Battledetails

Tarea vs. Adrian (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2012 21:15:51.114963 Tarea530
 
Alter, was ein Nervbeat. Stimmeinsatz ist soweit ganz gut, wirkt aber etwas überladen. Durch den Beat kommst du auch zu hektisch, dadurch versteht man einiges nicht. Ich kann so auch leider keine guten Textstellen erkennen. Also, du rappst an für sich schon recht routiniert, hast dir aber mit dem Beat glaube ich keinen Gefallen getan. Bin mal gespannt auf die anderen Runden! Nikiz0
 
Boah, was für ein ekliger Beat. Stimmlich bist du sehr druckvoll und gehst ganz schön ab, aber du bertreibst es etwas. Es entsteht der Eindruck, dass du deine Stimme hier nicht ganz unter Kontrolle ab, da wäre weniger wohl mehr gewesen. Ein großes Problem ist, dass durch den großen Druck und die hohen Geschwindigkeit sehr viel unverständlich wird. Flowlich bist du auch in den vielen schnelleren Passagen relativ sauber onbeat und bringst ziemlich viel Abwechslung rein, aber alles klingt irgendwie anstrengend, das ist so ein ungünstiges Zusammenspiel aus Beat, Stimme und dem sehr gehetzten Flow. Reimtechnisch hast du zwar genügend Silben, einige Ketten sind aber sehr simpel gereimt und manches ist gezweckreimt. Das Schema ist für die Entry ziemlich gut, variabel und mit vielen Reimwörtern. Zusammenfassend ist dein Klangbild eigentlich gut, aber anhören kann man sich deine Runde wirklich nur mit Mühe. Textlich würde ich gern Lines aufzählen, aber von denen, die man ganz verstanden hat, war keine treffende dabei und bei den meisten Lines hat man mehr oder minder große Teile einfach nicht verstanden. Da ich keine gute Line gehört habe, muss ich davon ausgehen, dass auch keine gute dabei war, damit zieht dein Text das annehmbare Klangbild runter! Test910
 
hahaha was ist das denn ? dieser beat ist der pure ohrenkrebs...stimmeinsatz ist auch viel zu verkrampft, auch wenn es irgendwie auf diesen ekelbeat passt..textlich in ordnung, halt großteil auf flow geschrieben aber geht klar für entry Jangoderbaus0
 
Na mal schauen, was mich hier erwartet... Terrorbeat. Der Einstieg erinnert mich von der Reimstruktur und den Worten an Savas "till up joe". Allgemein ist die Runde in Ordnung. Textlich finde ich kein Highlight, die Runde lebt von Tempo. Ab Sekunde 16 bis ca. 20 verstehe ich sehr wenig. Da gefällt mir der Flow auch weniger, klingt sehr unsauber. Runde ist in Ordnung - schef - (la mc)1
 
Runde 1 rück 14.11.2012 11:39:31.415323 Adrian629
 
Du gehst sehr schön ironisch an die Sache, das gefällt mir. Deine Stimme harmoniert zwar nicht optimal mit dem Beat, aber im Gegensatz zu deinem Gegner rappst du sehr verständlich. Der Einstieg klingt nicht so gut, sobald du mit den Tempovariationen beginnst, wirds aber deutlich besser. Die Stelle mit der verstellten Stimme ist super. Textlich ansonsten wenig Aufregendes drin, aber allein von der Art her sehr gut gekontert. Punkt für dich! Nikiz1
 
