Battledetails

Veram vs. herbalist (11 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.11.2012 20:49:31.50569 Veram630
 
Du musst n bischen aufapssen Diggah! Diese lang gezogenen Betonungen ab und zu kommen zwar sehr frisch, aber man hört bei dir an diesen Stellen die Cutz zu deutlich raus! Ich hab hier aber sonst Nix zu bemängeln grade in der Hook beweist du, dass du grade auf einem sehr guten Weg bist, dich richtig doll und stndig zu verbessern...Flowtechnisch hast du richtig schöne Passagen dabei, an denen du richtig souverän und überzeugend variierst! Textlich ist mir das noch noch zu Vergleichs-orientiert, aber abgesehen davon ist das ne richtig gute Runde! Bin begeistert! DeeLah1
 
Einstieg is sehr geil, stimmlich sehr kraftvoll, Style und Flow gehen gut nach vorn. Deine Stimmlage ist etwas anstrengend für mich, aber daraus werd ich dir bewertungstechnisch sicher keinen Strick drehen. Textlich teilweise ganz lustig, Hook rockt irgendwie :D Der Rest ist technisch sauber, haut mich nicht um, ist aber solide. Und die Stimme. Naja. Wer kann sich schon seine Stimme aussuchen? Auf jeden Fall ist sie eigen. Herzlichen Glückwunsch. Ezkey1
 
Deine Wortspiele sind eher mager.. viele hat man schon zu oft gehört ('manipuliert', 'Bart' z.B.) andere sind eben nicht gerade unterhaltsam verpackt. Deine Cuts hört man zu deutlich raus. Stimmlich klingst du überzogen auf dem dezenten Beat. Versuch dich den Beats stimmlich besser anzupassen. Du hörst dich immer noch in nahezu jeder Runde exakt gleich an. Den Punkt hab ich glaub schon in deinen vorherigen Battles angesprochen, deshalb versteh ich nicht warum du weiterhin Beats pickst, die nicht zu deinem Stimmeinsatz passen, oder endlich mal etwas daran änderst. Ansonsten kommt die Runde ganz cool. Tingeltangel Rob1
 
Find den Stimmeinsatz hier ein wenig zu gepresst an einigen Stellen, da hätte man ruhig ein wenig lockerer rappen können. Flowlich biste aber schon sicherer geworden, ein paar Betonungen sind ganz frisch, aber ich finde immernoch, dass es ab und zu etwas monoton klingt. Du solltest darauf achten, dass du etwas mehr Variation in den Flow packst. Textlich hast du mich jetzt nicht so überzeugt, ist halt solide, mehr aber auch nicht. Hook gefällt mir aber, hat was! Steel1
 
Runde 1 rück 24.11.2012 13:56:01.933243 herbalist547
 
Du kannst leider nicht mithalten! Auch wenn du nicht wirklich schlecht zu Werke gehst, bist du deinem Gegner in eigentlich allen wichtigen Kritikpunkten unterlegen! Du bist stimmlich nicht so schön stimmungsvoll, flowtechnisch nicht ganz so abwechslungsreich (aber keinesfalls schlecht) und textlich nicht böse genug um hier ein Unentscheiden abzugreifen! Guck mal, dass du stimmlich demnächst mal mehr Stimmung verbreitest...spiel mal n bischen mit deinem Stimmeinsatz, du klingst arg gelangweilgt und im direkten Vergleich zu der Power-Hinrunde, gehst du halt komplett unter! DeeLah0
 
Einstieg auch cool. Stimmlich kontrollierter, aber dadurch nicht schwächer. Es wirkt konzentrierter, daher leider minder locker gerappt. Textlich find ichs nicht so spannend. Was mir bei dir auch negativ auffällt ist dass dir noch ein bisschen das Vermögen fehlt, gerade stimmlich mehr für Abwechslung und Highlights zu sorgen, das würd das Ganze Paket für den geneigten Hörer einfach deutlich interessanter gestalten und wäre daher auf jeden Fall wünschenswert. So ist das zu monoton. HR gefällt minimal besser. Ezkey0
 
Du klingst, im Gegensatz zu deinem Gegner, zu verhalten auf dem Beat. Die Stelle an der du deinen Gegner imitierst, wirkt noch am überzeugendsten. Wirklich toll harmonierst du aber auch nicht mit dem Beat, wodurch du diesbezüglich (durch den battlelastigeren Stimmeinsatz deines Gegners) dann leider doch den Kürzeren ziehst. Du rappst das Ganze zudem so halbherzig ein.. auch textlich puncht das einfach nicht sonderlich krass und es ist ebenfalls nicht sonderlich einfallsreich. Flowlich hatte Veram im Direktvergleich ebenfalls mehr zu bieten. Daher reicht es in Runde 1 nicht ganz für den Punkt. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich klingt das hier schon harmonischer als bei der Vorlage. Vom Flow her biste aber nicht so routiniert unterwegs wie dein Gegner. Auch deine Betonungen kommen nicht an die Vorlage ran und klingen zudem oft gleich. Vom Text her ist das alles ziemlich flach gekontert. Reimtechnisch auch viele Zweckreime vorhanden. Schwere Sache, gebe hier ein knappes Draw, sagen mir beide nicht so zu. Steel1
 
