Battledetails

S_A_C vs. _Key_ (8 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.11.2012 15:10:58.421668 S_A_C592
 
Mal vorweg, nur das Klangbild beim ersten Mal Hören betrachtend ist das eine der besten Runden, die ich bis jetzt gevotet habe! Der Beat ist sehr cool, aber für ein Battle eigentlich nur bedingt geeignet, weil er eher atmosphärisch und eher weniger aggressiv ist. Stimmlich machst du den Nachteil aber wieder wett, erstens ist der Gesang ziemlich gut, zweitens setzt du ihn routiniert ein und drittens passt die normale Rapstimme nahezu perfekt auf das Instrumental, die erste gerappte Line klingt noch etwas komisch, aber danach ist das richtig stark, so baust du eine richtig gute "Ich battle dich auch entspannt weg"-Stimmung auf. Flowlich sind mir in den ersten paar Lines vom Part etwas viele Pausen drin, aber auf Rundenlänge flowst du sehr sicher, schön variabel und vor allem liegst du super auf dem Beat. Reimtechnisch bist du solide, aber nicht sehr einzigartig, deine Reime könnten länger sein und auch das Schema könntest du noch komplexer gestalten, aber es geht alles ohne Probleme klar. Zusammenfassend ist dein Klangbild sehr weit über dem Liga-Niveau und richtig stimmig! Textlich baust du hier bis auf den (sehr alten) Facebook-Punch keine klassischen Punchlines ein, aber das Textkonzept ist trotzdem gut, weil du mit praktisch jeder Line die Aussage rüberbringst, dass dein Gegner für dich nicht mehr als der letzte Sieg auf dem Weg zur Advance ist und du ihn deshalb nicht ernst nimmst. Der Text passt damit auch gut zur von dir aufgebauten Atmosphäre und du bist textlich leicht über dem Liga-Niveau. Insgesamt ist das wie schon gesagt eine sehr starke Runde! Test911
 
Einstieg kommt cool. Reime finde ich sehr dope! Textlich geht es auch fit. Flowlich ziemlich solide, rollst gut onbeat. Sehr schöne flowvariationen! Facebookline ist witzig! Perfekte Runde, ADV Niveau! @_Ultra1
 
ich bin einfach kein freund von Battlerunden auf solchen beats. flow schon recht ordentlich, style gefällt mir auch. aber der text ist der Inbegriff von standard.....draw Bhalou0
 
Runde 1 rück 23.11.2012 18:47:53.777997 _Key_485
 
Auch dein Stimmeinsatz ist nicht schlecht, aber gesanglich bist du im Direktvergleich einfach unterlegen und die Rapstimme passt minimal schlechter auf den Beat, weil du dich scheinbar nicht richtig entscheiden konntest, ob du sehr ruhig oder aggressiver als dein Gegner rappst, hier ist das so ein Mittelding, was mit dem Beat nicht ganz so stimmig wie die Vorlage klingt. Flowlich ist es ein knappes Ding, du bist ähnlich abwechslungsreich und passt dich dem Beat auch sehr gut an, aber die gesamte Runde betrachtend flowt dein Gegner etwas routinierter. Reimtechnisch kannst du meistens mithalten, hast aber teilweise auch ziemlich schwache Reime dabei (Sack keiner kennt - selber so nennt; konnte das sein - ganz wie daheim), eure Reimschemata sind änhlich gut und somit bist du bei den Reime unterlegen. Alles in allem ist auch deine Runde über dem Entry-Durchschnitt, aber mit der sehr guten Vorlage kannst du nicht mithalten. Textlich sind viele Konter zu simpel, die Einstiegs-Line ist ein gutes Beispiel, da verpackst du die Front-Lines einfach zu wenig, um sie effektiv zu kontern. Der Trend setzt sich mit dem Oma-Konter, der Pfandflaschen-Line, dem Uhrzeit-Konter und den Facebook-Lines fort, anstatt das Konzept seiner Runde auseinanderzunehmen, willst du direkte Lines kontern, aber das klappt nicht. Damit sind dein Text und dein Klangbild unterlegen und der Punkt geht an die Hinrunde! Test910
 
Stimmlich ebenfalls passend zum Beat gerappt, wobei du dann aber mehr Abwechslung bringst. Flowlich gefallen mir deine Flowvariationen am Anfang, wobei sie im Laufe des Parts dann aber stark abnehmen und es wieder leicht ins monotone verfällt, gerade bei den Betonungen ist es deutlich zu hören, versuch in dem Bereich mehr zu variieren. 1 - 2 Stellen holpern ein wenig, insgesamt klingt es aber ebenfalls routiniert. Textlich find ich es schade, dass die dieses reimlastige von deinem Gegner übernommen hast, wobei du mich textlich ein wenig mehr ansprichst. Vom Gesamtpaket her gefällt mir die Runde deines Gegners ein wenig besser, daher geht der Punkt an die HR. @_Ultra0
 
flow und style auch schon ganz nett, aber die Konter sind genauso lasch wie die Vorlage...gesang gefällt mir n tick besser, arbeite an deinem text un d lass die ganze schlechten wie- vergleiche weg ...schwach wie n Oma mit Handtasche ?! klingt so wie ne Pfandflasche?!...komm schon , da solltet mehr gehen...draw Bhalou0
 
