Battledetails

Daniel Jack vs. Killmatik (9 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.08.2012 22:08:58.326768 Daniel Jack651
 
Deine Stimme kommt cool! Style und Flow sowie Variation sind vorhanden und rund plus passen gut zum Beat. In Sachen Betonungen hast du aber noch Spielraum, um noch variabler zu rappen. Textlich hast du dich zwar schon etwas festgefahren auf gewisse Thematiken, die ich hier aber ganz unterhaltsam finde so weit. Ist ne ganz coole Vorlage. Ezkey1
 
Flowtechnisch ist das teilweise n bischen verwackelt, aber größtenteils kann man da nicht meckern! Der Stimmeinsatz geht mir aber garnicht rein...klingt komisch abgemischt und irgendwie klingt das so, als ob du künstlich auf Kanacke machen willst...Mag diesen Style nicht so! Sonst hast du mir besser gefallen, da shier scheint irgendwie nicht dein Beat zu sein! Textlich ist das auch n bischen gequetscht und erzwungen...Ich feier ja Mama-Lines aber so erzwungen und aus den Rippen geschnitten musses dann doch nicht sein! Eher ne schlechte Runde von dir! DeeLah0
 
Düstere Stimmung direkt am frühen Morgen. Watt herrlich. Schade nur, um es mit den Worten von Butters zu sagen, das ich direkt zu Beginn gelangweilt werde. Ohne Frage stehe ich auf guten Whisky, doch was Daniel Jack unmittelbar zu Beginn einer ADV bringt ist doch nun wirklich mehr als ausgelutscht: „Killmatik, Deine Mutter ist fett und sie hat Hunger auf Ente…“ Da schüttel ich den Kopf. Ein bisschen mehr Innovation würde dem Bourbon hier gut stehen. Das Du das auch noch über Deine ganze Runde raushaust macht mich sogar ein wenig wütend. Das ist inhaltlich sowas von ADV unwürdig. Da musst Du etwas ändern, um nicht abzurutschen. Unabhängig davon, dass Du nicht nur mit der Ente einen Zweckreim ausgepackt hast. Versuch doch durch Recherchen über Killmatik einfach mehr Gegnerbezug aufzubauen. Hinzu kommt das „Dahingeplätschere“ an Flow. Deine Betonungen sind zu sporadisch, zu abgelesen, zu vorgetragen. Das hier ist Battlerap und sollte entsprechend mit Punches und Wortfluss um die Ecke kommen. Da hilft es nunmal nicht die Mama einfach nur fett zu nennen, Schamhaare auszupacken und den Text vorzulesen. Ca. ab Sek25 zeigst Du Züge von Doubletimes, welche nicht perfekt erscheinen, aber durchaus aufzeigen, dass Du es besser kannst. Trainiere dahingehend weiter, um die Doubletimes besser fließen zu lassen. Pro: Verständlich. Oft werden Doubletimes ja auch zu „Nuscheltimes“. Bei Dir verstehe ich jedes Wort. Bring die Silben noch mehr auf den Takt und Du wirst in wenigen Wochen begeistern können. Allerdings sehe ich als Deine größte Schwachstelle den Inhalt. Ich habe nicht einen wirklichen Punch gehört, keine guten Reimgebilde vernommen oder gar eine lustige Story. Der Beat bietet Dir von BPM und Stimmung so viele Möglichkeiten, welche Du ungenutzt lässt. Es bleibt für Dich zu hoffen das Dein Gegner die von Dir aufgebaute Angriffsfläche nicht nutzt. Schulnote: ausreichend nuborn0
 