Du hast mich schonmal ab dem ersten Wort zum Lächeln gebracht und das Ende ist nur noch Abriss, endlich mal eine Entry-Runde, die wirklich entertaint! Stimmlich klingst du immer so, als ob du gleich lachen müsstest, was zwar nicht gut zum Beat passt, aber eine gewisse Überheblich rüberbringt und damit gut zu einem Battle passt. Insgesamt spielst du zwar zuviel rum, aber das gehört zum Runden-Konzept. Flowlich steigst du sehr komisch ein, aber entwickelst dich gut und flowst dann solide auf dem Beat, auch wenn dein Gegner variabler war, klingst du sicherer. Reimtechnisch bist du leicht überlegen, dein Schema ist ähnlich gut und du hast meistens ein bis zwei Silben mehr. Damit ist dein Klangbild leicht überlegen. Textlich gefällt mir die Runde sehr gut. Die ersten 4 Zeilen sitzen, "Kotzen mit Absicht" ist cool, die Geburts-Line ist flach, aber lustig und die Parodie des Einstiegs deines Gegners ist super gelungen. Inhaltlich bist du mit der Runde ziemlich weit über dem Liga-Niveau und auch das Klangbild ist überlegen, damit geht der Punkt an dich! Test911
 
stimmeinsatz schonmal viel angenehmer, und flowtechnischer finde ich das auch angenehmer, du bringst gut abwechslung rein, hahaha dein style ist echt nice, vorallem auf den beat kommts gut..finde dich überlegen in R1 ! Jangoderbaus1
 
Adrian gefällt mir am Ende besser ab 0:40. Klosteinline finde ich sehr schlecht. Wenn Du versuchst schneller zu rappen, bist Du nicht so sicher im Takt. Du hast hauptsächlich auch nur 2 Silbenreime, daher finde ich den Konter nicht so gut. Quali bewerte ich nicht. Der Style gefällt mir nicht so gut auf den Beat. Dazu reichen mir die Konter nicht aus, besonders wenn Du Onetime rapst. Knapp an HR - schef - (la mc)0
 
Runde 2 hin 15.11.2012 15:11:14.353103 Adrian658
 
Ok, noch ein stranger Beat. Aber schon mal besser als in Runde 1. Du flowst hier wirklich gut, grad der Stakkato am Anfang kommt super. Dein ironischer Style gefällt mir hier auch wieder. Textlich ist mir leider lediglich die Abnehmen-Line negativ aufgefallen. Die ist so alt wie Savas. Hook kommt ganz witzig. Gut vorgelegt. Nikiz1
 
Jungs, was habt ihr nur für einen Beatgeschmack. Dein Stimme passt sehr gut, weil du wieder so halb gelacht rappst und der Beat eine ähnliche Stimmung verbreitet. Du hast halt einen sehr eigenen Style, eigentlich ist das nicht ideal für ein Battle, aber du setzt das sehr konsequent um. Den Gesang hättest du dafür wirklich weglassen können. Flowlich machst du nichts besonderes und bist auf Rundenlänge etwas monoton, aber liegst gut auf dem Beat und bist fehlerfrei. Reimtechnisch gibts keine Veränderung zur letzten Runde. Das Klangbild ist somit stimmig, klingt zwar nicht wirklich nach Battle, aber dafür relativ routiniert. Textlich ist die Garagen-Line mies, auch die Blender-Line ist nicht wirklich gut, die Telefon-Line gabs in ähnlicher Art schon des Öfteren, die Bossaura-Line gefällt, hättest du aber besser verpacken können und die Takt-Line ist der absolute Tiefpunkt der Runde. Hier hast du stark nachgelassen, gute treffende Lines fehlen in der Runde. Insgesamt vergibst du einiges an Potential, bist aber noch auf Liga-Niveau! Test911
 
alter was geht denn mit euch ab...naja, styletechnisch passt das wieder ganz gut, aber hier fehlt mir etwas deine abwechslung, die du in der rr1 gut rpbergebracht hast..textlich paar ganz witzige zeilen dabei..gute vorlage Jangoderbaus1
 
Gerade am Anfang sind die Enden der Lines sehr unsauber. Sehr gequetscht, daher nicht gut verständlich. 0:40 bis 0:43 finde ich sehr schön geflowt, leider hakt das "Schocktrauma" etwas, hätte mir gewünscht, daß Du es genauso flowst wie davor. Textlich sticht nichts hervor, abgesehen von der "Takt treffen" Line. Runde finde ich in Ordnung. - schef - (la mc)1
 
