Battledetails

RIP53245 vs. Mister Rice (8 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.11.2012 11:37:46.758001 RIP53245441
 
kolle nachmachen ist für mich sau schlecht -geschmackssache- aber sonst ganz fett text gut flow geht noch mehr aber gut Dreizehn1
 
Du hast eine sehr interessante Stimme, die meistens cool auf dem Beat klingt. Teilweise bist du zu verstellt und generell etwas zu verhalten, aber du hebst dich auf jeden Fall von der Masse ab. Auch flowlich baust du auf dem Beat eine gute Atmosphäre auf, der Einstieg ist etwas schwach, aber danach bist du fehlerfrei und bringst einen zum Kopfnicken. Einige Zeilen könnten etwas länger sein. Die Beatcuts sind sehr gut gesetzt. Reimtechnisch bist du größtenteils im guten Reimsilben-Bereich, manche Reime sind aber ziemlich ausgelutscht. Auch das Reimschema geht klar, könnte aber mehr Awechslung vertragen. Zusammenfassend ist dein Klangbild echt interessant, du machst nicht viele Fehler und bist für die Entry gut dabei! Auch textlich bist du nicht schlecht, die Milchkaffee-Line ist flach, aber lustig, die Chameleon-Line geht klar, im restlichen Text bringst du die Arroganz sehr gut rüber, dieses "bis auf ein paar Ausnahmen, die machen zwar was neues, aber das kann man sich auch sparen" ist zwar kein Punch, kommt aber sehr stylisch. Damit bist du auch textlichen etwas über dem Liga-Durchschnitt! Test911
 
Ok, stimmlich muss hier mehr kommen, das ist noch zu verhalten. Textlich gefällt mir der Einstieg nicht, die Milchkaffee-Line puncht dann aber ganz gut. Dein Flow klingt ein bisschen einschläfernd. Wie gesagt, mehr Power. Der Chamäleon-Vergleich ist schlecht, die darauffolgende Line ganz übel. Da sollte etwas mehr Kreativität an den Tag gelegt werden. Die Bushido-Line dagegen ist dann wieder ganz nice. Ganz vernünftige Vorlage! Nikiz1
 
ja, lässiger style. 1-2 annehmbare lines. hast ziemlich viel über dich, weniger gegen den gegner geschrieben; das macht kontern immer einfacher, solltest du dir merken. deine stimme ist zu laut gemischt. betonungen kommen gut und authentisch. Deinvater3651
 
Runde 1 rück 15.11.2012 16:42:50.327064 Mister Rice440
 
nicht mal im takt und verhaspelt ohne ende du kannst auch neu aufnehmen nutz deine zeit aber erst lern im takt zu rappen das geht gar nicht .. textlich waren da 1 2 lustige lines bei das wars aber auch Dreizehn0
 
Stimmlich kannst du hier nicht mithalten, vor allem, weil du auf den chilligen Beat nicht richtig eingehst. Wenn du bei so nem Beat nicht auch ruhig rappst, dann musst du was anderes finden, was gut passt, aber das hier geht mir stimmlich garnicht rein. Flowlich bist du generell etwas schneller unterwegs und rappst mehr Zeilen durch, was gut ist, aber der Flow ist auf dem Instrumental oft zu austauschbar, das klingt einfach nicht so stimmig wie die Vorlage, zusätzlich hast du einige Ungenauigkeiten, beispielsweise im Einstieg. Reimtechnisch bist du relativ klar unterlegen, du hast fast immer zu wenige Silben, nicht nur für deinen Gegner, sondern auch für die Entry. Wenigstens 2-silbig sollte schon nahezu alles gereimt sein. Somit ist dein Klangbild in Orndung, aber du bist raptechnisch deutlich unroutinierter als dein Gegner. Textlich sind die Konter durchgänig zu simpel gemacht, der Bohlen-Konter oder der AC3-Konter sind nur zwei Beispiele, da hast du seine Fronts einfach nicht stark genug auseinandergenommen und zurückgegeben. Insgesamt geht der Punkt an die Hinrunde! Test910
 
ebenfalls zu laut gemischt. machst direkt zu beginn n erheblich unsichereren eindruck. deine betonung kommt nicht ansatzweise so natürlich. taktunsicherheiten haste hier auch zu hauf. textlich bist du auch sowas von unterlegen. wo sind eigentlich deine konter? hab in der train schon besseres gehört. weit unterlegen in allen belangen. ganz klar an hr. Deinvater3650
 
Ich werds nie verstehen. Warum dieses Intro? Das ist doch an für sich ein wirksamer Punch, den du super im Text hättest einbauen können. Naja, so kann ich das nicht werten. Dein Rap ist leider nicht grad das Gelbe vom Ei. Stimme ist zu laut gemischt, Flow ist sehr holprig. Das wirkt alles etwas unbeholfen. Du hast auch keine Line wirklich gut gekontert. Klarer Punkt an die HR. Nikiz0
 
Runde 2 hin 15.11.2012 17:32:59.360813 Mister Rice443
 
die hook ist das erste was man sich von dir anhören kann iwie so musst du min. rappen Dreizehn0
 
