Battledetails

Double H vs. Tempora (13 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.08.2012 20:59:16.53313 Double H549
 
das ist völliger brack von der mische her...der flow ist mir zu monoton...text ganz ok punkt an gegner Jefazo0
 
Beat ist okay, aber deine stimme ist viel zu laut, flow und routine ist okay für die train, reime gehen auch klar, textlich holst du nicht viel raus...cro diss boxt Eff0
 
Ich geh erst mal auf die Dinge ein, die mir an deiner Runde positiv aufgefallen sind: Für diese Liga ist dein Flow ziemlich solide; lediglich die Zeilenübergänge (z.B. 0.34 und 0.40) lassen Füllsilben vermissen. Da solltest du definitiv dran arbeiten, damit sich der Spaß noch etwas flüssiger anhört. Kann natürlich auch als Stilmittel gemeint sein; wäre dann eben kein besonders gutes Stilmittel. Der Rest.. naja.. ich bewerte eher selten Training-Battles; deswegen weiß ich nicht, inwiefern meine Maßstäbe evtl. ein bisschen zu hoch gegriffen sind; allerdings beinhaltet dein Text keinerlei Punchlines, auch wenn du davon erzählst. Jury-Disses sind auch eher unpassend; wir achten generell auf alle Parameter, die in Punkt 3.1 der Charta aufgeführt sind. Dazu zählen auch Reime; 'Hoe' auf 'so' und 'Cro' zu reimen ist nicht sonderlich innovativ; auch mehrere Zeilen am Stück mit dem Wörtchen 'sein' zu beenden, ist nicht der Bringer. Bleibt also eine ganze Menge zu verbessern.. - Nawa/ Ohmeingott!1
 
hmm teilweise komische reime, und gute punches hast du auch nicht , auch wenn du es behauptest^^...stimme klingt ganz okay, flow hast du auch , aber mit einigen kleinen Unsicherheiten, seh dich trotzdem leicht vorne Bhalou1
 
Hört sich an wie der Asiate:D:D ne mal ehrlich. Versuch mehr zum takt zu rappen. Bzw mehr onpoint zu sein, ansich gehts ja.. Reime sind okay. Aber viel puncht dein text nicht. Codex1
 
Klingt noch ziemlich unrund. Punchlines sind nicht wirklich da. Ziehst ehr über die Jury her als das du auf deinen Gegner bezug nimmst. Flow, Taktgefühl muss noch geändert werden, genauso wie die Quali. Artscheone0
 
Muss dir Recht geben. Die meisten der Jurymitglieder die in der Liga bewerten ignorieren wirklich punchlines bzw verstehen diese meist gar nicht ;) zu deiner Runde: du bist offbeat. Deine Stimme gefällt mir! Die Doppelstimme muss sauberer sitzen und musst du besserer aufeinander cutten. Deine Reime sind, wenn vorhanden sehr schlecht. Du versucht aber deinen Gegner zu treffen. style und flow ist noch nicht wirklich vorhanden, zu unsicher, zu wenig power, spiel mehr mit deiner stimme Tamer0
 
Runde 1 rück 18.08.2012 18:52:28.927879 Tempora451
 
stimme viel cooler flow ticken ebsser reicht fürn punkt Jefazo1
 
Sehr geile konter und der "hoe wa?" spit war gut, stimmeneinsatz auch fett, punkt an dich Eff1
 
Oha.. Rap gehört nicht so zu deinen Stärken, kann das sein? Inhaltlich: Du konterst keine der ohnehin schon schlechten Zeilen deines Gegners. Da das allerdings Sinn und Zweck einer Rückrunde sein sollte, wird das mit dem Punkt für dich ziemlich schwierig. Einzig und allein die 'Hova'-Line zeugt von dem Versuch, ein bisschen innovativ zu sein - das reicht aber noch nicht. Arbeite sowas noch ein bisschen besser aus; ist definitiv der richtige Weg. Technisch: Sehr unroutinierter Flow; solltest evtl. deinen Part auf dem Beat schreiben, Füllsilben angleichen usw.. Hinsichtlich der Reime merkt man schon, dass du dir stellenweise ein bisschen was dabei gedacht hast; hier sollte man die 'Reimkette' auf 'Deutschland' (0.48 - 0.54) erwähnen. 'Opfer' auf 'Vodka' zu reimen, zieht das Bild dann aber wieder nach unten. Keine Ahnung, was dieser Brunftruf bei 1.06 mir sagen will; das klingt ziemlich merkwürdig. Punkt an die HR - Nawa/ Ohmeingott!0
 
