichen Belangen stärker, Flow, Stimme, Betonungen, Style, Text. An HR. Nein, Spaß. Klar an die RR. Oder doch knapp? Nein, deutliche Sache. Ich wollte nur, dass hier mehr steht. Ezkey1
 
Auch gut interpretiert. Find ich sogar ziemlich ausgeglichen zur HR. Beide Runden glänzen mehr durch Style und Flow als Text. Daher gebe ich in dieser Runde ein passables DRAW ! j@y611
 
Textlich bist du hier klar besser. Es haut mich zwar nicht völlig vom Hocker, aber insgesamt hast du es ganz ordentlich gekontert, selbst mit Dt. Flowlich bist du an einigen Stellen ein ticken unsauber, aber ansonsten packst du mehr Variation rein und überzeugst mich mehr. Punkt an dich. Steel1
 
Runde 2 hin 04.12.2012 13:47:34.422951 Zab824
 
Beat passt perfekt zu deinem Stimmeinsatz! Du hast es mittlerweile richtig raus was das Einstreuen von verschiedenen Stilmitteln angeht...Du spielst schön mit deinen Betonungen, switched schön die Flows und hast mehr als nur akzeptable Punchlines am Start! Man merkt, dass du grade ne lustvolle Phase durchmachst und einfach Spaß hast wenn du vorm Mic stehst! Damit steckst du den Zuhörer an und lieferst Runden auf hohem Niveau ab...Hab hier eigentlich Nix zu meckern! Saubere Runde! DeeLah1
 
Na, das ist doch allein vom Beat her schon ne 1000prozentige Steigerung. Kommst hier sehr cool auf den Beat, Flow ist sehr rund und unheimlich variabel, steht dir sehr gut. Textlich find ichs teilweise auch gut unterhaltsam, macht Spaß, die Runde. Kann hier irgendwie auch nix groß bemängeln. Starke Runde. Ezkey1
 
Nico Teen Line ballert heftig. Als Doppelreim wärs vllt noch besser gekommen aber so what.. Die Runde ist komplett anders als deine RR. Hier stimmt echt alles. Gefällt mir richtig gut die Runde, echt koole Vorlage ! j@y611
 
Fetter Beat! Stimme kommt gut auf dem Beat, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe. Flowlich zeigst du hier was du drauf hast. Die schnelleren Passagen bringen ne gute Abwechslung rein. Auch die Betonungen find ich hier sehr frisch! Ab und zu hätte ich die Pausen ein wenig anders gesetzt, aber technisch ist das ein guter Vortrag hier! Textlich haben mir einige Lines ganz gut gefallen. Hook rundet das ganze nochmal ab, schöne Runde! Steel1
 
Runde 2 rück 06.12.2012 09:04:45.025638 nic0624
 
Ja Entschuldigung angenommen bezüglich bdeiner Hinrunde1 :D !!! Du bist stimmlich einfach zu gechillt unterwegs...ich hätte mir von dir gewünscht, dass du hier n bischen mehr auf den Beat eingegangen wärst...Hier fehlt mir einfach die Stimmung und auch die Überzeugung in deinem Stimmeinsatz! Flowtechnisch hast du hier schon weitaus brauchbarer agiert als es noch in Runde1 der Fall war, aber das reicht immernoch bei Weitem nicht aus um die Hinrunde hier in den Schatten zu stellen oder gleich zu ziehen! Textlich das Gleiche...du konterst kaum und wenn ist das ach eher so halbherzig! Sorry, aber ich hatte dich eindeutig fresher in Errinerung! Punkt geht eindeutig an die Hinrunde! DeeLah0
 
Wenigstens bist du ehrlich zu dir selbst. Das rechne ich dir hoch an. Allerdings bist du auch hier nicht viel besser als in deiner HR 1. Stimmlich ist das weiter viel zu krass monoton. Flowlich machst du das cool, variabel, würdst du das in deinen Betonungen auch mal in Betracht ziehen und dazu noch etwas mehr Enthusiasmus reinpacken wär das schon deutlich, deutlich cooler. Textlich hast du hier auch ne Ecke zugelegt, für die starke Vorlage reichts dennoch absolut noch nicht. An HR. Ezkey0
 
Nette Antwort. Vom Style her genauso nice wie die HR. Was doch schon einen großen Unterschied ausmacht ist eine gut durchdachte HR und eine aus welchen Gründen auch immer textlich sterbende RR. Locker und Easy aber leider nicht ausreichend, Punkt an HR! j@y610
 
Flow/Floh Wortspiel ganz alt! Meiner Meinung nach kommst du hier nicht an die Vorlage ran. Deine Stimme kommt viel zu lasch auf den Beat und bringt einfach keine Atmo, was man bei diesem Beat schon beachten sollte. Flowlich ist es ganz in ordnung, mir fehlt halt das gewisse Etwas bei den Betonungen. Zusammen mit der Stimme wirkt das alles einfach zu lasch. Text ist auch eher mager. Punkt klar an Hr. Steel0
 