Textlich spricht es mich bis auf die Schamhaare Line überhaupt nicht an. Dieses plumpe Mutter Gelaber kannst du echt nicht mehr bringen. Flowlich auch nicht besonders. ♥Jace♥0
 
deine stimme kommt fresh und passt sehr gut zum instrumental. auch deine zeilenstrukturen finde ich gerade am anfang sehr interessant und melodisch aufgebaut, leider verennst du dich gegen ende immer mehr in deinen strukturen und man vermisst ein wenig die abwechslung. textlich ist das nicht so wirklich punchend, ne ganze runde nur gegen die dicke mama is schon ziemlich wenig es sei denn man haut eine mörderline nach der anderen raus, was du hier halt nicht machst stubenrocker1
 
Hmm... an sich hast du coole Styleansaetze... ich finde nur leider, dass deine Stimme und generell dein Stil nicht sonderlich gut mit dem duesteren Instrumental harmonieren ... brauchst da eher was laessigeres... zwei-drei Pausen sind ebenfalls unschoen gesetzt ... lyrisch find ichs jetzt nicht so dolle ... ist viel sinnloses drin. ghodd1
 
Haha, ich hatte ehrlich gesagt kein Plan wovon du da am Anfang laberst, aber die Pointe ist dann wieder so flach, dass es irgendwie ganz unterhaltsam kommt. Flowlich is das solide. Textlich reitest du allerdings etwas lange auf ähnlichen Punchlines rum. Es wäre ganz nett, wenn du deine Runden prägnanter auf der Punkt bringen- und die Punchlinedichte erhöhen würdest. Ansonsten aber ne straighte Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 22.08.2012 01:03:55.51105 Killmatik663
 
Hm. Du gehst stimmlich besser auf den Beat ein. Dafür ist dein Flow und Vortrag noch nicht so routiniert wie bei der Vorlage. Textlich bist du allerdings ebenfalls nett auf die Vorlage eingegangen. Bei dir scheint nicht mehr viel zu fehlen bis du nen vergleichbar runden Style hast, leider reicht das hier aber noch nicht. HR etwas vorne im Gesamtbild. Ezkey0
 
Auch du kannst dich stimmlich kein bischen auf diesen Beat entfalten...Flowtechnisch gefällst du mir dafür n Ticken besser als dein Gegner...du hast keine verkackten Passagen dazwischen und variierst viel sicherer bzw. gekonnter...klingt nicht erzwungen, deine Switches gehn unbemerkt ineinander über und so mus sdas auch sein! Textlich hast du jetzt auch nicht grade hammer hart gekontert, aber unterm Strich reicht auch das um hier den Punkt abzugreifen...Punkt geht eindeutig an die Rückrunde 1, die hier durch einen besseren Flow und die besseren Punches überzeugen konnte! DeeLah1
 
Die von Daniel Jack gelieferte Angriffsfläche wird von Killmatik mit Punches und Gegnerbezug bebaut. Intelligent geht er auf verschiedenste Textzeilen des Herausforderers ein. Genau wie meine Wenigkeit ist das Gelieferte für Killmatik zu „einfallslos“ und er betont wie peinlich die Mutter-Lines eigentlich daherkommen. „Ey Daniela, dann nenn doch meine Mutter fett, doch es ändert nichts daran das Du wie eine Tunte rappst!“ und weiter „Ey, Du Tunte bist so schlecht, die Daniela wär am Arsch ohne die Mutterwitze-APP!“ Zwar klingen die Lines flowtechnisch auch hier eher vorgelesen , als locker geflowed, doch kompensiert Killmatik dies mit Inhalt und Gegnerbezug. Zwar liefert er keine Doubletime Ansätze oder innovative Flowgebilde, doch höre ich Konstanten. Sieh bitte zu, dass Du fließender und innovativer rüberkommst. Textlich hast Du durchaus die Power, um mit komplexeren Satzunterbrechungen an Flow zuzulegen. Was meine ich damit? Beende Deine Lines mal vorm Prädikat, bring Satzumbrüche und schon allein damit wird sich Dein Flow unweigerlich innovativ verändern. Reimtechnisch bist Du Deinem Gegner überlegen und Du machst da selbst auch keinen großen Hehl draus: „Denn er ist einfallslos oder warte kurz. Es scheint fast so , als herrscht in seiner Runde ausdrückliches Reimverbot!“ Bitte versuch nur zukünftig die Zweckreime zu verringern. Das zieht das Reimgebilde dann nämlich wieder nach unten. Das muss nicht sein. Kritik hab ich aber noch an Deine gelegten Doubles. Ab Sek45 liegen diese komplett falsch. Deine Lines klingen abgehetzt, sind teilweise unverständlich und der etwas einfallslose Flow wird unterstrichen. Das hättest Du dort besser bleiben lassen sollen. Generell bist Du in dieser Runde dem Herausforderer, aufgrund des Gegnerbezugs und der Reimstrukturen überlegen. Schulnote: befriedigend (+) PUNKT AN KILLMATIK. nuborn1
 
