Battledetails

Mojo vs. TakeDieEinz (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.10.2012 03:31:23.301011 Mojo780
 
Boah wie ich am Anfang dachte, dass du Tanguy bist :D Krass diese Ähnlichkeit. Stimminsatz auf jeden Fall sehr cool auf den Beat gelegt. Flowlich auch sehr souverän mit schönen Betonungen im Part, die Hook finde ich dann eher unpassend betont. Textlich ist das alles ganz nett geschrieben, aber da müssen auf jeden Fall mehr Punshes springen. Reimtechnisch gibt es da wenig zu meckern. Coole Runde. Steel1
 
Ich mag diese Storytelling-Runden als Battlerunden nicht wirklich, da sie jedes mal, aufs Gleiche hinauslaufen...deswegen schon gut, dass du mitten in der Runde switched und auf nromale Art und Weise battlest! Du machst stimmlich recht gut Action auf den Beat und musst dich auch flowtechnisch nicht verstecken! Textlich bist du immernoch ausbaufähig sag ich mal! Es fehlt dir einfach noch an den wirklich durchschlagenden Punches, wovon jeder 1 bis 2 in der Runde haben sollte! Wenn du das nocht hinbekommst, ist das doch fresh! DeeLah1
 
Flowlich kommst du genau auf den Beat. Hast paar cool gestylte Stellen, kannst im großen und ganzen aber noch mehr Abwechslung mit einbringen. Stimmlich genauso, das passt schon cool auf den Beat und du spielst schon ein bißchen mit der Stimme, da könnte man halt noch bißchen mehr rumspielen. Textlich kommen paar Lines ganz cool, grade durch Flow und Stimme, aber so ne richtig dicke Line fehlt mir irgendwie. Du schießt durchgehend auf den Gegner, aber der richtige Abzug fehlt. MasCaline1
 
Deine Stimme ist zu laut gemischt und der Beat geht ziemlich unter. Es wirkt dadurch nicht sonderlich harmonisch. Das Storytelling zu Beginn langweilt mich. Zum Glück ziehst du das nicht durch. Hast du es echt nötig dich mit Sudden zu vergleichen? Die Hook is ne Katastrophe. :D Technisch bist du ganz okay, aber inhaltlich gibt mir das nichts. Lass dir mal kreativere Punches einfallen.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 31.10.2012 18:46:33.823114 TakeDieEinz680
 
Also textlich sind die Konter jetzt nicht so der Burner, das mit dem Blasen zum Beispiel kommt ziemlich einfallslos. Von der Stimme her finde ich dich aber auch fresh, hast ne coole Stimme, weißt sie aber noch nicht optimal einzusetzen. Flowlich sind da noch ein paar kleine Fehler drin, aber schon nicht schlecht. Reimtechnisch biste schlechter als dein Gegner, ein wenig einfallsreicher musste werden. Die Hook hebt sich leider kaum von dem Part ab. Draw. Steel1
 
Du bist stimmlich nicht ganz so aggressiv, betonst aber um Welten geschmeidiger, somit gleicht ihr euch stimmlich wieder aus! Flowtechnisch fand ich deinen Gegner n bischen abwechslungsreicher bzw. anspruchsvoller, aber du bist textlich n Ticken stärker, da du einfach amüsant und bemüht konterst! Sehe euch hier auf Augenhöhe! Gebe ein Draw und denke, dass es wohl das fairste ist in Runde 1! Beide nett! DeeLah1
 
Flowlich hängst du etwas hinterher. Du bist an paar Stellen bißchen unsauber, versuchs vllt den Text vor der Aufnahme besser auswendig zu lernen, nimm dir mehr Zeit dafür. Dann kannst du dich besser auf Flow und Stimme konzentrieren. Es zieht sich auch komplett ein Faden durch den Flow, da solltest du noch etwas mehr Variation mit reinpacken. Stimmlich bist du etwas seichter als dein Gegner, das passt hier auf den Beat nicht so, hast auch durchgehend die gleiche Stimmlage. Textlich greifst du viel auf und versuchst es zu kontern. Das funktioniert manchmal ganz gut und manchmal eher nicht. Da muss mehr Wortwitz mit rein um den Gegner bißchen zu verarschen. MasCaline0
 
Stimmlich kommst du zwar dezenter daher, aber immerhin harmoniert es besser mit dem Beat und ist auch angenehmer gemischt. Flowlich waren die DT-Einlagen ganz cool. Auch inhaltlich wirkst du authentischer auf mich und insgesamt kommt die Runde schlicht nen Tick angenehmer. In der Hook rappst du leider exakt gleich, wie in den Parts. Versuch da in Zukunft bitte noch etwas mehr zu variieren. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 31.10.2012 18:51:20.285563 TakeDieEinz804
 
