Battledetails

Sichtwaise vs. Casablanca (12 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.08.2012 19:05:47.366025 Sichtwaise745
 
Der Beat hat schon mal was dopes an sich. Du Flowst wieder kreuz und quer durch den Takt und verfehlst ihn dabei kein einiges mal. Sehr wirre Reimsetzung, aber dennoch sicher. Flwolich richtig frisch. Stimmeinsatz auch cool. Der Text ist nicht nach meinem Geschmack von Battlerap, aber okay. Cool vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Endlich bist du in der Liga, in die du auch gehörst...erstmal Glückwunsch! Wie immer, lebt deine Runde ungemein von deinem, stark Flavour haltigem, Flow...geht einfach wunderbar nach vorne, wie du deine Reime setzt und einfach ein total unytpisches Schema anwendest, welches aber keinesfalls schlecht oder gar neben dem Takt ist! Textlich ist das auch durchgehend mehr als nur unterhaltsam, nur würde ich mir ab und an mal schönere, sauberere Reime von dir wünschen! Da sist irgendwie das Einzige was dir, meiner Ansicht nach, noch fehlt um ein richtig guter Battlerapper zu werden! Runde ist super...das mit den Reimen ist ja auch nur ne Kleinigkeit die ich zu bemängeln hätte! Beat übrigens Hammer! DeeLah1
 
Standardrapper auf Punchlinegewitter? Äh. Ja. Anyway, ich finde deine Stimme und deinen Style wie üblich ziemlich geil. Hat immer so was oldschooliges, mag ich sehr gerne. Textlich ists zwar nett, wenngleich auch keine Erfüllung meiner Träume. Solide runtergerappt mit brauchbarem Text, aber auch nicht die Runde die mich umhaut. Ezkey1
 
Der Beat ist überdope! Wo bekommst du die immer her? Dein Style sagt mir hier wieder super zu! Deine Stimme kommt schön lässig und harmoniert super mit dem Instrumental. Ein bisschen Variation in der Stimme könnte nicht schaden, du fixierst dich immer auf einer Tonhöhe, wollte das mal ansprechen, da du somit sicher noch mehr Abwecshlung in die Runde einbauen könntest. Dein Schreibststil gefällt mir! Es sind zwar nicht die Überpunshes drin, aber du greifst immer tief in den Wortschatz und baust immer unterhaltsame Lines zusammen. Flow kommt sehr sicher und läuft sauber über den Beat, gute Runde! Steel1
 
Runde 1 rück 17.08.2012 18:00:44.672014 Casablanca649
 
Du wirst hier etwas gelangweilt. Stimmlich kannst du nicht mithalten. Du sagst nicht im ernst“ Das aller einzigste?!!!!“ das Wort „Einzigste“ gibt es nicht, vom Wort einzige gibt es keine Steigerungsform. Ein wirklich schlimmer Fehler, für den du dich in Grund und Boden schämen solltest. ♥Jace♥0
 
Jeah auch du weisst hier durchaus zu geallen! Du hast hier nen großen, stimmlichen Vorteil gegenüber deinem Gegner...du betonst nicht ganz so hektisch, sondern gehst schön arrogant und gelassen über den Beat! Dafür bist du in den anderen beiden Kritikpunkten (für mich Flow und Text) stark unterlegen....grade flowtechnisch klingen deine Switches mehr als nur unbeholfen...oftmals klingt das so, als ob du einfach nicht wüsstest wie du in Punkto Pausensetzung agieren sollst...Textlich sind die Konter eher so in dem "selber Blödmann"-Style irgendwie...bemüht warst du, aber die Hinrunde konnte mich dann doch ehr überzeugen! Es übrigens "das Brathähnchen"... DeeLah0
 
