Battledetails

Veram vs. Thomas von Koitus (11 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.10.2012 19:51:29.95501 Veram683
 
Wie ich solche Ansagen im Intro hasse. Wenn du keine Zeit hast, dann lass die Runde halt ausfallen oder starte erst überhaupt kein Battle. Komisch abgemischt ist es zudem auch noch. Stimmlich kommt es dafür recht gewitzt. Erinnert mich insgesamt an alte Spliff Runden. Textlich halt keine Zeit. ♥Jace♥1
 
Wenn man keine Zeit hat, sollte man nicht battlen, sowas zählt bei mir schonmal nicht :P Du betonst hier schon recht geil auf den Beat...du machst schön Stimmung und bewahsrt die ganze Runde über deine stimmliche Konstanz..so muss das sein! Flowtechnisch ist das auch durchgehend ne saubere Sache...n bischen mehr Variation hätte das Ganze schon vertragen können, aber unterm Strich will ich hier mal nicht die Miesmuschel spielen und das Pfennigfuchsen anfangen!Gute Runde! DeeLah1
 
Ich mag deinen Style irgendwie, hat was eigenes. Aber nach ner Zeit wirds bißchen monoton, weil du immer das gleiche Betonungsschema durchziehst. Manche Betonungen fallen da aus der Reihe, das sind dann auch die die cool kommen, aber auf Dauer is das bißchen anstrengend. Flowlich sitzt du gut im Takt, auch hier zählt aber dass du auf Dauer noch etwas mehr Variation mit einbringen könntest. Textlich hats mich teilweise ganz gut unterhalten. Manche Lines kamen ziemlich schwach und kommen eher zweckgereimt rüber (die Stofftier Line zum Beispiel). MasCaline1
 
Ich hasse „keine Zeit“ Gelaber im Intro. Flowlich gehst du ganz cool ab und ratterst deine Zeilen gut runter. Reimtechnisch ist die Runde auch solide. Stimmlich klingst du etwas überzogen und hoch, was auf dem Beat zwar noch klar geht, aber nach ner Weile hört es sich halt doch etwas penetrant an. Tingeltangel Rob1
 
Flow sitzt gut, mir fehlen aber die Punches. Somit ist sie von Sound extrem nice, aber aussageschwach. Koole Runde !! j@y611
 
Bis auf die Abschlussbetonung find ich deine Stilmittel ein bisschen zu begrenzt. Du gehst mir zu oft zum Endreim hin mit der Stimme runter. Das lässt das ganze zu sehr in Monotonie verschwimmen. Flowlich ist das hier schon ganz cool, aber auch zu oft nach dem gleichen Schema. Die Kreuzreime kommen immer an der gleichen Stelle. Da kann man noch mehr variieren. Textlich isses ganz ok. Insgesamt aber ne solide Runde, auch wenn ich viel gemeckert hab. teeweh1
 
Runde 1 rück 02.11.2012 18:09:13.729378 Thomas von Koitus591
 
Du hast deine Stimme zu laut abgemischt. Deine Reime sind nicht sonderlich innovativ und sauber. Stimmlich kommt das hier auch recht überzeugend. Flowlich und vom Textinhalt nehmt ihr euch auch nicht viel. Draw. ♥Jace♥1
 
Du flowst mal wieder richtig schön durcheinander, aber dann doch getimed! Du hast n verdammt cooles Reimschema, welches schön undurchschaubar ist...ich mag sowas, aber du hast in dieser Runde zu viele Passagen dabei in der du einige Wörter zu unnötig lang ziehst um dann letztendlich auf den Takt zu kommen...wenn du diese Passagen mit mehr Silben füllst, wäre dein Flow schon bosshaft! Textlich gebt ihr euch Nix...Gebe hier n Draw, find euch beide recht frisch auf den Beat! DeeLah1
 
Du bist flowlich auch ganz gut am Start, hast paar unpräzise Stellen. Da hättest du noch bißchen deinen Text üben können um dich mehr aufs flowen konzentrieren zu können. Stimmlich bist du zu laut, das stört bißchen, insgesamt passt das sonst. Textlich hast du gut gekontert, du hast einiges aufgegriffen und ich finds unterhaltsam. Kommst aber Stylemäßig nich so eigen wie dein Gegner. MasCaline1
 
Stimmlich klingst du angenehmer, aber auch etwas lustloser. Der Beat geht auch bei dir ziemlich unter. Flowlich war die Vorlage etwas interessanter und auch reimtechnisch kommst du nicht ganz ran. Das Ende wirkt auch stark hingerotzt.. insgesamt hätte ich hier etwas mehr erwartet. Tingeltangel Rob0
 
Du probierst abwechslungsreich zu betonen, das ist auch überwiegend nice. Stellenweise gibt es aber massive unsaubere Übergänge die es stark runterziehen. Auch deinen Text hast du für einen Konterpart sehr mager gestaltet. Tendiere hier zur HR! j@y610
 
