Battledetails

Taishu vs. MarkSign (4 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.11.2012 14:46:54.603631 Taishu756
 
So, denn wollen wir mal, lange nichts mehr von dir gehört. Stimmlich passt du gut auf den Beat, Flow und Style passen ebenfalls. Stimmlich verwirrt mich deine Quali, bzw. die Addlips etwas, aber auch nicht durchgehend. Textlich hast du den ein oder anderen netten Ansatz, obwohl ich dich da stärker in Erinnerung hatte. Alles in allem ists cool gerappt, was mit schönerer Quali sicher cooler rüberkäme. Völlige Reizüberflutung entlädt sich in einer Ohrenkrebshook. Wie viele Spuren haste da genommen? 27? Oder sind das nur 3 ohne Kopfhörer recordet? Ezkey0
 
Flowtechnisch hast du ab und an mal ne Passage dazwischen, die derbe am Takt vorbei schießt und genau solche Passagen sind es dann, die dafür sorgen, dass man deine komplette Runde dann schnell kacke findet! Es ist ja nicht so, dass du durchgehend oder gar überwiegend neben dem Takt bist, aber ich frag mich oftmals einfach: "Hört der Junge das denn selber nicht?"...Textlich ist das auch immer son Auf und Ab...ab und zu mal echt gute Ansätze dabei aber die Tatsache, ne ausgelutschte Line zu bringen und das dann selber auch noch zu erwähnen ist einfach stroh-doof in meinen Augen...Du könntest wirklich durchgehend gute Runden abliefern, möchtest das aber anscheinend nicht! In dieser Runde hört man zu oft die Cutz raus, du verflowest dich zu oft und du bist lyrisch mehr als schwach auf der Brust...Änder mal was daran, sonst wirst du deinen Status in der Liga nie los! DeeLah0
 
Die Vorgeschichte puncht halt nicht.. die hättest du dir sparen können. Du neigst hier teils wieder etwas zum Nuscheln. Flowlich ist die Runde aber schön abwechslungsreich, wobei die schnelleren Lines ein wenig gekünstelt wirken. Cutte mal weniger.. du übertreibst es hier echt. Setz lieber ein paar Pausen mehr. Du baust stellenweise sehr viele „und“ ein, um deine Lines zu verknüpfen. Versuch das eleganter zu gestalten. Ansonsten ganz cool.. Tingeltangel Rob1
 
Du lutscht mehr Schwänze als ein Stricher? Da macht es die Line danach auch nicht besser :D Textlich ist das eher mager, viele Lines punshen kaum und auch reimtechnisch könnte das sauberer sein! Flowlich find ich es am Anfang eher schleppend, wenig Abwechslung, dauernd die gleichen Betonungen. Zum Schluss gehste aber ein wenig mehr ab. Die Hook ist ganz ok. Insgesamt eine eher schwächere Runde für Adv, mal sehen was dein Gegner drauf hat. Steel1
 
Runde 1 rück 25.11.2012 03:54:03.917207 MarkSign597
 
Du hast ne recht coole Stimme, gefällt mir. Hast auch ein bisschen mehr Kraft dahinter. Flow und Style sind gleichwertig, obwohl bei dir die Betonungen etwas cooler rüberkommen, teilweise zumindest. Teilweise schrammst du auch aber an der Grenze zur Eintönigkeit. Hook is recht cool. Textlich fand ich beides jetzt nicht so Burner, wobei du vorschriftsmäßig angesetzt hat. Geknallt hat da allerdings meiner Meinung nach auch nichts so wirklich. Die Rückrunde liefert hier das etwas rundere Gesamtbild ab und holt knapp den Punkt. Ezkey1
 
Du machst hier quasi alles besser was man besser machen kann! Du betonst viel harmonischer, zum Beat passender als dein Gegner und spielst schön mit der Stimmlage teilweise...hebst so schön deine, wirklich guten Konterzeilen, hervor und baust halt ne viel stimmungsvollere Atmosphäre auf den Beat auf als Taishu! Flowtechnisch bist du auch durchgehend souverän und weitaus sicherer unterwegs als dein Gegenüber! Ja was soll man hier großartig schreiben? Du hast deinen Gegner in allen Belangen mustergültig zerlegt! Textlich wirklich sehr stark...Hook gefällt auch...wer isn das? DeeLah1
 
