Battledetails

SchonGohan vs. janosch (10 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.11.2012 13:08:29.372993 SchonGohan586
 
breath! hört sich bisschen nach neo von den headliners an.. ob du das jetzt als lob nimmst, ist dir überlassen. du klingst mies gelangweilt, das catcht mich nicht, auch, wenn du sicher im takt liegst und textlich bei dir auch was geht... eigentlich schade, dass du das so runterleierst. mit dunkler stimme muss man nicht zwanghaft monoton und ernst klingen, fällt am meisten bei dem beatbreak auf, da gehst du nichtmal in der frage, die du stellst mit der stimme hoch, was du beim normalen reden garantiert machen würdest. Freshmatic1
 
Dein relativ ruhiger Stimmeinsatz passt ganz gut zum Beat, aber trotzdem bist du ein wenig zu verhalten, während des Beatcuts hört man, dass wirklich sehr wenig Kraft dahinter ist, da könntest du ruhig noch einen Gang hochschalten. Alles in allem klingst du aber ganz stimmig. Flowlich bist du solide, bis auf einige schlecht platzierte Pausen ("...ist normal....dass du..") gibts auch keine Fehler und du liegst gut auf dem Beat. Etwas mehr Abwechslung wäre auf Rundenlänge gut gewesen, aber auch so bist du im oberen Entry-Durchschnitt. Reimtechnisch musst du vor allem längere Reime bringen, einige lange dabei, aber die sind dann teilweise sehr unrein ("verfickte Missgeburt - Wichser eh schon tot), der Rest hat einfach zu wenige Reimsilben. Das Reimschema ist sehr einfach, aber in Ordnung, da kannst du mehr experimentieren, aber die Reimsilben sollten bei dir erstmal Priorität haben. Zusammenfassend ist dein Klangbild stimmig, du klingst relativ sicher, aber richtige Battle-Stimmung kommt nicht auf. Textlich muss man ehrlich sagen, dass keine Line wirklich getroffen hat. Die einzige mit Gegnerbezug ist die Tigerenten-Line, aber da hast du keinen Punch reingepackt und ansonsten sind das fast nur leere Phrasen (Ich bin besser, du bist schlecht, lösch deinen Account, nach meiner ersten Line bist du tot, du verlierst). Damit bist du unter dem Liga-Niveau und das zieht auch das Gesamtbild nach unten! Test911
 
jo cooler einstieg kommst ganz cool auf de beat text sehr schwach klingt nach der zeit zu monoton bissi mim flow spielen Tarea1
 
keine doppelreime. schwache punches. flow ok. style nicht vorhanden. hier flasht einen nichts. üben digga TobsenBloodSkillz0
 
dein flow klingt noch ziemlich unausgereift- bist zwischendurch auch öfters off-beat, betonungen passen aber dein stimmeinsatz kommt sehr gelangweilt rüber deswegen brüll ruhig nen bisschen mehr weil deine stimme ist eig. ganz cool ;D, solltest vlt. nen bisschen auf mehrsilbige reime achten und textlich puncht da auch noch nichts wirklich Pie-one!!!1
 
Eher schwache Runde kaum Gegnerbezug bis auf die Tiegerentenline drin.Flow geht klar ist aber auch nicht hervorragend.Keine Line vorhanden die den Gegner irgendwie treffen könnte finde ich.Mal sehn wie dein Gegner kontert. Antrue0
 
Runde 1 rück 19.11.2012 20:11:17.316096 janosch642
 
ok, das wird schwer, du rappst halt echt unroutiniert, aber es macht mehr spaß dir zuzuhören. großartig gekontert hast auch nicht, es gab aber auch keine wirklichen punches...letztenendes kosten dich die nicht gemachten doubles hier aber den punkt, weil dir der druck komplett fehlt dadurch und ihr euch sonst in allem neutralisiert Freshmatic0
 
