Battledetails

nr3 vs. Mr. Jing Lee (8 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.10.2012 01:04:58.757235 nr3492
 
Flow ist eig ganz gut, aber das klingt irgendwie ziemlich monoton. Versuch mal ein paar flowswitchen einzubauen und auch nicht alles so gleich zu betonen. die löcher in gummis line geht klar. reime sind ok, geht aber insgesamt aufjedenfall mehr! Enem1
 
ich finde du kommst nicht so cool auf den beat, hättest nen anderen picken sollen . versuchst dich viel an vergleichen , manche sind auch ganz gut Carnifex1
 
Deine Stimme ist eigentlich gut, passt aber nicht wirklich zum Beat. Ich hätte mir da was düsteres vorgestellt, hier klingst du eher gechillt, fast schon gelangweilt. Flowlich bist du sehr zurückhaltend und weichst nicht groß vom Standard ab, teilweise hast du ziemlich große Pausen drin und diese auch öfter sehr dreist mit Phrasen ausgefüllt ("Also egal, du Versager, echt mal"). Dafür bist du immer onbeat und machst keine hörbaren Fehler. Dein Reimschema ist ziemlich einfach, aber in Ordnung. Insgesamt könntest du schon noch mehr Silben einbauen, die Reime etwas komplexer setzen und drauf achten, dass du auf z.B. eben schon erwähnte Füllphrase nicht direkt reimst, das klingt sehr nach Zweckreim. Dein Klangbild ist also okay. Das textliche Highlight ist auf jeden Fall der letzte Vergleich, der ist nett. Ansonsten sind hier viele alte Sachen drin, vor allem sowas wie die Krank-Line oder die Karneval-Line gabs in ähnlicher Art schon öfter. Alles in allem bringst du eine durchschnittliche erste Runde! Test911
 
Beat find ich sehr anstrengend. Du kommst ganz gut dadrauf, auch wenn dein Style an einigen Stellen nicht passt. Flow ist noch ausbaufähig. Textlich gutes Niveau, ohne die großen Highlights. Die Line zum Schluss ist jetzt kein Knaller, sticht aber noch positiv heraus. Nikiz1
 
Der Style spricht mich nicht wirklich an, klingt etwas gelangweilt und monoton ist aber soweit ichs gehört hab im Takt. Reime sind teilweise etwas unsauber "winterfell" z.B. Stimmeinsatz an sich ist für den Beat okay aber mehr Variationen täten gut. Punchlines sind eher schwach Reifenhändler line schon etwas besser. Thefunkymonkey1
 
Einstieg kam hier sehr Drucklos daher ... Flowlich hörst du dich sehr gelangweilt an, zumindest das, was man einwandfrei verstehen kann ... kommst recht gut eigentlich auf den Beat, aber deine Lines sind teilweise so unterschiedlich lang, das du 1-2 mal Offbeat liegst. Reimlich ist das durchschnittlich. Stylisch ist es, aber du solltest besser mischen und Betonen. Punches sind kaum vorhanden... @_Ultra0
 
Runde 1 rück 30.10.2012 23:35:02.551027 Mr. Jing Lee481
 
flowlich auch ganz solide, klingt n bisschen harmloser als die hr. du betonst abwechslungsreicher. konter sind ok, hätte man besser machen können. reime sind ok. seh die hr aber n bisschen vorne Enem0
 
du könntest aus deiner stimme echt was machen , wenn du sie besser einsetzt könntest du damit gut stylen . flow und textlich seid ihr auf einem niveau Carnifex1
 
Dein Stimmeinsatz ist noch deutlich weniger passend als der deines Gegners. Erstens klingst du ziemlich lustlos und zweitens ist die Stimmlage zu hoch. Flowlich seid ihr euch ähnlich, ihr seid solide, aber nichts besonderes. Du hast einen Hauch mehr Abwechslung und bist deshalb minimal überlegen. Auch du hast ein sehr einfaches Reimschema, einige Zeckreime, teilweise hast du schon gute Teile, aber dann auch wieder schwächere als dein Gegner, also seid ihr gleich gut. Das Klangbild ist durch die sehr unpassende Stimme eingeschränkt, aber auch noch okay und minimal unterlegen. Textlich hast du schonmal relativ viele Konter, das Textkonzept ist aber denkbar einfach, meistens 2 Zeilen für einen Konter, du wiederholst oft in der erste Line was er sagt und konterst in der zweiten. Ich lege aber mehr Wert auf Qualität als auf Quantiät und inhaltlich sind deine Konter oft sehr schwach. Beispielsweise die Dame-Line, die Fresh-Line und die Eimer-Line sind nicht sehr kreativ oder anspruchsvoll, die Einstiegs-Line ist hier noch die beste. Die Entscheidung ist hier schwierig, ihr bringt beide ein durchschnittliches Klangbild und beide einen ziemlich schwachen Text, ich gebe ein Draw mit Tendenz zur Hinrunde! Test911
 