Runde 2 hin 24.11.2012 14:04:22.378066 herbalist665
 
Ja im Endeffekt kann ich mich nur wiederholen! Du gehst stimmlich wieder total unmotiviert an die Sache ran und schaffst es nicht dem Beat, stimmlich gesehn, gerecht zu werden! Flowtechnisch ist das schon ne recht frische Angelegenheit , da du schon schöne Flowwechsel dazwischen hast, aber unterm Strich wirkt das leider nicht so gut, da du eben, wie schon angesprochen, einfach zu drucklos betonst! Textlich ist es schon ganz Ok...könnte böser sein, aber dein hauptproblem liegt beim Stimmeinsatz! DeeLah0
 
Mit dem Beat hast du dir, gelinde gesagt, mit einer Bazooka ins eigene Bein geschossen. Denn der unterstreicht einwandfrei was bei dir hauptsächlich das Problem ist- nämlich dass du unglaublich monoton rappst. Technisch geht das wohl klar, aber nach ner halben Minute geht mir das unspektakuläre runtergeleier ganz heftig auf meine Testikel. Das is nicht der Sinn, den eine RBA Runde haben sollte. Hat sie aber. Pick Beats, die es dir leichter machen, dich stimmlich an dem Dingen zu orientieren und betone um gottes Willen (und um meines Willen vor allem) doch nicht ALLES gleich. Das war echt nichts. Kann ich mir nicht geben. Ezkey0
 
Hier steigerst du dich. Deine Stimme und deinen Flow passt du ganz gut an den Beat an. Doch, hier überzeugst du mich schon deutlich mehr. Auch reimtechnisch spielst du hier deine Stärken aus.. lediglich inhaltlich war hier abermals keine Line dabei, die mich vom Hocker gehauen hat. Ich bin gespannt wie dein Gegner auf den Beat klarkommen wird. Tingeltangel Rob1
 
Deine Stimme erinnert mich an wen, komme jetzt aber nicht auf den Namen. Der Beat ist ja mal total freaky :D Dein Stimmeinsatz passt hier echt gut drauf und bildet ein angenehmen Klangbild. Beim Flow hakt es noch ein wenig, da du ein wenig unstrukturiert flowst, da ist kein roter Faden vorhanden, wenn du verstehst was ich meine. Beim text solltest du weniger auf Reime und mehr auf Punshes schreiben. Da entstehen einige Zweckreime und die Punshdichte ist auch eher niedrig gehalten. Mal sehen was Veram macht. Steel0
 
Runde 2 rück 25.11.2012 21:09:55.786251 Veram585
 
Stimmlich wieder schön druckvoll und actionreich...ich finds gut, dass du mit der Stimmlage an sich spielst und mal höhere und tiefere Ebenen besuchst...das wirkt auf so einen treibenden Beat schon viel besser, als das was dein Gegner da gemacht hat! Flowtechnisch wieder schön sicher und flott und auch experimentierfreudiger als die Hinrunde...Textlich hast du mich jetzt auch nicht überzeugen können, aber deine Vorteile in Sachen Stimmeinsatz und Flow sind einfach zu deutlich! Heißt also, dass auch hier der Punkt an dich geht! DeeLah1
 
Du hast wieder deutlich mehr Energie in deinem Vortrag, glücklicherweise auch mehr Variation in den Betonungen, obwohl genau das auch bei dir hier sehr anstrengend ist. Ne Minute kann halt doch ziemlich lang sein. Raplich wart ihr beide okay auf diesen Ekelbeat, du hast wenigstens etwas variiert, textlich fand ich beide ziemlich mies. Hab keine Ahnung, was ich dazu noch groß schwafeln soll. RR hat auf jeden Fall wieder die Nase vorn. Mit Punkt, obwohl das in diesem Fall doch eher zweifelhaft verdient ist, da beide Leistungen ziemlich enervierend für meinen Gehörgang waren. Ezkey1
 
Joa, endlich schreist du mal nicht so übertrieben rum. Es ist stellenweise zwar immer noch etwas unangenehm hoch, aber überwiegend kommt das recht angenehm. Allerdings hätte ich mir mehr Konter gewünscht, stattdessen steigst du mit einem ähnlichen Gelaber wie schon in der HR1 ein. Dieses „was soll man da kontern“ zeigt mir immer nur, dass sich der MC in der RR nicht wirklich mit den Zeilen der hr auseinandersetzen wollte und es zeugt zudem von Einfallslosigkeit. Flowlich schießt du aber ganz cool zurück. Im Direktvergleich gleichen sich eure Stärken und Schwächen in Runde 2 in etwa aus. Tingeltangel Rob1
 
