Battledetails

Mefisto vs. Bhalou (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2012 18:30:38.525218 Mefisto582
 
Der Beat ist ja schon aus dem VBT bekannt und mir ging er da schon auf den Sack. Flowlich so wie Stimmlich bietest du nichts besonderes, da musst du dir was eigenes an eigenen, damit man sagen kann – guck mal das ist doch der Mefisto. Textlich haut es mich auch nicht vom Hocker. Die bescheidene Qualy tut dann seinen Rest. ♥Jace♥0
 
Lange erste Runde wenn ich so auf die Zeit auf meinem Player sehe. Warum auch nicht? Naja,.. beim Durchhören der Runde habe ich allerdings schnell bemerkt das es sich hier um mehr Beat statt auf Texten dreht. Mefisto kommt mit kopfnickenden Flow daher. Nichts ungewöhnlich überraschendes, doch konstant und weitestgehend onbeat. Nicht das Verkehrteste, denn so macht man auch nichts falsch. Die Abmische ist mir einen Ticken zu leise auf den Beat. Allerdings könnte das auch an meiner Erkältung liegen, welche mir auf den Gehörgang drückt. Ich bitte um Nachsicht. ; ) Inhaltlich kommst Du zunächst mal recht freundlich. Danke für das „Hallo!“. Ich winke brav zurück. Doch ist bei Dir kaum ein Gegnerbezug aufzufinden. Es geht hier eher um die üblichen Rapfloskeln. Das sind dann natürlich Punches, welche wir alle schonmal gehört haben und die dann quasi wahrgenommen werden, aber eben nicht treffen. Schade. Da helfen dann auch nicht die kurzen Bären-Lines wie diese „Denn Du kannst eh nicht gewinnen. Dämlicher Pimpf! Weil ich hier diesen Bären bezwing und zwar mit links!“ Ich hätte mehr auf das Dschungelbuch mit mehr Innovation gerockt. Versuch Dich, neben dem durchaus konstanten Flow, doch einfach mal in mehr verschachtelten Rhymes. Ich bin mir sicher, dass Du da durchaus das Potential zu hast. Dann hebst Du Dich auch weiter ab und die Punches sitzen „in da face!“. Allerdings könnte man mir jetzt vorwerfen, dass es doch durchaus Gegnerbezug gibt. Etwaige „Bären-Lines“ sind ja schließlich vorhanden. Ja das stimmt, doch leider sind sie so undeutlich, dass ich sie nur zu 60% erfassen kann. „Du hälst Dich für so bärenstark, doch Bitch ich box Dich derbe hart! …. Dir die Fresse weg………………… verspeise Deinen Rest, weil Bärenfleisch so lecker schmeckt.“ Ich hab jetzt paar mal nachgehört aber kann es nicht erfassen. Daran solltest Du arbeiten. Versuch deutlicher zu werden und nutze Deine Gesichtsmuskeln. Das sieht unter Umständen echt beknackt beim Rappen aus, doch wird es Deiner Runde gut tun, wenn man mehr versteht. Insgesamt ist das eine annehmbare und konstante Runde. Aber ich denke, dass man da noch mehr bei Dir rauskitzeln kann. Da ist mehr Potential! Schulnote: befriedigend. Im direkten Vergleich zu Deinem Gegner sehe ich Euch auf gleicher Höhe in dieser Runde. Ihr habt Beide Eure Stärken und Schwächen, welche sich aufheben. Die Runde ist ein Draw. nuborn1
 
Ewig alter Beat...klingt nach unabgemischtem Headset und Audacity.... dass du den Beat nicht abcuttest laesst die Vermutung staerker werden, dass du keinerlei Verstaendnis vom normalen Recordingablauf hast... nunja... Stimme ist mir zu gedrueckt und gesprochen ... lyrisch geht das schon in Ordnung so...Flow sehr unausgereift... klingt alles in allem nach einem etwas besseren allersten Rapversuch... was das in der ADV. zu suchen hat, weiss ich allerdings nicht. ghodd0
 