Du cuttest ebenfalls etwas zu häufig, aber textlich schießt du ganz gut zurück und konterst auch einiges. Du flowst zudem verständlicher, allerdings auch nicht ganz so abwechslungsreich. Die Hook hebt sich recht nice vom Rest ab, aber es wäre besser gewesen, wenn du die selber gemacht hättest. Daher entscheide ich mich hier insgesamt für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Beim Einstieg ist der Stimmeinsatz etwas überzogen, danach fängste dich aber wieder. Flowlich finde ich es von den Betonungen frischer, da hauste manchmal gut Power hinter. Ansonsten kann da aber ruhig mehr Abwechslung rein, ab und zu ein paar schnellere Flows wären schon eine Bereicherung. Vom Text her haut ihr beide nicht so auf die Kacke, die Konter sind mir hier zu lasch. Hook geht aber super ins Ohr! Ist aber nicht von dir nehme ich an, hat aber auch keinen Gegnerbezug. Schwere Sache, gebe hier ein knappes Draw. Steel1
 
Runde 2 hin 27.11.2012 01:18:22.554603 MarkSign657
 
Heute wollen mich irgendwie alle mit ihren Beatwahlen nerven, die ich bewerte :( Du gehst da drauf auch stimmlich fast etwas unter, ist sehr schwer dem Inhalt zu folgen. Raplich find ichs allerdings wieder ziemlich akkurat, das was ich textlich mitgenommen habe hat sich mir allerdings zu keinem Teil eingeprägt. Wieder möchte ich dir ans Herz legen, das ganze vielleicht noch mit einem letzten Schliff "Besonderheit" zu schmücken. Dir fehlt so ein bisschen das Individuelle. Ezkey0
 
Bei dem Beat muss ich immer an Def Jam Fight 4 New York denken :D Zur Runde: In deiner Rückrunde 1 hast du mir besser gefallen...du hast eine, teilweise undeutliche, Aussprache und deswegen ist der flottere Flow, den du hier bringen muss, nicht grade von Vorteil für deine Verständlichkeit! Textlich hast du wieder n paar ganz freshe Punches dazwischen, aber auch hierhingehend muss ich dir leider sagen, dass du im Vergleich zur ersten Runde, stark abgebaut hast...Alles in Einem immernoch ne recht gute Runde, aber halt n bischen entäuschend wenn man grade die Rückrunde 1 gehört hat! DeeLah1
 
Du neigst etwas zum Lispeln. Das fiel mir in der RR noch gar nicht so krass auf. Vielleicht liegt es auch an der Mische. Auf dem Beat musst du eigentlich deutlich druckvoller abgehen. Anfangs geht das noch klar, aber dann lässt du nach. Die Cuts fallen wieder stark auf. Ansonsten ist die Runde aber nicht übel. Mal gucken wie dein Gegner kontert.. Tingeltangel Rob1
 
musste aber mit mehr Power kommen, der Beat ist ein Brett und so richtig flashen tuste mich nicht. Flowlich ist es aber ganz ordentlich. Nette Betonungen, welche auch schön abwechslungreich sind. Baust auch ein paar Variationen ein, da kann man nicht viel meckern. Textlich auch besser als in der letzten Runde, paar Lines sind ganz ok, andere eher schwach, aber ok, solide Runde! Steel1
 
Runde 2 rück 28.11.2012 20:40:29.180613 Taishu548
 
Hier gehst du deutlich mehr ab. Stimmlich jetzt auch Kraft dahinter, Style und Flow passen gut zum Beat. Textlich find ichs ganz anspruchsvoll, wenngleich manches auch etwas erzwungen wirkt. Ich tu mich jedoch schwer, dir hier noch irgendwelche Tips zu geben. Du weißt was du kannst und lieferst ein solides, rundes Gesamtbild ab. Stimmlich find ich dich hier klar interessanter. Textlich auch. Raplich relativ auf Augenhöhe. Gesamtbildlich an die RR. Ezkey1
 
Schon wieder ist es so, dass man deine Cuts unverschämt oft und unverschämt deutlich raushört mein Lieber! Du kommst sowas von unpräzise und hektisch daher, dass es mir fast schon weh tut...Allein der Einstieg klingt schon nach Atemnot! uch diese lauten Atemgeräusche zwischendurch, die du wohl absichtlich nicht rausgemischt hast, sorgen nicht grade dafür, dass hier ein angenehmens Klangbild erzeugt wird! In der zweiten Runde waren beide Runden wirklich nicht gut, aber die Hinrunde war immernoch um Einiges routinierter, sicherer und vorallem anhörbarer als die Rückrunde! Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
Wieso steigst du so spät ein und wieso klingt deine Quali hier so unterirdisch schlecht? Stimmlich klingst du zwar cooler, aber wie du die Lines teils zusammenstückelst ist echt schlimm. Man hört die Cuts und die lauten Atemgeräusche deutlich raus. Dadurch klingt das sehr amateurhaft. Nimm dir beim Aufnehmen und Mischen mal mehr Zeit, dann würde das direkt viel souveräner klingen. Tingeltangel Rob0
 