Runde 2 rück 17.11.2012 15:03:36.128123 Tarea447
 
Ja, leider wieder viel zu übertriebener Stimmeinsatz. Gerade auf dem Beat, der ja nun wirklich keinen Schreirap verlangt, passt das gar nicht. Textlich auch eher schwach. Die erwähnte Abnehmen-Line war ne Steilvorlage für nen guten Konter, du bringst das allerdings nur noch schlechter. Eigentor. Und diese leicht gesungenen Zeilen hätten mich als Drunken Freestyle Skit auf nem Album vielleicht zum Lachen gebracht, so ist das doch eher schwach. Punkt an die HR. Nikiz0
 
Dein Stimmeinsatz ähnelt sehr dem der Hinrunde 1, was nicht gut ist, weil du dich dem garnicht so aggressiven Beat nicht wirklich anpasst, das ist einfach zu kräftig gerappt, du solltest mal einen Gang zurückschalten, hast aber trotzdem eine interessantere Rapstimme als die meisten in der Entry. Flowlich bist du zwar wieder vielseitger als dein Gegner und ähnlich sicher, aber das meiste ist zu austauschbar. Die halb gesungenen Passagen sind zwar schlecht gesungen, passen aber dafür zum Beat. Reimtechnisch nehmt ihr euch nicht viel, du bist höchstens minimal unterlegen, weil deine Reime teilweise etwas kürzer sind. Eure Klangbilder sind zusammenfassend in etwas gleichwertig, im Zweifel ist die Hinrunde etwas besser. Textlich ist die Ejakulations-Line super und der Rest ist zu flach gekontert, aber damit hast du immernoch etwas bessere Lines als dein Gegner. Den minimalen soundtechnischen Nachteil gleichst du durch den (auch nicht unbedingt guten) Text wieder aus und ich gebe ein Draw! Test911
 
stimmeinsatztechnisch geht das wieder gar nicht klar, viel zu hektisch und verkrampft auf den eher lässigen beat...haha im hintergrund das lässige klaviergeklimper und dann deine brachiale tourettestimme kommt schon irgendwie witzig..fand die hr2 aber wieder harmonischer, textlich fand ich dich auch nicht überzeugend genug Jangoderbaus0
 
Die Stimme klingt etwas gezwungen. Der Flow ist mir zu abgehakt, die Dobbles sind teilweise sehr unsauber. Die Konter treffen nicht. Kein einziger, den ich bemerkt hätte. Abnehmen beim Ejakulieren?!?! Anschaffen mit Rollstuhl?!? Entweder ist es sinnlos, oder ich verstehe die tiefere Bedeutung nicht. Konter finde ich sehr schlecht. Der Rap ist auch unterlegen. Relativ klar an HR. - schef - (la mc)0
 
Runde 3 hin 18.11.2012 14:54:40.88264 Tarea447
 
Die Mum-Line ist gar nicht so schlecht, wenn auch nicht optimal formuliert. "Du hast keinen Mumm wie fast leere Sektflaschen" - wieso fast? Trotzdem textlich wohl deine beste Runde. Die Stelle mit dem Schal ist auch ganz cool. Ansonsten kann ich wenig Neues sagen. Du flowst eigentlich recht routiniert. Versuch einfach, etwas weniger Aggressivität in die Stimme zu bringen und mehr auf den Beat einzugehen, dann wird das. In dem Battle wirds aber, schätze ich, nicht für dich reichen. Nikiz0
 
