Battledetails

Columbo vs. Zwipe Air (2 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2012 21:18:16.39695 Columbo456
 
betonung is mist, flow geht. deine stimmt wirkt derbe schrill, kp ob das an der quali liegt. der beat gefällt mir. textlich trainingniveau Kaputtmacher0
 
Stimmlich ist deine Runde ziemlich durchwachsen, oft bist du schön aggressiv ("Bitte was?"), aber teilweise ist es zu drucklos, zusätzlich hast du viele Stimmlagenwechsel, das alles zusammen zeigt zwar dein Potential, aber meistens stimmt das Verhältnis zwischen Kraft und der relativ hohen Stimme nicht wirklich. Auf den Beat passt alles ganz gut, aber es würde deutlich besser klingen, wenn du auf Rundenlänge konstanter wärst. Flowlich bist du solide, alles ist im Takt, aber auf das Instrumental gehst du zu wenig ein, auch wenn alles onbeat ist, klingen viele Zeilen einfach auf dem Takt runtergerappt, das merkt man vor allem an Zeilenenden wie "wie dein Vater", "noch mehr quälen" oder "Mum dich vor die Tür, Bitch". Reimtechnisch geht das meiste klar, die Doppelreime sind in etwa auf dem Liga-Niveau, aber weit wirst du ohne mehr Reimsilben nicht kommen. Zwischendurch gibts auch immer wieder zu kurze Reime, das Schema ist einfach, aber auf Rundenlänge variierst du wenigstens etwas. Negativ fällt auf, dass viele Reime Zweckreime sind, teilweise reimst du auch auf Füllwörter, um mehr Reime einzubauen, das lässt einen unroutinierten Eindruck entstehen. Zusammenfassend ist dein Klangbild in etwa auf Liga-Niveau, du rappst ziemlich sicher, kannst aber noch einiges an deiner Rap-Technik tun. Textlich merkt man dann, dass du offensichtlich stark auf die Reime, aber weniger auf den Inhalt geachtet hast, denn auf Rundenlänge kann ich keine richtige Punchline finden. Erstens fehlt bei den meisten Lines der Zusammenhang, du scheinst kein wirkliches Text-Konzept gehabt zu haben, aber zweitens, und das ist viel wichtiger, treffen deine Lines deinen Gegner einfach nicht. Da du dich nicht auf ihn beziehst, sondern nur allgemeine Lines bringst ("Ey, ich spitte Bars, die dich hier unverzüglich fisten, Spast!"), aber auch keine innovativen, starken und/oder entertainenden Zeilen einbaust, sondern praktisch nur Phrasen drischst, fehlt hier die Substanz. Hör dir die Runde nochmal selbst an und überleg, welche Zeilen in deinem Part unverzichtbar waren und getroffen haben und welche Zeilen eigentlich nichtssagend sind. Insgesamt ist deine Runde okay, der Text zieht das Gesamtbild aber etwas unter das Liga-Niveau! Test910
 
Dein Style ist irgendwie nicht ganz meiner, dieser aggressive ich-bring-deine-ganze-familie-um text ist zwar gut gerappt aber textlich ist es mir keine kunst. Character1
 
Runde 1 rück 22.11.2012 18:16:47.303406 Zwipe Air455
 
flowst nice, kann man sich gut geben. seine dünnen lines sauber gekontert. viel mehr gibts nicht zu sagen, wirkst erfahrener Kaputtmacher1
 
Du hast eine sehr coole Stimme, da ist alles schön druckvoll, du ziehst deine (gut zum Beat passende) Stimmlage auf Rundenlänge durch und bist damit ziemlich klar überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass du noch besser klingst, wenn du richtig ausrastest, aber das ist für die Entry schon stark. Flowlich hört es sich in einigen Zeilen so an, als wärst du ganz minmal neben dem Beat, vielleicht bilde ich mir das ein, vielleicht liegts an deiner Aufnahme-Latenz, aber wirklich negativ fällt es nicht ins Gewicht. Du hast ein gutes Taktgefühl und flowst deutlich individueller als dein Gegner, vor allem rappst du mit einer Ausnahme am Anfang sehr durchgängig und zusammenhängend. Du könntest durch gute Betonungen und etwas mehr Abwechslung mehr Highlights einbauen, die fehlen hier etwas. Reimtechnisch hast du meistens längere Reime als dein Gegner, aber es gibt auch Schwache (Lines - reichts). Dein Schema ist auch nicht gerade kreativ, da könntet ihr beide viel mehr experimentieren. Damit reichts reimtechnisch für eine leichte Überlegenheit. Dein Klangbild ist insgesamt etwas besser als das der Vorlage, in allen wichtigen Kriterien kannst du dich abheben. Textlich ist die Mic-Line ganz gut, der Kofferraum-Konter ist zu simpel, ähnlich wie die Kampfhund-Line. Alles in allem konterst du relativ viel, aber du verarbeitest die Fronts zu wenig beziehungsweise zu einfach, um sie wirklich auseinanderzunehmen, trotzdem bist du textlich besser als dein Gegner in seiner Hinrunde, du hattest einfach mehr Inhalt. Somit geht der Punkt an die Rückrunde! Test911
 
