Battledetails

Character vs. paper (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2012 14:53:53.89288 Character691
 
moin erstmal, hoffe alles läuft, dein tag war gut und die haare sitzen. das mit der ersten runde hier war nämlich leider nicht so wirlich das gelbe vom ei. deine stimme kommt (auch durch die qualität bedingt) sehr sehr dünn rüber, die luft kommt bei dir nicht aus dem bauch sondern wird irgendwo aus dem hals geholt und zwar in so geringen maßen, dass du auf diesem völlig überladenen instrumental nur wie ein weiteres, fast schon wahllos gesetztes instrument wirkst, welches den hörer weiter verwirrt und nicht gerade zum genuss beiträgt. dein text hat leider keine besonders kreativen ansätze und kann mich leider ebenfalls nicht überzeugen. stubenrocker0
 
Der Beat ist nicht gerade ein Ohrenschmaus. Stimmlich bist du arg dünn, da kommt nichts bei rum. Die Vergleiche sind meist sehr simpel und kaum um die Ecke gedacht. Flowlich ist es auch nur gerade so solide, was für die ADV auch das mindeste ist. Insgesamt eher schwach vorgelegt. ♥Jace♥0
 
Flow ist mir zu monoton und pausenlastig...da kommt kein Fluss auf... Stimmeinsatz geht ziemlich unter aufm Beat ...ist mir zu angestrengt... lyrisch arg durchwachsen ...Boxervergleich ist by the way asbach. ghodd0
 
Stimmlich bist du schon recht frisch unterwegs...du betonst teilweise schon ganz brauchbar, aber leider ist es so, dass dein Flow extrem Standard und langweilig ist und somit auch die, teilweise ganz frischen, Betonungen darunter leiden! Für dich wäre es ganz gut, wenn du zukünftig mal probierst mehr Variation in deine Flows zu packen...du hast schon n soliden Grundflow, der aber einfach auf Dauer zu monoton kommt...denk mal drüber nach! Textlich ist es ein großes Hin und Her...einige Zeilen sind ganz passabel, andere wiederrum etwas altbacken! Trotzdem, Runde ist schon ganz nett! DeeLah0
 
Runde 1 rück 07.10.2012 14:41:08.822052 paper659
 
hey paper, dachte schon du hättest mit dem rappen aufgehört denn ich habe glaube ich die letzten 4 minuten kein battle von dir gevotet! schön, dass du wieder da bist und wie du hier wieder da bist, junge junge! schöner einstieg, geiler rythmus, sitzende konter und dann...ja und dann rappst du "kleinlaut" und schiebst ein schüchternes "ahh" hinterher weil dir kein endreim einfällt? ist das wirklich dein ernst? auf "kleinlaut"? ich könnte eine doktorarbeit mit reimen auf "kleinlaut" füllen! obwohl ich geneigt war aufgrund dieses fauxpas ein draw zu geben und ich bereits einige kissen zerissen hatte, konnte ich mich letzendlich doch wieder beruhigen und gebe dir hier selbstverständlich den punkt stubenrocker1
 
Stimmlich kommt das schon mal viel druckvoller. Auch die Betonungen haben mehr von Battlerap. Textlich konterst du die Vorlage ganz nett aus. Flowlich kommt es auch ein Tick versierter. Alles in allem besser. Kommt es mir nur so vor oder ist das hier ein Rebattle???? ♥Jace♥1
 
Die Runde ist fuer mich der personifizierte Inbegriff der Langeweile und Monotonie... gegen jeden Gegner, der nicht eigentlich irgendwo zwischen die Trainings- und Entryleague gehoert, waere das absolut chancenlos... ghodd1
 
Haha...drekt die ersten beiden Zeilen zerlegen die Hinrunde fast schon komplett :D Ja was soll ich hier schon großartig schreiben, ausser, dass du mich flowtechnisch hier wirklich sehr überrascht...positiv gesehn natürlich! Sehr geile Flowvarios, die endlich mal dafür sorgen, dass du nicht komplett Standard klingst! Fette Runde! Punkt! DeeLah1
 
Runde 2 hin 08.10.2012 22:45:07.896595 paper597
 
der beat scheint hier eigentlich nicht viel mehr aufgaben erfüllen zu sollen, als den takt anzugeben. du bretterst da halt rüber und nietest so ziemlich alles um, was dir im weg steht. ich bin eigentlich mehr so der musikalische typ aber hier erfüllt das durchaus seinen zweck, power halt. manchmal scheint deine zunge jedoch im rahmen der geschwindigkeit eine art zentrifugalkraft zu entwickeln, die es dir unmöglich macht das ganze noch zu kontrollieren. im großen und ganzen kommt das hier aber souverän und überzeugend....aber mach mal die doubles ruhig nen bisschen leiser stubenrocker1
 
Box dich, Deine Mama...blablaal- langweilig. Textlich warst du zwar noch nie wirklich gut, aber so was will doch keiner mehr hören. Nicht mal eine halbwegs interessante Line. Flowlich so wie stimmlich wieder ganz okay. ♥Jace♥1
 
Beat ist viel zu leise ... tjoah..du flowst sicher... und kannst halbwegs gut texten ... jedoch betonst du einfach durchgehend auf einer Stimmlage...das ist schnell nervig und einschlaefernd... musst dringend mehr mit der Stimme machen ... auch flowtechnisch variierst du nicht wirklich...zudem haste eine kleinere Unsicherheit drin... ghodd1
 