Auch du setzt deine Stimme zu drucklos ein, da habt ihr beide noch einiges zu tun. Bei dir ist aber auch die Stimmlage nicht wirklich passend, du klingst zu hoch, dein Gegner hat mit seiner tieferen Stimme deutlich besser mit dem Beat harmoniert und ist deshalb stimmlich leicht überlegen. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, du rappst etwas durchgängiger, dafür überhetzt du die kurze schnelle Passage am Ende, auch du könntest variabler sein. Somit seid ihr in etwa gleichwertig. Reimtechnisch hast du fast immer längere Reime als dein Gegner, aber es sind auch immer wieder ähnlich Schwache dazwischen, da musst du konstanter werden und bist ein kleines bisschen besser. Eure Klangbilder sind alles in allem gleich gut, die verschiedenen Kriterien gleichen sich aus. Textlich konterst du vieles zu simpel, beispielsweise gibst du den Einstieg 1:1 zurück und hängst ein "cooler Einstieg" dran, das ist einfach nicht richtig gekontert. Die nachfolgende Line ist ganz lustig, ansonsten setzt sich der Trend aus dem Einstieg fort, sowas wie der Schwul-Konter trifft nicht, weil du die Lines aus der Hinrunde zu wenig verarbeitest. Dein textliches Level ist ähnlich niedrig wie das der Vorlage, insgesamt kann sich keine Runde entscheidend von der anderen abheben und ich gebe ein Draw! Test911
 
jo ok einstieg naja etwas unsicher auf dem beat bissi drucklos betonst mmanchmal so komisch punkt geht an die HR double time verkackt Tarea0
 
konter genutzt. bring mehr druck in die stimme.outro uninteressant. flowlich schwächer. beide runden schlecht. knapp an rr wegen der konter TobsenBloodSkillz1
 
du flowst auch öfters off-beat und solltest vlt. doch deine mainspur doublen und wenn nicht auch druckvoller rappen, textlich ist das auch ehher entry-standart, bei den betonungen fand ich deinen gegner leicht besser aber du hast zwischendurch dafür 2-silbige reime Pie-one!!!1
 
Flowtechnisch bist du noch ein wenig unsicher aber hast eine coole Stimme kommt lustig rüber.Du analysierst den Gegner gut und versuchst zu kontern.Konter sitzt gut da gibt es halt auch nicht viel zu kontern.Punkt geht an dich weil du mir Textlich viel mehr her gibst und auch auf den Gegner eingehst. Antrue1
 
Runde 2 hin 19.11.2012 21:59:52.65752 janosch573
 
das klingt sehr oldschoolig...gibts das wort? egal.. hier spielst du weniger mit der stimme, aber ich mag dieses muttergelaber^^ hast auf jeden fall gute entertainer qualitäten Freshmatic1
 
Stimmlich klingst du deutlich besser als in deiner Rückrunde 1, einerseits rappst du kräftiger und andererseits passt du auch gut auf den Beat. Bei den Betonungen der Reime zeigst du aber manchmal, dass du da noch Potential hast, denn die klingen um einiges besser als die normale, einzelne Rapstimme. Flowlich bist du meistens schön straight unterwegs, aber einige Lines sind zu lang und deswegen musst du manchmal etwas hetzen, was garnicht zum sonst guten Flow passt. Reimtechnisch ist die Reimsilben-Anzahl hier etwas besser als in der letzten Runde, aber viele Reimketten sind ziemlich verbraucht, vor allem die ganzen Schlampen-Reime gehen spätestens beim zweiten Mal Hören auf die Nerven. Somit ist dein Klangbild ein Fortschritt und in etwa auf Liga-Niveau. Textlich ist dein Einstieg nicht schlecht, die ersten 4 Zeilen beinhalten 2 Punches und lassen auf eine gute Leistung hoffen, aber die restlichen Zeilen über die Mama/Familie haben zwar Bezug (seinen Namen), sind jedoch zu unzusammenhängend, unkreativ und treffen nicht richtig. Da du trotzdem Inhalt und wenigstens 4 gute Lines hast, ist dein Text immernoch in Ordnung und auch besser als der der letzten Runde! Test911
 
h jo komischer beat passt etwas zu dir kommst auch ganz ok aber dir fehlt halt einfach die routine einfach nicht perfekt auf dem beat Tarea0
 
schlaftabletten beat. text i.wie sinnlos. soll das punchen ? naja. ich kann hier leider nur alles kritisiren. klingt wie auf den beat gesprochen. liegt vllt. am beat TobsenBloodSkillz0
 
was stimmeinsatz, betonung und flow angeht das selbe wie in runde 1. textlich fand ich das schon besser, hast diesmal zwar öfter mehrsilbig gereimt aber das auch noch ein bisschen zu einfach teilweise ;) Punkt^^ Pie-one!!!1
 
