Battledetails

Red Colour vs. thefunkyMOnkey (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.11.2012 17:15:09.622344 Red Colour668
 
Der Einstieg kommt ganz cool. Nach der Doubletime wird die Runde sehr langweilig. Der Rap kommt mir zu abgehakt. Den Text finde ich nicht gut, es kommt keine prägnante Punchline. Die Runde blubbert so vor sich hin, ohne Highlight. Nach dem Einstieg habe ich mir mehr erhofft. Du variierst nicht mit der Stimme, was das Zuhören sehr anstrengend macht. Die Betonung ist komplett immer gleich genauso wie der Flow. 0:42 geht Dir die Luft aus. - schef - (la mc)0
 
Stimme super auf den Beat gebracht. Dicker einstieg. alles in allem eine sehr gute Runde. kann hier wenig bemängeln Globe_Mc1
 
Stimmlich passt du gut zum Beat, das liegt vor allem daran, dass du ähnlich minimalistisch bist, du spielst nicht groß rum, machst nichts außergewöhnliches, nichts auffälliges, sondern rappst in einer relativ ruhigen, guten Stimmlage konstant durch. Das klingt zwar nicht interessant, aber dafür ziemlich gut angepasst. Die Hook fällt negativ auf, das passt nicht ins Gesamtbild der Runde, ist aber trotzdem nicht schlecht gesungen. Flowlich steigst du cool ein, wenns auch nicht ganz perfekt auf dem Takt ist, danach wirds sehr eintönig und durchschnittlich, du hast zwar nur wenige Pausen, aber das allermeiste ist sehr ähnlich geflowt und wird schnell langweilig. Reimtechnisch hast du noch viel Luft nach oben, oft sind die Reime zu kurz und genauso oft sinds Zweckreime beziehungsweise sehr bemühte Reime (na toll - wie Troll; glaub mir - Haustier). Auch das Reimschema könnte deutlich vielseitiger sein. Zusammenfassend ist dein Klangbild solide für die Entry, aber in jeder Hinsicht uninteressant, dir fehlt ein eigener Style, etwas, das hängenbleibt. Textlich fängst du gut an, zwar nicht kreativ, aber mit Inhalt. Die Haustier-Line passt da gut ins Konzept. Die Mutterline-Line ist natürlich sehr schön betont, ansonsten sind die meisten Lines zu inhaltslos. "Monkey, erlaubt man dir den Kontakt mit Kindern und zahlt eigentlich die Krankenkasse für deine Behinderung, entweder bist du wirklich behindert oder ein Kind." ist eine sehr bemüht getextete Line und stört schon beim ersten Mal hören. Insgesamt ist dein Text gerade so auf Entry-Durchschnittsniveau, genau wie das Gesamtbild der Runde! Test910
 
Flow geht gut rein, variierst auch ein bisschen, Stimmeinsatz stimmt soweit auch, Textlich versuchst du Gegnerbezug auf zu bauen, klappt auch, aberfehlen mir so die richtigen Punches. Dennoch eine solide Runde. - Sicknail1
 
flowlich gut. textlich auch stark, einmal kurzer atemfail, ansonsten recht gut. gegner mal checken Mister Rice1
 
Runde 1 rück 01.12.2012 17:09:15.949412 thefunkyMOnkey603
 
Transmutierenline finde ich nice. Beckenline gefällt mir auch. Konter sind teilweise ganz nett. Stimmeinsatz finde ich interessanter. Flow kommt auch variabler. Du klingst noch etwas unroutiniert, aber allgemein gefällt mir der Style. Kann ich besonders wegen der Konter an RR geben. - schef - (la mc)1
 
du passt nice auf den Beat. zeigst hier gute konter. hast hier finde ich nur in Sachen flowtechnik leicht das nachsehen. Globe_Mc0
 
