Battledetails

King Track vs. DOM (14 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2012 12:30:09.531549 King Track1919
 
Technisch find ichs cool vor allem die Tank Twists find ich nice. Textlich is okay die ganz großen Dinger fehlen. Aber passt so. deputy fresh1
 
Anfangs flowst du noch etwas undurchsichtig ...was aber eher ein wenig unsicher als cool kommt... faengst dich aber schnell und ziehst die Runde straight durch ... die schnelleren Flowpassagen sitzen ... auch ansonsten hier und da etwas Abwechslungs eingebaut... Stimmeinsatz find ich richtig nice... textlich auch ganz ordentlich ...ganz netter Einstieg ins Battle. ghodd1
 
Du hast so eine krass einprägsame Stimme. Freu mich jedes Mal auf Battles von dir, da ich weiß, dass du klangbildlich einer der Vorreiter in der Adv. bist. Richtig starke Performance hier. Deine Betonungen sind so authentisch, ich feier das. Allerdings geht textlich hier etwas mehr. teeweh1
 
Legst hier wiedermal eine äußerst souveräne Runde vor. Stimmeinsatz und die Betonungen kommen sehr authentisch. Flow sehr sicher. Insgesamt ist die Raptechnick sehr ausgereift. Textlich halt auf Sparflamme. ♥Jace♥1
 
Muss sagen, dass ich dich auf flotteren Beats viel doper finde, da drehste immer völlig am Rad ^^ Trotzdem bringst du hier sehr schöne Flowvariationen in die Runde, bestückt mit ein paar geilen Betonungen! Die Hook geht super ins Ohr und die Reimketten frischen das ganze noch auf. Für die Heads muss ich aber sagen, dass mir deine Texte noch ein wenig zu harmlos sind, da müssen noch geilere Punshes rein! Technisch kann man hier nicht meckern! Steel1
 
Also vom Sound her ist das mal wieder ne auditive Bombe die du hier droppest! Du bist betonungstechnisch wieder unheimlich stark und dominierst die Beats stimmlich wie fast kein Zweiter! Flowtechnisch ist das auch ne wunderbare Sache, da hab ich mal wieder rein garnix zu meckern! Textlich ist mir das aber durchgehend zu low! Entweder die LInez sind zu harmlos oder die Reime sind ausgelutschter als so manche Freiernüllen! DeeLah1
 
Atmosphärischer Beat. Gute Aufnahmequali. Tiefe Stimme. Das verspricht doch ein angenehmer Sound zu werden. Und tatsächlich ertappe ich mich beim Nicken. Flowtechnisch seit langem wieder innovative Umsetzungen, gepaart mit Konstanten vernommen. Dank Dir! Du kommst direkt mit Druck rein ohne schreiend rüber zu kommen. Inhaltlich kein Gegnerbezug den ich mir stets so sehr wünsche. Stattdessen kommst Du mit interessanten Vergleichen. Allerdings auch mit Zweckreimen geschmückt. Nicht viel… aber immerhin. Tatsächlich bist Du auf einem hohen Niveau und absolut zurecht in der ADV. Sek21 kommt ein effektvoller „Einspieler“, welche ich allerdings (auch unter dem Wechsel von Headphones) nicht verstehe. Da hast Du etwas zu leise gemischt. Das geht besser. Die nachfolgenden schnellen Silbenaneinanderreihungen gefallen mir gut. Dieses leicht Abgehackte klingt bei Dir unwahrscheinlich belebend und stechend. Schwierig zu beschreiben. Insgesamt erinnerst Du mich leicht an die guten alten RBA Zeiten mit Mirror und Co. Ein ernstgemeintes Kompliment. Aber für Dich zur Info von einem Kölner: Ein DOM ist eine Kathedrale oder auch ein sogenannter Dominus (männliche Domina) : ) Da hättest Du künstlichen Gegnerbezug anführen können. Aber wer weiß,… vielleicht überraschst Du mich in den nächsten Runden. Echt gute Runde 1. Bin gespannt was Dein Gegner dagegen hält. Schulnote: gut PUNKT AN KING TRACK nuborn1
 