Oha is ja mal n ganz neuer Beat....NICHT!!! Kann ihn echt nicht mehr hören!!! Du schaffst es aber mir den Beat relativ anhörbar zu verkaufen...du machst stimmlich schön Action auf den Beat und gehst seehr rabiar und druckvoll über den Takt...so will ich das hören! Flowtechnisch hast du auch einige coole Variationen am Start...leider vermasselt die Quali einem das genussvolle Klangbild, aber das soll hier ja nicht mitbwertet werden und nimtm deiner Runde auch relativ wenig an Wirkung! Textlich könnte sicherlich mehr gehen, aber die Runde ist schon ganz nett im Vergleich zu dem was mir hier sonst so vorgesetzt wurde in letzter Zeit! DeeLah1
 
Wie jetzt, 3:57? Willst du mich verarschen? Das nächste mal schneid den Beat hinten ab. Ich würde dich doch sehr bitten, den teuren Webspace nicht zu verschwenden. Raplich kommst du da schon mal ganz passend drauf. Stimme gefällt mir, der Style is okay, nur textlich find ichs doch noch ne ecke zu unspektakulär um mich da krass drüber zu freuen. Versuch stimmige und humorvolle Punches zu finden, die den Hörer unterhalten und gleichzeitig den Gegner treffen. Wär voll toll, tihi. Ezkey0
 
Runde 1 rück 07.09.2012 16:38:48.940351 Bhalou525
 
Dein Stimmeinsatz kommt schon mal besser, klingt einfach etwas individueller und geht mehr nach vorne. Flowlich haust du auch nicht viel raus. Die Bären konter waren jetzt nicht sehr originell, aber da es die Fronts auch nicht waren, reicht es noch knapp für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Auch Du lässt die Finger von einem Intro uns lässt uns Zuhörer 20Sek warten. ; ) Nicht weiter schlimm. Ganz klar,… Deine Aufnahme ist um einiges deutlicher als die Deines Gegners. Freundlich wie Du bist grüßt doch netterweise zurück und startest. Allerdings muss ich Dir direkt mal sagen, dass Du die Doubles besser setzen solltest. Die liegen nämlich teilweise daneben. Das macht Deine Hauptspur undeutlich und das klingt dann alles irgendwie so … ehh… verhaspelt. Das muss ja nicht sein. Auch erscheinst Du mir ab und an leicht offbeat. Das kann an dem Wechsel Deiner Tonlage liegen. Bin mir da aber noch nicht so genau sicher. Positionier Deine Silben mehr auf den Takt. Das kannst Du. Auch hast Du irgendwie einen Bruch in Deiner Reimstruktur ab Sek45. Du wechselst da irgendwie die Metrik, d.h. unter anderem das Metrum. Das kann durchaus innovativ sein, doch dann pass den Flow entsprechend an. Du plätscherst mir generell eh etwas zu sehr dahin. Taaadammm--- Taaadammm--- Taaadammm. Ein bisschen mehr darf es dann schon sein. Versuch Brüche im Satzbau aus, um Deinen Flow künstlich zu verändern. Unterbrich die Sätze noch vorm Prädikat und setz einen Zeilensprung ein. Das bewirkt meist schon Wunder! Gut ist Dein Gegnerbezug. Du hast Dir ne Menge Lines Deines Gegners zu Eigen gemacht und gegen ihn ausgerichtet „Und Deine Bärenlines findŽ ich sehr öde! Aber wenn Du es nicht lassen kannst, dann komm in meine Bärenhöhle!“ Reimtechnisch kein Wunderwerk der Rapgeschichte, doch inhaltlich sehr nice. Es kommt nunmal nicht immer nur auf 7silbige Reime an ; ) Im direkten Vergleich zu Deinem Gegner sehe ich Euch auf gleicher Höhe in dieser Runde. Ihr habt Beide Eure Stärken und Schwächen, welche sich aufheben. Die Runde ist ein Draw. Schulnote: befriedigend. nuborn1
 