Du hast nach wie vor einen sehr eigenen Stimmeinsatz, der fast immer cool klingt. Auch auf diesem Beat passt das ganz gut, nicht super, aber gut. Auf jeden Fall bist du individueller und interessanter als dein Gegner, da ihr ansonsten änhlich gut seid, bist du stimmlich leicht überlegen. Flowlich bringst du eine deutlich variablere Leistung als dein Gegner, die Variationen kommen teilweise an eigenartigen Stellen, sind aber nie grob neben dem Beat. Du hättest noch etwas mehr experimentieren können, deine Runde ist aber routinierter als die Vorlage und damit auch flowlich überlegen. Reimtechnisch ist deine Runde durchwachsen, dein Schema ist komplex und cool, aber die Reime sind teilweise noch etwas zu kurz, so passt das manchmal nicht zusammen, wenn du dein Schema beibehältst und durchgänig mit mehr Silben reimst, dann kannst du richtig stark werden, aber auch mit dieser Runde bist du der Vorlage deutlich überlegen. Somit ist dein Klangbild routiniert, individuell und stark für die Entry. Auch textlich kannst du dich weit vom Durchschnitt abheben. Die Einstiegs-Lines sind einfach, aber folgerichtig, die Fremdwörter-Line ist ganz cool, die Zweckreim-Line geht voll in die Fresse, der "Wenn ich an dich denke"-Konter ist gelungen, der Stimme-Konter geht klar, auch die Hook kontert die Hinrunden-Hook weg. Somit hat dein Text sehr viel Inhalt und diesen Inhalt hast du gut in Lines umgesetzt, damit nimmst du den Hinrunden-Text gut auseinander. Insgesamt kannst du dich in fast allen Kriterien klar durchsetzen und der Punkt geht an dich! Test911
 
Flowlich seit ihr ungefähr gleichauf, auch wenn du an einer Stelle leicht offbeat kommst. Stimme geht auch hier gut rein, Höre hier aber auch keine richtig fetten Punches. Insgesamt ist das ein Draw. - Sicknail1
 
flowlich ähnlich, etwas schlechter. textlich etwas stärker. guter konter. insgesamt draw Mister Rice1
 
Runde 2 hin 03.12.2012 15:45:54.62341 thefunkyMOnkey526
 
Flow geht gut nach vorne, Stimme schön eingesetzt. "Sonst ist das Ende des Battles" sehr geil geflowt, dafür "ferne als der Das deines Lebens" leider falsch gerapt, da kommst Du aus dem Tritt. Der Flow gefällt mir. Innendruck- und Folgeline nach nett. Runde sehr solide! bisher eins der besten Battles, die ich den letzten Tagen voten durfte. - schef - (la mc)1
 
Stimmeneinsatz klingt interesant. Flowst bisschen abgedreht... aber geil. Globe_Mc0
 
Was für ein Beat! Deine Stimme passt ideal dazu, das Gesamtbild ist sehr stimmig. Da du stimmlich derart eigen bist, kann ich dir da keine großen Ratschläge mehr geben, du könntest vielleicht ein bisschen Abwechslung reinbringen, aber im Grunde machst du alles richtig. Flowlich gehst du gut nach vorne und vermittelst das Battle-Feeling sehr konsequent. Das Problem daran ist, dass du sehr monoton bist, mal von der ersten und der letzten Line abgesehen hast du wirklich jede Line gleich/sehr änhlich gerappt. Reimtechnisch sind etwas mehr gute Reime dabei, das Reimschema ist unverändert stark, somit hast du da einen kleinen Fortschritt gemacht, solltest aber nach wie vor konstanter werden. Dein Klangbild ist alles in allem sehr rund, wenn auch etwas abwechslungsarm. Textlich hast du etwas nachgelassen, trotzdem ist die Runde nicht schlecht. Du beziehst dich nicht groß auf deinen Gegner und textest auch nicht wirklich kreativ, aber der aggressive Grundton des Textes in Kombination mit den annehmbaren Gewalt-Lines ist ein gutes Textkonzept etwas abseits vom Standard. Insgesamt ist die Runde nicht so gut wie deine letzte, aber immernoch über dem Liga-Durchschnitt! Test911
 