Textlich auch zwar routiniert aber keine einzige line die hängen bleibt. Ist recht monoton gerappt, wo ich eigentlich nichts dagegen habe, aber nur wenn der text punchend und einprägend wäre, Draw. Character1
 
Runde 2 hin 24.11.2012 14:57:52.912133 Zwipe Air434
 
gefällst mir hier nicht so gut wie in der rr. der beat steht dir nicht, hast auch probleme hier durch zu flown und die stimme übersteuert. textlich geht so. bist hier minimal stärker. Kaputtmacher1
 
Okay, kein leichter Beat. Stimmlich gehst du hier etwas unter, nicht nur weil du die Vocals relativ leise gemischt hast, um mit dem Beat wirklich mitzugehen, hättest du richtig abgehen müssen, aber du schaltest drucktechnisch höchstens einen kleinen Gang hoch im Vergleich zu deiner letzten Runde. Du bist immernoch gut und passt nicht schlecht zu dem Beat, aber da wäre mehr drin gewesen. Die Stimmlage ist sehr cool. Flowlich finde ich eine Stelle nicht ideal gemacht, das "Doch an mir wirst du scheitern" bei 00:47. Der gesamte Rest liegt richtig gut auf dem Beat, da passt alles und kommt sehr stylisch, die Hook ist etwas schlechter als der Part, aber immernoch gut. Ich hätte mir etwas mehr Variation gewünscht, aber lieber gut und monoton als schlecht und variabel. Flowlich auf jeden Fall weit über dem Liga-Durchschnitt. Reimtechnisch bist du ein kleines bisschen besser als in deiner letzten Runde, weil weniger schwache Reime dabei sind. Nichtsdestotrotz musst du das Niveau steigern, auch dein Reimschema solltest du komplexer gestalten. Somit ist dein Klangbild für so einen Beat überraschend gut. Textlich ist die Quali-Line okay, die Kofferraum-Line in Bezug auf die letzte Runde geht auch klar, ansonsten sind die meisten Lines zu inhaltsleer, die Vettel-Line hab ich schon öfter gehört und auch der Sägewerk-Vergleich ist nicht gerade innovativ. Somit ist dein Text in Ordnung, aber wirklich viel Arbeit scheinst du nicht investiert zu haben. Insgesamt klingt deine Runde sehr cool, durch den Text ist das Gesamtbild aber nur noch knapp über dem Entry-Niveau! Test911
 
Kann nur das selbe wie in deiner rr schreiben, da fehlt es mir einfach an coolen, einprägenden lines, zu simpel. Ich bin halt einer der mehr Wert auf texte legt, als auf bsp. doubletime oder aggresivität. Klingt routiniert, aber mehr auch nicht. Character1
 
Runde 2 rück 26.11.2012 13:48:05.466678 Columbo404
 
dein outro regt mich iwie auf. hm eigentlich hast du garnichts gekontert, setz dich mal länger an deinen text dicka Kaputtmacher0
 
Mit deinem Stimmeinsatz kannst du nicht wirklich mit der Vorlage mithalten, drucktechnisch bist du meistens zu verhalten und du klingst nicht aggressiv genug, um auf dem Beat stimmig zu klingen. Das Stimmlagenwechsel-Problem ist hier deutlich kleiner als in deiner letzten Runde. Flowlich bist du zwar solide und auch wieder fehlerfrei, aber gerade bei einem so speziellen Beat hätte man nicht nur im Takt rappen, sondern auch auf den Beat eingehen müssen. Im Direktvergleich ist dein Gegner da einfach besser, die DeeLah-Stelle ist aber cool geflowt, ansonsten bist du zu austauschbar. Reimtechnisch gibts das gleiche Bild wie in Runde 1, du hast akzeptable Reime, aber oft zu schwache dabei, du musst dringend mit mehr Silben reimen, das hier ist noch unter dem Liga-Niveau und auch deinem Gegner unterlegen. Alles in allem ist dein Klangbild in dieser Runde relativ klar unterlegen. Textlich greifst du nicht sehr viel auf, die DeeLah-Line hätte man noch besser verpacken können, ist aber okay, der Quali-Konter sitzt nicht und die restlichen Konter sind zu einfach. "Du redest von Vettel, deine Mutter kann mir einen kauen." Entweder verstehe ich die Line nicht oder sie ist ein gutes Beispiel für etwas, woran du arbeiten solltest. Du sagst, was dein Gegner gesagt hat und anstatt zu kontern hängst du eine zusammenhangslose Beleidigung dran. Generell zerlegst du mit deinem Text den Front nicht genug, den Kontervorteil hättest du besser nutzen müssen, ihr seid hier höchstens gleichwertig. Der Punkt geht hauptsächlich für das bessere Klangbild an die Hinrunde! Test910
 
