Battledetails

Coffeehouse vs. ShoXxOne (14 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.10.2012 17:39:14.48891 Coffeehouse525
 
Ohje, hörst du das nicht selbst beim abmischen dass deine Stimme total übersteuert ist? Das tut in den Ohren weh.... verdammt... DAs was ich verstehe klingt ganz gut, ist ziemlich cool geflowt. Passt. Aber die Quali ist halt unter aller Sau, misch die Stimme einfach das nächste mal deuuutlich leiser ab. Textlich jetzt nicht überragend. Taishu0
 
Ach, dich kenn ich doch als Juror. Mal schaun ob du rappen kannst. Stimmlich finde ich das eher anstrengend als lässig oder punchend. Flowlich gibst du dir Mühe, aber man merkt, dass es noch an routine mangelt. Das kommt aber noch. Dein Text puncht nicht genug.. Facebookkettenbriefline finde ich ganz gut, das mit der Scheisse anstrengen war okay.. aber insgesamt ist das leider eher Mist (textlich). Insgesamt eine relativ durchschnittliche Runde für die Entry. Niwlitz1
 
oh man , das is ja mal sehr anstrengend zu hören :O textlich is das nicht mal schlecht , aber alter , rap besser Carnifex1
 
deine stimme erinnert mich bisl an f.r. dein flow ist recht angenehm, reime höre ich nicht oft welche raus, weil du alles betonst und nicht nur die reime. das macht das zuhören etwas schwer. doppelstimme besser cutten. Tamer1
 
Dicker Beat! Stimmlich versuchst du hier durch viel Druck in den Vordergrund zu rücken, schießt aber übers Ziel hinaus. Etwas weniger Druck und etwas mehr Kontrolle würden dir gut tun. Flowlich hört man dir einige Schwierigkeiten an, aber du machst es im Endeffekt relativ solide, gravierende Fehler sind nicht drin. Der Flow ist sehr flüssig mit einigen Ausnahmen, aber könnte teilweise mehr Silben pro Zeile vertragen, auf jeden Fall hebst du dich ganz gut vom Standard ab. Reimtechnisch hast du ziemlich viele Reimwörter, damit sind die Reimketten gut, aber insgesamt sind es etwas wenig Reimsilben. Zwischendurch sind einige stärkere Dinger dabei. Das Klangbild ist gut, aber durch die teilweise ungenaue Doppelstimme und die zu druckvolle Stimme etwas eingeschränkt. Textlich hab ich im Mittelteil einige Verständlichkeits-Probleme und insgesamt bringst du ziemlich wenig. Die Kettenbrief-Line ist schön, ansonsten ist einiges Altes dabei wie die Rektal-Line und auch einiges was sinnlos bzw. einfach nicht punchend ist. Somit ist das hier kein starker Text und die Runde ist insgesamt durchschnittlich! Test911
 
Beat ist schon mal cool. Flow ist soweit nicht schlecht, es wirkt hier aber alles ein bisschen gequält und stimmlich irgendwie unnatürlich. Hier und da auch unsauber gedoublet, dadurch wirkts mitunter nicht astrein im Takt. Die Line mit dem Anstrengen beim Scheißen ist ganz cool und das in den Raum gestellte "wieso wird man dann Rapper?" zum Schluss gefällt auch. Schon ne gute Vorlage. Nikiz1
 
Runde 1 rück 31.10.2012 15:51:17.821305 ShoXxOne441
 
Du hast nen guten Ansatz beim flown, aber dir fehlt noch ein wenig die Routine. Dein Stimmeinsatz ist nice, auch beim Gesang, kommt sehr fresh. Überzeugst hier einfach im Gesamtprodukt deutlich mehr. Punkt hier klar an dich! Taishu1
 
Stimmlich weniger anstrengend. Flowlich auch einige unschöne Dinger drin. Du konterst mir zu wenig. Ne, der Punkt geht diesmal an die HR! Niwlitz0
 
du konterst echt nichts. deine runde is viel angenehmer , aber ohne konter kein alleiniger punkt. draw Carnifex1
 
bist deinem gegner style und flowtechnisch unterlegen. kontern sind zwar vorhanden, aber die sind eher schlecht. setz mal deine atempausen besser ein. Tamer0
 