Runde 1 rück 24.08.2012 11:12:02.663648 DOM1936
 
Technisch deutlich unterlegen, klingt alles noch ein wenig holprig. Textlich ist es leider für diese Liga m.M.n deutlich unter en Anforderungen deputy fresh0
 
Bei dir ist alles viel vorhersehbarer... dein Flow ist halt die gesamte Runde nach dem gleichen Schema ... auch sehr viel pausenlastiger... stimmlich versuchst du zwar Druck aufzubauen, aber da kam dein Gegenueber auch gewaltiger rueber ... textlich ohne jegliche Chance ... ghodd0
 
Willkommen in der RBA. Zur Begrüßung muss ich leider meckern: Dein Flow ist noch zu pausenlastig und statisch. Stimmlich schaffst du es auch in keiner Sekunde, der Atmosphäre des Gegners gleichzukommen. Versuch deine Atempausen schon im Vorfeld zu planen...so wie du es hier machst, klingt es noch zu unausgereift. Textlich bist du leider auch nicht sonderlich innovativ. Deine Stimme hat aber Potential. teeweh0
 
Stimmeinsatz kommt zu desinteressiert. Der Flow kommt nicht so flüssig und stockt an einigen stellen. Rap und Reimtechnisch klar unterlegen. Textlich kannst du die Vorlage auch nicht toppen. Klar an die Hr. ♥Jace♥0
 
Dein Stimmeinsatz knallt nicht ansatzweise so derb rein wie bei der Vorlage. Flowlich sind da noch einige Unsicherheiten drin, bring mehr Abwechslung rein! Die Konter sind nüscht. Da haste dir für dein 1. Battle den falschen Gegner ausgesucht, bist hier in allen Punkten unterlegen, klar an Hr. Steel0
 
Du hälst leide rnicht mal im Ansatz mit! Dein Gegner zwar textlich nicht wirklich sahnig unterwegs, aber du bis selbst dahingehend noch weit unterlegen! In allen Kritikpunkten kannst du hier nicht zu deinem Gegner aufschließen! Du musst ganz dringend noch üben! Beton druckvoller, flow n bischen abwechslungsreicher und mach dir beim Texten mal n bischen Gedanken! Punkt geht hier eindeutig an die Hinrunde! DeeLah0
 
Schauen wir mal was der DOM dagegen zu halten hat. Direkt fällt auf, dass DOM bei weitem nicht den Druck in der Stimme hat wie der Herausforderer. Hier fehlt scheinbar generell die Routine, welche bei King Track vorhanden ist. Das lässt sich schon an der Mische erkennen. Deine Schnitte nach den Lines sind klar zu hören und nicht als stilistisches Element zu erkennen. „Mein Gegner ist viel zu talentiert und viel zu gut!“ ist leider die Line, welche weder Deinem Namen gerecht wird, noch in ein Battle zu finden sein sollte. Gibst Du schon auf? Warum bietest Du Deinem ohnehin schon starken Gegner eine solche Angriffsfläche. Das lädt ja förmlich zum Zerreissen Deiner Runde ein; egal ob Du jetzt sarkastisch oder sonst was damit zum Ausdruck bringen wolltest. Seufz. Inhaltlich kommst Du doch ab und an ganz gut. Neben den recht ein- und zweisilbigen Rhymes hast Du durchaus auch mal komplexere Gebilde aufgefahren und klingen passabel. Du stellst Gegnerbezug her, veralberst die Stärken Deines Gegners und das mit einem recht interessanten Humor. „Vielleicht solltest Du gegen Deine Aggression Tabletten nehmen?!“. Leider scheinst Du sowas von eingeschüchtert zu sein, dass Dir die eigenen Rhymes nicht mehr flockig von der Zunge gehen. Werde flüssiger in der Ausführung und lies den Text nicht einfach ab. Komm geschmeidiger rüber. Das schaffst Du schon alleine dadurch, dass Du den Text auswendig lernst und einrappst. Sobald Du mehr Routine an den Start gebracht hast wirst Du auch ablesen können ohne das es so klingt. Daran solltest Du noch arbeiten. Schade das es hier nicht reicht. Schulnote: befriedigend nuborn0
 
