Battledetails

nikiz vs. .neon. (14 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.11.2012 16:17:16.38171 nikiz579
 
Beat ist cool. Stimme ist ganz cool, Flow ist fett. Gegnerbezug ist gut, Text ist ok wo einpaar coole Lines rausstechen wie z.B. das mit dem Hund und dem Schwanz am Arsch. Schwere Entscheidung, beide gleich auf. Draw. Epik Reduzierte Musik1
 
jear sehr sauber geflowte runde.gegnerbezug dope.textlich haut mich die runde allerdings nicht um.da geht mehr,aber für die entry schon nice.feil dran und dich wird man weiter oben sehen To kill1
 
Sicker Beat. Einstieg kommt schön opoint und sehr gechillt. Passend zum Beat, gefällt mir. Reimlich hast du hier echt ne freshe Runde gedroppt! Keine Zweckreime, durchdachte 3-6 Silbige Reime. Flowlich gehst du hier schön steil, rollst nett und immer onpoint über den Beat, variierst hier schön mit deiner Stimme. Punches find ich cool, vorallem die Niederlagenline in der Hook. Top Runde, ab in die ADV mit dir. @_Ultra1
 
Cooler Beat! Stimmlich bist du routiniert, mehr Druck wäre zu viel gewesen, weniger hätte nicht mehr zur Stimmlage gepasst. Du passt auch gut auf den Beat, jedoch wäre eine minmal tiefere Stimme mit einer Spur weniger Druck noch besser gewesen. Auf jeden Fall baust du eine stimmige Atmosphäre auf. Flowlich bringst du eine solide Leistung und bleibst auf Rundenlänge fehlerfrei. Es gibt keine unnötigen Pausen, die allermeisten Lines verbindest du ziemlich gekonnt, was auch gut dazu passt, dass der Beat auf der 4 (fast) immer etwas leiser ist, weil die Instrumente da entweder nicht spielen oder ausklingen, gut! Insgesamt könntest du variabler sein, vor allem im Part ist vieles ähnlich geflowt, aber weil du sehr zusammenhängend rappst, fällt die Monotonie nicht groß auf. Reimtechnisch bist du in etwa auf dem Liga-Niveau, du hast zwar meistens relativ viele Reimsilben, dein Endreim-Schema ist aber denkbar einfach gehalten, da geht mehr. Zusammenfassend bringst du ein routiniertes Klangbild, das sich über dem Liga-Durchschnitt befindet. Textlich ist der Einstieg mit der Punkte-Line sehr gelungen, die Haushalts-Lines haben zwar ein Konzept und ergeben Sinn, aber scheinen mir sehr bemüht getextet, wirklich punchen tut da nichts. Ansonsten frontest du solide, etwas mehr Gegnerbezug wäre nicht übel gewesen. "Was da los, ich hab Style, Flow und nen Riesenschwanz, neon, du bist hier nichts weiter als ein Punktelieferant" ist mir noch aufgefallen, Lines wie die sind so beliebig, dass du sie dir wirklich sparen hättest können. Alles in allem bringst du auch textlich eine annehmbare Leistung und deine Runde ist auch im Gesamtbild stark für die Entry! Test911
 
Drunk-Vote um halb 1.Stimmlich wieder sehr passend zum Beat,dein Flow ist ebenfalls sehr routiniert.Textlich hast du gegen Rigatoni mehr auf die Kacke gehauen,dennoch eine Runde auf ADV Niveau! Zab!1
 
Runde 1 rück 28.11.2012 18:58:49.028036 .neon.519
 
Das im Intro find ich cool, aber zu leise gemischt. Auch deine Stimme find ich cool. Konterst hier alles gut weg. Den Hunde Konter find ich auch gut. Deine Hook find ich cooler. Ist n knappes Ding, draw. Epik Reduzierte Musik1
 
entlich mal ein korrektes entry battle..hälst gut dagegen.auch sehr sauber. kann mich hier nicht festlegen.draw To kill1
 
Auch dein Einstieg kommt dick. Flowlich bist du auch gut unterwegs, nur auf dauer finde ich persönlich deine Stimmenlage etwas und wirklich nur minimal nervig. Reime sind auch in ordnung, nur im Vergleich zur HR etwas schwächer. Varrierst auch ziemlich stark in deiner Runde. Haha, der Daddykonter war dope. Styletechnisch gefällst du mir ein bisschen besser, ausgefallender halt! Konter sind im großen und ganzen top. Hmm...ist für mich ein Draw... @_Ultra1
 