Stimmeinsatz ist schon mal sehr viel souveraener...wenn auch aeusserst monoton...da musste mehr mit spielen ... Flow okay, aber im Zusammenspiel mit den Betonungen dann eben auch langweilig...textlich auch eher so schwach bis mittelmaessig... ghodd1
 
Du bist stimmlich auch sehr frisch unterwegs, versaust dir aber einiges selber durch deine teilweise recht verkackten Betonungen...du gehst mit der Stimme manchmal so komisch hoch und machst das dann auch noch an den Stellen, an denen du ganz skurile Flowwechsel bringst...das verträgt sich nicht und sorgt dafür, dass der Gegner auf diesen Beat eindeutig den besseren Eindruck hinterlässt! Ich muss abe rsagen, dass du reimtechnisch sehr bemüht bist...diese Zeilen auf "sehr öde" gereimt kamen von den Betonungen und der Struktur her schon recht frisch! Im Großen und Ganzen ist es aber so, dass dein Gegner einfach mehr Stimmung verbreitet hat...für mich war die Hinrunde mehr Battle! DeeLah0
 
Stimme find ich sehr geil. Wenn du da noch n bisschen Soul reinbringst würd ich dich gern ma mit so Singsangstyle hören. Rapstyle und Flow sind rund und cool. Textlich bist du deutlich imposanter als dein Gegner, bist du auf die wenigen Treffer von ihm gut eingegangen und hast sie spielend ausgekontert. Klar an die Rückrunde. Ezkey1
 
Runde 2 hin 08.09.2012 15:45:33.675739 Bhalou519
 
Deine Mische ist auch nicht gut. Hier gehst du stimmlich gut angepisst über den Beat. Flowlich sorgt nur das Reimschema für Abwechslung. Ich bin mal gespannt, ob dein Gegner vor allem stimmlich diesmal mithalten kann. ♥Jace♥1
 
Uhh… ich liebe dieses Sample. Leider startest Du absolut undeutlich. Ich hab keine Ahnung was Du da von Dir gibst. Flowtechnisch klingts ok, aber ich glaube Du bist selbst zu leise abgemischt bzw. der Clap des Beats ist schlicht zu laut. Kein Plan. Doch lässt sich sagen, dass Deine Doubles in dieser Runde sauberer liegen. Auch Dein Flow wirkt abwechslungsreicher und intuitiver. Das gefällt mir richtig gut. Leider schwächelt Dein Inhalt ein wenig. Die Runde hättest Du für jeden x-beliebigen Gegner schreiben können. Die Punches sind einfach zu allgemein und vor allem zu floskelreich. Das kannst Du besser, Mate! Allerdings gehst Du auf Deinen eigenen Namen in einer Line wirklich nice ein und verweist auf Deine „100.000 Bärenbrüder!“ Da schaue ich auch mal über den halben Logikbruch hinweg. Bärenbrüder kenn man ja eher von dem knufigen Disney-Zauberland ; ) Wäre ich Dein Gegner würde ich die Angiffsfläche nutzen. Mal schauen wie Mefisto reagieren wird. Generell fällt mir aber auch wieder die „Einfachheit“ Deiner Reimstrukturen auf. Die Sachen kommen mir teilweise zu einsilbig rüber. Überzeug mehr durch komplexere Rhymes und Vergleiche. Komm mit Wortspielen daher und untermal Deinen in dieser Runde gutklingenden Flow mit Inhalt! Ich bin mir sicher, dass Du Dein Potential noch nicht ausgeschöpft hast. Nutze die Luft die nach oben hin noch für Dich bereit steht! Schulnote: befriedigend nuborn0
 
Immerhin etwas elanvoller dieses mal ... anfangs bist du aber arg unverstaendlich ... ansonsten halt sone Standardrunde...es ist halt nichts sonderlich schlecht...aber auch nichts wirklich gut ... mhm. ghodd0
 