Runde 2 hin 26.08.2012 10:56:47.465836 DOM1644
 
Sorry da kann ich mich nur selbst zitieren... deputy fresh0
 
Vocals sind zu leise ... Stimmeinsatz ist mir zu gedrueckt dahingesprochen .... Flow bleibt weiterhin ziemlich monoton ... textlich langweilig, gespickt mit schwachen Reimen ... an sich ne okaye Runde... aber ist halt so langweiliges 0815-Zeug... si wirst du es sehr schwer in dieser Liga haben. ghodd0
 
Ohje. Das hier ist fernab von Advanced-Niveau. Haus - Maus - Reime, abgehackter Flow, monotone Vortragsweise und Anfängertext. Da hat mir deine RR1 noch besser gefallen. teeweh0
 
Dein Stimmeinsatz ist einfach zu harmlos und nichtssagend eingesetzt. Keine Aussagekraft. Reimtechnisch bist du auch eher einsilbig unterwegs. Ist schon nicht wirklich ADV Niveau. ♥Jace♥0
 
"Komm zieh's dir rein wie ne Hure auf Crack" also wirklich und auch die Scheiße fressen-Line, das ist gerade mal Train Niveau, selbst da hab ich schon besseres gehört. Stimme muss druckvoller kommen. Flowlich ist das wieder langweilig vorgetragen. Einfach strukturiert mit einfach Betonungen und ohne Variationen, da musste aber ranklotzen um in der ADV zu bleiben. Steel0
 
Dein größtes Problem ist der monotone Flow! Du musst unbedingt mal n bischen interessanter klingen...Versuch mal n bischen Abwechslungs reinzubringen! Änder mal das Reimschema, streu mal unterschiedliche Betonungen ein oder spiel n bischen mit der Geschwindigkeit der Flowpassagen....Egal was, aber Irgendwas muss passieren! Textlich ist das übrigens weit unter dem Niveau dieser Liga, selbst in der Train sind da teilweise lyrisch Stärkere unterwegs! Runde ist schlecht! DeeLah0
 
Ich hab den Beat gerade einmal angespielt und finde das sehr mutig von Dir. Ich bin gespannt wie Du über den Beat kommst, denn meines Erachtens spielst Du Deinem Gegner gerade mehr als nur in die Karten. Ob das taktisch so gut war? Wir werden sehen. Überrasch mich! Es fällt auf, dass Deine Mische zu leise ist und Du dringend am Druck in der Stimme arbeiten musst. Mir kommt das zu soft rüber. Ein Background Gesang ist gut – insofern er gekonnt ist. Das unterstreicht dann eher Schwächen statt Stärken und lenkt ab. Dazu kommt der dahinplätschernde Flow. Die Runde ist eher langweilig und turnt mich jetzt nicht so an sie mehrfach hören zu wollen. Bereits nach Deiner ersten Strophe weiß ich schon gar nicht mehr was Du in der ersten Line gebracht hast. Auch inhaltlich hast Du mich hier nicht wirklich anfixen können. Ich kann auch keine Line benennen, welche gut oder schlecht heraussticht. Hmm… wirklich sehr schwierig die Runde. Potential hast Du doch. Du scheinst tatsächlich arg eingeschüchtert zu sein. Das ist nicht gut für Deine Runde. Ich würde Dir gerade so gern einen Tipp geben, welcher nicht allgemein klingt… aber das ist mir irgendwie nicht möglich. Es ist durchaus konstant was Du hier bringst, aber alles nicht interressant genug. Keine Punches. Schiefer Sing Sang. Einsilbige Rhymes. Ich glaube Du weißt schon was ich meine. Veränder das bitte. Denn so ist es für eine ADV nicht gut genug. Schulnote: befriedigend – ausreichend. nuborn0
 
