Battledetails

DrChre vs. AWP (10 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.10.2012 18:24:26.457531 DrChre381
 
reime sehr simpel und zu easy. text ist fast durchgängig schlecht. in gesicht furzen line schlecht verpackt. Flow ist mir hier zu unsicher. Styletechnisch am anfang war das ganz fresh, aber musst das noch besser rüber bringen Tamer1
 
Sehr schöner Beat. Stimmlich bist du okay, aber würdest mit mehr Kraft deutlich cooler und auch mehr nach Battle klingen. Flowlich bist du vor allem am Anfang sehr abgehackt, später teilweise zu pausenlastig. Man hört da Potential, aber jetzt klingt es noch sehr unroutiniert. Reimtechnisch hast ein gutes Schema, genügend Silben, hebst dich vom Standard ab und variierst. An sich müsste das super sein, aber der Flow zieht es halt ein ganzes Stück runter. Das Klangbild ist damit interessant, aber du bist noch nicht sehr souverän. Textlich finde ich deinen Einstieg mit der ersten Reimkette cool. Das puncht zwar nicht übertrieben, sitzt aber. Die restlichen Zeilen sind inhaltslos und nicht punchend, da wäre mehr drin gewesen. Insgesamt eine unroutinierte Runde, die sich leicht unter Liga-Niveau befindet! Test910
 
text inhaltlich whack, reimtechnisch gehts aber klar. du solltest versuchen mehr gegnerbezug zu bringen. sei's irgendwas mit dem namen, foto etc. hab keine punchline gefunden; vielleicht mit augen-zu-drücken die hintertreffen-line. flow ist okay, hast versucht zu variieren. betonungsmäßig passt du dich auch einigermaßen dem beat an. Deinvater3651
 
Wirkt alles noch sehr unroutiniert bei dir. Flow muss runder werden, der Vortrag konstanter und interessanter. Du solltest auf keinen Fall alles in der gleichen Couleur runterleiern, dadurch klingst du einschläfernd und monoton. Schreib die Lines passender auf den Takt, damit du das runder flowen kannst. Textlich ists völliger Dünnsinn, versuch stimmigere Punches zu finden, gerne auch mit etwas Humor vermischt. Hat noch keiner Runde geschadet, wenn man mal schmunzeln oder lachen musste. Du hast noch viel Arbeit vor dir. Ezkey0
 
Runde 1 rück 01.11.2012 14:43:25.304326 AWP374
 
bist nicht im takt, offbeat. Konter sind eher schlecht. deine vielen atempausen gefallen mir nicht. Die Betonungen sind nicht mein Ding. Reicht hier nicht. Tamer0
 
Du verstellst deine Stimme für den Beat zu stark. Das klingt einfach komisch, in den letzten Zeilen verstärkt sich das noch. Flowlich bringst du mehr Abwechslung und hast höchstens minimale Ungenauigkeiten drin. Der eine Beatbreak kommt ganz gut. Reimtechnisch hast du einige gute und einige sehr schlechte Reime, da solltest du konstanter ein strukuriertes Schema bringen, hier klingts relativ chaotisch, aber technisch bist du wegen des guten Flows trotzdem besser als dein Gegner. Textlich greifst du die Lines durchgehend auf, aber verarbeitest sie zu wenig. Die Handtuch-Line ist ein gutes Beispiel, da sagst du erst, was er gesagt hast, konterst dann mit "krasse Punchline" (was kein richtiger Konter ist) und sagst dann, dass er ein Taschentuch sei, was weder wirklich puncht noch entertaint. Da solltest das Niveau erhöhen und mehr Gedanken in deinen Text investieren, technisch bist du schon auf einem ganz guten Niveau. Insgesamt kann ich mit beiden Runde ehrlich gesagt nicht viel anfangen, textlich fehlt euch beiden der Inhalt, wobei die Hinrunde minimal besser ist und technisch ist der Konter überlegen, ich gebe deshalb den Punkt ganz knapp an die Rückrunde! Test911
 