Stimmlich hast du dich deutlich besser unter Kontrolle und bist mit damit schon überlegen. Du könntest aber etwas überzeugender, aggressiver klingen. Der kurze Gesang zwischendurch ist nicht gerade...männlich, aber klingt wenigstens relativ melodisch. Flowlich passt du dich dem Beat gut an, klingst manchmal zu abgehackt, aber meistens souverän, hier seid ihr gleichwertig. Reimtechnisch bist du ganz schön eigenartig, denn du hast einige gute Reime, einige sehr kurze und oft auch gar keine oder sehr komisch platzierte. Damit bist du leicht unterlegen. Insgesamt schätze ich eure Klangbilder gleich gut ein. Textlich konterst du wie du richtig sagst nicht viel und das meiste nur schwach. Der Spit am Ende ist sehr schlecht, die Verständnis-Line ist berechtigt, aber nicht gut verpackt, ansonsten bringst du einige sinnlose Gewalt-Lines, die Regeln-Line ist noch ganz gut. Insgesamt kann ich hier keinem von euch einen klaren Punkt geben, somit gibts ein Draw mit klarer Tendenz zu dir! Test911
 
Stimmlich ist das alles viel besser und klarer als dein Gegner. Flowlich fängst du schön straight an, nach ein paar Zeilen holpert das dann aber plötzlich sehr. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, wenn ja klingts meiner Meinung nach nicht gut (so ab der Stelle "du tust nicht kacken", was man nebenbei gesagt auch sprachlich etwas schöner verpacken sollte, das ist Hauptschulniveau). Die Gesangseinlagen kommen ganz cool, der Punch mit der Mische sitzt, Speicherplatz zum Schluss kommt gar nicht gut. Größter Minuspunkt an deiner Runde ist wohl, dass du im Grunde nichts gekontert hast. Das kannst du nicht abtun mit "ich versteh dich nicht", weils nicht stimmt. 2x mehr hinhören, dann geht das auch. Insofern draw. Nikiz1
 
Runde 2 hin 31.10.2012 15:53:20.012727 ShoXxOne443
 
Yeah, kommt fresh. Der Beat is der Shit! Dein Flow kommt auch fresh. Stellenweise zwar noch mit paar Versprechern, aber joa. Runde geht ab! Nice. Taishu1
 
deine Doubletimeansätze sind unerwartet sauber. Für den Text muss ich nochmal reinhören. Okay, der Text ist eher nichts, aber flowlich find ich's wirklich gut für die Liga, diesmal. Stimmlcih ist das auch in Ordnung. Runde geht klar Niwlitz1
 
sehr auf flow geschrieben und viel schlechter reimen kann man eigentlich nicht . hingewixxte runde , flow nicht schlecht Carnifex0
 
was einem sofort auffällt sind deine einsilbigen, schlechten reime. irgendwann kriegst du die kurve und bist auf dem beat unterwegs und flowst relativ nice drüber, aber das ändert nichts am schlechten inhalt deines textes und der reime. Tamer1
 
Sehr gut gewählter Beat! Der passt super zu deine Stimme, da stimmt das Verhältnis. Auch flowlich gehst du hier richtig ab, oft saubere Doubletime-Einlagen, nur ein kleiner Fehler ist drin und du klingst abwechslungsreich, gut gemacht. Reimtechnisch hört man hier Schwächen, da müssen dringend mehr Reimsilben rein, sonst bist du allerhöchstens auf Liga-Niveau, auch klingt einiges gezweckreimt. Das Klangbild ist insgesamt trotz der schwachen Reime gut. Wo du beim Beat zugelegt hast, hast du beim Text nachgelassen. Die einzige annehmbare Line ist die Döner-Line, ansonsten ist das nur ein Part voll von schwachen Gewalt-Lines ohne Inhalt oder irgendwas treffendem. Schade, damit vergibst du hier viel Potential! Test911
 
Also du kannst ohne Frage rappen. Stimmeinsatz gefällt mir wirklich gut, auch vom Flow hast du gute Stellen, sogar Doubletimeansätze, das passt soweit alles. Das große Aber: Dein Text. "Ich bin clean, ich bin fresh", "es riecht nach Kacke doch das bist einfach nur du", das Wort Mutter in jeder zweiten Zeile - das hat für mich nichts mit Battlerap zu tun und damit wirst du hier nicht weit kommen. Ich will das jetzt nicht unbedingt schlecht machen, hat ja alles seine Daseinsberechtigung. Aber das ist dann eben doch mehr die Richtung Haftbefehl. Also wenn du deinen Streetrap machen willst, mach das. Wenn du hier ein bisschen was erreichen willst, arbeite dringend an deinen Lyrics. Nikiz0
 