Flowlich auf jeden Fall ne starke Runde! Ich stehe auf diese schnelleren Passagen zwischendurch, wage ruhig die Passagen noch ein wenig länger durchzuziehen. Deine Stimme hätte hier ruhig noch ein ticken druckvoller kommen können, ein wenig böser, aber schon ok so. Textlich kommste auch ein wenig mehr aus dir raus. Nette Runde! Steel0
 
Cooler Beat! Du bist stimmlich wirklich sehr interessant und routiniert unterwegs! Mir gefällt deine Art zu betonen..du bist bei weitem nicht aggressiv unterwegs, betonst aber sowas von atmosphärisch, dass trotzdem ein gewisser "Druck" aufkommt...du dominierst den Beat vorbildlich! Flowtechnisch könntest du n bischen mehr Abwechslung vertragen, bist dahingehend aber deenoch keinesfalls schlecht...Textlich auch ganz gut gelungen die Runde...ab da wo du so schön auf seinen Namen eingehst wirds dann richtig unterhaltsam! Gute Runde! DeeLah0
 
Flowlich kommst du hier viel cooler, passt auch gut zum Beat. Am Anfang diese geshuffleten Stellen sitzen auch. Nach ner Zeit wirds wieder langweilig, weil du auch hier ein Schema durchziehst, also pack mehr Variation mit rein und dann is das dick. Stimmlich war ich sehr enttäuscht, grad weil du eigentlich so cool auf den Beat anfängst und dann mit der ruhigen Stelle auch bißchen ruhiger wirst, aber dann setzt der Beat wieder ein und eigentlich müsste ein richtiger Knaller kommen, aber der bleibt aus, weil du stimmlich nicht viel rausholst. Du sollst nicht unbedingt Brüllen, aber einfach druckvoller abgehn, mehr mit Betonungen spielen. Textlich sind ein paar coole Lines dabei, dann einige Lines die gut klar gehen. Die Quote von unterhaltsamen Lines sollte aber höher sein. Wenn man sich ne Runde anhört, dann brauch man diesen Aha-Effekt, wo man überrascht ist, oder amüsiert, einfach entertained. Das fehlt hier noch ein bißchen. MasCaline1
 
Hier geht der Beat wieder ziemlich unter und harmoniert nicht sonderlich gut mit deinem Stimmeinsatz. Die Runde ist einfach wieder langweiliger. Das Kontern scheint dir mehr zu liegen. Du kratzt halt nur an der Oberfläche und puncht weder krass, noch sonderlich einfallsreich. Auch technisch wird es auf Dauer ziemlich lahm. Wenn du so ne lange Runde machst, dann musst du das auch abwechslungsreicher gestalten. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 02.11.2012 17:23:24.748727 Mojo690
 
Also Hooks machen musste noch üben :D Der Part kommt aber ebenfalls nice, flowlich biste mit deinem Gegner auf einem Level. Stimme kommt so wie ich es mir zuvor gewünscht habe, gut! Ein paar Konter find ich schon dufte. Du könntest mit deiner Stimme mehr machen, würdest mal im Part so variieren wie du es in der Hook tust, das würde glaube ich ganz fresh kommen. Schwer, aber du hast mich hier ein ticken mehr überzeugt. Steel1
 
Du bist hier wieder druckvoller unterwegs, betonst aber nicht so cremig wie dein Gegner...gleicht sich also wieder bestens aus hier! Flowtechnisch begeisterst du mich in dieser Runde regelrecht...auch deine stimmlichen Spielchen in der Hook hauen mich grade vom Hocker! Du hast ganz frische, interessante, sichere Flowwechsel am Start und gehst hier durchgehend routiniert und abwechslungsreich über den Beat! Hinzu kommt, dass du endlich mal auf höhrem Niveau textest und die Runde deines Gegners quasi komplett zerlegst! Runde wirklich die beste die ich jemals von dir gehört habe! Punkt an dich, vorbildlich zerlegt! DeeLah1
 
Am Anfang bist unsauber, da hängst du bißchen dem Beat hinterher. Das pendelt sich irgendwann wieder ein und dann bist du flowlich ganz cool auf dem Beat. Klingst flowlich auch nicht so monoton wie dein Gegner. Du spielst etwas mehr mit deiner Stimme, passt aber nicht so gut auf den Beat wie dein Gegner. Der kam etwas cooler. Der Einstieg nach dem ruhigen Part is eher so wie ich mir das vorgestellt hab, aber sitzt nicht 100%ig und da hättest du ruhig etwas ruhiger im ruhigen Part sein können. Textlich greifst du auch viel auf, find aber auch du kannst beim Kontern versuchen mehr Wortwitz mit reinzubringen. MasCaline0
 