Flow wieder ganz gut aber du bist wieder an so 1-2 Stellen leicht offbeat. Stimme kommt hier finde ich hier teilweise ein bisschen zu krampfhaft, Punches sind vorhanden aber wieder nichts wo ich denke "woah da hat er mal was rausgehaun" gucken was der Gegner bringt. - Sicknail0
 
flowlich wieder ganz gut. onpoint, variationen sind ganz cool, reime auch gut. Mister Rice0
 
Runde 2 rück 04.12.2012 21:34:00.939556 Red Colour511
 
Intro überflüssig. Flow souveräner. Bist sicherer im Takt. Zu viele offene Fragen, solche Lines sind keine Konter... Textlich finde ich Dich unterlegen, kein treffender Konter. Seine Eltern wollten ihn nicht wirklich, das ist von der Aussage vllt ein Punch, aber der kommt nicht gut rüber. Durchgehend souverän gerapt, mir fehlt die Abwechslung. - schef - (la mc)0
 
ihr seid hier echt gleich auf... gute konter auf jeden Fall. Mir gefällt deine Runde jedoch etwas besser. Globe_Mc1
 
Auch dein Stimmeinsatz passt gut zum Instrumental, du rappst relativ druckvoll und hast eine sehr gute Stimmlage, auch wenn dein Gegner einprägsamer als du ist, könnte ich mich hier für keinen von euch entscheiden. Du hättest etwas mehr abgehen können, dann hättest du eine Chance zur Überlegenheit gehabt. Flowlich hast du dich dem Beat sehr gut angepasst, die Betonungen kommen immer schön auf den Betonungen des Beats, du bleibst fehlerfrei und bist variabler als dein Gegner. Auch wenn du nicht ganz so straight rappst, bist du leicht überlegen. Reimtechnisch bist du nur minimal schlechter, eure Reime sind ähnlich gut, aber dein Schema ist etwas simpler als das der Vorlage. Im Vergleich zu deiner ersten Runde hast du aber deutliche Fortschritte gemacht, die meisten Reime sind hier durchdacht und bestehen nicht nur aus Phrasen. Dein Klangbild ist somit deutlich besser als das deiner letzten Runde und auch der Vorlage eine Idee überlegen, der bessere Flow überwiegt über die knapp schwächere Reimtechnik. Textlich hast auch du keine wirklich erwähnenswerte Line, du konterst einiges solide, aber insgesamt greifst du zu wenige Fronts wirklich auf, verarbeitest sie und gibst sie treffend zurück. Du hast offensichtlich Schwierigkeiten damit gehabt zu haben, dass dein Gegner dich nicht direkt gepuncht hat und hast deinen Kontervorteil nicht ganz ausreichend genutzt. Deine textliche Schwäche gleicht das bessere Klangbild aus und ich gebe in Runde 2 ein Draw! Test911
 
Intro schon mal lustig :D. Flow bist du besser dran, zwar keine Variationen, dafür bist du aber nicht offbeat, Stimmeinsatz kommt hier wieder passend, Textlich konterst du ganz gut, zumindest finde ich es besser als bei der Vorlage. Punkt an dich. - Sicknail1
 
flowlich wieder stärker, stimme kommt etwas cooler auf den beat, würde mir mehr variationen wünschen. reime gehn auch klar die übelsten konter fehlen. aber insgesamt etwas stärker Mister Rice1
 
Runde 3 hin 05.12.2012 00:32:24.090996 Red Colour543
 
Doubletime ist nice. In der Hook veränderst Du endlich mal ein wenig die Stimme, jede Runde klingt 100% gleich vom Stimmeinsatz, das ist langweilig. Den Flow finde ich durchgehend nett. Runde ist schon fast stylisch. Flow paßt super zum Beat, sehr schön ausgewält. Runde sagt mir zu. - schef - (la mc)1
 