Outro schickt. Hier merkt man dass du etwas probleme mit dem Beat hast, gegen ende hört man die flowfehler doch recht deutlich. Character0
 
Runde 3 hin 27.11.2012 22:19:24.265991 Columbo428
 
die flachsten vergleiche, teils aber nette reimketten. hast aber gravierende flowschwächen. und was ist das fürn ende alter, gib dir mal n ruck du fauler pimmel, ich glaube du kannst eig was. Kaputtmacher0
 
Stimmlich bist du in dieser Runde deutlich interessanter als im restlichen Battle, du spielst nicht so viel rum, sondern hast eine relativ druckvolle Stimmlage, die gut zum Beat passt. Etwas tiefer und noch druckvoller würde es noch cooler klingen, deshalb kann ich mir deinen Gegner auch gut auf dem Instrumental vorstellen. Flowlich hast du coole Variationen drin und liegst gut auf dem Beat, insofern hast du den geschickt gepickt. Hier zeigst du, dass du dich durchaus anpassen kannst, das solltest du jetzt noch auf andere Beats übertragen. Teilweise hört man die Cuts etwas zu deutlich. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, dazu habe ich alles wichtige gesagt, du weißt, woran du arbeiten solltest. Zusammenfassend ist dein Klangbild ganz gut und zeigt, was du eigentlich kannst. Textlich ist die Runde wieder zu inhaltslos. Vieles hast du sehr stumpf ausgedrückt wie die Freundin-Lines am Anfang, das ist schon fast wieder lustig, aber wohl kaum absichtlich. Die Vergleiche sind zu unkreativ beziehungsweise zu einfach und auch aus den Sprachen-Lines hätte man viel mehr machen können. Ich hab das Gefühl, dass du deine Texte einfach hinklatschst, damit vergibst du viel Potential, die Runde ist insgesamt noch durchschnittlich! Test910
 
Flow ist hier ganz gut aber man merkt zu sehr dass du versucht hast ein paar reime zu viel reinzubauen, was sich recht negativ auf den text ausübt. Du musst einfach bessere highlight setzen, wenn nicht beim text, dann halt beim flow oder der Stimme. Sonst wirds sehr schnell langweilig. Character1
 
Runde 3 rück 29.11.2012 21:22:45.216743 Zwipe Air410
 
intro dicka.. schnauze halten. ich mag deine stimme, kommt cool. flowst wieder nice. du konterst und bist hier textlich wieder welten vorraus, aber eigentlich halt auch nur so durchschnitt. Kaputtmacher1
 
Erwartungsgemäß passt deine Stimme super zum Beat, wieder hättest du noch mehr abgehen können, aber drucktechnisch machst du vieles richtig, auch die Stimmlage ist sehr cool. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, auch du liegst gut auf dem Beat. Genauer betrachtet ist dein Gegner etwas variabler als du, deshalb ist er knapp überlegen, aber auch deine Leistung ist gut. Zur Reimtechnik ist alles gesagt, auch du brauchst mehr Silben, bist aber besser als dein Gegner. Somit ist dein Klangbild etwas besser, die Stimme und die Reimtechnik geben hier den Ausschlag. Textlich ist deine Runde akzeptabel, die meisten Konter sind durchschnittlich, der Youtube-Konter ist sehr schön, die Strich-Line gefällt mir auch. Damit bist du überlegen, du nutzt deinen Kontervorteil und hast annehmbar viel Inhalt, wenn die Punchlinedichte auch noch höher sein könnte. Insgesamt gebe ich den Punkt auch in Runde 3 an dich! Test911
 
Bei dir ist bei der mische wohl etwas an qualtiät verloren gegangen, sind paar sachen die man akkustisch nicht raushört. Leute nichts für ungut, aber während des gesamten battles keine einzige line die mich irgendwie geflasht hat, was mir das hinhören sehr erschwert. Für mich hat sich in dieser Runde keiner von euch durchgesetzt. draw Character1