Runde 3 hin 07.12.2012 18:57:41.474737 nic0719
 
Ja man den Beat feier ich extrem! Jawohl man hört direkt beim Einstieg, dass du hier mehr Lust hast als in den Runden zuvor...du betonst einfach viel überzeugter und stimmungsvoller so wie ich dich Errinerung hab! Flowtechnisch lebst du wieder von deinen eingestreuten "SingSang"-Passagen, die das Ganze wunderbar abrunden und ein schönes Klangbild erzeugen! Textlich hattest du schon immer einen eigenen Stil, der nicht unbedingt so Punchline-lastig wie der der meisten Anderen hier, aber dennoch durchaus feierbar ist...Diese Runde entspricht mehr deinem Niveau, als die beiden davor...leider kommst du damit eindeutig zu spät in diesem Battle! DeeLah1
 
Und wenn wir schon bei Tips sind: leg dir bitte einen angenehmeren Beatgeschmack zu, wenn du mich zufrieden stellen wollen solltest. Interessanterweise kommst du hier am coolsten im Battle, dein Stimmeinsatz passt hier erstmals gut drauf, Flow und Style plus jegliche Variationen haben hier auch endlich Style und unterhalten mich. Textlich allerdings wieder kein großer Entertainmentfaktor. Dennoch deine coolste Runde in diesem Battle. Warum denn eigentlich nicht gleich so? Ezkey1
 
Fetter Beat. Und dein Style + Flow auf diesem Beat sind einfach HAMMA ! Die Betonung bei "Kommt dieser Vergleich, du stehst auf Lila wie Fry".. echt killa. Leider ist mir der text zu schwul. Sry nicht homophobisch gemeint, aber du beleidigst ihr ausschließlich als Gay und das wars auch. Schade. j@y611
 
Junge, jetzt hör doch auf deine Stimme so komisch zu verstellen, klingt ja nichtmehr hetero, gerade mit diesen Gesangspassagen zwischendurch. Flowlich genau das gleiche Bild wie in Runde 2. Es klingt schon routiniert, aber knallt einfach nicht. Textlich schreibst manchmal echt nette Sachen, gepunsht wird dabei aber eher weniger. Ich denke mal, dass Zab hier auch einen draufsetzen wird, üb an deiner Stimme und an deinem Schreibstil! Steel0
 
Runde 3 rück 08.12.2012 12:37:06.408452 Zab606
 
Misch mal schöner, bei dir is der Beat meistens zu leise! Stimmlich auch wieder ne runde Sache, aber dahingehend kannst du deinen Gegner in dieser Runde nicht schlagen, da du nicht musikalisch genug agierst! Flowtechnisch merkt man richtig, dass auch du grade dabei bist diese, leicht gesungenen, Passagen für dich zu endecken...du hast auch ne Stimme dafür, musst aber deindeutig emotionaler zu Werke gehen wenn du sowas machst...wird aber noch! Textlich hebelst du die Hinrunde, wie erwartet, natürlich komplett aus, aber das reicht hier nicht um den Punkt einzusacken! Das Gesamtpacket war in Runde3 beim Gegner einfach runder! DeeLah0
 
Der Beat scheint dir aus völlig unerfindlichen Gründen nicht besonders Spaß gemacht zu haben. Kann ich voll nicht verstehen. Du bist hier irgendwie völlig unenthusiastisch und lustlos unterwegs und neigst sogar dazu monoton zu werden. Andererseits kannst du dir der Punkte nach diesen ersten zwei Runden natürlich auch schon relativ sicher sein. Daher. I feel U Bro. Oder so. Klo. Hihi. Ehrendraw für HR und nur partielle Leistung von bockloser HR. Als wär sie eine Ziegenwitwe. Hihi. Bin ich heut lustig. Ezkey1
 
Wieder muss ich sagen: Der Beat macht schon die Hälfte aus. Leider kommst du weder raptechnisch nocht lyrisch an die HR deines Gegners ran. Kurz und knapp: Punkt an HR. Denn diese hatte mehr Wortwitz und war einfach viel stylischer. Textlich nehmt ihr euch nicht viel. Er nennt dich Gay, du greifst viele Lines auf, konterst sie meines erachtens zu schlapp. j@y610
 
Ich halte mich hier kurz. Stimme kommt mit mehr Überzeugung! Flowlich klingt es nicht nur routiniert, sondern knallt auch mehr als die Vorlage, alleine schon von den Betonungen, auch wenn diese Runde flowlich eher deine schwächste ist. Textlich reichen die Konter für den Punkt. Klare Sache hier wie ich finde. Steel1