Deine Runde flaut zum Ende hin immer mehr ab und man merkt dir stark an, dass dir das Kontern keinen Spaß gemacht hat. Du hättest insgesamt stimmlich auch mehr in die Vollen gehen können. Textlich ist das ein bisschen halbgar. Die Hinrunde hat mich etwas mehr angesprochen. teeweh0
 
Runde 2 hin 04.11.2012 17:51:06.216284 Thomas von Koitus572
 
Paar Cuts sind zu offensichtlich. Stimmlich rapst du das sehr eintönig runter. Flowlich ist es ganz cool. Inhaltlich eher nicht. Konzentriere dich mehr auf den Text, dann wird das was. ♥Jace♥1
 
Flowtechnisch wieder wunderbar, ich mag deinen Style und vorallem dein undruchsichtiges Reimschema! Das einzige was du auf eden Fall noch gut vertragen könntest, wären halbwegs brauchbare Punchlines..deine Reime sind ja größtenteils schon fett, aber inhaltlich fehlt mir da einfach das gewisse Etwas...so ein bis 2 Lines die einfach derbe herrausstechen und extrem auf die Kauleiste des Gegners smacken...sowas fehlt dir noch! DeeLah0
 
Hier stylst du viel mehr, passt gut auf den Beat und variierst mit Stimme und Flow auch passend zum Beat. Hat mir gut gefallen, flowlich kannst du noch mehr Fokus drauf legen, und deine Aussprache is etwas undeutlich. Musste paar mal deine Runde hören um alles zu verstehen. Textlich fand ichs hier auch auf nem guten Niveau, es gibt keine Überline die mich geflasht hat, aber es is unterhaltsam. MasCaline1
 
Man versteht dich teils eher schlecht und du cuttest zwischendurch etwas zu oft, aber insgesamt kommt die Runde schon deutlich besser als deine RR1. Auch die DT-Passage war ganz nett. Ein paar Atemgeräusche klangen auch aufdringlich, aber ansonsten legst du in Runde 2 ganz anständig vor. Mal hören was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob1
 
So wie du betonst ist es nice, da achtet man besonders auf den Text. Und wieder warte und warte ich vergebens auf eine Line, wo ich wenigstens mal aufhorche weil sie nice ist. j@y611
 
Hier gefällst du mir schon besser. Schön undurchsichtig geflowt mit stylischen Betonungen. Wirkt halt im Ganzen ne Ecke motivierter. Aber wär ich dein Gegner, würde ich mich nicht wirklich gefrontet fühlen. Da fehlen ein paar Highlightlines. teeweh1
 
Runde 2 rück 05.11.2012 22:54:26.06496 Veram542
 
hr mischt beide gleich scheiße ab. Stimmlich bist du etwas druckvoller unterwegs.aber ansonsten nehmt ihr euch rein gar nichts. Ich gebe hier wieder ein Draw. ♥Jace♥1
 
Du bist stimmlich wieder sehr gut unterwegs! Ich finds sehr gut wie du mit deiner Stimmlage spielst...du beginnst die Lines meist dunkel und steigerst dich dann ins Helle...feier ich! Du hast jetzt nicht den miesen Übertechnikflow, machst durch deine stimmungsvolle Art zu betonen aber einiges wett und schließt zu deinem Gegner auf! Dazu kommt dann, dass du wirklich sehr treffende Konterzeilen ausgepackt hast! Die zweite Runde geht, für mich, knapp an dich! DeeLah1
 
Diesmal passt du nich so ocol auf den Beat, bist hier stimmlich bißchen zu krass unterwegs. Mit deinen Betonungen und der Stimme kannst du mehr versuchen dich dem Beat anzupassen. Vielleicht liegts an der Quali, aber du harmonierst nich mit dem Beat. Flowlich wieder wie in Runde 1, kommst gut im Takt, aber dir fehlt bißchen die Abwechslung. Textlich greifst du ein paar Sachen auf, aber kannst das Niveau nicht ganz halten. MasCaline0
 
Auf dem Beat klingt dein Stimmeinsatz leider völlig überzogen. Dein Problem ist, dass du deine Stimme nahezu in jeder Runde absolut gleich einsetzt. Ich will deinem Gegner nicht vorwerfen, dass es unbeabsichtigt war, aber seine Beatwahl war taktisch nicht schlecht. Ansonsten gibst du dir wieder Mühe, aber das Klangbild zieht die Runde insgesamt doch stark runter. Tingeltangel Rob0
 
Dir liegt der Beat überhaupt nicht. Die Betonungen sind zu anstrengend und keineswegs locker. Eher verkrampft. Schade, HR war besser und überzeugender. j@y610
 
Hm, dein Style ist hier zu penetrant für den Beat. Hättest dich stimmlich etwas zurückhalten sollen. Das beißt sich hier klangbildlich ziemlich. Die Konter find ich auch wieder nicht so dolle. Die sind zwar zu erkennen, aber man beißt sich beim Hören nicht auf die Faust und denkt sich: "Whoooooooooooaaa". Hier gehts wieder an die HR. teeweh0
 