Runde 2 rück 02.11.2012 12:32:08.340153 Coffeehouse453
 
Du rappst nicht auf dem Beat. AB und zu kommst du total aus dem Takt. Versuch den Style den du dir angeeignet hast auszubauen... Denn der ist im Ansatz schon ganz fresh, da kann man was draus machen. Hier langts aber nicht. Taishu0
 
Boar ne, nicht noch so ein "Styler". Das kommt irgendwie viel zu erzwungen. Stimmlich ist es mir zu lässig für den Beat.. da muss man sich schon besser anpassen. Textlich sind die Konter nicht besonders. Nope, das geht an die HR! Niwlitz0
 
die runde ist schon besser , aber betonst teilweise zu gechillt. gibst dir mehr mühe Carnifex1
 
deine lässige art auf dem beat gefällt schon besser. wieder habe ich aber probleme deine reime immer richtig rauszuhören, du platzierst diese nicht regelmäßig, verwirrt, aber gefällt mir irgendwie. bau das mal weiter aus. konter sind schwach, nichts was die lines auskontert und zurück trifft. da du aber hier styletechnisch und flowmäßig überlegen bist. draw Tamer1
 
Bei dir ist das Bild genau umgekehrt. Soundtechnisch bist du abgesehen von den akzeptablen Reimen relativ klar unterlegen. Der Laid-Back-Flow kommt auf dem Beat einfach nicht cool, da hättest du dich anpassen müssen, hast du aber nicht. Das klingt schnell eintönig, auch stimmlich klingst du nicht ideal, viel besser als in deiner Hinrunde 1, aber auf dem Beat einfach unterlegen, hier wäre Druck wichtig gewesen. Dafür lieferst du textlich ab, der Einstieg ist zwar leer, aber die Masterpiece-Line mit Fortsetzung killt einfach. Auch die Battle-Rap ist absolut berechtigt, der Rest ist nicht allzu stark, aber auch keinesfalls schwächer als die Lines deines Gegners. Auch wenn dein Klangbild erstmal sehr unterlegen klingt, bringst du objektiv betrachtet den deutlich besseren Text, weshalb ich wieder einen Draw gebe, dieses Mal ohne Tendenz, während dein Gegner einen guten Sound abliefert, bringst du wie gesagt den stärkeren Text! Test911
 
"Battlerap geht so nicht" - das reicht eigentlich um die HR auseinanderzunehmen. In meinen Augen konterst du hier perfekt, ohne mit großen Wortspielereien o.ä. zu kommen. Du sprichst genau das an, was ich bei ihm kritisiert hab, insofern Kontervorteil optimal genutzt. Nebenbei gefällst du mir hier auch vom Klang deutlich besser als in deiner HR1. Dein Style ist in Ansätzen ganz cool, es klingt aber hin und wieder nicht ganz rund. Und achte unbedingt mehr auf deine Doppelspuren. Nichtsdestotrotz, klar dein Punkt. Nikiz1
 
Runde 3 hin 03.11.2012 16:15:36.399826 Coffeehouse421
 
Aha, das hier klingt doch schonmal ganz anders. Der Einstieg kommt sehr gut zum Beat, danach flacht es aber leider ein wenig ab. Dein Text- Reimchema gefällt mir überhaupt nicht. Dennoch deine beste Runde in dem Battle. Weiter so. Taishu0
 
Flowlich finde ich den Anfang fresh, danach geht's etwas abwärts. Das Reimschema ist mir dann auch einfahc zu diffus. Man muss flow- und betonungsmäßig schon bös was draufhaben, damit sowas dann noch gut ins Ohr geht. Textlich ist mir das nicht genug Punch.. er ist dumm, er sieht nicht stark aus, er hat nicht genügend Geld für die Tankstelle und was er macht ist spastisch.. najaa, dünnes Geschichtchen. Textlich in Zukunft mehr! Stimmlich hast du's diesmal besser gemacht (also dem Beat anpassen). Niwlitz1
 
warum war denn deine erste runde so qualitativ mies und nun is sie gut? frshe runde Carnifex1
 
gefällst mir hier auch wieder ganz gut. style und flowmäßig geht das gut nach vorne. aber wieder höre ich mir das wort an der snare an und warte in de rnächsten line auf den line und dann kommt kein reim :D arbeitest viel mit den drums im beat, legst vieles auf nebenwörter zum betonen.. mal was neues. bau das mal aus ;) Tamer1
 