'zuviele fruchtzwerge fress' wenn schon denn schon. text ist auch mies wie bei deinem gegner; konter müssen mehr in die fresse gehen. versuchst auch flowmäßig zu variieren. gebe hier ein draw mit tendenz zur hr1 Deinvater3651
 
Stimmlich und flowlich schon etwas interessanter und routinierter. Teils wirkts noch etwas erzwungen. Auch dir fehlt noch die nötige Konstanz um hier wirklich was stimmiges abzuliefern. Textlich seid ihr zumindest auf dem gleichen, sehr sehr niedrigen Level. Was bei dir allerdings deutlich positiver auffällt ist die Variation in den Betonungen und der etwas rundere Flow. Das bringt dir hier auch den knappen Punkt ein. Doch auch du wirst noch viel Übung brauchen. Ezkey1
 
Runde 2 hin 02.11.2012 21:43:33.569157 AWP353
 
man hört deine cuts. man sollte schon in der Lage sein seine parts sauber einzurappen bzw so zu cutten, dass es andere nicht hören. Zu viele WIE vergleiche ohne treffenden Effekt. Zeilen wie reime mit "nennt man dich typischer tierquäler" ohne zusammenhang. Auf reim geschrieben. Betonungen gefallen hier auch nicht. Tamer1
 
Beat gefällt! Wieder verstellst du deine Stimme sehr stark, in meinen Ohren ist das auch auf diesem Beat unpassend. Ich kann dir nur empfehlen, mit der normalen Stimme und einer Balance aus Druck und Kontrolle zu rappen, das hier ist einfach nicht authentisch. Außerdem sind einige Stellen sehr schlecht verständlich. Flowlich bringst du hier weniger Variation als in deiner letzten Runde, bist aber mit dem Standard-Flow ganz gut dabei, denn der klingt auf dem Beat schön. Deine Reime sind hier besser platziert, aber wieder teilweise zu einfach, sowas wie nuscheln-kuscheln ist unter dem Liga-Niveau. Alles in allem ist das Klangbild durchschnittlich. Dein Text klingt hier sehr bemüht, die Mülltonnen-Line, die Typisch-Lines oder die Untenliegen-Line hören sich danach an, dass du keine richtige Angriffsfläche gefunden hast und deshalb allgemeine Punches schreiben musstest, die aber zu einfach sind. Das trifft deinen Gegner nicht, dafür hast du das mit den Reimen gut erkannt, das trifft absolut, hätte man aber vielleicht noch besser verpacken können. Die Literatur-Line scheint mir fehlkonstruiert, du willst wohl sagen, dass deine Texte in die Geschichte eingehen, sagst aber genau betrachtet, dass deine Texte alt sind. Somit ist der Text nicht sehr stark, befindet sich aber wie die ganze Runde etwa auf Liga-Niveau! Test910
 
was mir negativ auffällt ist, dass deine betonungen bisschen zu gekünstelt wirken.("bastard weinst") dein flow kommt manchmal zu unkonstant. du sollst deinen gegner nich loben sondern ihn dissen. textlich inhaltlich nix, reimtechnisch ganz okay. du bist oft nicht auf dem beat. versuch deine zeilenlänge konstant zu halten. Deinvater3650
 
So ziemlich das gleiche Bild wie in RR 1. Du flowst schon halbwegs rund, ginge runder. Du betonst schon variabel, da muss stimmlich aber noch mehr Kontrolle und Routine rein, gerne auch bisschen hörbare Arroganz. Textlich ists halt immer noch Müll, das gibt mir nix, das hat noch keine Konstanz. Es ist aussagelos und punchen tuts auch nicht wirklich. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Punkte wo du noch ansetzen kannst. Und ich wette sowas ähnliches werd ich auch in Runde 3 wieder schreiben. Anyway, da musst du halt durch bis sich was entwickelt an deinen Runden ;) Ezkey1
 