Flowlich auch etwas zäh. Was soll so eine dumme Juden Line? Gefallen mir beide nicht. Weder vom Flow noch vom Inhalt. Draw ohne Punkte. ♥Jace♥0
 
du fängst gut an zu kontern, leider lässt das ziemlich schnell, ziemlich stark nach. dazu bietest du deutlich weniger hörgenuss als dein gegner auf dem beat und kommst durch die wenig abwechslungsreichen betonungen etwas monoton rüber. stubenrocker0
 
Betonungen sind noch viel zu dahingesprochen ...da musste schon mal variieren und auch mehr mit der Stimme spielen ... Flow ist anfangs sehr monoton ... gen Ende wirds dann etwas fluessiger... textlich besser ... ghodd1
 
Reimtechnisch ist das teils richtig billig. Mittendrin flowst du auf einmal voll nice und bist auch reimtechnisch kurz voll stark, aber das ist auch das einzige Highlight der Runde. Auch stimmlich wirkt die Runde eher überheblich als druckvoll. Diese „...passt zusammen wie...“ Line ist so random.. da könntest du wirklich alles einsetzen. Die hr wirkte etwas durchdachter und stimmiger auf dem Beat. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 22.08.2012 01:09:27.58888 Killmatik712
 
Ich finde fast, dass dir der Beat der ersten Runde besser gestanden hat als der hier. Hier gehst du stimmlich etwas unter, da müsstest du deine Stimme variabler bringen, eben dem Instrumental etwas anpassen. Vortrag is hier auch etwas zu monoton. Textlich fehlen mir ebenfalls die Highlights. Die Runde war leider nur Naja, ich glaube das kannst du bereits besser. Ezkey0
 
Deine Mische ist leider recht Scheiße...überleg mal ob du dadran nicht mal was ändern möchtest...du hast nämlich Potenzial! Flow gefällt mir hier wieder sehr gut...du hast zwar ab und zu n bischen unvorteilhaft gecuttet, nämlich so dass man es zu kras sraushört, aber unterm Strich kann ich gut damit leben was du hier flowtechnich abziehst! Textlich muss du dringend n bischen zulegen...sei es bei den Reimen oder generell bei den Kernaussagen der Punchlines...da muss einfach noch n Ticken mehr Wortwitz und Gemeinheit rein! Runde an sich aber ganz vertretbar! DeeLah1
 