Runde 2 hin 23.11.2012 18:54:25.880463 _Key_478
 
In der 2. Runde nutzt du deine Stimme nicht ideal, aber immnoch gut. Du nimmst zwar die entspannte Stimmung des Beats mit, rappst aber etwas zu hoch, um wirklich gut drauf zu passen. Flowlich liegst du sehr schön auf dem Beat, du rappst zwar sehr lückenhaft, aber das machst du natürlich mit Absicht, weil sich der Beat dafür einfach anbietet. Dein Timing ist fehlerfrei und du baust eine gute Atmosphäre auf, kritisieren kann man eigentlich nur die fehlende Abwechslung. Reimtechnisch gibts keine Veränderung du hast zwar ein paar gute Reime, aber größtenteils haben sie zu wenige Reimsilben, da hilft auch dein Style nichts. Technisch ist das definitiv deine größte Baustelle. Somit ist das Klangbild gut, wieder über dem Liga-Niveau, aber du hättest mehr rausholen können. Textlich hört man dann, dass du mehr auf Style als auf Inhalt geachtet hast, denn man muss ehrlicherweise sagen, dass du keine einzige richtige Punchline hast, dafür viele Representer/Selbstlob-Lines und einige nicht treffende Vorwürfe ("Du bist nicht cool"). Meiner Meinung nach ist dein Klangbild nicht stylisch genug, um den inhaltlich schwachen Text auszugleichen und somit ist das Gesamtbild der Runde nur noch durchschnittlich. Test910
 
Einstieg sehr gechillt und man merkt richtig, das solche Beats deine favo's sind. Kommst Stimmlich sehr cool auf das Instrumental. Flowtechnisch habe ich hier rein gar nichts auszusetzten! Hast Variationen, Flowlich rollst top über den Beat und Stimmlich passt du dich gut an. Textlich und Reimlich war es okay, aber deine Reime können ruhig etwas länger sein, waren so 2-4 Silbig und teilweise echt unsauber, da geht. Punchlines sind wie in deiner RR auch okay, schöne Vorlage, aber leider ohne große Highlights! @_Ultra0
 
psychadelic beat , kommst ganz cool drauf, aber finds einfach zu einschläfernd fürn Battle. zu wenig front , zu wenig druck.der einstieg erinnert mich irgendwie an lance Butters und so zwischendurch auch, versuch lieber dein eigenes ding zu machen.reicht nicht Bhalou0
 
Runde 2 rück 25.11.2012 17:25:47.64449 S_A_C513
 
Auch du bringst stimmlich keine schlechte, aber auch keine passende Leistung, du klingst zwar routiniert und hältst die Stimmlage gut über die ganze Runde, aber das druckvolle Rappen im Zusammenspiel mit der relativ hohen Stimmlage war für den chilligen Beat nicht die beste Wahl. Flowlich bist du deutlich straighter als dein Gegner in der Vorlage, einerseits klingt das aggressiver als dein Gegner und passt damit besser zu einem Battle, andererseits passt du dich nicht ansatzweise so stark an den Beat an und klingst damit austauschbarer. Alles in allem seid ihr flowlich ähnlich stark. Reimtechnisch ergibt sich das gleiche Bild wie in der ersten Runde, du bist souverän, hast aber noch Luft nach oben, dein Reimschema ist ziemlich einfach, insgesamt bist du überlegen. Dein Klangbild ist zusammenfassend durch die Reime ganz minimal besser, stimmlich und flowlich kann sich keine Runde deutlich von der anderen abheben. Textlich ist der Handtaschen-Konter in Bezug auf die erste Runde cool, ansonsten nimmst du dir vor allem seinen Style vor, ohne direkt Lines zu kontern, das puncht bei dir nicht übertrieben, aber du hast auf jeden Fall Inhalt. Damit bist du textlich leicht überlegen, auch dein Klangbild war ein kleines bisschen besser, damit reicht es noch ganz knapp für den Punkt! Test911
 