Cooler Beat! Oha...In der aggressiveren Form jetzt gefällst du mir fast besser als in dem Chillmodus aus der ersten Runde...leider passt das hier nicht ganz zum Beat, der ja schon etwas emotionaler ausfällt als du es hier stimmlich interpretierst! Flowtechnisch wieder diese ganz fragwürdigen Flowwechsel in denen du einfach zu krasse Sprünge machst...bau dir mal mehr Atempausen ein und lass das Ganze mal n bischen wirken anstatt da möglichst wenig Zwischenraum zu lassen und da in einem durch zu brettern...klingt einfach zu hektisch und stressig passagenweise! Textlich kommt noch nicht wirklich was rüber...sind zwar coole Reime, aber abgesehen von diesen nur die üblichen Wie-Vergleiche ohne wirklichen Punch! DeeLah1
 
Oh Mann, ist der Beat scheiße. Mit Druck ist deine Stimme nicht mehr ganz so eigen und cool. Raplich ists aber wieder durchaus passend, Flow is rund, dennoch fällt hier gerade in Sachen Betonungen etwas Monotoneität auf. Textlich sticht hier meines Erachtens nichts raus. Das solltest du noch in Griff kriegen. Und deinen Beatgeschmack. Nein, Spaß. Ezkey0
 
Runde 2 rück 09.09.2012 17:41:41.714172 Mefisto508
 
Schon eine deutliche Steigerung zu deiner HR. Ist in allem recht gleichwertig. Richtig abheben kann sich in Runde 2 keiner. ♥Jace♥1
 
Du kommst mit einer guten Idee in Deinem,… ehh… Intro. Von der Dramaturgier her gefällts mir gut. Achte nur demnächst auf besser sitzende Doubles. Das kann durchaus eine Kunst sein. Notfalls duplizierst Du die Spur einfach und nutzt bissel Deine EQ Qualitäten. Autotune wäre hier ne Idee gewesen ums abzurunden. Auch solltest Du nicht zwingend so einsilbige Rhymes verwenden, wie „eins“, „leicht“, „scheiߓ, „bescheid“, „geil“. Hmm… das ist nicht wirklich ADV würdig. Da hätte Dein Flow ausgefallener sein müssen. Spitzen Überleitung zu Deinem eigentlichen Part. Dein Flow gefällt mir hier wirklich äußerst gut. Sehr direkt und straight. Deine Betonungen kommen mit Druck in der Stimme, aber nicht gespielt hart. Sehr gut! Auch Deine Reimstrukturen werden viel besser. Leider schaffst Du es aber auch nicht in dieser Runde 100% deutlicher zu werden. „Und ich muss Dich nicht berühren; zerstörŽ Dich ….kynetisch - bis Dein Penis verdreht ist! Lass ich Deinen Schädel erbeben!“ ich glaube das hätte eine Mörderzeile sein können, wenn ich alles verstanden hätte. Ich nehme an das Du „psychokinetisch“ meintest, aber irgendwie klingt das nicht so. Auch bin ich mir mit dem „Schädel erbeben“ nicht so ganz sicher. Schade. Ich hätte die Zeile echt gerne gefeiert und sie wäre reimtechnisch vermutlich auch echt gut gewesen. Die schlecht sitzenden Doubles in der Zeile erledigen dann den Rest. Das klingt total verhaspelt. Das musst Du ändern. Auch sind Deine „Schnitt“ zwischen den bars zu krass zu hören. Das hast Du doch echt nicht nötig. Ich glaube durchaus das Du in der Lage gewesen wärst die Atempausen korrekt nutzen zu können. Dagegen feier ich die Idee Deiner „Hook“, aber schüttel den Kopf bei der Umsetzung. Wie krass ist das denn? So eine top Idee und dann eine so falsche Tonlage auf den Beat. Argh. Damn! Nimm Dir doch bitte einfach mehr Zeit bei Deiner Aufnahme. Notfalls mach eine Pause, um Dich wieder besser konzentrieren zu können. Vielleicht fällt Dir dann auch noch etwas Gegnerbezug ein. Das vermiss ich doch ganz arg. Generell hast Du für mich in dieser Runde aber mehr Innovation, bessere Rhymestrukturen und Ideen. Schulnote: befriedigend (+) PUNKT AN MEFISTO nuborn1
 