Du gibst dir Mühe zu kontern, das sitzt aber alles nicht. Da musst du kreativer werden. Dein Stimmeinsatz gefällt mir überhaupt nicht, das ist eher so Poetry Slam. Mehr Druck in die Stimme, vielleicht mal ne Doppelspur, dann kommt das sicher schon besser. So kann der Punkt nur an die HR gehen. Nikiz0
 
Erstmal ist es schwer zu verstehen. Dein Flow ist auch nicht interessanter als von deinem Gegner, an sich seid ihr euch recht ähnlich. Konter sind ein paar drinne aber hauen mich net um. draw! Thefunkymonkey1
 
Sooo ... Beat hört sich schon mal ganz cool an ... Einstieg kam ganz cool, aber da hättest du ein bisschen mehr Druck reinhauen können ... Flowlich rollst du schon ganz solide über den Beat ... hab nicht wirklich große Flowfehler entdeckt. Reimlich ist das solide, aber du kannst viel mehr in deine Reime setzten, gut. Styletechnisch ist es auch ganz interessant, da du viel mit deiner Stimme spielst, gefällt mir. Textlich fehlt teilweise bei dir der sogenannte Rote Faden. Punchlines sind ganz okay. Im großen und ganzen hast du hier ganz gut und akzeptabel gekontert! Dein punkt @_Ultra1
 
Runde 2 hin 01.11.2012 23:22:20.588365 Mr. Jing Lee470
 
yeah cooler beat! flowlich hättest du das straighter durchziehen können. stimme klingt hier n bisschen zurückhaltend und könntest n bisschen schöner betonen können. text geht klar und reime sind hier auch gut. bringst hier auch durch unterschiedliche reimschmemas abwechslung auf. coole runde Enem1
 
gesamteindruck der runde : gut . cool gerappt , erinnerst ein bisschen an pimf. gefällt mir besser als deine rr1 Carnifex1
 
Auch wenn du stimmlich zu dem Beat schon viel besser passt, ist dein Stimmeinsatz immernoch nicht gut. Da fehlt Druck, Aggression und die richtige Stimmlage, das ist einfach zu hoch. Flwolich bist du unverändert solide, aber monoton. Auf dem Beat fällt das aber nicht allzu negativ auf, der passt ganz gut zu deinem Style. Reimtechnisch gefällst du mir viel besser als in der letzten Runde, der Einstieg ist gut gereimt und danach ist auch alles im grünen Bereich. Das Klangbild ist insgesamt stimmig und gut, auch wenn die Stimme auf jeden Fall eine Baustelle sein sollte. Textlich ist die Nacht-Line cool, auch wenn sie irgendwie alt klingt, bin ich mir nicht sicher, sowas in der Richtung schonmal gehört zu haben. Der Rest ist solide, so ein Mix aus Entertainment und Aggression, der ganz okay ist. Die Aquaknarre-Line ist der Tiefpunkt der Runde, die ist viel zu flach und am Ende auch unklug platziert. Somit ist deine Runde soundtechnisch gut und textlich durchschnittlich! Test911
 
Stimmlich wieder recht dünn. Mondscheintarif gefällt sehr gut, Reime sind hier auch gut. Schon mal ne deutlich angenehmere Beatwahl, kommst auf jeden Fall auch besser als in der 1. Runde. Mal gucken, was vom Gegner kommt. Nikiz1
 
Dein Style kommt hier besser als in der rr1. Flow passt hier ganz gut auf dem Beat jedoch fehlen Highlights. Die Reimketten gefallen mir ganz gut, sind auch grösstenteils sauber gesetzt. Mondschein line ist nice :) Thefunkymonkey1
 