Und wieder kommt er mit sonem halbschwulen Beat um die Ecke...Auf solche Beats kommst du bei Weitem nicht so fresh, wie auf solche Clubbanger aus Runde1! Flowtechnisch hast du hier wieder probiert einiges mehr an Abwechslung reinzupacken als es sonst der Fall war...find ich nach wie vor super, dass du grade diese Steigerung durchlebst, aber auf diesen Beat geht es passagenweise n bischen daneben, da er einfach n Ticken zu schnell für dich ist! Oftmals möchtest du eifnach zu viele Silben oder Infos in eine Zeile packen und das klingt dann zu hektisch! Abgesehen davon aber wieder ne dicke Runde von dir! DeeLah1
 
Runde 2 rück 10.10.2012 20:45:19.577799 Character531
 
einfach nein! bitchmoverumgeheule? nein! wert auf technik gelegt? nein! doubletimeversuch einigermaßen plausibel nachvollziehbar? nein! timing? nein....einfach nein! stubenrocker0
 
Ja Charakter...wir wissen wie du heißt, steht hier oben. Stimmlich ist das einfach so nichtssagend, kein Druck, reist einen null mit. Du bist hier wieder deutlich monotoner und langweiliger unterwegs. “Ladest du“ dein ernst? ♥Jace♥0
 
Kommst genau bei der Doubletimestelle arg raus ... sonst befindet ihr euch aber auf Augenhoehe... beide flown sehr einseitig und zeigen keinerlei Regung in Sachen Betonungen ... lyrisch fahrt ihr unterschideliche Schienen, aber an sich ist das recht ausgeglichen ... Draw. Achja ...sowas wie "warum ladest du" geht natuerlich ueberhaupt nicht. ghodd1
 
Du kannst allein stimmlich gesehn schon garnicht mithalten...liegt aber hauptsächlich an deiner Quali bzw. an deiner Aufnahme! Nimm mal 2 Spuren auf und misch die mal n bischen lauter über den Beat! Flowtechnich warst du eigentlich n Ticken besser als dein Gegner, aber dann machst du dir selber Alles durch diese komischen Doubletimes am Ende kaputt, die wirklich derbe am Takt vorbeischießen und klangbildtechnisch keinen guten Eindruck hinterlassen! Textlich reichts dann auch nicht um hier noch an ein Draw zu kommen! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Runde 3 hin 12.10.2012 20:40:53.367388 Character559
 
bei dem beat stelle ich mir männer in zu kurzen, 80iger jahre shorts vor, die sich am strand umarmen weil sie ein vollyballtunier gewonnen haben. ist letzendlich aber das einzige was besonders ist an der runde. frag dich doch mal selbst, was richtest du hier an mit deinen "Punches" bzw. wo hat sich der "punch" überhaupt versteckt? da steckt keine kreativität hinter, keine erkennbare boshaftigkeit, einfach nichts. selbes gilt für deinen flow, schnell aber relativ charakterlos und zudem scheint er es dir fast unmöglich zu machen, deine wörter deutlich auszusprechen. stubenrocker0
 
Anfangs harmonierte es recht gut mit dem Beat, da du mit etwas Gefühl über das instrumental gegangen bist. Dann gehst du wieder ohne Emotionen und völlig monoton über den beat und redest eher statt zu flown. Textlich auch eher uninteressant. ♥Jace♥0
 
Und erneut verlierst du zum Ende der Runde die Konstanz...anosnten kann ich mich eigentlich nur wiederholen... du behaelst durchgaengig das selbe Flowschema und mit der Stimme machste auch nicht sonderlich viel... lyrisch faellste diese Runde auch in aeusserst schwache Gefilde ab. ghodd1
 
Wärst du textlich n bischen anspruchsvoller, wäre die Rund ewirklich recht cool, aber deine Lyrik ist einfach zu Standard! Du reimst zu simpel und formulierst einige Linez wirklich zu primitiv bzw. unbummsend! Flowtechnisch war das wieder recht sicher, aber auch wieder zu einseitig...aus dir kann noch was werden, sobald du deine Stimme richtig unter Kontrolle hast, die Flows abwechslungsreicher gestaltest und textlich n bischen anspruchsvoller agierst! Arbeite n bischen dran und du wirst schnell selber bemerken, dass du dich steigerst! DeeLah1
 
Runde 3 rück 13.10.2012 14:44:03.819028 paper574
 
bis deutlich in allen belangen besser, braucht man nciht mehr viel zu sagen! bis zum nächsten mal stubenrocker1
 
Auch sehr gehetzt und schlecht getimet über den Beat gerappt. Für die ADV ist das auch zu wenig. Runde reicht nicht. Draw ohne Punkte. ♥Jace♥0
 
Die Runde ist sehr wirr und stellenweise recht orientierungslos... da klingt die Hinrunde dann doch um einiges runder und durchdachter... Konter, die grossartig herausstechen, hab ich auch nicht finden koennen ... geht an die HR und ist somit insgesamt n 2:2...das auch durchaus n 0:0 haette sein koennen ... ghodd0
 
Ich vermute, dass du auf den Beat recht cool kommen wirst! Stimmlich dominierst du den Beat sofort und verschaffst dir allein dadurch schon einen kleinen Vorteil...Aber ansonsten hab ich mich wohl n bischen geirrt :/ du gehst hier zeimlich unter was deinen Flow angeht...grade die letzten Linez sind einfach zu konfus und wirsch geflowed und das finde ich ziemlich schade, da du die Runde wirklich locker, trotz Krankheit, hättest für dich entscheiden können, aber dann aus Selbstgefälligkeit den letzten Scheiß ablieferst, der definitiv nicht dafür reicht hier ein Draw abzugreifen! Das Battle war von dir auf einem starkem Niveau bis zu dem Moment, in dem ich mir das hier anhören musste! Konter sind frisch, aber Flow ist extrem ekelhaft und teilweise mies verkackt :D Weisse aber selber! DeeLah0