Ist dann doch fluessiger und abwechslungsreicher als bei deinem Gegenueber...aber hast wieder n paar Unsicherheiten drin... lyrisch geht das alles Richtung gleichauf... ghodd1
 
Du bist flowtechnisch hier auch sehr stressig unterwegs...du lässt zwar mehr Pausen als dein Gegner, aber du verkackst oftmals die Doubles oder die 2te Mainspur udnd as sogt schon für ein ziemlich stressiges Klangbild, was es schwer macht, dir hier gut folgen zu können! Die Hook kommt ziemlich nice, aber guck mal, dass auch du dir zukünftig n paar Pausen setzt an denen du kurz Luft holen kannst, anstatt einen Cut zu machen...Das macht deine Runden vom Flow her eifnach atmosphärischer! Textlich gefälsst du mir n bischen besser, auch wenn du nicht wirklich viel der Hinrunde aufgegriffen hast! Dein Sound war n bischen treibender...flowtechnisch ward ihr ebide gleich wirsch und auch textlich eher gleichauf! Draw! DeeLah1
 
Ich bin verwundert, wie sehr sich auf diesem behinderten Beat das Bild geändert hat. Du gehst mehr nach vorn als dein Gegner, vor allem stimmlich. Flow is auch passend. Textlich find ich dich zwar auch nicht herausragend, aber dennoch präsenter. Zudem sorgst du mit der Hook auch noch für einen recht gelungenen Abschluss. Gefällt mir hier besser als die HR. Ezkey1
 
Runde 3 hin 11.09.2012 16:51:25.565504 Mefisto508
 
Doubletime, der nicht 100% krass kommt, ist so was von ein Stylekiller. bringt doch jeder heute. In der ADV sollte schon eigener Stil ausgeprägt sein. ♥Jace♥0
 
Deine beste Runde! Es scheint als ob Du meine Kommentare bereits vor Abgabe Deiner HR3 gelesen hast. Lach. AllŽ meine Kritik und geäußerte Sorge hast Du hier umgesetzt. Du kommst mit einem absolut wechselreichen Flow, innovativer Betonung, deutlich besserer Aussprache und gesetzten Doubles; wobei bei letzteren noch immer mehr rauszuholen ist. Auch der Inhalt trifft endlich. Sei es Deine „Gummibärenbande“- Line oder auch „Zieh mir jetzt Žne Tüte rein. Ein Tipp für Dich: Bhalou, probiers mal lieber mit Gemütlichkeit!“ BAAAMMMMM! Genau das meinte ich mit Gegnerbezug. Ein perfekter Abschluss für Deine Runde. Herrlich. Deine Rhymes sind streckenweise regelrecht vorbildlich und Du verlässt die Einsilbigkeit. Wo war das alles in den ersten beiden Runden, Mefisto? Mehr davon bitte! Top Runde! Danke für das Battle. Versuch zukünftig nur noch solche Runden rauszuhauen! Viel Spaß noch bei der Liga. Schulnote: gut PUNKT AN MEFISTO nuborn1
 
Na...hier gibt es doch mal ansatzweise Flow und Flavour... also die Grundlagen sind an sich schon da ... aber da musste nun schnellstens dran arbeiten ... gibt sonst nicht viele Gegner gegen die du mit sowas in der ADV auch nur im geringsten eine Chance hast.. ghodd1
 
Auf den Beat bist du eindeutig am stärksten bisher im Battle...Endlich mal n sauberes Klangbild, ohne hektische Flowwechsel oder sich überschneidende Cuts...In dem Stil musst du das immer bringen! Vielleicht hilft es da auch, wenn du zukünftig einfach öfter mal solche Beats pickst, die vom Klang her ziemlich leer sind und nicht so überladen klingen! Auf diesen Beat gefällst du mir stimmlich wie flowtechnisch wirklich sehr gut...Textlich musst du aber dringend zulegen um in der Advanced überleben zu können! Viel Erfolg noch...weiter so! DeeLah1
 