Einstieg hat gepasst, hier kommst du Flowlich viel Druckvoller ... hast hier auch etwas lauter gemischt ... Taktlich sehr sicher! ... Reimlich ist das wieder ne durchschnittliche Runde. Solltest mal besser deine Betonungen setzten. Punchlinetechnisch ist das meiner Meinung nach teilweise schon ganz okay. Gespannt was dein Gegner bringt. @_Ultra1
 
Runde 2 rück 03.11.2012 19:32:54.318 nr3447
 
deine quali ist hier n bisschen scheiße. flowlich schwächer, konter dafür recht cool. klingst hier nicht mehr so monoton wie in der hr. runde gefällt mir an sich auch ganz gut, aber seh hier die hr bisschen vorne Enem0
 
du konterst eigentlich nicht die lines , sondern das gesamtpaket der runde deines gegners . hättest auch mehr auf einzelne lines eingehen sollen Carnifex0
 
Deine Stimme ist natürlich besser, du kommst schön entspannt auf dem Beat. Flowlich seid ihr eigentlich auch hier wieder gleichwertig, aber deine Füllphrasen fallen wieder negativ auf, für mich bist du wegen Teilen wie diesem "Ehrlich" unterlegen, das klingt unroutiniert. Reimtechnisch hast auch du dich verbessert und dein Schema ausgebaut, sehr schön. Insgesamt ist dein Klangbild gleichwertig, die Stimme ist besser, der Flow dafür schlechter. Textlich hast du mit der Schüler-VZ-Line schon ganz schön gekillt, ist zwar nicht innovativ, aber sehr treffend. Die Reim-Lines hast du unklug verpackt, erst klingt das nach Gegner-Lob und das "Denkst du wahrscheinlich" ist dann nach der Pause nicht sehr überzeugend. Du bist damit ganz minimal unterlegen und ich gebe wieder ein Draw mit Tendenz zur Hinrunde! Test911
 
"Deine Lines sind Gruppen von SchülerVZ", sehr gut. Zu sagen, dass du ne Zeile übelst zerfetzt, ohne sie zu kontern, will mir nicht ganz in den Kopf. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, das zu verstehen. Der Punch mit seinen Reimen sitzt nicht, da unzutreffend. Du kommst hier auch irgendwie nicht so stark wie auf deinem Beat. Da du den Kontervorteil nicht so optimal nutzt, geb ich hier ein Draw. Nikiz1
 
Hm, du sagst das das billigster standart sei aber deine reime sind oft nicht im takt. Flow passt hier nicht wirklich auf den beat. Manchmal weiss man net worauf du nu reimst z.B. worauf hast du Standart gereimt?! Thefunkymonkey0
 
Du nuschelst wieder etwas, kommst auf dem Beat aber besser als vorher. Schwer verständlich, aber was man versteht ist teils gut und teils schlecht. Technik Reim fand ich dope, ansonsten nix dolles rausgehört, aber auch nix sonderlich schlechtes. Ich würde dir empfehlen mehr Doppelreime einzubauen und die einsilbigen Reime wegzulassen. Ansonsten musst du flowlich sicherer werden, da immer wieder sich kleine Fehler einschleißen...zb. nach dem ehrlich und dir mal ne neue Mische besorgen, bzw. n neues Mic....schwer....draw @_Ultra1
 
Runde 3 hin 04.11.2012 14:56:39.498541 nr3417
 
hahahahahaha Enem0
 
keine runde von dir , keine punkte Carnifex0
 
Joa, korrekte Ansage! Keine Runde, keine Punkte! Test910
 
Auch mal ne nette Variante, auch wenn die Musik am Ende unnötig ist. Nikiz0
 
keine runde keine punkte und ich muss was schreiben blablabla Thefunkymonkey0
 
Kein Runde, kein punkt. @_Ultra0
 
Runde 3 rück 06.11.2012 04:34:06.125336 Mr. Jing Lee421
 
yo auch keine runde, fair! Enem0
 
fair gebleiben , war ein gutes battle Carnifex0
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! Test910
 
Statement hätte gereicht. Kein Bitchmove, brav. Nikiz0
 
kein bitchmove das ist gut und so lalalala Thefunkymonkey0
 
fair. keine runde, kein punkt. @_Ultra0