Battledetails

Dzibz vs. Young_P (10 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.10.2012 14:01:31.146309 Dzibz504
 
Bei "treffen" ne komische betonung, sonst schöne betonungen. "eier auf die stirn wie beim kopfball"??? naja. Ansonsten ist der Text wegen den Reimen ganz gut, die Punches find ich jetzt aber nicht unbedingt so berauschend. Flow und Reimschema gefallen mir, Stimmeinsatz auch. Passt dich ganz gut dem Beat an. Könntest evtl. etwas mehr Variation reinbringen. Reflective.1
 
Beat ist cool. Stimmeinsatz und Flow gefällt mir, geht gut uns Ohr. Reime cool, aber dafür seh ich inhaltlich nichts was gut ist. Erst sagst du, du warst sein Fan und dann kommt der diss - ich sah da den zusammenhang nicht. Kotbrot0
 
Die Adaption kam dir wegen PiŽs Stanversion? Dann gar keine schlechte Idee. Kommst schon sauber auf den Beat, Flow und Style gehen auch gut klar. Stimme ist eigenständig und hat ausreichend Kraft. Das einzige eher mangelhafte is bei dir in dieser Runde der Text, der gibt mir leider nichts viel bis noch weniger. Raplich kann ichs mir aber gut geben. Dranbleiben. Und an den Texten was machen, die sind arg innovations- und punchfrei. Ezkey1
 
Flowlich und texlich besser als beim Gegner. Qualität auch nice. Cykries1
 
Runde 1 rück 04.10.2012 00:09:22.415786 Young_P486
 
Stimme ein bischen zu leise gemischt. Flow ist noch nicht so routiniert wie beim Gegner, Stimmeinsatz klingt als wärst du nicht 100% überzeugt von dir, auch wenn der Grundton ganz ok ist. Text kann trotz des Kontervorteils die Hinrunde nicht wirklich überbieten, deshalb kriegt die den Punkt. Reflective.0
 
Einstieg kommt cool, direkt cooler Konter. Flow kommt sicher, stimmlich bisschen schwächer als Gegner. Textlich seh ich dich dafür vorne. Eier konter auch ganz ok. Punkt geb ich dir, aufgrund des stärkeren Textes. Kotbrot1
 
Stimmlich bist du hier fast etwas zu low. Style und Flow etwas gefasster, nicht so energisch wie bei der Vorlage, wobei mir gerade das an dieser zugesagt hat. Daher kein Pluspunkt. Textlich bist du etwas straighter als dein Kontrahent, wenngleich das leider nicht gleichbedeutend mit überzeugend ist. HR sagt mir eine Ecke mehr zu aufgrund des etwas cooleren Gesamtbilds, textlich RR etwas, aber auch nur etwas netter. An HR. Ezkey0
 
Paar punches gut ausgekontert, quali suckt und wirkt unsicher aufm Beat, punkt an den Gegner Cykries0
 
Runde 2 hin 05.10.2012 20:27:24.186549 Young_P480
 
Einstieg klingt als hättest du vorgehabt mit richtig Druck anzufangen, es aber nicht ganz geschafft. Meiner Meinung nach harmonierst du nicht so ganz mit dem Beat, Betonungen teils zu übertrieben und zu aggressiv für diesen Beat. Flow geht auf jedenfall klar, auch wenn ein paar Highlights gesetzt werden könnten. Textlich ist jetzt gar nicht so viel hängengeblieben, allerdings zeigt das, dass die Reime schonmal nicht so schlecht sein können. Nach erneutem Hören find ich sie nicht so besonders. Reflective.0
 
Beat gefällt mir nicht so, aber kommst cool drauf klar. Flow sicher, Stimme gut, Reime cool, Textlich auch nicht schlecht - kommt zwar etwas gezwungen rüber, aber ist ganz unterhaltsam Kotbrot0
 
Der Beat steht dir auch nicht gerade besser als der der RR 1. Und schon wieder diese fast schon nervigen Mamalines... muss das ehrlich sein? Raplich ist das schon ganz brauchbar, könnte in geringerem Maße noch mehr Routine vertragen und in ziemlich hohem Maße Variation. Soll heißen beton nicht alles gleich und versuch ruhig coole Pointen oder Lines noch etwas rauszuheben. Ist alles noch etwas eintönig. Flowvariationen haben auch noch niemandem geschadet. Und textlich sticht auch nichts raus. Ezkey0
 