Dein Stimmeinsatz ähnelt sehr dem der Vorlage, auch du bist routiniert in dem, was du machst, aber auch du hättest dich dem Beat besser anpassen können. Da du noch etwas höher rappst, halte ich deinen Gegner für ganz minimal überlegen. Die Stimmlagen in der Hook klingen relativ komisch und fügen sich nicht gut ins Gesamtbild ein. Flowlich bringst auch du eine sichere Leistung und bist ebenfalls fehlerfrei. Generell flowt ihr nicht sehr unterschiedlich, auch dir fehlt etwas Abwechslung, aber auch du liegst gut auf dem Beat. Dein Gegner hat die Zeilenenden etwas besser mitgenommen, was der ganzen Runde ein bisschen mehr Vielseitigkeit verliehen hat, deshalb halte ich ihn auch flowlich für knapp überlegen. Reimtechnisch setzt sich der Trend fort, dass ihr eine sehr ähnliche Raptechnik habt. Ihr seid reimsilbentechnisch ziemlich solide, könntet aber beide noch konstanter werden. Dein Reimschema ist etwas variabler als das deines Gegners und damit bist du leicht überlegen. Somit gleichen sich eure Klangbilder zwar, dein Gegner ist aber stimmlich und flowlich knapp überlegen, was du mit der besseren Reimtechnik nicht ganz ausgleichen kannst. Textlich ist der Fresse-Konter in Ordnung, den Punkte-Konter kann ich leider auch nach 10mal Hören nicht verstehen. "Deine I-Punkte, die ragen nur ins Bild" versteh ich noch, der Rest der Zeile ist mir einfach zu undeutlich ausgesprochen. Der Doggystyle-Konter ist sehr stark über mehrere Zeilen ausgebaut, du konterst und beleidigst gleichzeitig ihn und seine Mutter, gut! Im restlichen Text sind einige mittelmäßige Konter drin, im Großen und Ganzen geht alles klar. Deinen Kontervorteil hast du akzeptabel genutzt und ein sehr starker Konter war dabei, damit bist du textlich leicht überlegen. Insgesamt gibts ein Draw, da sich dein schwächeres Klangbild und der stärkere Text die Waage halten! Test911
 
Neon ebenfalls cool,bist ja eigentlich auch schon auf adv-level.Stimmlich und flowlich bist du leicht unterlegen,dennoch auch um gute Reime bemüht und kontertechnisch ansehbar.Reicht für das Draw. Zab!1
 
Runde 2 hin 30.11.2012 16:26:56.198125 .neon.481
 
Sehr schöner Beat, dein Flow auch cool musste ab und zu mit dem Kopf nicken. Dieses nie K.I.Z. Ding ist gut witzig. Ansonsten hab ich vom Text weniger mitbekommen, vermittelst so ne "Ach, du bist mir Scheißegal" Stimmung, find ich gut. Dein Gegner aber etwas besser hier. Epik Reduzierte Musik0
 
gute beatwahl kommst echt nice drauf.textlich geht da mehr,ansonsten top entry level To kill0
 
Sehr schöner Beat, der zu deiner Stimme vieeeel besser passt. Fetter Einstieg, makelos. Haha, die Niki line, sehr geil. Flowlich rollst du straight mit Abwechslung in deiner Stimme über den Beat. Reime sind hier wiedermals in Ordnung. Punchlinetechnisch schießt du schön in seiner richtung, vorallem mit der KIZ Line! Hab wiedermals nichts zu meckern, ach doch. Teilweise hört man deine Cuts sehr, probier daran mal was zu ändern, ist nur so ne kleine Info meinerseits. Schöne Runde! @_Ultra1
 
Stimmlich gibts ein ähnliches Bild wie in deiner letzten Runde, trotz deiner Routine liegst du einfach nicht perfekt auf dem Beat, weil du etwas zu hoch rappst. Das ist immernoch gut, aber könnte eben besser sein. Flowlich bist du dieses Mal sehr monoton, einerseits rappst du vieles durch, was gut ist, aber andererseits fehlt die Abwechslung hier wirklich und sowas wie das Füllen der Pause bei 00:45 mit Addlips klingt etwas unroutiniert, als wäre die Line zu kurz gewesen und du hättest irgendwas machen müssen. Reimtechnisch hast du einen kleinen Fortschritt gemacht, denn Dank des komplexeren Reimschemas hast du mehr Remiwörter eingebaut als in deiner letzten Runde. Somit ist dein Klangbild wieder gut, aber mit mehr Anpassung an den Beat könnte es auch problemlos sehr gut sein. Textlich ist die Einstiegs-Line ganz gut, die Nie-K.I.Z.-Line ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem relativ gut. "Versteift wie dein Penis" verstehe ich entweder nicht oder es ist eine ziemlich sinnlose bzw. punchlose Line. Auch die restlichen Lines über Gewalt oder seine Mutter sind zu inhaltsleer, um deinen Gegner zu treffen. Somit bist du textlich schwächer als in deiner Rückrunde 1, aber für die Entry immernoch okay. Insgesamt zieht dein durchschnittlicher Text das gute Klangbild etwas nach unten! Test910
 