Natürlich ein sehr dicker Beat. Dein Stimmeinsatz ist schon besser als in deiner letzten Runde, aber du passt dich wieder zu wenig an, hier hättest du wohl richtig explodieren müssen, um wirklich gut zu klingen, so ist es nicht schlecht, aber klingt zu kraftlos für den aggressiven Beat. Flowlich bist du wieder teilweise nicht im Takt und wieder etwas zu austauschbar. Erstmal solltest du die Taktprobleme in den Griff kriegen, danach solltest du sowas wie einen eigenen Style entwickeln, sonst klingt vieles unsicher. Reimtechnisch hast du dich verbessert und einige gute Reime dabei, aber trotzdem musst du noch konstanter werden. Das Klangbild ist also besser als das deiner Rückrunde 1, aber zeigt noch viel Verbesserungsbedarf. Textlich fehlt dieses Mal der Inhalt, hör dir mal ganz objektiv deine ersten 8 Zeilen an, da trifft wirklich nichts deinen Gegner. Auch später kommen keine wirklich erwähnenswerten Lines, du solltest mehr Zeit in den Text investieren und drauf achten, keine belanglosen Lines in den Text zu packen, sondern nur welche mit Bezug und treffenden/entertainenden Punches! Test910
 
'halluzinogen' auf 'kannst du wieder geh'n' repräsentiert hier das textniveau; sowohl inhaltlich als auch technisch. zu dem namen 'halluzinogen' fällt einem doch wirklich mehr ein oder? arbeite an deinen textideen. insgesamt geht mir die runde überhaupt nicht rein. passt nicht auf den beat, text ist nix, betonungen/style gefallen nicht. du brauchst einfach noch ne menge routine und musst dir mehr mühe geben. Deinvater3650
 
Den Beat hast du hier nicht gut gewählt. Der ist viel zu präsent und besiegt deine Stimme. Du musst aggressiver rappen. Flowlich hast du hier und da auch wieder Probleme und textlich ist das doch eher schwächeres Entry-Niveau. Nikiz0
 
Runde 2 rück 17.11.2012 15:23:34.784969 RIP53245470
 
bist einfach besser als dein gegner textlich ganz gut unterwegs mich nervt wiegesagt das du sone kollekopie bist ist schade digga Dreizehn1
 
Stimmlich klingst du schonmal passender als dein Gegner, aber auch dir hört man hier den fehlenden Druck an, da wäre noch mehr drin gewesen, auch wenns so schon cool klingt. Flowlich bist du sehr solide und passt vom Style auch einfach ideal zum Beat, das war vom Gegner einerseits nicht sehr geschickt ausgesucht, aber andererseits zeigst du auch, dass du ziemlich variabel bist. Die Beatcuts passen wieder super. Reimtechnisch gibts keine Veränderung zur letzten Runde, da ist alles im grünen Bereich. Zusammenfassend bringst du soundtechnisch wieder eine für die Entry starke Runde. Textlich ist die erste Hälfte relativ schwach, aber einige Konter sind dabei, der Ork-Konter ist zwar flach, geht aber im Zusammenspiel mit dem Beatcut schön in die Fresse, die Pixel-Line ist sehr stark, das wäre als Front schon dick, aber als Konter sitzt es richtig. Insgesamt zeigt auch der Text deine Überlegenheit und der Punkt geht an die Rückrunde! Du bist definitv auf einem sehr guten Weg! Test911
 
Der erste Konter ist direkt ganz gut. Dein Stimmeinsatz gefällt mir nach wie vor nicht so gut. Das klingt alles so gehaucht. Ansonsten, um es knapp zu machen, bist du eigentlich in jeglicher Hinsicht überlegen. Besser Lines, viel bessere Reime, auch besserer Flow. Ich gratulier an der Stelle schon mal zum Sieg. Nikiz1
 
klingt irgendwie merkwürdig gedämpft deine stimme; erkältung wa. alles in allem deutlich routinierter. erzeugt gute atmosphäre in zusammenspiel mit dem beat. stellenweise ist der text zusammenhangslos und unsinnig. wer stirbt vom weintrinken? warum fällt die hr3 aus? könntest du nächstmal begründen. punkt an dich, wenn auch nicht so klar wie in der ersten runde. Deinvater3651
 
Runde 3 hin 19.11.2012 13:16:41.051537 RIP53245406
 
keine arme keine kekse nöh!!! Dreizehn0
 
Keine Runde, keine Punkte, schade! Test910
 
stimme bisschen arg leise gemischt. kann ich leider keinen punkt geben. Deinvater3650
 
Schöner Beat! Achso, da kommt gar nichts. Na dann danke für das gute Stück. Werd ich Verwendung für finden. Nikiz0
 
Runde 3 rück 19.11.2012 14:49:41.356917 Mister Rice383
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! Test910
 
hier auch sehr leise gemischt blablalblablablabla fair Deinvater3650
 
Fair. Keine Runde, kein Punkt. Nikiz0
 
fairness punkt du warst schlechter als dein gegner das ist mal fakt Dreizehn Jury edit by Jace: so was gibt es nicht, lies die Regeln oder es droht die Blackliste0