Die paar Stellen hättest du nicht reincutten sollen, das stört ein wenig das Klangbild. Von der Stimme her passt du dich schon besser dem Beat an als zuvor, auch wenn das Klangbild bei deinem Gegner cooler war, haust du da mehr Power rein, das klingt einfach überzeugender. Textlich besser. Punkt geht an dich. Steel1
 
Runde 3 hin 27.11.2012 20:46:30.314828 Veram515
 
Du übertreibst es hier schon fast mit deinen "Ratterflows"...versuch mal wieder n par langsamere Passagen einzustreuen (hab ich dir im letzten Battle glaub ich schon gesagt)...Haha die Hook wieder :D Hasse das Wort "Hurensohn" fetzt für dich endeckt und gemerkt, dass du die Töne triffst wenn du es singst? Das "Hurensohn"-Gelaber steht so nem Sunnyboy wie dir nicht gut zu Gesicht und du kannst auch problemlos darauf verzichten ...schon garnicht wenn du "guter Ton" daraf reimst ;) Du bist auch so battletechnisch gut genug! Die Runde ist zwar deine schwächste im Battle, aber ist immernoch auf einem ordentlichen Standard! DeeLah1
 
Und wieder ein Kackbeat. Jungs. Bitte. Auch du wirkst jetzt unglaublich monoton und leiernd, und das hatte ich nicht erwartet. Die Hook rettet dich hier ein bisschen. Aber auch nur ein bisschen. Raplich ists wie vorher auch relativ sauber, aber dieses Runtergebrabbel ohne hörbare Beatorientierung ist wirklich nicht toll zu bewerten. Ich bitte vielmals darum, dass du da was dran machst. Ezkey0
 
Was ist das wieder für ein Beat? Das passt einfach nicht zu deinem Style. Ich frag mich echt, ob du mich hier verarschen willst.. der Part harmoniert nicht mit dem Beat und ist textlich unkreativ. Man merkt, dass dir hier endgültig nix mehr einfiel. Die Hook klingt aber ganz nett. Tingeltangel Rob1
 
Ey was hast du denn für einen Beatgeschmack? :D Ok, die Hook klingt hier wirklich cool, aber zum Battlen kann man sowas doch nicht verwenden. Naja, deine Stimme kommt hier aber recht gut auf den Beat, könnte mir aber vorstellen, dass du auf anderen Beats um einiges mehr abgehen kannst und dazu noch passender drauf klingst. Flowlich das gleiche Bild wie in Runde 1, versuch ein wenig mit dem Flow zu spielen. Textlich ist das nur ok, viele Lines kennt man schon und Reimtechnisch kann man da auch noch eine Schippe drauflegen. Aber die Hook ist super! :D Steel1
 
Runde 3 rück 28.11.2012 21:00:38.571167 herbalist489
 
Hier passt du dich stimmlich endlich mal ansatzweise dem Beat an...fehlt zwar immernoch n bischen "Leben" und "Pepp", aber in der Form geht das schon besser klar, als in den beiden Runden zuvor! Du hast wirklich coole Flowstrukturen dazwischen, in denen du ein ziemlich interessantes, undurchsichtiges Reimschema anwendest...das feier ich, aber du musst das noch ausperfektionieren, damit das richtig souverän rüberkommt und Wirkung zeigt! Ich gebe in der Runde mal ein Draw, da du dich echt reingehangen hast und dein Gegner hier nicht wirklich auf dem Niveau der Runden davor war! DeeLah1
 
Ich hatte wegen dem Beat gehofft dass du gar keine Runde ablieferst. Interessanterweise klingst du hier stimmlich 2,3 Klassen besser als die Vorlage, das Gleiche gilt beim Style. Textlich hauts mich zwar wieder nicht um, aber hier reicht mir das für einen Ehrenpunkt, weil dein Gesamtbild nicht nur stimmlich interessanter und abwechslungsreicher ist, sondern du dich auch mehr auf den Beat eingelassen hast. Stellt sich nur noch eine Frage: Warum nicht gleich so? Ezkey1
 
Es nervt wie du die Silben trennst, aber es bringt zumindest etwas Abwechslung rein. Das „überlegen“ Wortspiel ist wieder so altbacken. Auch du konterst zu wenig und wenn dann nicht wirklich überzeugend. Stimmlich harmonierst du allerdings besser mit dem Beat. Ihr macht es einem echt nicht leicht einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. Auch hier tendiere ich wieder zum Draw. Tingeltangel Rob1
 
Aus der Stimme kannst noch einiges machen, denke ich. Passt hier auch ganz gut zum Beat. Flowlich sicherer als in den Runden zuvor, aber bei manchen Betonungen kommste dann doch wieder ein ticken aus dem Fluss. Am Text musste aber noch ein wenig ackern, die Konter müssen viel heftiger punshen, manchmal ist das echt viel zu lieb und einfallslos. Punkt an Hr. Steel0