Battledetails

1cE vs. to KILL (7 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.11.2012 20:14:23.192706 1cE817
 
Typische Beatwahl für dich! Auch wenn deine Quali bzw. Mische nicht grade mustergültig ist, merkt man doch, dass du deinen Fokus hauptsächlich auf ein harmonisches Klangbild legst, anstatt punchlinetechnisch richtig auszurasten! Jedoch ist es langsam mal an der Zeit, dass du dahingehend den gesunden Mittelweg findest...Ich denke, langsam stellst auch du mal den Anspruch weiter oben mitzumischen und dafür reicht es halt nicht nur cool zu klingen! Das war aber mal schlimmer bei dir, man hört schon, dass du um härtere Linez bemüht bist...oftmals scheiterts einfach nur an deiner letztendlichen Formulierung, die dann doch hätte böser ausfallen können! Unterm Strich ne schöne Runde, die aber genauer betrachtet schon etwas schwach auf der Brust ist! DeeLah1
 
Check, check, check... cooler Stimmeinsatz. Ich habe hier eigentlich nicht viel zu bemängeln. Die Gegnerbezüge sind ganz unterhaltsam und raptechnisch ist die Runde ebenfalls straight und abwechslungsreich. Tingeltangel Rob1
 
Hab von beiden Kontrahenten lange Zeit nichts mehr gehört, ich bin sehr gespannt. Sehr coole Beatwahl von dir, Flow und Style passen sehr gut dazu. Stimme hat Power und passt gut auf den Beat. Textlich find ichs ganz ansprechend, die Hook hat Style. Kann mich absolut nicht beschweren. Rundes, straightes Gesamtbild, kann ich mir gut geben. Weiter so. Ezkey1
 
1cE kann ich mir mittlerweile eigentlich recht gut geben, da du deine Stimme nun markanter einsetzt. Auch die Betonungen sind um einiges selbstsicherer geworden. Der Flow kommt ja wie gewohnt sicher. Textlich haut es mich nicht um. Den Punch bei der Youtube Line bsp. verstehe ich nicht, falls es einer sein sollte. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 29.11.2012 20:12:02.056357 to KILL701
 
Stimmlich klingst du n bischen druckvoller bzw. rougher als dein Gegner, was deinem Klangbild aber nicht grade schadet! Flowtechnisch bist du wie immer sehr sicher unterwegs, jedochfehlt es mir bei dir an einigen Ecken an Abwechslung...du hast kaum Flowwechsel am Start und spielst auch nicht mit sonstigen Stilmitteln, wie zum Beispiel Betonungsänderungen usw.! Textlich bist du sicherlich n bischen gemeiner unterwegs als dein Gegner, aber man muss da auch berücksichtigen, dass du recht wenig konterst...ziemlich viele Linez der Hinrunde, die man durchaus super hätte auskontern können, bleiben einfach auf der Strecke und da reicht es nicht einfach im Allgemeinen böser zu punchen als sein Gegner...Nach merhmaligem Hören gebe ich den Punkt hier knapp an die Hinrunde! DeeLah0
 
Deine Quali klingt schlimm. Du konterst ziemlich nice und bist auch flowlich cool unterwegs. Lediglich stimmlich klang dein Gegner markanter und auch einen Tick überzeugender. Insgesamt ist es aber eine recht ausgeglichene erste Runde. Schade, dass du keine Hook gemacht hast. Tingeltangel Rob0
 
Kommst genau so cool auf den Beat, teilweise musste ich echt lachen bei deinen Lines, das trifft ziemlich genau meinen Humor. Stimmlich find ich dich leider etwas zu dünn hier. Flow und Style sind gleichwertig, Text leicht cooler, Stimme dafür schwächer. Sehr coole erste Runde von beiden, in der ich mich beim besten Willen nicht für einen Sieger entscheiden kann und will. Draw. Ezkey1
 
Deine Mische ist immer sehr dünn, ändere da mal was dran. Stimmlich harmonierte die HR besser mit dem Beat. Auch flowlich hat sie mehr Abwechslung geboten. Warum machst du keine Hook? Die Runde klingt etwas kurz und schwach auf der Brust. Die Konter finde ich nicht nennensewert und somit geht der Punkt an die Hinrunde. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 01.12.2012 19:08:05.114088 to KILL565
 
Mal wieder lässt du ne Runde ausfallen, langsam kotzt du mich an Junge! DeeLah0
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. Hab ich so das dumpfe Gefühl. Ezkey0
 
♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 03.12.2012 07:46:54.029438 1cE565
 
Fairness! DeeLah0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 04.12.2012 01:24:06.503273 1cE642
 