Kann mir mal wer erklären warum ich bei dem Beat an Andre3000 denken muss? Bin gespannt was Du hier bringst. Hier kann man mörderflowen! Und ich muss zugeben, dass mir Deine Flowidee ganz gut gefällt, auch wenn sie zu erwarten war. Aber das bedeutet ja nicht das dies deshalb schlecht vorgetragen wird. Mir gefällts. Allerdings solltest Du lockerer werden! Noch immer merkt man, dass der Text abgelesen wird. Aber was ist denn da in Sek19 los? Stimmbruch oder Dipset-Versuch? Es erheitert mich und bringt mich zum Schmunzeln. Ist aber schon ok ;) Textlich ist die Sache jetzt allerdings wieder zu allgemein gehalten. Inhaltlich passt das so ziemlich zu jedem Gegner. Wo ist der nette Gegnerbezug hin? Die Sache mit der SMS könnte eine Metapher sein oder sogar „Realtalk“, allerdings kann das keiner verifizieren. Entsprechend trifft das nicht soooo richtig. Trotzdem gefallen mir Deine Vergleiche „Das ist so wie Laptop gegen Schreibmaschine. Wüste gegen Sandkasten und Laser gegen Bleistiftmine.“ Find ich echt gut und ging sogar gut ins Ohr. ABER BITTE BITTE BITTE lass den Singsang ab Sek55! Hier versuchst Du ja noch nicht mal Power reinzulegen. Vielleicht fehlen auch einfach nur die unterstreichenden Doubles. Das ist ein unnötiges Geplänkel und bietet nur unnötige Angriffsfläche! Es ist teils sogar neben dem Takt. Gaaar nicht gut und zieht die ganze Stimmung der Runde runter. Ab 1:05min wird’s dann schon besser. Mit den Doubles klappts dann schon 100mal besser. Mir ist schon klar, dass Du vermutlich eine Art Spannungsbogen aufbauen wolltest, aber dann bitte nicht zu Deinem Nachteil! Mal ganz davon abgesehen, dass Du dort die einfachen Reimstrukturen mit einem Ausrufezeichen verzierst. Alles in allem aber eine konstante Leistung mit fehlendem Gegnerbezug aber guten Vergleichen. Schulnote: befriedigend PUNKT AN KILLMATIK nuborn1
 
Ist halt noch etwas unsicher. Überzeugt nicht in allen Belangen, ist aber auch nicht soo schlecht. Für die Adv gerade so ausreichend. Setz dich länger an die Parts, dann wird es auch sauberer. ♥Jace♥1
 
die hook hättest du weglassen können und vielleicht sogar sollen. punches sind vorhanden jedoch nciht besonders auffallend und oft für den reim geschrieben (so wirkt es zumindest) flow ist nett anzuhören aber sticht hier ebenfalls nicht besonders herraus, scheint als würdest du dir keine große mühe machen auf das instrumental einzugehen. leider bist du auch etwas überhastet, darunter leidet oft die aussprache bei deinen zeilenenden. stubenrocker1
 
Joa..der Stimmeinsatz ist mir erneut zu wenig ... das klingt alles nach einem etwas rhythmischerem, leicht angestrengtem Reden ... flowtechnisch geht das schon in Ordnung so..aber achte mal drauf, die Doubles sauberer einzurappen ... textlich auch okay bis ganz gut...Highlights fehlen aber gaenzlich... ist insgesamt alles noch sehr ausbaubar... achja..die Hook haette man sich sparen koennen ... ghodd0
 
„Das is wie bla gegen bla“ Lines kann ich echt nicht mehr hören. Technisch ist die Runde zwar recht solide, aber textlich wirkt das Ganz einfach zu abgedroschen auf mich und keine Line hat mich wirklich entertaint. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 22.08.2012 15:58:46.972397 Daniel Jack603
 
Ich hatte jetzt eigentlich eher nen Powervortrag erwartet. Da gehst auch du stimmlich echt zu wenig drauf ab, mal davon abgesehen dass du abwechslungsreicher betonst als dein Gegner, was dir dennoch einen Vorteil sichert. Flow is wieder minimal cooler, Text dito. Knapp RR. Ezkey1
 
Die ersten zwei Zeilen sind mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass du teilweise richtig Sonderschüler-like formulierst! Abgesehen davon sitzen die Konter aber..."deine Mutter stört den Empfang" im Kontext zu "unerreicht" fand ich super...! Flowtechnisch bist du dafür wieder n bischen wackelig und Standard unterwegs...Du hattest mal glanzvollere Zeiten was deinen Flow angeht! Versuch mal etwas mehr Gas zu geben was Variation und flottere Flowpassagen angeht...! Ich gebe Draw! DeeLah1
 