Runde 2 rück 04.11.2012 21:40:45.133715 DrChre365
 
ab und zu fehlt dir die luft und damit die power in der stimme. Konter sind vorhanden bei paar dingern musst ich schmunzeln. Direkt am Anfang hast du seine wie vergleiche mit one time punches außeinander genommen. Kommst zudem etwas sicherer auf den Beat. Für den ganzen Punkt reicht es nicht. Draw Tamer1
 
Stimmlich hast du dich leicht verbesserst, bist deinem Gegner aber noch unterlegen. Flowlich nehmt ihr euch hier nicht viel, du hast Fortschritte gemacht und bringst auch den Standard-Flow, hast aber einiges an Abwechslung drin, damit bist du etwas besser. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, da hast du einfach mehr genutztes Potential, aber die Einstiegs-Lines sind schon sehr unrein gereimt bzw. hast du zu viele Silben betont, obwohl die sich garnicht reimen. Das Klangbild ist insgesamt gleichwertig, deine schwächere Stimme und die bessere Technik gleichen sich aus. Textlich hast du mich hier überrascht. Die einzigen Standard-Lines sind die ab "Ich verbesser mich pro Track...", alles davor puncht richtig schön. Die Einstiegs-Lines haben mich schon zum Lachen gebracht, der Karikatur-Konter ist super, der verknüpfte Freundin-Konter sitzt und dieses "Du hilfst dabei, die Saat zu säen....AWP" kommt übertrieben überheblich, sehr schön! Damit geht der Punkt relativ klar an dich, der Text war weit über dem momentanen Liga-Niveau! Test911
 
gut ausgekontert! auch dass du das den selben reim benutzt. auch wenn ich den ichfickdeinefressestyle nicht bei jedem mag, kommt das hier zu beginn glaubhaft rüber. steigerung zur hr1 zu merken. betonungen kommen natürlicher als bei deinem gegner. bis auf 'penner bezeichnest' ist auch alles taktsicher. punkt (knapp) an dich. Deinvater3651
 
Karikaturen sehen also übertrieben scheiße aus? Das ist natürlich eine interessante These. Auch bei dir ähnliches Bild. Negativ fällt auf, dass dein Flow manchmal hackt, was meines Erachtens nach daran liegt, dass du deine Zeilen noch nicht sauber auf den Beat schreibst. Wenn du da beim Rappen solche großen Pausen bemerkst, warum schreibst du dann nicht noch ein bis zwei Silben rein? Stimmlich ists hier etwas besser als vorher, etwas variabler. Textlich weiter ziemlich low. Draw ist hier aber drin. Ezkey1
 
Runde 3 hin 06.11.2012 18:58:05.700561 DrChre372
 
Schick mal den Beat rüber :) style gefällt mir. Text vom inhalt mal was besseres. Reime sind mir noch zu simpel. Nette hook nur leider nicht im takt :D Tamer1
 
Ihr habt einen coolen Beatgeschmack. Stimmlich hast du dich wieder verbessert, zwischen deiner Hinrunde 1 und der hier besteht schon ein richtig großer Unterschied. Flowlich versuchst du etwas krampfhaft, Abwechslung reinzubringen, am Ende bessert sich das und du flowst schön straight, wenns auch relativ Standard ist. Reimtechnisch gibts keine Veränderung. Das Klangbild ist insgesamt gut, die Fremdhook klingt auch gut, aber die Hitler-Line geht etwas nach hinten los, weil der ja im Endeffekt nur verloren hat, die könnte man sehr einfach kontern. Textlich gefällt mir der Einstieg, auch wenn er nicht kreativ ist. Danach ist die Stubenrein-Line noch ganz gut, aber insgesamt fehlen die Punches. Dafür hast das ein Konzept gehabt, nämlich deinen Gegner als Kleinkind darzustellen, was dir zwar gut gelungen ist, aber meiner Meinung nach nicht gut genug, um das Fehlen von starken Punchlines auszugleichen. Zusammenfassend hast du während des Battles gute Fortschritte gemacht, ich freu mich auf mehr, auch wenn die Runde nicht deine stärkste war! Test911
 
