Battledetails

DzudemB vs. zeus der ketzer (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.11.2012 19:00:05.246825 DzudemB620
 
Sehr durchwachsen. Dein Flow ist viel zu verkrampft. Dadurch wirkt das alles nicht so flüssig und so, als hättest du Probleme, den Takt zu treffen, auch wenn soweit alles onpoint ist. Auch die Doubletimepassage ist zwar an für sich nicht schlecht, klingt aber eben doch sehr unsouverän. Da musst du einfach üben, das kommt von ganz allein. Textlich ist das Niveau okay. Die Bettnässerline ist gut, die Hubschrauberline eher schwach. Recht vernünftige Vorlage, mal sehen, was vom Gegner kommt. Nikiz0
 
Flow ist in Ordnung, nichts besonderes. Reime sind ok, aber nichts herausragendes, besonders die Reimkette, Punches bleiben nicht hängen. Dir fehlt noch etwas die Luft. Hubschrauberline ist in Ordnung. Die Doubletime ist in Ordnung, mir etwas zu wenig Stimmeinsatz allgemein etwas dünn. Runde geht schon ganz gut klar. - ScheF - (la mc)1
 
flowlich echt gut aber das im hintergrund solltest du weg lassen sonst versteht man dich nicht so gut.doubletime find ich gut. klarer punkt für dich. der_fiesling Der_fiesling1
 
kommt ganz gut der flow nur find reimtechnisch musst du da mehr machen blutsaugerline ist gut ma sehn was der gegner macht.... Dreizehn1
 
Stimmlich passt du gut auf den Beat, die Stimmlage ist ziemlich ideal und du baust eine gute Atmosphäre auf. Problem ist nur, dass du durchgehend ziemlich gehetzt und außer Atem klingst, das lässt das Gesamtbild etwas unroutiniert aussehen. Auch etwas mehr Kraft könntest du noch in die Stimme bringen. Flowlich bringst du eine ziemlich beliebige Leistung, du bist zwar (bis auf den etwas unsauberen, aber annehmbaren) Doubletime fehlerfrei, aber kannst dich auch nicht von der Masse abheben, auf den Beat gehst du auch zu wenig ein. Da fehlt dir was Eigenes. Reimtechnisch bist du gut für die Entry, du hast zwar nur durchschnittlich viele Reimsilben, da könntest du auf jeden Fall noch was machen, aber dein Reimschema ist für die Liga sehr komplex und wirkt auch nicht so, als hättest du nur auf die Reime getextet, gut! Zusammenfassend ist dein Klangbild auf Liga-Niveau, dir fehlt aber noch Routine und ein eigener Style. Textlich ist die Gummipuppen-Line ganz cool, die Bettnässer-Line geht auch klar, aber im Großen und Ganzen fehlen dir die Punches. Du beziehst dich nicht wirklich auf deinen Gegner und die Gewalt/Mutter-Lines wirken sehr aufgesetzt und haben im Endeffekt keine Aussage. Auch ein Textkonzept scheint dir gefehlt zu haben, denn die Lines hängen fast nie zusammen. Insgesamt zieht der schwache Text die Runde leicht unter den Entry-Durchschnitt! Test911
 
Runde 1 rück 29.11.2012 15:30:14.954243 zeus der ketzer500
 
Der Stimmeinsatz kommt hier schon mal besser. Vom Flow bist du ihm auch ein Stück voraus. Der Aufgeblasen-Konter puncht jetzt nicht so richtig, da die Vorlage jetzt nicht besonders stark war, ist das aber okay. Einfach weil das alles souveräner wirkt, knapp dein Punkt. Nikiz1
 
Am Anfang doppelst Du sehr unsauber. Der Einstieg ist nicht gut. Stimmeinsatz finde ich überlegen. Die Pausen in den Lines gefallen mir auch sehr gut. Der Style sagt mir zu. Dafür finde ich die Reime nicht besonders und die Punches und vor allem die Konter fehlen mir. Da geht kaum was in die Fresse. Insgesamt ganz guter Battleeinstieg von beiden. - ScheF - (la mc)1
 
finde dich nicht so sicher auf den beat. die konterline leider zu unverständlich. punkt an deinen gegner. der_fiesling Der_fiesling0
 
flow geht auch gut ab in den schnellen passagen kommt das n bischen unsauber schÖne konter dabei Dreizehn1
 