Du musst echt was an deiner Quali machen. Einstieg kommt sehr druckvoll. Textlich bist du sehr sehr fresh unterwegs. Reimlich haste eine sehr schöne Technick an den Tag gelegt! Punchlines treffen meiner Meinung nach, Betonungen passen an den stellen ganz gut, wo du sie auch einsetzt, gefällt mir wirklich gut. Aber ich finde durch deine Quali, auch wenn man die nicht mit Bewerten sollte, kommt dein Flow nicht so genial, als wenn es mit ner besser Quali kommen würde. Stimmeinsatz gefällt mir sowieso. Flowst für mich etwas souveräner! Knapp an dich! @_Ultra1
 
gefällt mir deutlich besser, hat mehr mit battlen zu tun.deutlich aggressiver . schon recht dick für entry Bhalou1
 
Runde 3 hin 27.11.2012 16:13:03.306008 S_A_C511
 
Stimmlich gehst du in der letzten Runde schön nach vorne, auch der Beat steht dir, da kann man nicht viel kritisieren. Die Hook ist auch cool gemacht, auch wenn der Wechsel von der ersten gerappten Passage zum zweiten Gesang etwas abrupt kommt, klingt das nicht schlecht. Flowlich bringst du eine sehr zusammenhängende Runde, das meiste ist geradlinig durchgerappt, dadurch bringst du zwar nicht viel Abwechslung rein, aber du bist wieder fehlerfrei und alles klingt routiniert. Etwas mehr Anpassung an den Beat wäre drin gewesen, gut ist es trotzdem. Zur Reimtechnik sollte alles gesagt sein, die kannst du zwar noch verbessern, aber aller Wahrscheinlichkeit sollte es auch in der dritten Runde für Überlegenheit reichen. Dein Klangbild ist somit kraftvoller als in den letzten Runden, was zeigt, dass du ziemlich vielseitig bist. Textlich ist vieles ziemlich inhaltslos, du beziehst dich kurz auf seine Skills, ohne das in coole Lines zu verpacken, ansonsten kommen durchschnittliche Gewalt/Freundin/usw.-Lines. Da ist nichts wirklich erwähnenswertes dabei, textlich bist du hier in etwa auf Liga-Niveau und ziehst damit das gute Klangbild runter. Für den Fall eines Sieges wünsche ich dir alles Gute in der Advanced! Test911
 
Was ein Beat...okay! Einstieg kam sehr cool! Flowlich bist du hier viel viel viel besser unterwegs als in deiner HR1, variierst hier viel besser und Betonst stärker. Nice! Reimlich bist du auch stärker, richtig solide. Textlich gefällt es mir auch. Stimmeinsatz kommt schon arrogant, rollst auch schon onpoint über den Beat. Hab nichts zu bemängeln. Sehr sehr schöne Entryrunde!!! Gespannt auf deinen gegner. @_Ultra1
 
hook geht klar, hättest dir aber mal mehr mühe für den rest geben können.flow und style wieder ganz gut, aber der text taugt mir nicht...reicht aber Bhalou1
 
Runde 3 rück 27.11.2012 18:25:37.042326 _Key_462
 
hmm das Gesinge am Anfang find ich nicht gut. flow auch ganz gut , aber knapp an hr Bhalou0
 
Dein Stimmeinsatz ist hier etwas zu kraftlos für den Beat, du klingst relativ unmotiviert und die Stimmlage ist in einer ungünstigen Höhe, du hättest ein kleines bisschen höher oder tiefer rappen können, so ist das Gesamtbild nicht ganz stimmig. Für die Entry bist du ohne Frage gut, aber deinem Gegner bist du unterlegen. Flowlich leistest du dir einige Unsauberkeiten, beispielsweise in der kurzen Doubletime-Einlage. Dafür bist du etwas variabel, alles in allem kannst du gut mithalten, hättest du dich mehr an den Beat angepasst, hättest du auch besser als dein Gegner sein können. Reimtechnisch bist du erwartungsgemäß schlechter, deine sonst gute Technik zieht das in jeder Runde runter, da solltest du wirklich was tun! Dein Klangbild ist knapp unterlegen, die Stimme und die Reimtechnik sind hier ausschlaggebend. Textlich scheint mir deine Runde ziemlich hingeklatscht, die Einstiegs-Line ist nicht auf die Hinrunde bezogen und damit fehlplatziert, der Cybersex-Konter ist in Ordnung, killt deinen Gegner aber auch nicht. Ansonsten konterst du zu flach und insgesamt fehlt dir der treffende Gegnerbezug. Textlich seid ihr in etwas gleichwertig, ein knapp überlegens Klangbild reicht nicht für den Punkt und damit gibt es in Runde 3 ein Draw! Ganz cooles Battle! Test911
 
Werds hier kurz und schmerzlos machen :( Du bist wieder unterlegen! Flowlich biste auch gut unterwegs, aber deine Doubletimeansaetze sind zu verhaspelt! Textlich kommste aber wieder nicht an ihn ran. Punkt an die HR. GEILES BATTLE! @_Ultra0