Battledetails

teeweh vs. Zab (9 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.08.2012 20:14:06.341194 teeweh943
 
Haha! Der Beat passt ja mal sowas von perfekt zu dir! Stimmlich wieder schön abgedreht und freakig...Die Betonungen werden immer besser..Also ich würde bei diesem Stimmeinsatz wohl Alles verschlucken, aber bei dir versteht man tatsächlich jedes Wort! Deine letzten Runden haben mich ja nicht so geflashed wie sonst , aber die hier ist wirklich exquisit! Textlich gehst du echt vorbildich auf deinen Gegner ein..."Rollin Rollin" war echt sehr amüsant, habe laut gelacht und da sist schon gefühlte Jahrhunderte beim Voten nicht mehr vorgekommen! Bin auf die Rückrunde gespannt, sehe diese Runde als schwer toppbar an...grade für Zab! DeeLah1
 
Intro und Hook gefallen mir nicht... jo Flow ist ganz sicher und auch recht eigen ...warst da aber auch schon abwechslungsreicher unterwegs...gerade auf den eher simplen und minimalistischen Beats, die du des Oefteren pickst ...vor allem deine Betonungen sind dieses mal nicht so extrem von oben herab wie gewohnt ... lyrisch hingegen sehr lustig unterwegs... Silbenfehler bei Asterix - Saft trinkt stoert mich extrem ... also ne souveraene Runde, die ueberwiegend von der textlichen Leistung lebt. ghodd1
 
Ich dachte schon der halb gesungene Part würde sich über die ganze Runde ziehen...zum Glück nicht. Die Dicken Lines verpackst du ziemlich witzig und durchdacht. Der Gegnerbezug ist so schon sehr gut gestaltet. Die Keep Rolling Stelle fand ich übrigens sehr lustig. Stimmlich hast du dir auch einen Beat ausgesucht, mit dem du gut harmonierst. Flowlich habe ich aber schon verspieltere Runden von dir gehört. Dennoch gut vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 23.08.2012 12:25:48.851016 Zab746
 
Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter bei Lidl die Wahre noch selber einpacken müssen ;) Du flowst hier auch erstaunlich abwechslungsreich für deine Verhältnisse O.o Bin wirklich positiv überrascht von dir was den Flow angeht...scheint so, dass du und paper langsam mal bereit dafür seid, euch zu verbessern...find ich dufte, dass ihr jetzt wieder ne Steigerung durchlebt! Textlich fand ich deine Konter nicht stark genug und auch stimmlich bist du n Ticken uninteressanter als dein Gegner! Flowtechnisch hast du echt super mitgehalten, aber das reicht nicht für ein Draw! DeeLah0
 
Flowtechnisch fand ich die HR etwas fluessiger und konstruierter.. hier sind ein-zwei unschoene Pausen drin ... der boese Stimmeinsatz, den du versuchst, ist meiner Meinung nach leider weiterhin erzwungen und hoert sich bei Weitem nicht so natuerlich und locker auf dem Instrumental an wie beim Gegenueber...textlich konterst du viel .. die Pointen und generell der Aufbau in Richtung Punchline sind bei tw aber deutlich besser durchdacht. ghodd0
 
Boar, ist das madig abgemischt. Du wirkst auf dem Beat bei weitem nicht so souverän wie Teeweh. Klingst hier schlicht zu gehetzt. Hier beherrscht der Beat dich und nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte. Stimmlich gehst du auch etwas unter und harmonierst weniger. Textlich greifst du die Vorlage zwar auf, konterst dabei aber zu oberflächlich. Klar an die HR. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 24.08.2012 17:30:52.034649 Zab705
 
Der Beat könnte ein Eigentor gegen Teeweh sein....Stimmlich ist da sn bischen zu gechillt für son Beat, da müssen einfach interessantere Betonungen her...Ich hoffe du weisst wie oich das meine, aber du bist hier stimmlich einfach am Beat vorbei...Ausser in der Hook, schaffst du es nicht dem Sound des Instrumentals gerecht zu werden! Textlich einige Schmankerl dabei...die "Edeka"-Line hat schon gesessen! Schöne Runde...du machst dich und das freut mich! DeeLah0
 
Na, wenn der Beat bei deinem Stimmeinsatz mal kein Schuss nach hinten ist... nun gut..ist auf jeden Fall etwas natuerlicher als sonst... find den Gegensatz vom rauhen Stimmeinsatz zum froehlichen Instrumental ganz interessant... ansatzweise klingt das auch ganz gut... geht aber nicht immer so ganz auf, weil du teilweise wieder zu gedrueckt betonst... mal gaenzlich davon abgesehen, dass du generell etwas mehr Variation in deine Stimme bringen solltest. Lyrisch in Ordnung...viel Gegnerbezug versucht... aber es fehlt mir an ein-zwei Lines, die aus dem "Einheitsbrei" rausstechen ...zudem arbeitet tw meines Wissens nach schon lange nicht mehr bei LIDL. ghodd0
 