Truemanshow Line ist ok.Bei den nächsten paar Zeilen musste ich schon mehrmals hinhören um das auch zu verstehen.Nicht gerade vorteilhaft wenn man dem Gegner vorwirft,dass er unverständlich rappt wenn man es doch selber auch macht was:).Barthaarline geht auch klar.Dirtysanchezline fand ich witzig vor allem wegen der Betonnung.Flow erinnert mich nun mal an donetasy aber muss ja nicht heissen, dass jeder der lustlos rappt vorhat Donetasy zu peiten. Mal sehen was dein Gegner so bringt. Antrue1
 
Runde 2 rück 21.11.2012 21:54:29.42411 SchonGohan485
 
MACH WAS MIT DER STIMME!!!!!!!! du wärst hier sonst echt überlegen, aber dann kann ich mir auch ne flatline anhören. find ich allen ernstes wirklich schade, eskalier mal beim recorden, würdest du jemandem das abnehmen, wenn er mit ner absolut gechillten immergleichen stimme dir schläge androht? ich würd losbrüllen und den lappen wegboxen... ich bestraf dich dafür mal mit nem draw Freshmatic1
 
Dein Stimmeinsatz ist relativ deutlich unterlegen, weil du in dieser Runde nicht nur generell, sondern auch im Vergleich zu deinem Gegner viel zu wenig Kraft in deine Stimme bringst. So passt du zwar auch akzeptabel auf den Beat, aber das Gesamtbild von Stimme und Beat ist (für ein Battle) schwächer als das der Hinrunde. Flowlich bist du sehr monoton, die Zeilen sind durch viele (wenn auch nicht allzu große) Pausen voneinander getrennt, deshalb klingt alles ziemlich unflüssig, der kurze schnelle Part ist nicht ganz auf dem Takt und die meisten Lines gleichen sich zu sehr. Alles in allem flowst du etwas unroutinerter und langweiliger. Reimtechnisch sind wieder einige ganz gute Reime dabei, aber der Großteil ist nach wie vor zu kurz und zu einfach gereimt, um mit deinem Gegner und auch in der Liga mitzuhalten. Damit ist dein Klangbild in allen wichtigen Punkten unterlegen. Textlich ist der Einstiegs-Konter zu simpel, da hätte man mehr draus machen können. Die ganzen Namens-Konter sind zu bemüht getextet, das puncht überhaupt nicht, die Rede-Line klingt schön, aber ist im Endeffekt kein Konter, auch die Mama-Line hättest du dir sparen können, dir fehlt im Großen und Ganzen der Inhalt, deshalb ist auch dein Text schwächer als der der Vorlage. Insgesamt geht der Punkt für Überlegenheit in allen wichtigen Kriterien an die Hinrunde! Test910
 
jo einstieg ganz ok vom flow her und so bist du einfach ein tick besser und sicherer text aber auch kein hit / arschloch line war de hit:D oh man / punkt geht an die RR Janosch Tarea1
 
besser als deine hr. textlich um einiges besser als der gegner. rap langweilt hier allerdings auch sehr. aber durchaus viel besser als der front. konter auch vorhanden. klarer punkt TobsenBloodSkillz1
 
flow war nen bisschen besser aber stimme immer noch drucklos, reime waren auch besser als in runde 1 aber leider hast du deinen kontervorteil nicht genügend genutzt deswegen punkt an deinen gegner Pie-one!!!0
 
Truemanshow Line gut ausgekontert. Janosch der Begriff für ein juckendes Arschloch fand ich lustig.Flow hat was eigenes klingt aber auch sehr gelangweilt.Ich gebe hier mal ein Unentschieden weil mich keiner von beiden überzeugt hat. Antrue1
 
Runde 3 hin 23.11.2012 21:41:39.205444 SchonGohan480
 
man :( du kannst ja echt rappen, sag ich nichts gegen,textlich und flowlich cool. aber ich könnte mir niemals nen ganzen track geben von dir, weils mich hart langweilt, wenn da nicht ab und an mal was anderes als öhhhhhhhhhhh käme....du passt dich keinem beat an. Freshmatic0
 