Sicherer als RR, puches nicht so der hammer Cykries1
 
Runde 2 rück 07.10.2012 18:19:45.709625 Dzibz473
 
Du benutzt den Beat ebenfalls ziemlich aggressiv. Ich finde hier genauso, dass es nicht dazu passt, vor allem wenn man die Hook vor und nach dem Geschrei hört. Bei dir klingt der Stimmeinsatz aber einfach druckvoller und überzeugender. Flow ist auch ein Tick routinierter, Text kontert die Hinrunde ausreichend aus. Punkt Reflective.1
 
Flow und Stimmeinsatz gefällt mir wieder sehr gut, echt gutes Niveau. Coole Konter dabei. Bist deinem Gegner in Sachen Technik überlegen, textlich bisschen besser. Punkt für dich Kotbrot1
 
Wieder deutlich mehr Energie und Kraft dahinter. Flow is runder und lässiger als bei der Vorlage. Textlich hauts auch wieder keinen um, dafür hast du raplich erneut recht deutlich die Nase vorn für mich. Aber auch du solltest aufpassen, dass du nicht alles gleich vorträgst. Was das angeht gilt die dementsprechende Passage meines HR 2 Kommentars genau so für dich. Dennoch wieder an die konstantere RR. Ezkey1
 
An paar stellen überlappen sich deine Parts, also sind hörbar. Nächstes mal drauf achten. Hier geb ich ein Draw. Cykries1
 
Runde 3 hin 09.10.2012 17:13:43.243339 Dzibz435
 
Stimme übersteuert hier übelst, zusammen mit dem Beat kommt hier leider gar kein Hörgenuss auf. Weiß nicht ob das Cuts sind oder du die Atemgeräusche weggeschnitten hast, an manchen Stellen klingt das jedenfalls unnatürlich. Flow ansonsten in Ordnung, Stimmlich nicht mehr ganz so stark wie die vorigen Runden. Text geht so, "raus haus "-bla hättest du dir gerne sparen können. Reflective.0
 
Schöner Bass 8) Einstieg kommt sehr cool, deine Stimme klingt richtig geil zum Battlen. Flow auch dope. Textlich überzeugt mich das wieder nicht. Punkt für dich. Kotbrot1
 
Der Beat ist ekelhaft. Ansonsten hör ichs mir halt so an, und da fällt mir halt so auf, wenn ich jetzt hier versuch nen ausführlichen Kommentar zu schreiben wiederhole ich nur was ich schon gesagt habe, daher erkläre ich lieber warum ich stattdessen erkläre warum ich nicht ausführlicher auf die Runde eingehe. Oder so. Lies einfach die vorigen beiden Kommentare, die Mängel sind exakt die selben. Solides Entryniveau. Ezkey1
 
Stimme passt hier besser auf den Beat als beim Gegner, fast keine punchline die puncht. Knapper Punkt hier an dich. Cykries1
 
Runde 3 rück 10.10.2012 22:54:12.792433 Young_P449
 
wieso reimst du zwei mal "spielen" ohne großen Sinn dahinter? Das zieht den Text schon etwas runter. Flow gefällt mir hier allerdings besser als die Hinrunde, Stimmeinsatz passt mMn. auch besser zum Beat. Reflective.1
 
Leider nicht die Kontermöglichkeit genutzt, denn vom Flow und Stimmeinsatz her kommt dein Gegner einfach fresher rüber. Wäre der Text wenigstens Fett gewesen, hätte man draw geben können, aber Textlich seh ich euch gleich auf, von daher Punkt an den Gegner Kotbrot0
 
Wieder etwas zu dünn stimmlich, geh da ruhig ein bisschen mehr aus dir raus. Der Acapellateil wirkt dazu auch etwas unsicher. Vortrag ist zu monoton, alles gleich betont und geflowt, nix was sich abhebt, wieder raplich noch inhaltlich. Du solltest in jeglichen Belangen noch ansetzen und üben, was keinesfalls heißen soll dass dir jegliche Anlage abgeht, nur, dass du noch üben musst. Dranbleiben. Ezkey0
 
Du solltest mal Atempausen machen oder so, hört sich als würdest du die ganze Zeit gleich Luft holen wollen. Cykries0