Hier wird eine andere Flowlösung versucht, welche leider des öfteren neben dem Takt liegt. „Thumbs up!“ für den Mut. Arbeite aber bitte noch weiter an der Umsetzung. Ich habe den Eindruck, dass Du flowtechnisch unsicherer geworden bist. Inhaltlich suchst Du nun den Gegnerbezug. Das ist ein dickes Pro! Ich glaube das Du generell im „Verteidigungs-Modus“ besser klar kommst, als herauszufordern. Zumindest steht Dir das besser. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mir Deine „Sieg Heil!“ Line gefällt. Es ist etwas anderes wenn man einen Juden / Hakenkreuz Vergleich macht (Siehe Runde von Killmatik) oder einen „Sieg Heil!“-Einspieler bringt. Ich liebe „political incorrectness“ , insofern diese auf ihre Art niveauvoll rüberkommt. Bitte mach Dir da einfach mal Gedanken zu. Deine Betonungen ziehst Du von der Tonfarbe her recht hoch, was zur Folge hat, dass manche Lines eher fragend rüberkommen. Das fällt mir gerade so indirekt auf. Könnte ein nettes Stilelement von Dir werden. Ich möchte mir dahingehend kein Urteil bilden, weil es letztlich eine Geschmackssache ist. Auch die Aussprache verschiedener Silben kommt ungewöhnlich daher. Könnte ggf. an einem Akzent liegen? Aus welcher Region kommst Du nochmal? In der Hook wird es sehr deutlich, da Du das Wort „pervers“ eher „perFers“ aussprichst. Ist nicht wirklich schlimm, fällt aber doch ungewöhnlich auf. Was aber noch zu erwähnen ist, ist das Du sehr häufig offbeat daherkommst. Das stört schon gewaltig und inhaltlich ist Dir Dein Gegner einfach überlegen, wenn ich auch eine Steigerung zu Deiner Runde 1 höre. „Hast Du Technik in der Runde? Da fürchte ich, ich hab keine Ahnung von Technik! Ich checks wirklich nicht!“ Was möchtest Du aussagen? Das check ich nämlich nicht. Du startest hier echt einen Eigendiss bester Güte und ich würde mich wundern wenn Killmatik in der nächsten Runde darauf nicht eingeht. Die Line war unnötig. Schade. Insgesamt ist Dir Dein Gegner einfach überlegen und meines Erachtens brauchst Du eine dringliche Steigerung um in der ADV weiterhin bestehen zu können. Schulnote: ausreichend (+) nuborn0
 
Warum denn jetzt auch eine Judenline? Beide auch selben Niveau. Ich gebe mal ein Gnadendraw. ♥Jace♥1
 
nee, das is ja mindestens zwei level schlechter als deine hinrunde. wenn die stimme nicht so deutlich gleich wären, wäre ich schon in der versuchung einen betrug zu vermuten. konter sind bis auf die fragwürdige hitlerline kaum vorhanden und dein flow quält sich langsam schleppend über das instrumental wie ein angeschossener soldat der noch das lazarett erreichen möchte bevor er verblutet. das war nichts. stubenrocker0
 
Stellenweise musst du einfach mal besser auf den Beat schreiben ... weil du zwischendrin immer mal etwas stockend wirst um auf den Beat zu warten ... oder etwas hektisch um die Silbe zu viel in den Beat zu quetschen ... lyrisch bist du wieder etwas unterlegen ... finde dich hier von den Betonungen diese Runde aber einfach sehr viel angenehmer... was dir den Punkt letztenendes beschert.. die Hook war uebrigens auch hier keine Meisterleistung. ghodd1
 