Stimmlich sehr viel smoother, da fand ich deinen Gegner etwas angenehmer. Was mir bei dir mehr zusagt dafür ist der Text. Stylish fehlt dir so n bisschen der Flavor, den die Vorlage serviert hat, zudem klingst du etwas monoton, das solltest du noch versuchen interessanter zu gestalten. Gerade stimmlich. An die HR. Ezkey0
 
Hui muss sagen, dass euer Style schon sehr nahe liegt. Dein Stimmeinsatz passt ebenfalls super auf den Beat! Flowlich hälst du auch gut gegen, da du mit Pausensetzungen Abwechslung reinbringst. Was den Stimmeinsatz angeht kann ich aber auch nur das gleiche sagen wie bei der Vorlage. Was dir aber den Punkt nimmt ist der Text! Da war die Vorlage um einiges frischer. Steel0
 
Runde 2 hin 18.08.2012 00:37:06.205942 Casablanca601
 
Warum so desinteressiert? “Deine Loses zu kompensieren“ hört sich mega strange an. Auch so plätschert dein Part nur lustlos und ohne Höhepunkte vor sich hin. Weder vom Flow – noch vom Text. ♥Jace♥0
 
Ich find die Runde von der Atmosphäre her schonmal ziemlich unpassend für ein Battle! Weder der Beat, noch deine Betonungen passen hier irgendwie zu dem Motto "Battle"! Auch textlich kann ich das nicht so feiern, da ich storytelling Runden in der RBA eh meistens scheiße finde, da sie immer gleich aufgebaut sind und thematisch halt Nix Innovatives darstellen! Flowtechnisch hast du jetzt auch nicht die Stimmung verbreitet, die notwendig gewesen wäre. um mir die Runde hier ansatzweise als anhörbar zu verkaufen! Rappen kannst du schon, aber dir fehlt einfach n bischen was Eigenes! DeeLah0
 
Oh ja, der ultimative Battlebeat. A propos. Muss mir das Original mal wieder zu Gemüte führen. Danke. Dazu sagen kann man fast das selbe wie in der RR1: du rappst schon solide auf den Beat mit passendem Flow und Stimmeinsatz, dennoch fehlen dir noch etwas die Variablen, die das Hören noch etwas interessanter machen würden. Ist nämlich wieder etwas monoton vorgetragen. Stilmittel einsetzen, akzentuieren, Highlights setzen. Du hast auf jeden Fall Potenzial. Beat hätteste am Ende aber auch abschneiden können. Ezkey0
 
Hmm, also vom Text her kann ich auch hier nur sagen, dass es in meinen Ohren eher weniger punshed. Ich verstehe schon welche Schiene du fahren willst, aber das wurde schon 100x durchgekaut und viel besser verpackt! Die letzte Line habe ich genau so auch schon oft gehört. Deine Stimme und der Flow passen hier sehr gut drauf, aber ich denke, dass du deinem Gegner hiermit eher in die Karten gespielt hast. Steel0
 
Runde 2 rück 19.08.2012 14:38:37.814461 Sichtwaise578
 
Flowlich viel erfrischender. Reimtechnisch auch abwechslungsreicher. Geht mir im Gesamtbild besser ins Ohr. ♥Jace♥1
 
Bin gespannt wie du den Beat handlest! Ja auch du gefällst mir hier nicht wirklich von der Atmosphäre her! Einzig und allein deine wunderbaren Konterzeilen sorgen dafür, dass ich deine Runde hier deutlich besser finde! Schon hart lustig wie ironisch und von oben herab du den Text deines Gegners abtust und zerpflückst! Punkt gehr hier wieder an dich! DeeLah1
 
Ich war neugierig, und es hat sich bewahrheitet: Der Beat steht dir stimmlich nicht gerade gut. Hier wirkst sogar du noch etwas monoton, allerdings ne Ecke weniger, da du durch schnellere Lines wenigstens etwas für Abwechslung sorgst. Zudem hast du hier deinen Gegner textlich sehr gut erwischt, was möglicherweise aber auch gar nicht so schwer gewesen sein dürfte. An RR. Ezkey1
 