kommst ganz gut auf den beat, flow ist korrekt, aber manchmal verhaspelst du dich zur unverständlichkeit. da brauchst du einfach mehr routine. textlich ist das inhaltlich wieder nix. technik geht wieder klar. du brauchst (mehr) punchlines. hitler hat übrigens den krieg verloren. Deinvater3651
 
Jetzt versaut mir doch nicht auch noch einen meiner Lieblingsbeats. Interessanterweise flowst du hier endlich mal durch, und das auch noch in dem Tempo. Lass dir allerdings gesagt sein, dass alles so runterzurattern genau so monoton wirken kann, wie alles langweilig runterzuleiern. Style is hier schon runder als zuvor, Flow dito, aber gerade textlich musst du allerdringendstens ansetzen. Hör dir ruhig ma Runden aus den höheren Ligen an und such den Unterschied textlich. Ezkey1
 
Runde 3 rück 06.11.2012 20:56:40.542341 AWP361
 
Pedophilen line war ganz witzig, aber "ich dein vater" line war wieder käse. dein style gefällt überhaupt nicht.. das hört sich einfach nicht rund an.. deine betonungen verlaufen irgendwo im takt, dann bist du zudem nicht im takt. eine zeile lämger die andere kürzer. Draw Tamer1
 
Joa, auch wenn ich das am Anfang nicht gedacht hätte, halte ich deinen Gegner in dieser Runde stimmlich überlegen. Auf dem Beat hättest du wohl etwas mehr chillen müssen, du klingst nicht sehr angepasst. Flowlich bist du von vorne bis hinten gut dabei, hast gut gesetzte Beatbreaks und bist damit überlegen. Natürlich könntest du mehr variieren, aber bei deinem Gegner ging das nach hinten los und den Fehler machst du nicht. Reimtechnisch bist du klar unterlegen. "Tieranstalt" auf "Jahre alt" oder ähnliches reicht nicht, um mit deinem Gegner mitzuhalten. Eure Klangbilder sind damit in etwa gleich gut. Mit deinem Text willst du deinen Gegner parodieren, aber das klappt nicht allzu gut, der Einstieg ist nicht sehr lustig, die Tieranstalt-Line ist schwach und auch der Stubenrein-Konter, den du über mehrere Zeilen aufbaust, puncht nicht richtig. Da fehlt das textliche Niveau. Die verstellte Stimme mit dem Inhalt kommt ziemlich gut, aber beim Hören finde ich es richtig schlimm, dass nach "Studium" kein Reim, sondern "bestätigen" kommt, da muss einfach ein Reim kommen. Möglicherweise soll das zur Parodie gehören, aber es klingt wirklich uncool. Die Texte hatten also beide ein Konzept, aber beide Konzepte wurden nicht wirklich stark umgesetzt. Keiner von euch war hier klar besser. Insgesamt kann ich also nur ein Draw geben! Test911
 
wenn du dich selbst disst, dann muss das style haben. hier bist du unterlegen in allen belangen. statt merkwürdigen rollenspielen sollstest du lieber n paar punchliches bringen. Deinvater3650
 
Hat er dich so hart getroffen mit der Line, dass du 16 bist, dass du dich die halbe Runde daran aufhängst? Dein Gegner rappt hier interessanter und abwechslungsreicher, du leierst deine Lines so lustlos runter, dass es mir weh tut. Textlich unspektakulär, was dir hier das Bein bricht ist allerdings der unfassbar monotone Vortrag. Das solltest du inzwischen wirklich besser wissen. Punkt geht hier an die Vorlage, die trotz ihrer Mängel dennoch etwas interessanter klingt. Ezkey0