Die selbstironischen Zeilen zu Beginn wirken direkt sympathischer auf mich. Ansonsten is deine Runde zwar assig, aber das entertaint mich auch nicht sonderlich viel mehr als die Vorlage. Eine Line, die mich ansatzweise schmunzeln lässt, hätte hier schon gereicht, aber es ist halt auch eher flach. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 23.08.2012 00:18:27.136611 Daniel Jack563
 
Hi Karl. Oh. Du Armer. Keine Runde. Webspaceverschwendung. Ezkey0
 
Hi Karl! Bitte belaste unseren Server nicht mit so nem Dünnpfiff! DeeLah0
 
Lieber Karl, danke für Dein Gesuch! Auch ich zähle ab und an die Sterne, doch meist nicht am nächtlichen Abendhimmel, sondern vielmehr am morgendlichen Frühstückstisch, insofern ich Lippenstift an Genitalien und Pelz auf der Zunge, dank Vollrausch, vorfinde. Ich nutze schon lange keine Linke mehr, obwohl auch ich Rechtshänder bin. Ich stelle mir einfach vor wie schön es wäre meine Linke zu verwenden, wenn ich in die glänzenden Augen von Monique schaue, während sie ihre Rechte für mich nutzt. Das ist dann sozusagen wie mit links. Versuch das doch auch mal. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Dir auf diesem Wege alles Gute wünsche und das Du schon bald den Mann bzw. die Frau findest, welche Du Dir so sehr zu wünschen scheinst. Leider scheinst Du das in der ADV nicht finden zu können. Bis dahin. Alles Gute! Schulnote: ungenügend! nuborn0
 
Würde den Carl wohl Daten. ♥Jace♥0
 
keine runde stubenrocker0
 
Stilluminati. ghodd0
 
Klingt anfangs wie EYD. Mach halt zumindest 16 Zeilen.. wasdalos!?! Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 24.08.2012 01:08:32.032024 Killmatik552
 
Ich mag keine Bitchbewegungen. Zudem hat dein Gegner doch gar keine Runde gemacht? :p Ezkey0
 
Ein klares Statement von Killmatik. Auch ich finde es immer wieder Schade wenn ein Battle nicht zu Ende gebracht wird und gerade der Herausforderer der Initiator ist. Ich empfinde es daher selten als Bitchmove wenn jemand dann trotzdem eine Runde bringt. Allerdings kommt mir das eher wie ein kurzer Track vor. Wie dem auch sei: Runde ist Runde. Allerdings mache ich hier keine große Analyse mehr. Die Sache ist recht allgemein gehalten. Mal mit guten und weniger guten Reimstrukturen. Flow ist einigermaßen ok. Auch hier kommen schonmal kleinere Schwächen durch. Wenig Innovation aber dafür viel Konstanz. Schulnote: befriedigend PUNKT AN KILLMATIK nuborn1
 
Oberfotzig ist es, wenn man einen Bitchmove bringt. Was ist mit der ADV nur los? Unsympathische Member überall. Schäme dich. Arme Aktion. Gibt natürlich keine Punkte. Sehr schwaches Battle. ♥Jace♥0
 
Ich bin kein Freund von Punkten für Bitchmoves, aber ich kann deine Wut verstehen! Mich würde das auch ankotzen wenn unabgesprochen einfach ne Runde ausfällt! Ich gebe hier ausnahmsweise mal einen Punkt für nen Bitchmove! DeeLah1
 
ich werte keine bitchmoves stubenrocker0
 
Dein Gegner hat den Rundenausfall angekuendigt und sich zudem noch drum bemueht dir das mitzuteilen ... von daher kein Punkt fuer den Bitchmove. ghodd0
 
Haha, ich finds allein schon geil, dass du einfach sagst.. „ne, ich will das schon durchziehen.“ :D Allein für die Einstellung gibt es schon den Punkt, aber der Bitchmove is auch nice. Tingeltangel Rob1