Dein Stimmeinsatz zeigt hier viele vergebene Chancen. Du hast zwar momentan stimmlich großen Wiedererkennungswert, aber passt wohl nur auf die wenigsten Beats, weil das schon sehr speziell ist. Es gibt immer wieder kurze coole Stellen, wie zum Beispiel ab "Ich seh das hier ganz locker...", aber auf Rundenlänge klingt das Rumgespiele mit den Betonungen belastend und unpassend. Flowlich bist du ebenfalls individueller als dein Gegner, dir fehlt zwar auch die Anpassung an den Beat, aber du bist sehr variabel und wechselst den Flow fast immer nach wenigen Zeilen, das ist gut und für die Entry ungewöhlich. In den schnelleren Passagen bist auch du teilweise nicht voll auf dem Takt, alles in allem bist du flowlich leicht überlegen. Reimtechnisch kannst du nicht ganz mithalten, oft sind deine Reime etwas kürzer, aber vor allem sind sie deutlich simpler angeordnet, du bist zwar solide, aber nicht auf dem Niveau der Vorlage. Somit ist dein Klangbild ganz leicht unterlegen, deine eigenartige Stimme und die schwächere Reimtechnik geben den Ausschlag. Textlich sitzen deine Konter größtenteils nicht, der Einstieg ist zu einfach zurückgeben, auch der Aufgeblasen-Konter ist eigentlich gar kein Konter, denn du änderst ja nur den Vergleich, aber den Vorwurf gibst du unverändert zurück. Das zieht sich durch die ganze Runde und damit bist du textlich (da auch die Vorlage nicht stark war) leicht unterlegen und insgesamt geht der Punkt an die Hinrunde! Test910
 
Runde 2 hin 01.12.2012 14:31:21.907107 zeus der ketzer594
 
"D zum B, dumm wie Brot" gefällt. So ganz beiläufig gerappt, schön stumpf, aber in die Fresse. Du hättest den Text aber mal weiter nach dem Muster halten sollen. Das bietet sich ja ziemlich an. So fehlen da im Gesamten doch etwas die Punches. Vom Stimmlichen her ist das wieder recht souverän, aber auch nichts, was mich vom Hocker haut. Nikiz0
 
Text finde ich sehr schlecht. Die Punches treffen nicht und sind nichts besonderes. Ich höre keinen einzigen coolen Vergleich raus. Das beste finde ich noch Flow und Stimmeinsatz. Der Text fuckt mich stark ab... Von daher nicht so starke Vorlage. Die Flowabwechslung gefällt mir. - ScheF - (la mc)0
 
buschneger?hurensohn? is nicht so meine wortwahl sorry. flow auch nicht so der brüller. leider oft unverständlich. punkt an deinen gegner. der_fiesling Der_fiesling0
 
sehr kreativ gefällt stimme geht ab bessere aufnahme hier isgesammt n rundes ding Dreizehn0
 
In Runde 2 setzt du deine Stimme völlig anders als in der letzten, das ist teilweise gut und teilweise schlecht. Einerseits spielst du nicht mehr so viel rum und klingst dadurch routinierter, aber andererseits hätte die Aggression aus der ersten Runde perfekt auf diesen Beat gepasst. Du rappst deutlich druckloser und kannst deshalb keine gute Atmosphäre aufbauen, schade! Flowlich bist du wieder schön abwechslungsreich und liegst gut auf dem Beat, das ist ein leichter Fortschritt. Auf Rundenlänge könntest du etwas straighter, zusammenhängender rappen. Reimtechnisch hast du eine richtig gute Reimkette mit vielen Reimwörtern dabei und reimst generell etwas vielseitiger, aber nach wie vor könntest du deutlich mehr Reimsilben nutzen. Dein Klangbild ist somit etwas besser als in der ersten Runde, du bist routinierter und passt besser zum Beat. Textlich geht wieder nicht wirklich viel. Du hast viele Representer-Lines, leere Vorwürfe wie "Ich bin besser als du", aber keine wirklich treffenden Punches und auch sonst keine innovativen Lines. Möglicherweise war die Runde hingeklatscht, aber was auch immer der Grund ist, du bist damit unter dem Entry-Niveau und wieder wird das Gesamtbild durch den Text getrübt! Test910
 