Hier bringst du stimmlich klar deine beste Runde, dir fehlt zwar immernoch der Druck, aber es ist etwas besser als sonst und ganz grundlegend klingt deine Stimme auch auf dem Beat sehr gut. Flowlich hätte man mehr machen müssen, der Beat bietet eigentlich viele Möglichkeiten, aber du flowst wie in den anderen 2 Runden zu austauschbar, das ist zwar solide und geht für die Entry auch klar, aber so flowen kann halt fast jeder und du passt dich dem Instrumental zu wenig an. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, immer wieder sind akzeptable Reime dabie, aber du musst dringend was an den Reimsilben tun. Zusammenfassend zeigt das Klangbild leichte Fortschritte, aber du solltest deine Baustellen jetzt kennen! Textlich beziehst du dich erstmal auf seine letzte Runde, warum bringst du die ganzen Einstiegs-Lines nicht in deiner Rückrunde 2? Hier sind sie lange nicht mehr so stark, wie sie es als Konter gewesen wären, gehen aber klar. Ab "Dein Style ist so whack..." kommt dann keine richtige Punchline mehr, die letzte Zeilen ist okay, aber auch nicht besonders innovativ. Im ganzen Battle hattest du Schwierigkeiten, wirkliche Punchlines zu schreiben, daran solltest du arbeiten! Test911
 
jo coole runde cooler beat kommst gfanz ok auf dem beat deine stimme und flow kommen sehr cool dadrauf text schon ok Tarea1
 
rap einfach mal mit mehr druck. das langweilt sonst extrem. bring flowvariationen. bring bessere punches und werf nich einfach mit beleidigungen um dich, die keinen reizen. TobsenBloodSkillz0
 
klingst immernoch sehr gelangweilt, in sachen reimen und text habt ihr euch während des battles beide gesteigert aber leider reichts bei dir nicht ganz meiner meinung nach^^ Pie-one!!!0
 
Geiler Beat.Schlafenzug Line gut aber auch eher so naja.Der Rest ist eher so Standard nichts besonders.Klingt recht routiniert aber hätte mir da wenig mehr Variation gewünscht. Mal sehen. Antrue0
 
Runde 3 rück 25.11.2012 18:00:59.785705 janosch523
 
und hier jemand, dem einfach nur durchgehende doubles fehlen, um echt fresh zu sein. was los mit euch?:( leberhaken aus bhv schon 100000mal gehört... du kannst doch flowen, dann mach dir mal bitte die mühe und nimm ne komplette doublespur auf und dann nochmal die reime, das würde dein klangbild so krass steigern. so ich geh rauchen^^ unentschieden! Freshmatic1
 
Bis auf die unfassbar hohle Hook ist dein Stimmeinsatz auch nicht schlecht. Die Entscheidung ist sehr schwierig, du passt nicht ganz so gut auf den Beat, aber rappst dafür um einiges druckvoller. Im Zweifel würde ich mich knapp für die Hinrunde entscheiden. Flowlich liegst auch du nicht wirklich auf dem Beat, du gehst garnicht auf ihn ein, die viele kurzen schnelleren Einlagen sind zwar gut, weil sie Abwechslung reinbringen, aber das klingt alles nicht auf den Beat abgestimmt. Alles in allem bist du trotz kleiner Timing-Fehler dank mehr Abwechslung leicht überlegen. Reimtechnisch ists hier wie in den anderen Runde, dein Gegner kann eifnach nicht mithalten, was aber nicht heißt, dass du stark bist, auch du solltest an der Reimlänge arbeiten. Insgesamt ist dein Klangbild leicht überlegen, Flow und Reime sind entscheidend. Textlich bringst du deine schwächste Runde, vor allem in der ersten Hälfte drischst du eigentlich nur Phrasen, ohne irgendwas zu kontern oder andere starke Lines zu bringen. In der zweiten Hälfte sind deine Konter zwar vorhanden, aber immernoch nicht gut, die Schlafanzug-Line geht klar, die Boxen-Line ist nicht gut verarbeitet, der Bild/Pilz-Konter zeigt das gleiche Problem wie in deiner Rückrunde 1, du verarbeitest die Fronts zu wenig, um sie mit deinen Kontern zu zerlegen. Textlich bist du relativ deutlich unterlegen, da dein Klangbild wieder überlegen ist, gebe ich wie in der ersten Runde ein Draw! Test911
 
jo wie in allen runden wieder etwas unterlegen dein gegner is einfach besser aber die runde is auch ganz ok Tarea0
 
reime gut. haha, die kks line und dein einsatz :D gut gemacht. du fickst hier ! klarer punkt. muss ich nichts weiter zu sagen. beste runde von dir. weiter so ! TobsenBloodSkillz1
 
intro nächstes mal weglassen^^. flow war ok und auch sonst warst du diesmal allgemein überlegen, Punkt^^ Pie-one!!!1
 
Schlafanzug Line kommt geil echt super ausgekontert Probs.Flow hat was geiles kommt besser wenn du mit mehr Druck rappst.Bild Line auch gut ausgekontert. Punkt geht an dich. Antrue1