gutes Doubletime, geiler flow, lustige edlips, einfach gut! Globe_Mc0
 
Wieder ein sehr cooler Beat! Stimmlich passt du gut drauf, die Stimmlage ist wieder richtig passend, aber nach wie vor könntest du kraftvoller, aggressiver rappen. Flowlich bringst du eine sehr routinierte Leistung, nach dem dieses Mal sauberen Einstieg hast du zwar nicht allzu viel Abwechslung, aber dein normaler Flow passt einfach richtig gut zum Beat und die Addlips sind gut gesetzt, auch die Hook fügt sich da gut in die Runde ein. Reimtechnisch gibts keine Veränderung zur letzten Runde, du musst auf Rundenlänge durchgehend vielsilbig reimen, es gibt immernoch einige zu schwache Reime, aber du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Zusammenfassend ist dein Klangbild über dem Liga-Durchschnitt und zeigt deine positive Entwicklung während des Battles, gut! Textlich ist leider wieder nicht viel starkes dabei, die Tarzan-Line ist okay, aber im Endeffekt greifst du etwas irrelevantes an, weil die Quali in der RBA nicht entscheidend ist, die Vokabel-Line ist schwach, die Hook ist zwar lustig, hat aber im Endeffekt keine Aussage und puncht nicht. Das Gesamtbild wird durch den Text stark heruntergezogen, ist aber immernoch auf Entry-Niveau! Test911
 
Das ist auf jeden fall deine beste Runde, Flowvariationen dabei, Flow hier auch wieder sehr schön auf den Beat angepasst. Punchen tust du diesmal auch mehr, die Hook ist witzig gestaltet. Insgesamt eine ordentliche Vorlage, mal gucken ob dein Gegner da rankommt. - Sicknail1
 
doubletime is sehr sauber, flowlich echt gut. mehr variationen, gerade bei sonem monoten beat könnt ich mir das nicht mehr geben. ansonsten is die ironische art cool, kommt alles gut rüber Mister Rice1
 
Runde 3 rück 06.12.2012 16:35:43.10268 thefunkyMOnkey513
 
Anstubsen zu lassen mußte ich das erste mal lachen im Battle. 0:12-0:14 kommt uncool. Bei den schnellen Passagen kommst Du in dieser Runde sehr unsicher. Textlich finde ich Dich leicht überlegen. 3 Konter finde ich hier in Ordnung, aber allgemein kommt die HR runder als der Konter. Stimmeinsatz finde ich hier nicht so passend. Das Battle war schön, vielen Dank. - schef - (la mc)0
 
Finde hier deine Konter überragend gut eingesetzt. Runde deines Gegners war verdammt gut aber hier bist du besser. Globe_Mc1
 
Ich fass mich mal kurz: Stimmlich wie immer rund, deinem Gegner aber unterlegen, weil du keine so gute Atomsphäre aufbaust. Flowlich bist du vor allem am Anfang teilweise stark offbeat, danach ganz cool, aber nicht so routiniert wie dein Gegner und damit schwächer. Reimtechnisch seid ihr in etwa gleich stark, dein Schema ist aber etwas besser, deshalb bist du im Zweifel überlegen. Textlich ist die Affengeräusche-Line ganz cool und die "Ich bin doof"-Line ist sehr gut. Ansonsten ist der Text eher inhaltslos und durchschnittlich, insgesamt bist du textlich etwas besser. Alles in allem halten sich Flow + Stimme und Text + Reimtechnik die Waage, deshalb gebe ich ein Draw, jedoch mit Tendenz zur Hinrunde! Ich hab leider bei der letzten Runde Zeitnot bekommen, deswegen gabs dieses Mal nicht nur vollständige Sätze! Test911
 
Der Anfang hört sich total offbeat an. Danach fängst du dich wieder etwas. Konterst aber diesmal sehr ordentlich, tu mich aber schwer hier ein Draw zu geben, da dein Flow teilweise echt nicht gut ist. Knapper Punkt an den Gegner. - Sicknail0
 
flowlich kommst du nicht gut, finde ich, textlich ganz cool, aber das reicht flowlich nicht auch, da du dich textlich nicht sonderlich abhebst Mister Rice0