Runde 2 rück 27.08.2012 23:47:24.793985 King Track863
 
deutlich besser.... deputy fresh1
 
Steigst hier auch ziemlich monoton ein ... gen Ende der Runde sicherst du dir dann aber doch wieder mit etwas elanvolleren Betonungen, nem sicheren Doubletime und einem durchgaengig besseren Text (der an sich aber nur das Noetigste tut) den Punkt. ghodd1
 
Ja, hier ist ein klarer Klassenunterschied zu vernehmen. Du gibst dir nicht mal sonderlich Mühe und toppst die Vorlage hier locker. teeweh1
 
Such dir endlich mal einen angemessenen Gegner. Am besten machst du das im RBAforum. Deutlich an die RR. ♥Jace♥1
 
Du suchst dir aber auch immer komsiche Gegner aus, da macht das voten eher weniger Spaß, wie wäre es mal mit na richtigen Herausforderung? Hier wieder vom Style her überlegen. Textlich aber wieder die gleiche Kritik, werde mal einfallsreicher! Punkt an Dich. Steel1
 
Du bist wieder viel besser als dein Gegner, auch wenn du weitaus besser sein könntest als du es hier zeigst! Versuch mal abzustellen, dass du andauernd so altbackene Linez und Rhymes bringst! Wenn deine Texte noch n bischen "ungehörter" werden, ist mit dir zu rechnen! Freu mich schon drauf, wenn du mal n Brocken battlest! DeeLah1
 
Ouch. Wie vermutet ist das ein Beat wie für King Track gemacht. Er macht direkt zu Beginn mit Druck und Flow klar wer hier der Herausforderer und vermutlich auch Gewinner ist. Innovativ kommt er flowtechnisch bereits ab Sek15 daher, wechselt das Tempo und fordert wiederholt zur Aufgabe auf. Gegnerbezug holt sich King Track durch Einspieler von DOM selbst: „ Ey, ich spuck auf den Dreck, was Du Hurensohn rappst!“ Wenig später bringt er es auf den Punkt; was mich ja auch schon bereits in Runde 2 gestört hatte: „Du hast von vornerein verloren! Ich flow wie der Wind! Du Penner bist mit Boderline geboren! Du Schlaftablette!“ Das ganze serviert er noch mit perfekten Doubletimes. Ganz ehrlich? Du bist ein Kandidat für die HEADZ (meiner bescheidenen Meinung nach). Das ist für ein ADV Battle schon echt hart. Meinen Respekt! Flow ist verdammt gut und passend auf den Beat. Inhalt kommt mit Gegnerbezug und Punches daher. Mische ist nahezu perfekt. Was soll ich noch sagen? DOM hat hier einfach keine Chance. Schulnote: sehr gut PUNKT AN KING TRACK nuborn1
 
Runde 3 hin 29.08.2012 21:10:23.863294 King Track589
 
keine runde deputy fresh0
 
KeineRunde. EydasschreibicheinfachmalsoDoubletimerunteroderichhabdieLeertasteeinfachnichtgetroffen.ZumaleinDoubletimebeimirehernach"kjadkjaskljrfjwrakljrar"aussehenwuerde. ghodd0
 
Keine Runde. teeweh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Nix wa? DeeLah0
 
Immer wieder Schade wenn man Runden sausen lässt. Gerade als Herausforderer. Naja,… hatte sich ja aber schon im Intro von King Tracks erster Runde angedeutet das er Zeitmangel zu haben scheint. Schade! Schulnote: ungenügend nuborn0
 
Runde 3 rück 31.08.2012 18:53:45.939027 DOM556
 
keine runde deputy fresh0
 
Fair. Wie lieb ihr seid. Weltfrieden ist definitiv moeglich. ghodd0
 
Keine Runde. Wenn du im nächsten Battle nicht ordentlich reinhaust, sieht man dich wohl demnächst in der Entry wieder. Also leg mal noch ein paar Schippen drauf. teeweh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Fairness! DeeLah0
 
Fairer Sportsmann! Auch hier Schulnote: ungenügend. nuborn0