Der Beat passt schonmal sehr gut zu deiner Stimme, hier stimmt der Grad an Aggression. Du solltest darauf achten, dass die Verständlichkeit nicht unter deiner Stimme leidet, aber ansonsten gibts stimmlich nicht viel zu kritisieren. Flowlich bist du in dieser Runde sehr monoton und wieder zu austauschbar, da ist zwar alles solide, aber es entsteht kein wirklich einheitlicher Klang. Zur Reimtechnik ist in deinen anderen Runden alles gesagt. Dein Hauptproblem ist nach wie vor die Anpassung an Beats, ansonsten bist du technisch nicht schlecht! Textlich fallen hier die zu schwachen Vergleiche negativ auf, nach mehrmaligem Hören kann ich keine richtige Punchline zitieren, somit fehlt der Inhalt. Insgesamt bist du trotzdem noch okay für die Entry! Test910
 
mum-line auf jeden fall die beste im battle, die runde ist auch deine beste...passt besser auf den beat als Sonst..wenn du dich stimmtechnisch bisschen zügeln würdest wäre das aber immernoch angenehmer zu hören..bisschen mehr flowvariation wäre sicher auch noch fresh mal rr abchekcne Jangoderbaus1
 
Finale... "Geh mal schlafen" sehr harte Punchline -.- Mummline ist ok. Leider ist Deine Quali sehr schlecht. Dein Rap macht das zusätzlich noch sehr schwer... Gerade wenn Du so rapst, solltest Du darauf achten, daß Die Stimme sauberer rüber kommt. "Club trat" kommt zu spät. Um 0:49 - 0:51 bist Du aus dem Takt. Allgemein finde ich die Runde eher lala. Kaum etwas was mich überzeugt. Schwache Hinrunde. - schef - (la mc)0
 
Runde 3 rück 20.11.2012 12:17:09.771741 Adrian482
 
Haha, nettes Intro. Deine Art gefällt mir echt gut. Schal-Line super gekontert, so mag ich das. Vom Flow her ist das deine schwächste Runde, find ich, aber dein Style reißt das einfach wieder raus. Outro auch echt gut. Erinnerst mich etwas an Alligatoah, wenn du so redest. Weiter so. Klarer Sieg hier, meiner Meinung nach! Nikiz1
 
Stimmlich hast du natürlich keine so passende Grundlage für das Instrumental, machst dich aber ganz gut, weil du dich eben deutlich besser an Beats anpassen kannst. Hier ist das Gelachte in der Stimme weg und du rappst ziemlich straight, insgesamt bist du minimal unterlegen, hast mich aber positiv überrascht. Flowlich reißt auch du dir kein Bein aus, flowst aber sicher und vor allem stimmig über den Beat, auch wenn du wieder nicht sehr variabel bist, reichts für eine leichte Überlegenheit. Reimtechnisch gibts wieder das gleiche Bild wie in den letzten Runden, ihr seid beide gut, aber du bist etwas besser. Somit ist dein Klangbild etwas stärker als das der Hinrunde. Textlich gibst du den Schal-Konter genauso flach zurück wie er kommt, das ist nicht schlecht. Die Freundinnen-Lines hättest du dir sparen können, die Köln-Line entlarvt zwar den Front und klingt mit dem Beatcut auch cool, hätte aber mehr punchen können, wenn du sie besser verpackt hättest. Zusammenfassend reichts hier wieder für den Punkt! Test911
 
dein style passt diesmal so gar nicht auf den beat , hättest dich sicher besser anpassen können...kontertechnisch war das diesmal auch nichts ..punkt geht diesmal an die hr Jangoderbaus0
 
Mir gefällt Dein Style nicht. Es klingt mir so, als wolltest Du cool und laydback kommen sein, mir gefällt das überhaupt nicht. Besonders wenn Du mit der Stimme in höhere Tonlagen gehst, gefällt mir das gar nicht. Konter finde ich auch nicht gut, keine krasse Punchline. Wenn hier noch ein paar coole Punches vorhanden wären, würde ich den Sieg an Dich geben, mir ist das aber zu wenig: 1:1 - schef - (la mc)0