Fetter Beat,musste mir mal zukommen lassen.Stimlich noch besser als deine RR1,deine Texte sind gut formuliert,auch wenn die Ideen nicht immer die krassesten sind.Öftermals auch gezwecktes dazwischen.Runde ist okay,mehr auch nicht. Zab!0
 
Runde 2 rück 02.12.2012 11:52:31.834676 nikiz463
 
Find deinen flow und deine Stimme auf dem Beat sogar noch cooler. Steigst super ein und das bleibt auch so. "6 Zeilen dass du meinen Arsch fickst" oder "Lappen wie dein Schwanz" gute Konter. Finde dich hier einen Tick besser als deinen Gegner. Epik Reduzierte Musik1
 
nice gekontert.auch du machst bis hier ein gutes battle.seh dich im gesammtbild in dieser runde vorn To kill1
 
Schöner Einstieg. Am Anfang hörst du dich etwas unmotiviert an, was sich aber nach 4-6 Zeilen sofort ändert. Konter finde ich im großen und ganzen nicht so klasse durchdacht, bis auf die Lappenline, die hat mich gerade echt zum schmunzeln gebracht! Reimlich ist es hier auch wieder okay, seit auf einer Welle. Flowlich fand ich deinen Gegner etwas schicker, einfach mehr varriert. Das soll auf keinenfall heißen, dass du keinen guten Flow hast, aber mit diesem Beat harmonierst du nicht so wie dein Gegner. Ah, so. Styletechnisch bist du auch recht cool unterwegs, aber wie gesagt, der Anfang klingt mir zu viel nach 'Aaah, kaum Lust'...Text-Verstehen line ist wiederrum auch ganz nett! Knapp an die Hinrunde! @_Ultra0
 
Oh ... dazu brauch ich glaub ich nicht viel schreiben.Überlegen,Punkt. Zab!1
 
Dein Stimmeinsatz ist auf diesem Beat sehr cool. Du steigst etwas ruhig ein, was aber sehr lässig kommt und steigerst dich dann zu einer guten, druckvollen und nicht zu hohen Stimmlage, damit bist du ziemlich weit überlegen. Wieder klingen die Betonungen an den Zeilenenden richtig gut. Flowlich passt du sehr gut auf das Instrumental und zeigst, dass man auf ihm auch variabel sein kann, bei dem ersten Cock-Konter bist du etwas unsauber, aber ansonsten ist deine Leistung routinierter als die der Hinrunde. Reimtechnisch hast auch du dein Schema weiterentwickelt und kannst damit sehr gut mit der Vorlage mithalten, hier seid ihr gleichwertig. Dein Klangbild ist damit richtig gut, deinem Gegner relativ klar überlegen und weit über dem Liga-Niveau. Textlich ist der Enkel-Konter sehr locker rübergebracht, was gut ist. Danach kommen viele solide Konter, die letzte Line ist genauso flach wie der Front, aber gerade das macht ihn gut. Insgesamt hast dein Text viele Konter und damit auch viel Substanz. Auch wenn ich gern einen coolen Konter auf das K.I.Z.-Wortspiel gehört hätte, bist du überlegen und kannst damit auch die Runde für dich entscheiden! Test911
 
Runde 3 hin 03.12.2012 16:20:52.7723 nikiz461
 
Schöner Beat, schöner Flow, schöner Stimmeinsatz. Text ist auch gut, nichts überkrasses aber durchaus solide. Runde geht super ins Ohr, richtiger Kopfnicker. Kriegst den Punkt aufgrund deines besseren Flows. Epik Reduzierte Musik1
 
jes fresher beat.kommst wieder cool drauf.hast dich von runde zur runde gesteigert,gehst auf jeden beat anders ein und vermeidest dadurch das sich deine runden gleich anhören.hab hier nichts zu bemängeln To kill1
 
Fetter Beat, man merkt auch sofort, schon beim Einstieg merkt man das mein Freund! Der kommt schön direkt auf dem Beat. Badmintonline ganz witzig. Klaustrophobieline auch ganz witzig, hab ich mit dem Betten-Vergleich noch nicht bewusst gehört. Verlieren bei Bauer sucht Frau? Versteh ich nicht, verlieren kann man ja da nicht wirklich. Rangline auch ganz witzig. Flowlich schöne Runde, wiedermal mit deiner Stimmenlage variiert, leider noch nicht mit der Geschwindigkeit, dass hätte man ja auf so nem Beat mal ganz gut machen können. Textlich schön straight in die Fresse, sowie Reimlich. Gefällt mir alles, vom Hörgenuss her ist das deine beste Runde, also meiner Meinung nach. Punches haste hier schöne dinger drin. Schicke Hinrunde! @_Ultra1
 