Der Beat könnte ein Eigentor sein. Ich weiß auch nicht, aber du hattest schon deutlich bessere Runden. Du flowst auf diesem treibenden Beat auch wieder etwas zäh. Stimmlich kommt es durch die Mische wieder nicht so cool und druckvoll. Textlich finde ich es auch eher mau. Mich würde es nicht treffen, wenn du dauernd sagen würdest, dass ich in einem Supermarkt arbeite. Naja, Runde eher durchwachsen. ♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 25.08.2012 16:28:48.485283 teeweh621
 
Hahahaha und du kommst jetzt mit "Kaufland" :D :D Deine Runden haben einfach einen ungemein großen Entertaimentfaktor...allein die eingestreute Gesangseinlage sorgt dafür, dass man einfach Spaß hat beim Zuhören! Die Hook setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf...einfach super lustig und unterhaltsam! "Lebensmittelflow"...Oh mein Gott :D Punkt muss hier abermals an dich gehen! Du hast deinen Gegner sowas von auf die Schippe genommen....Super! Lange nicht mehr so großartig gelacht beim Voten! :D DeeLah1
 
Hmm...finde deine Stimme passt anfangs auch nicht so wirklich zum Beat... auch diese ewig lange Pause ist eher suboptimal...vor allem ums danach dann so langweilig abzuschliessen ... Doubletime bringt gut Abwechlung rein ... beim letzten muss man sich aber schon arg konzentrieren um zu verstehen, was du von einem willst ... ansonsten kommt bei dir einfach mehr gute Laune auf... Konter gehen klar ... gehst das immer sehr humorvoll und nnimmst den Gegner zu keinem Zeitpunkt ernst... fand beide Runden nicht grossartig ueberzeugend, warst aber n kleinen Tick besser. ghodd1
 
Flowlich ist das einfach viel flüssiger. Hier kommt das sehr verspielt, so wie ich das bei dir hören will. Stimmlich abgedreht und viel stimmungsvoller als die Vorlage. Textlich konterst du einfach sehr cool. Du nimmst die Fronts der HR einfach derbe auf die Kappe und ziehst es wunderbar ins lächerliche. Du nimmst deinen Gegner zu keiner Zeit ernst und nimmst ihm so den Wind aus den Segeln. Erneuter Punktgewinn. ♥Jace♥1
 
Runde 3 hin 26.08.2012 15:48:28.949949 teeweh673
 
Sehr gut, dass es nicht beim ersten Beat geblieben ist! Ja ich brauch hier nciht mehr viel schreiben :D Du entertainst durchgängig und unsterstreichst das Ganze auch noch mit nennenswerten Rapskills! Textlich, flowtechnisch und stimmlich einfach überzeugend! Super Runde! DeeLah1
 
Herjemine ...der Beat ist mal extrem scheisse ... weiss nicht..irgendwas stoert mich hier an der Stimme... klingt nicht so einheitlich zur musikalischen Untermalung... ist alles so dumpf ... Betonungen sind dieses mal generell etwas einseitig und mau gehalten ... auch textlich die Runde "nur" mittelmaessig unterwegs... ghodd1
 
Ich war über die Beatwahl schon schockiert...Man spricht nicht mit vollem Mund :D Sind einfach so Kleinigkeiten, die mich aber zum lachen bringen. Die letzte Line war auch wieder sehr gut und trifft ins Schwarze. Flowlich wieder cool, da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Wenn sich Zab jetzt nicht stark steigert, dann wird das ein klares Ding. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 27.08.2012 13:54:10.496345 Zab660
 
Ist echt schwer wenn man gegen Teeweh battlet und auch noch gefordert wird, da muss man mit solchen Beats halt leben! Du schlägst dich hier wieder ganz ordentlich, kannst aber nichtmal im Ansatz zu deinem Gegner aufschließen! Du warst das ganze Battle über bemüht und warst auch weitaus besser als in deinen sonstigen Battles, aber hier war dir Teeweh leider in allen drei Runden stark überlegen! DeeLah0
 
Tjoa...kann mich da nur wiederholen ... du musst dringend was an deinem Stimmeinsatz aendern ...klingt als wuerdest du laut und druckvoll rappen wollen, aber Oma macht nebenan Kaffeeklatsch mit ihren Nachbarn und du willst nicht, dass die dich hoeren ... also kommen so kuenstliche Ekelbetonungen ... Flow ist ja groesstenteils ziemlich gut...textlich ist das auch okay... wenn du da dran arbeitest die Ideen etwas kreativer umzusetzen, wird das auch noch gut ... wuensche mir da dann im naechsten Battle aber auch endlich mal einen Fortschritt! ghodd0
 
Flowlich deine Beste Runde. Stimmlich ist es leider sehr monoton. Du warst hier zu sehr auf den flotten Flow konzentriert, um noch Abwechslung rein zu bringen. Textlich bleibt auch nicht so viel hängen, allein durch die anstrengende Vortragsweise und das die Betonungen nicht so durch kommen. Reicht wieder nicht. ♥Jace♥0