Runde 2 rück 02.12.2012 21:38:13.217657 DzudemB625
 
Den Großväter-Konter hättest du besser bringen können, weil das halt wirklich ein Eigentor war. Die Rüssel-Zeile ist gut gekontert. Reime am Anfang kommen gut, du klingst hier auch viel besser als in Runde 1. Kontervorteil genutzt, dein Punkt. Nikiz1
 
Den Stimmeinsatz finde ich zu dünn. Text finde ich besser, aber Konter finde ich nicht treffen. Den besten Punch finde ich "bist morgen schlechter als ich heute" und die vom Gegner verwendeten Reimworte. Allgemein klingst Du etwas sicherer auf den Beat, wahrscheinlich weil Du nicht doppelst. - ScheF - (la mc)1
 
konter sind vorhanden. du gehst gut auf die lines deines gegners ein. ne runde sache. daher punkt an dich. der_fiesling Der_fiesling1
 
kommt auch sehr fresh aber die ersten lines sind nicht so geil aber dann kommen lustige konter und vergleiche gefällt die schusswaffen line find ich auch sehr geil flow und stimmlich find ich den gegner besser aber textlich find ich den part viel besser als vom gegner Dreizehn1
 
Würdest du mal stimmlich richtig ausrasten, könntest du richtig gut sein, wie in deiner ersten Runde kingt vieles zu verhalten, um gut auf den Beat zu passen. Drucktechnisch bist du schon gut dabei, aber da du so leise rappst, kannst du den Druck nicht gut umsetzen. Trotzdem klingst du mehr nach Battle als dein Gegner in der Vorlage und passt auch so annehmbar auf den Beat, somit ist dein Stimmeinsatz überlegen. Flowlich hast du das gleiche Problem wie in der letzten Runde, du triffst zwar den Takt, aber mehr auch nicht. Die meisten Zeilen sind sehr ähnlich und austauschbar geflowt, teilweise sind sie zu kurz und dadurch entstehen zu große Pausen, damit bist du flowlich unterlegen. Reimtechnisch kannst du dich wieder relativ problemlos durchsetzen, Reimketten wie bei dem Kuhkacke-Konter zeigen, dass du da wirklich viel Potential hast. Dein Klangbild ist alles in allem überlegen, Stimme und Reime überwiegen über den unterlegenen Flow. Textlich hast du ziemlich viel Substanz, holst aber nicht alles aus der Vorlage raus. Der Einstiegs-Konter war okay, aber da wäre viel mehr drin gewesen, der Schusswaffen-Konter ist einfach, aber trotzdem stark und ansonsten nimmst du die Fronts zu wenig auseinander, um sie wirklich zu zerlegen. Da der Hinrunde-Text relativ inhaltslos war, bist du trotzdem besser und insgesamt gebe ich den Punkt knapp an die Rückrunde! Test911
 
Runde 3 hin 03.12.2012 22:45:28.517306 DzudemB528
 
Schöner Beat. Leider kommt das hier am Anfang schon wieder so verkrampft. Mir fehlt auch die Aggressivität in deiner Stimme. Da muss mehr Druck rein. Das klingt so hingehaucht mitunter. Auch hier, wie in jedem 2. Battle irgendwie: Warum erzählst du das im Intro? Verpack es in Punchlines. "Du bist was du isst"-Line ist schwach. Auch sonst eher wenig bis keine Highlights. Nikiz0
 
Der Beat ist geil. DzumB, von der Stime finde ich den Ansatz geil, klingt, als hättest Du es singen wollen! Schade das Du nicht melodischer gerapt hast, hätte wahrscheinlich gut gepaßt. Sagen muß auf Anschluß?! Schlechter Reim und auch nicht gut gerapt und der Punch ist auch mies. Steinmetzline finde ich sehr clever. Du variierst mir zu wenig mit der Stimme, ganz am Ende kommt fast eine Veränderung und das gefällt mir auch sehr! Die Scheißefresserline gefällt mir auch, die Wasserkopfline habe ich erst nach dem 4. mal hören bemerkt; auch die Stillerline. Im Nachhinein textlich nicht schlecht. - ScheF - (la mc)1
 
kommst ganz gut auf den beat aber irgendwie fängst du dann immer an dich zu verhaspeln. punchlines waren jetzt auch nicht so der knaller. punkt an deinen gegner. der_fiesling Der_fiesling0
 
intro nervt ...überflüssig.... flow kommt getl auf den beat textlich hier wieder geil witzige vergleiche gefällt Dreizehn1
 