Beat unterstreichst deinen aggressiven Flow nicht besonders,textlich allerdings sehr stark.Flowlich warst du in deinen anderen Runden allerdings versierter! Zab!1
 
Stimmlich passt du gut zum Beat, jedenfalls an deinen Möglichkeiten gemessen. Meiner Meinung nach passt der Beat einfach nicht zu dir, stark klingst du auf ziemlich komplexen Beats, in der zweiten Hälfte dieser Runde merkt man das auch, denn sobald der Beat mehr Instrumente hat, klingst du automatisch besser. Somit bist du gut, warst aber in der letzten Runde viel besser. Flowlich bist du wie im ganzen Battle souverän und nach wie vor sind die Zeilenenden beziehungsweise das Verbinden von Lines deine Stärken. Ein gutes Beispiel ist die Automobilunfall-Stelle, das ist einfach nur stark geflowt. Etwas mehr Variation wäre noch gut gewesen. Reimtechnisch bist du wieder etwas schwächer als in deiner 2. Runde, vor allem an deinem Schema kannst du noch arbeiten. Zusammenfassend ist dein Klangbild stimmig, du hast aber in Rückrunde 2 gezeigt, dass du eigentlich alles besser kannst. Textlich ist der Einstieg schwach, die ganzen Freundin-Lines treffen nicht, sind aber auch nicht wirklich innovativ, die Bauer-sucht-Frau-Line ist okay, die Entry-Line puncht zwar nicht groß, hat aber wenigstens Inhalt. Somit bringst du textlich deine schwächste Runde, das klingt alles ziemlich hingeklatscht, auch das kannst du deutlich besser. Insgesamt ist die Runde knapp über dem Liga-Niveau! Test911
 
Runde 3 rück 05.12.2012 10:54:34.47014 .neon.413
 
Passt nicht so gut wie dein Gegner auf den Beat, aber auf jeden ok. Der Dorfmatratzen Konter war voraussehbar aber voll ok den zu bringen. Textlich auf selbem Niveau wie dein Gegner. Gebe hier aufgrund von besserem Flow an deinen Gegner. Epik Reduzierte Musik0
 
auch nice.gehst auch gut auf die lines deines gegners ein,aber reicht mir nicht ganz.knapp hier an die hr.geiles entry battle hier von beiden To kill0
 
Auch hier ist ein netter Einstieg vorhanden. Mum-Konter ist ganz cool gemacht. Badmintonline nicht soo cool. Ab durch die Hecke Konter wiederrum cool. Flowlich bist du ganz gut, aber nicht so abgedreht und voll motiviert wie sonst immer, schade eigentlich. Reimlich finde ich dich diesesmal einen ticken unterlegen. Konter sind okay, zerficken ihn aber leider nicht richtig, da fand ich die in der RR1 viel besser und durchdachter. Schickes Battle trotzdem!!!! Eigentlich gehört ihr beide in die ADV. Auch hier an die HR! @_Ultra0
 
Du wirkst hier leider ab und an etwas hektisch,textlich daher auch eher zweckmäßig formuliert.Hier geht der Punkt wieder an die Hinrunde. Zab!0
 
Erwartungsgemäß kommst du stimmlich besser auf dem Beat, du hast deine Stimme hier auch besser unter Kontrolle als in deinen anderen Runden, die tiefe Stimmlage steht dir. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, du rappst etwas straighter als dein Gegner und bist ein kleines bissche variabler, dafür hast du die Betonungen am Ende einfach nicht so gut drauf. Im Zweifel würde ich mich knapp für dich entscheiden. Reimtechnisch seid ihr wieder gleichwertig, weil auch du deine Reime simpler platzierst als in Runde 2. Somit ist dein Klangbild knapp überlegen, Stimme und Flow geben hier gerade so den Ausschlag. Textlich ist der Einstiegs-Konter zu einfach, auch deine Freundin-Lines sind weder cool noch kreativ, aus der Bauer-sucht-Frau-Line hätte man viel mehr rausholen können, auch dein Text scheint mir ziemlich schnell und motivationslos geschrieben. Deinen natürlichen Kontervorteil hast du nicht wirklich annehmbar genutzt, hier wäre ohne viel Mühe viel mehr zu holen gewesen. Deshalb bist du textlich schwächer als dein Gegner. Alles in allem gebe ich ein Draw, du hast zwar das bessere Klangbild, aber dafür den schwächeren Text! Für die Entry war das ein richtig cooles Battle! Test911