Mische wieder arg dumpf...Stimmlich beherscht du beide Beats ziemlich gut, jedoch muss ich sagen, dass du auf den ersten Beat eindeutig harmonischer unterwegs bist...In dieser Runde zeigst du jetzt das, was ich in Runde 1 noch gefordert hab! Du textest aufeinmal wie ausgewechselt auf einem viel höherem, böserem Niveau als zuvor! Überdurchschnittlich viele Linez gehen hier gut auf die Fresse und auch wenn sie etwas Gegner bezogener hätten sein können, will ich mich mal nicht beschweren...weiter so! Flowtechnisch durchgehend fresh, schön sicher und abwechslungsreich! Echt ne starke Runde..."Das 16te Twix, das 17te Mars, der 18te Donut..." :D sehr gut! DeeLah1
 
Wieso machst du so eine lange Runde? Wenn du 2 Minuten machst, dann solltest du zumindest etwas mehr Abwechslung reinbringen – v.a. auf zwei Beats. Den „Saftpresse/Hackfresse“ Reim hat man schon zu häufig gehört. Auf dem zweiten Beat driftest du etwas weit ab. Es wirkt teils recht eklig und ist einfach zu weit hergeholt. Ansonsten ist das aber wieder eine solide Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Oh, auch schon lange nicht mehr gehört in der RBA den Beat. Mocht ich aber immer gern. Stimmlich passt du dich da wieder sehr sehr gut drauf an. Flow und Style auch wieder rund, variabel und gut gewählt. Textlich überzeugst du mich leider auch hier wieder nicht außerordentlich. Da fehlen mir die richtigen Punches. Och, jetz auch noch Deliverance. Is raplich aber genau so stark wie auf dem ersten Beat, wobei du hier etwas mehr Energie drauf rüberbringst, gefällt mir etwas besser als auf dem ersten Beat. Coole Runde auf jeden Fall. Ezkey1
 
Den Beat habe ich schon mal zerfickt. Ist immer schwer wenn so ein krasser Part auf so einem Beat schon gebracht wurde, dann sind die Erwartungen immer groß. Zum 2ten Beat kann ich nicht viel sagen, aber auf dem würde ich mich wohl auch sehr gut anhören. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 06.12.2012 01:01:20.171496 to KILL552
 
Stimmlich kommst du auf beide Beats auch echt passend, wobei dein Gegner dahingehend besser agiert hat, meiner Meinung nach! Wieder hast du das Problem, dass du den Text deines Gegners nur bedingt auskonterst und ziemlich viel der Fronts auf der Strecke bleibt...grade wenn die Punchlinedichte so hoch war, wie in der HR3, reicht es einfach nnicht nur mal "hier und da" was aufzugreifen...du musst quasi jede 2te Line deines Gegners auseiannder nehmen um da dagegen halten zu können! Hinzu kommt, dass du dich auch öfter mal an älteren Lines bedienst...In Runde 1 war es die "Rittersport"-Line, jetzt in Runde3 ist das "das Weite suchen wie beim Shoppen"...solche Linez sollte man irgendwann mal in Ruhe einschlafen lassen! Der Punkt gehr erneut an die Hinrunde, da du textlich einfach zu wenig konterst und in den anderen Kritikpunkten höchstens auf Augenhöhe mit deinem Gegner bist! DeeLah0
 
Auf dem ersten Beat klingst du wieder etwas gelangweilt, aber dafür flowst du auch lässiger über den Beat. Hier wiegen sich eure Stärken und Schwächen auch ansonsten nahezu auf. Deine Atemgeräusche klingen sehr penetrant.. misch die mal leiser. Auf dem zweiten Beat harmonierst du stimmlich besser. Im Direktvergleich klingst du einfach weniger verkrampft, was dem Beat entgegenkommt. Daher wendet sich hier das Blatt, auch wenn ein paar Konter mehr nicht geschadet hätten. Tingeltangel Rob1
 
Kommt auf They ainŽt Ready nicht ganz so rund und stylisch. Stimmlich find ichs wieder etwas eintönig, textlich hier auch nicht so überzeugend wie in RR 1 noch. Schade. Auf Deliverance überzeugst du mich raplich mehr. Die Greuther Fürth Line geht angesichts deren aktuellen Bundesligaaufenthalts arg nach hinten los. Reicht mir hier nicht, du kannst mehr. Punkt an die HR. Ezkey0
 
Du konterst immer sehr oberflächlich und machst deine Rückrunde fast schon zu einer Hinrunde. Du sollst kontern und nicht eigene Fronts erfinden, die mit der HR überhaupt nichts zu tun haben. Ansonsten spiegelt sich das Bild wie auch schon in der RR1 wieder. Du passt Raptechnisch nicht so gut auf den Instrumentals. ♥Jace♥0