Boah, was für ein ekelhafter Beat. Das kann man wirklich nur mit Mühe ernstnehmen. Stimmlich machst du die gleichen Fehler wie im restlichen Battle, würdest du den Druck mal rauslassen, wärst du gut, so bist du zu ruhig, aber wenigstens routiniert. Die Stimmlage geht klar, aber der Beat steht dir nicht wirklich, das Gesamtbild ist etwas unstimmig. Flowlich hast du etwas mehr Abwechslung als sonst und bist bis auf sehr kleine Ungenauigkeiten onbeat, mehr Anpassung an das Instrumental wäre gut gewesen und auch die Pausen zwischen manchen Lines müssen kürzer sein, sonst klingst du immernoch unsicher. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, du bist gut, daran musst du erstmal nichts tun, der Flow und vor allem die Stimme sind die größeren Baustellen! Dein Klangbild ist somit akzeptabel, aber schwächer als in den letzten Runde, was vor allem am Beat liegt. Textlich ist auch der dritte Front im Battle ziemlich schwach. "Du kassierst heute schon vor Ladenschluss", wann soll man denn sonst kassieren? Die vielen Vergleiche sind zu schwach, das ist weder innovativ noch entertainend. Die restlichen Lines treffen deinen Gegner schlicht nicht, was wirklich erwähnenswertes war nicht dabei. Insgesamt zeigst du wieder, dass das textliche Niveau deine größte Schwachstelle ist! Test910
 
Runde 3 rück 05.12.2012 16:30:37.589275 zeus der ketzer441
 
Ja, du klingst hier wirklich wieder viel besser. Die ersten Lines kommen sehr gut. Abfuhr-Zeile puncht. Du hast auch ganz schöne Variationen im Flow. Du übertreibst es manchmal nur etwas mit den stimmlichen Spielereien, wie z.B. bei diesem "Floooooow". Deine stärkste Runde im Battle, recht klar dein Punkt. Nikiz1
 
Die Abwechslung gefällt mir sehr. Eventuell vllt sogar noch etwas zu viel, aber Du bringst sogar gesangseinlagen, leider klingt das ist schief "Du willst mich um die Ecke bringen". Gravierend wie Erdplattenline checke ich nicht... Konter finde ich nicht gut. Textlich definitiv unterlegen. Die Vergleiche hinken wie Spastiker... Kassierst Abfuhren wie Flugschaffner?! Sie kassieren Abfuhren? Und Flugschaffner auf Kugellager, sehr unsauber. Ich würde Dir gerne den Punkt geben, aber bei der Vorlage hättest Du sooo viel schön kontern können, hast es aber nicht gemacht... Es liegt rein am Text! Deswegen kommst Du über ein Draw nicht hinweg und daher 3:2 - ScheF - (la mc)1
 
du spielst schön mit deiner stimme. punches jetzt auch nicht unbedingt der hammer aber kommst sicherer rüber als dein gegner deswegen punkt an dich. der_fiesling Der_fiesling1
 
zum oder zu dem ist schwach gekontert den hättest dir sparen solln sonst gut gekontert stimme überlegen meiner meinung intro zum glück nicht erwiedert sehr gut Dreizehn1
 
Dein Stimmeinsatz klingt auf dem Beat sehr cool, die halb gesungen Passagen sind nicht ganz so gut wie der Rest, aber immernoch akzeptabel, deine raue Stimme kommt hier (kom ischerweise) sehr gut zur Geltung, damit bist du relativ klar überlegen. Flowlich ziehst du die Runde sehr zusammenhängend durch, was einerseits gut ist, aber andererseits fehlt die Abwechslung ein bisschen. Die Betonungen der Reime klingen gut, die Doppelstimme könnte aber noch präziser sein. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, auch wenn du für die Entry gut dabei bist, kannst du mit deinem Gegner nicht mithalten. Zusammenfassend ist dein Klangbild leicht überlegen, Flow und Stimmeinsatz sind entscheidend. Textlich ist die Einstiegs-Line lustig, der Zugfahrer-Konter ist sehr stark, danach lässt das Niveau nach, aber du hast noch einige akzeptable Konter und bist damit auch textlich etwas besser. Insgesamt geht der letzte Punkt damit an die Rückrunde! Test911