Auch du weißt, welche Beats deinem Style stehen! Du bringst hier den besten Stimmeinsatz in deinen Runden, ein guter Mix aus Laid-Back und einigermaßen Druck. Flowlich bist du nicht sehr variabel, aber einheitlich gut passend zum Beat, von kleinen Ungenauigkeiten abgesehen. Die Reime sind unverändert okay, aber nicht stark. Das Klangbild ist damit schön chillig, was für ein Battle natürlich nicht ideal ist, aber gut zu dir passt. Zum Text erstmal was grundsätzliches: Wenn du was Realtalk-mäßiges über sein Profil behauptest, kannst du von keiner Jury verlangen, dass sie das prüft. Somit sind solche Lines schonmal für die Bewertung extrem uncool, aber in deinem Fall ist das eh nicht entscheidend, weil Lines über den Körperbau sowieso noch nie stark waren. Ansonsten ist die Einstiegs-Line sehr cool, die Gehirnzellen-Line ist sehr stumpf, aber irgendwie lustig. Die letzte Line inklusive dem Outro puncht gut, somit bringst du insgesamt keinen schlechten, aber auch keinen überragenden Text! Test911
 
Flowlich definitiv deine beste Runde. Hast auch den ein oder anderen Schmunzler drin, Hurensohnmeter gefiel mir. Die Azzlack-Haftbefehl-Punches sitzen gut. Stark aus/stark aus fällt negativ ins Gewicht. Bei deinem Style bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten. Wie schon gesagt, es wirkt einfach manchmal zu gezwungen. So nach dem Motto "bloß kein 0815-Flow, ich mach hier mal was anders". Geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung, arbeite da weiter dran. Gute Runde! Nikiz1
 
Runde 3 rück 05.11.2012 14:31:55.228327 ShoXxOne381
 
Rappst hier einfach wieder deutlich souveräner auf dem Beat. Langt hier wieder für den Punkt. Taishu1
 
Deine Konter gehen klar, deine Flows sind leichter eingängig aber auch einfach langweiliger. Also so ein Kompromiss aus der Experimentierfreude deines Gegners und deinen basics wär ganz nett. Ich denke ein Draw ist hier angebracht, da ich dich nur minimal vorne sehe und das für mich nicht ausschlaggebend genug ist. Niwlitz1
 
deine reime sind soooo kacke . aber sehe euch trotzdem dieses mal gleichwertig Carnifex1
 
dein flow ist diesesmal straight und dein stakato-flow gefällt mir anfangs ganz gut. gegen ende lässt du nach. deine konter sind auch hier wieder ziemlich mies. hättest du besser gekontert, hättest du ein draw holen können, das reicht aber nicht. .............die farid-bang line hast du nicht im ernst gebracht. hab ich mal dezent weg gehört ó.O Tamer0
 
Du kommst völlig anders auf dem Beat, stimmlich auch sehr gut, ich finde den Style deines Gegners hier aber etwas cooler. Flowlich gehst du nicht so gut auf den Beat ein, die schnelleren Passagen klingen nicht sehr gut und die meisten Lines klingen abgehackt, das steht natürlich in krassem Gegensatz zum flüssigen Flow deines Gegners und fällt dadurch noch negatvier auf. Reimtechnisch bist du hier unter Liga-Niveau. Bauch-Haus-Frau und das mit Wiederholungen reicht einfach nicht. Somit ist dein Klangbild okay, aber passt hier nicht so gut wie das deines Gegners. Textlich ist die Einstiegs-Line ganz gut, die Cas-Lines treffen meiner Meinung nach garnicht. Die Bauch-Haus-usw.-Lines sind sehr inhaltslos, der letzte Vergleich ist viel zu einfach. Insgesamt kannst du hier soundtechnisch noch ganz gut, aber textlich nicht mehr mithalten, deshalb geht der Punkt an die Hinrunde! Test910
 
Also den Casper-Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Falls der Konter wirklich in 2 Minuten geschrieben wurde, macht das nichts besser. Da ist textlich nunmal wirklich wieder nichts Besonderes drin. Du greifst zwar Stellen aus der Vorlage auf, das heißt aber noch lang nicht, dass du sie konterst. "Du hast einen Hurensohnmeter, ich hab einen Hurensohntöter" - das ist wirklich mehr ein Eigentor. Ich kann dir sonst auch nichts Neues sagen. Stimme, Flow - wirklich gut. Text - mehr als ausbaufähig. Punkt an die HR. Nikiz0