Ja man.. so kommt das auf dem Beat stimmlich schon viel besser. Hier nutzt du sowohl flowlich, stimmlich, als auch textlich deine Chance. Man kann schwer leugnen, dass sich das Blatt hier wendet und daher geht der Punkt auch an dich! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 04.11.2012 14:38:36.745852 Mojo655
 
Der Beat passt auf jeden Fall zu deiner Stimme. Der Einstieg kommt sehr nice. Die Betonungen gehen mir gut rein. Von den Doubletime-Passagen sind auch eher 80% sauber gerappt, ab und zu halt etwas verhaspelt oder die Doubles verkackt, aber schon nicht schlecht. Der Text bleibt hier aber eher auf der Strecke und ist halt mehr Standard als punshend. Mal sehen was dein Gegner macht. Steel0
 
Also, wenn cih diese Runde jetzt mit deiner RR2 vergleiche, ist das eigentlich ein Witz! Klar...du hast hier durchweg Doubletime geflowed und dich dabei garnciht mal so oft verhaspelt oder verflowed, aber dennoch fehlt es der Runde komplett an Atmosphäre und Stimmung! Du hast wieder nette Flows dazwischen, betonst auch wieder ganz gut, aber textlich ist die Runde nicht wirklich gelungen und es kann sein, dass genau das dich jetzt den Sieg kostet! Mal sehen was die Rückrunde zu sagen hat...Flow krass, aber genau betrachtet halt ne Runde unter Standard! DeeLah1
 
'Entwicklungsphase' Line kommt richtig fresh. Flowst richtig cool, das passt auch dick zum Beat, umso mehr find ichs schade, dass du am Anfang immer wieder raus rutschst. Üb den Text öfter, nimms auf, hörs dir an, rapps mit und nimms nochma auf. Das muss einfach sitzen, grad bei so Doubletimepassagen ziehts das Gesamtbild zu sehr runter. Stimmlich hast du auch viel mit eingebaut das das ganze nicht monoton klingen lassen, passt auch gut auf den Beat. Textlich wars deine stärkste Runde, aber auch hier kann die Frequenz an guten Lines noch etwas höher sein. MasCaline0
 
Bitte noch mal was Gutes zum Schluss.. flowlich ganz interessant. Auch reimtechnisch experimentierst du ganz gut. Doch.. hat definitiv was. Flowlich ziemlich geil, aber den Beat kannst du beim nächsten Mal noch lauter drehen, v.a. wenn er so dezent ist und du dann so krass betonst. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 05.11.2012 19:07:06.715419 TakeDieEinz721
 
Irgendwie hab ich mir durch die schnelleren Passagen in den Runden zuvor schon gedacht, dass du fresh auf den Beat kommst und meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Einstieg ist echt nice gerappt, flowlich haste auf jeden Fall ne Schippe draufgelegt. Textlich nehmt ihr euch beide nichts, auch wenn mojo doch textlich nen ticken cooler war, überzeugst du mich hier mit deinem Style! Punkt an dich, nettes Battle Jungs. Steel1
 
Du flowst n bischen gebremmster, kannst aber textlich jetzt auch nicht die Akzente setzen, die notwendig gewesen wären um hier den gänzlichen Sieg einzufahren! Du bist stimmlich n bischen hektisch unterwegs, was aber auch vollkommen OK ist, wenn dieses Fastflow-Ding nicht so wirklich dein ist! Du nuschelst dadurch aber teilweise schon hart! Wären die Konter brauchbarer gewesen, wäre es dein Punkt gewesen, aber in der Form läuft das auf ein Draw hinaus! DeeLah1
 
Coole Runde von euch beiden, habt beide nochmal gut was rausgehauen. Du steigst cool in den Beat ein und arbeitest hier auch mehr mit deiner Stimme. Passt mindestens genauso gut auf den Beat. Flowlich sitzt du sogar noch besser als dein Gegner, konterst sauber durch und bist textlich gut am Start. Is echt eine knappe Entscheidung die ich mir echt überlegen musste, aber in der letzten Runde kriegst du ganz knapp den Punkt. Wirklich ne coole Runde, so knappe Entscheidungen hatte ich nicht oft. MasCaline1
 
Lobt euch halt selbst.. ;D ...ne.. die ersten beiden RRs waren schon geil und in Runde 3 gebt ihr euch endlich beide Mühe. Nach mehrmaligen Hören entscheide ich mich daher insgesamt für ein Draw. Weiter so! Tingeltangel Rob1