Der Beat ist sehr geil. Stimme, Style und Flow find ich hier ziemlich fresh. Der völlig andere Stimmeinsatz zu Beginn der Doubletimeeinlage hat mich jedoch ziemlich verwirrt. Alles in allem hast du durchaus was drauf, solltest aber versuchen, dem ganzen noch ne Veredelung zu verpassen, damitŽs alles noch runder wird. Bist da denke ich auf einem guten Weg. Ezkey1
 
Runde 3 rück 12.09.2012 20:31:37.104295 Bhalou454
 
Beide hier Skillmäßig nicht auf einem anständigen Level. Setze deine Doubles besser. Ihr solltet auch beide besser bzw. mehr kontern. Draw ohne Punkte. ♥Jace♥0
 
Hmmm… ich weiß nicht was Du gegen ein ordentlichen Metrum und der damit verbundenen Metrik hast. Du wechselst das Tempo Deiner Reime und Gleichklänge so unsauber, dass es sich oft so anhört, als ob Du keine Rhymes vorzuweisen hast. Du startest gut in die Runde. Guter konstanter Flow, sauber gerappt und auch passende Rhymes mit Inhalt. Doch wenig später liegen die Doubles wieder falsch, du kommst teilweise offbeat und vorallem das von mir bereits erwähnte Problem mit der Lage Deiner Rhymes. So geht das nicht. Das hast Du Dir doch beim Anhören durchaus schon bemerkt, oder? Inhaltlich empfinde ich es immer schwierig bei einem Internetbattle darauf hinzuweisen, dass das doch alles nur Spaß ist und man ein echtes Leben hat, welches eben die Priorisierung hat. Recht hast Du… doch bei einem Battle geht’s darum seinem Gegner eins reinzuwürgen. Dies auf die Schiene zu machen „Ich hab ein Leben und Du nicht!“ ist einfach zu schwach und eben nicht treffend. Vor allem wenn man zum Schluss noch ein „Arschloch“ raushaut. Du bist genauso RBAler wie Mefisto auch. Du hast zu dem Battle zugesagt. Die Punchline kann einfach nicht treffen. Da ist ein Logikbruch in sich vorhanden. Nimm Dir bitte meine Kritik zu Herzen und versuch es in Deinen kommenden Runden umzusetzen. In HR3 bist Du leider überrannt worden. Ich wünsche Dir aber noch weiterhin viel Spaß in der Liga und bedanke mich fürs Battle. Schulnote: befriedigend – ausreichend. nuborn0
 
Find deinen Stimmeinsatz besser, dem hingegen seinen Flow und lyrisch neutralisiert ihr euch ... Draw. Und achte mal drauf sauberer zu doppeln... ghodd1
 
Du kommst stimmlich, wie erwartet, auch sehr nice auf den Beat...Flowtechnisch ist es aber wieder so, dass du oftmals ganz stressige passagen dazwischen hast, an denen man auch ganz deutlich raushört, dass dir die Luft ausgeht und du dir, ne zeile vorher, wohl doch besser ne Atempause eingebaut hättest oder n Cut hättest machen sollen...Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich hoffe du nimmst dir meine Kritik dahingehend zu Herzen! Textlich hasse mich auch wieder nciht geflashed auch wenn ganz brauchbare Ansätze am Steizen warn! Punkt geht, aufgrund des runderen Flows, an die Hinrunde! DeeLah0
 
Hier kommt deine Stimme wieder so unglaublich krass. Mehr davon. Style und Text sind gleichwertig. Flowlich auch cool. Ich kann mich hier nur schwer entscheiden. HR hat mehr variiert, durch Doubletimeeinlage und stimmlich. RR gefällt mir vom Gesamtbild aber genau so gut. Draw. Ezkey1