Runde 3 hin 07.11.2012 06:24:00.048782 Veram532
 
Ist alles nicht wirklich schlecht und der Stimmeinsatz gefällt mir auch, aber mir fehlt da immer noch ein gewisses Highlight in der Runde. Von Text, Flow und Style könnte mehr kommen. ♥Jace♥1
 
Dicker Beat! Stimmlich wieder astrein! Flowtechnisch wieder schön flott und straight die ganze Runde durch...Ich geb dir mal den Tipp, dass du zukünftig vielleicht mal n paar langsamere Flowpassagen einstreust...ich kann mir das bei dir richtig gut vorstellen...einfach mittendrin mal 2 bis 3 Zeilen bringen in denen du n bischen langsamer flowst und vielleicht auch mal kleine Pausen einbaust! Denk mal drüber nach! Runde aber wieder recht frisch! Textlich passt es auch.... DeeLah1
 
Auf den Beat passt du wieder besser….das ergänzt sich gegenseitig gut, weil der Beat auch mehr abgeht. Sitzt flowlich auch wieder gut. Man versteht dich nur in allen Runden etwas schwer. Textlich kommt da leider nich viel, die Vergleiche sind relativ harmlos und die Punches schonmal da gewesen. Da muss mehr kommen. MasCaline1
 
Was machst du denn hier? Wenn du schon die Möglichkeit hast einen Beat zu picken und stimmlich nicht groß variieren möchtest/kannst, dann such dir doch zumindest einen Beat aus, mit dem deine helle Stimme besser harmoniert. Die HR1 bleibt leider deine stärkste Runde in diesem Battle.. auch textlich und flowlich. Tingeltangel Rob0
 
Du bist taktsicher und routiniert. Aber die Lines sind alle so inhaltslos und schwach. Wo bleiben da die Angriffe? Wenn man ironie betont, sollte man sie auch anwenden. j@y610
 
Was ein geiler Beat. Schade, dass du zum Ende nicht komplett ausgerastet bist, wie der Beat. Dann wär mir richtig einer abgegangen. So bleibt es bei einer cool geflowten Runde auf nem richtig geilem Beat. Satzbauten wie "das hast du Freilos dir verdient" tun mir allerdings in den Ohren weh. Textlich ist das auch wieder wenig unterhaltsam. teeweh0
 
Runde 3 rück 08.11.2012 19:19:12.418912 Thomas von Koitus496
 
Ein 3:3 bringt euch beiden eigentlich nichts, aber ich kann mich abermals nicht entscheiden. Ihr kapselt euch zu wenig von einander ab, so kann ich nur erneut beiden den Punkt geben. ♥Jace♥1
 
Stimmlich hättest du hier ruhig n bischen aggressiver agieren können, passt aber so auch noch...Flowtechnisch ist es mir teilweise sogar schon n Ticken zu wirsch...deine eingestreuten Doubletimes und Shuffles sind wirklich gut, aber teilweise passt es mit dem Akustischen dann nicht mehr...man hat auf diesen Beat schon arg probleme dich zu verstehen passagenweise! Konterzeilen teils ganz treffend, aber unterm Strich war dein Gegner in Runde 3 auch wieder knapp besser als du! DeeLah0
 
Bist hier wieder zu laut. Rap ruhig mit viel Druck, aber misch die Stimme einfach leiser. Man versteht dich wieder ziemlich schlecht. Flowlich sitzt du, auch die Doubletimestellen sitzen, kommt sehr gut. Textlich greifst du zwar auch die letzte Runde auf, aber ich fands insgesamt nicht so prall. Da warst du in den Runden vorher wesentlich besser. MasCaline1
 
Der Beat ist leider wieder zu leise gemischt, aber dein Stimmeinsatz klingt direkt angenehmer auf dem Beat. Auch flowlich lieferst du hier das überzeugendere Gesamtbild ab. Die DT-EInlagen kommen ganz cool. Auch die Konter gehen klar. Du hast dich in diesem Battle gesteigert, aber versuch in Zukunft bitte durchgehend zu entertainen und streich eher schwache Reime/Zeilen auch mal raus und lass dir was besseres einfallen. Tingeltangel Rob1
 
Du bemühst dich noch alles aus dem Battle rauszuholen und das merkt man. Du fightest hier mit Biss und konterst passabel. Auch hier fehlen mir im Grunde überraschende Momente die eine Runde ausmachen. Dennoch koole RR, vom Sound angenehmer und inhaltlich wie Gesagt hier und dort zugeschlagen. Das kam positiv rüber, zudem der verspielte Teil mit leichten DT Passagen zeigten das du durchaus über Technik verfügst! j@y611
 
Textlich gefallt ihr mir beide nicht so gut im gesamten Battle. Euch fehlen die klaren Aussagen. Flowlich gehst du noch ne Ecke mehr ab als dein Gegenüber. Da ist mehr Bewegung drin einfach. Ist insgesamt ein knappes Battle, weil ihr beide änliche Typen seid, und keiner textlich herausstechen kann. Hier gefällt mir die RR ein bisschen besser. teeweh1