Jetzt packt er den sentimentalen aus. Wie erwartet passt deine Stimme hier ebenfalls sehr gut drauf, wenn nicht sogar ein ticken fresher. Flowlich bist du hier facettenreicher unterwegs, hättest die schnelleren Passagen aber auch ruhig weglassen können, kommen zwar on-beat und bringen auch mehr Abwechslung in die Runde, aber bei so einem Beat macht man das nicht ^^ Textlich wieder fresher unterwegs, dein Punkt. Steel1
 
Runde 3 hin 20.08.2012 21:12:00.963756 Sichtwaise574
 
Ich könnte hier eigentlich das Feedback der HR1 einfügen. Was du machst, machst du verdammt überzeugend und dabei verkörperst du einen völlig eigenen Style. ♥Jace♥1
 
Der Beat passt wie die Faust aufs Auge zu dir! Du knüpfst hier von der Stimmung her echt gut an deine Hinrunde 1 an...Flowtechnisch diesmal n bischen "normaler" als sonst, aber immernoch mit ner ganz eigenen Note..."Bauer sucht Synonym" fand ich super!!! Das mit den Reimen ist immernoch son kleiner Kritikpunkt meinerseits, aber vielleicht willst du das ja auch garnicht...auf jeden Fall sind deine Runden auch ohne komplizierte 12fach Reime besser als der Durchschnitt dieser ADV.! Runde wieder super! DeeLah1
 
Ja, das ist schon eher wieder dein Ding. Hier gehst du wieder schön drauf ab, Flow ist tödlich, Style passt gut, Stimme auch. Textlich find ichs jetzt nicht ultraspektakulär, da fehlt mir son bisschen Humor oder treffende Punches. Sonst ist das n gutes Ding hier wieder. Ezkey1
 
Wieder so ein freshes Teil. Muss aber sagen, dass mir dein Stimmeinsatz hier nicht ganz so reingeht. Das harmoniert nicht ganz so gut wie bei den letzten Runden. Flowlich aber wieder super! Locker über den Beat gerappt und die Betonungen gehen auch gut nach vorne. Textlich reitest du gut auf seinen Namen rum, aber so richtig flashen tut's mich jetzt auch nicht wenn ich ehrlich bin. Rr2 war deine beste Runde. Steel1
 
Runde 3 rück 22.08.2012 19:39:12.268802 Casablanca581
 
Casablanca hat hier null Chance gegen die Stylemaschine Sichtwaise. ♥Jace♥0
 
Hier kommst du auch stärker als zuvor! Du flowst hier wirklich straight durch und hast auch n paar schöne Flowswitches eingestreut...Das was du hier auf diesen Beat hier ablieferst solltest du dir als Schablone für zukünftige Aufnahmen nehmen, da kann man wa sdraus machen! Textlich musst du dafür noch derbe zulegen...grade wenns ums Kontern geht muss das Alles n bischen böser bzw. bummsender kommen, auch wenn die "24 Likes - Album"-Line schon geklatscht hat! Hier gebe ich ein Draw, du hast dich echt reingehangen in Runde 3! DeeLah1
 
Stimmlich überraschend cool auf den Beat, klingt rund und stimmig. Flow is auch recht stylish. Stimme is mir wieder etwas zu monoton eingesetzt. Textlich gibt mir das auch nicht mehr als bei der HR, da könntet ihr euch auf diesem Niveau eigentlich schon ein bisschen mehr einfallen lassen. Finde ich. An HR. Ezkey0
 
Stimmlich kommt das hier cooler. Flowlich find ich das am Anfang wirklich fresh! Aber nachher be den Reimketten lässt du irgendwie nach und es klingt nur noch runtergeleiert. Textlich driftest du manchmal in ein paar Zweckreime ab, aber es reicht für ein Draw. Steel1