Dein dunkler Stimmeinsatz passt hier ziemlich gut drauf, besser als bei deinem Gegner wie ich finde. Flowlich fand ich deinen Gegner aber facettenreicher. Die Vorlage war einfach ein wenig flotter gerappt und hatte ne gute Routine drin, bei dir klingt das nicht ganz so fließend. Textlich reichen die Konter leider nicht um noch ein Draw rauszuholen. Punkt an Hr. Steel0
 
Runde 3 hin 30.11.2012 17:30:42.503594 Taishu491
 
Der Beat steht dir sehr gut. Gehst da auch stimmlich cool drauf ein, sagt mir zu. Textlich geht es, da is jetz auch nix hängengeblieben. Ich wage zu bezweifeln, dass du mit so einer Leistung heute nochmal in die Heads kämst, aber solides Advanced-Oberfeld ist schon drin. Lieferst hier wieder ein rundes Gesamtbild ab, das gerade atmosphärisch zu begeistern weiß. Würdest du das noch mit krassen Lines schmücken würd ichs feiern. So wie es ist, ists eben nur cool. Ezkey0
 
Hier erscheint es teilweise so, als ob du wirklich mal darauf geachtet hättest, dass du durchgehend den Takt triffst und auch mal ansatzweise anhörbar betonst! Schon schade, dass die Runde so apprubt abbricht, da diese Runde wohl Potenzial hätte, die beste Taishu-Runde zu sein, die ich jemals gehört hab...Naja...Das was ich hier bewerten kann, ist auf jeden Fall deutlich besser als das was du in den beiden Runden zuvor abgeliefert hast! Echt schade, dass du die Anhörfunktion hier nicht genutzt hast...Selber Schuld! DeeLah0
 
Das „Arme“ Wortspiel ist sooo ausgelutscht.. sollte dir selber klar sein. Die Runde bricht unerwartet ab. Wie wäre es, wenn du in Zukunft mal die Anhörfunktion benutzt, bevor du den Upload bestätigst? Du steigerst dich hier ansonsten im Vergleich zu deiner RR, aber ob das im Gesamtbild reicht, ist fraglich. Versuch mal mehr Highlights zu setzen und achte konstant auf die Präzision und Verständlichkeit. Tingeltangel Rob1
 
Du bist wie arme Afrikaner du hast keine dicken Arme? Hmm... Textlich wieder eine eher schwächere Runde, ich finde es besser wenn du auf 2 Runden konterst. Flowlich bist du hier aber gut unterwegs und rappst mal etwas flüssiger über den Beat. Die Betonungen könnten aber ein wenig abwechslungreicher sein. Warum hört deine Runde mittendrin auf? Schade. Bis dahin wars ne gute Runde. Steel0
 
Runde 3 rück 01.12.2012 12:48:10.604372 MarkSign575
 
Wurde gemacht, aber danke für den Hinweis auf dein Einverständnis. Du gehst hier stimmlich auch stark auf den Beat ab. Flow und Style sind gleichwertig, teilweise sogar runder als bei der HR. Textlich haust auch du mich nicht um, da macht ihr mich beide irgendwie gar nicht glücklich in diesem Battle. Mit Power gefällst du mir btw besser. Ist schwer, sich hier zu entscheiden, aber alles in allem finde ich die RR eine Ecke straighter und überzeugender. Ezkey1
 
Selbst wenn ich mir jetzt die komplette Runde von Tasihu im Forum angehört hätte, hätte sie wohl Nichts daran geändert, dass der Punkt abermals an dich geht...du bist deinem Gegner einfach in allen Belangen deutlich überlegen...Grade Konterrunden scheinen dir zu liegen, du bist stimmlich richtig stimmungsvoll dabei und konterst konstant auf hohem Niveau! Punkt ganz eindeutig an dich! DeeLah1
 
Wir bewerten das, was hochgeladen wurde. Auch wenn die Ansage von dir fair ist, spielt sie keine Rolle. Vor Farid haben die Line btw auch schon zig Leute hier in der Liga gebracht. Deine Stimme klingt schlimm auf dem Beat, aber ansonsten schießt du ganz cool zurück. Daher entscheide ich mich hier abermals für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Naja den Vorwurf finde ich schon ein wenig weit hergeholt. Der Stimmeinsatz kommt hier mal mit schön Power, pass aber auf, dass du nicht überziehst mit der Stimme. Flowlich find ich es besser, klingt einfach routinierter und lockerer. Betonungen punshen auch ganz gut. Textlich reichen die Konter für den Punkt, gutes Battle! Steel1