deine stimme kommt mal richtig kool....hmm klingt zwischenzeitlich bisschen wie freestyle, viele einsilbige reime, flow teilweise auch recht unsauber, textlich bzw kontermäßig auch nichts gutes dabei.....aber die stimme ist echt gut, also mach ma was draus...vielleicht liegst auch nur am beat ,dass du nicht so gut klarkommst...reicht nicht ganz Bhalou0
 
Stimme zu laut. Styl gefällt ansich, trotzdem musst du bessere Reime schreiben. Und bessere Konter schreiben. Schreibe mehr zum Takt. Das muss flüssiger werden. Codex1
 
Quali etwas besser. Hier ist der Flow schon ein tik besser aber klingt alles etwas aufgesetzt. Arbeite daran. Text muss auch noch besser werden. Konter sind einige vorhanden. Artscheone1
 
Immerhin nimmt ihr euch von der Quali her nichts. Deine Stimme gefällt mir auch gut. Diese muss aber unbedingt leiser sein, übersteuert total. Konter sind vorhanden. Du bist am Anfang im takt, aber danach offbeat. knapper Punkt an dich Tamer1
 
Runde 2 hin 21.08.2012 16:12:26.284452 Tempora478
 
die doubletimesflow gefallen nicht,besonders nich auf son beat...das langsamere ist hier auch nicht so fett reicht aber Jefazo0
 
Deine RR1 kam geiler, diese raspy voice kommt so langsam nicht cool, irgendwie gfehlt auch der gegnerbezug und der doubletine part is auch nich so prall Eff1
 
Auf solchen Beats sollte man nicht battlen; das wirkt homosexuell. Chronologisch: Der Doubletimepart oder was auch immer das am Anfang sein soll wirkt sehr unsauber geflowt. Viele machen am Anfang ihrer grandiosen Rapkarriere den Fehler, sich zu hohe Ziele zu stecken; lass dir deswegen gesagt sein: lieber erst mal halbwegs vernünftig in normalem Tempo rappen. Doubletime kannst du dir später immer noch aneignen. An dieser Stelle war das eher ein Schuss nach hinten. Das Gelaber danach kannst du dir halt auch sparen; keinerlei Punchlines, nur sehr oberflächlicher Gegnerbezug und ja, mehr oder weniger ein Selfdiss. Freu dich doch lieber über die Unfähigkeit deiner Gegner und lass den Mond in ihr Ghetto krachen, anstatt dich inhaltlich ebenso belanglos zu präsentieren. Auch der langsam gerappte Part weist übrigens sehr fatale Flowfehler auf; wie schon hinsichtlich Runde 1 geschrieben: schreib auf dem Beat und überprüfe die, ob sich die Anzahl der Silben mit dem Takt und deinem angestrebten Flow verträgt; dann passiert dir sowas wie bei 'gesignt' (0.33) nicht mehr. - Nawa/ Ohmeingott!0
 
hmm passt für mich vom flow her auch nicht so gut auf den beat, teilweise bist du nicht im Takt, find zwar gut , dass du einige Variation versuchst, aber das klingt noch nicht rund.stimme wieder ganz gut eingesetzt.... Bhalou0
 
Du kommst auf den Beat gar nicht klar. Reime sind mal gut mal schlecht. Text ist standart, wenn überhaupt. Dein Flow muss viel routinierter werden. Codex1
 
Sinnlose Runde. Text ist nichts, Flow passt nicht, Genau wie dieser Beat. Ankuscheln bitte woanders ;D Artscheone0
 
Deine Stimme kommt echt gut, aber das wars. Total offbeat, überhaupt nicht im takt, textlich richtig schlecht, fast gar keine richtigen reime Tamer0
 
Runde 2 rück 22.08.2012 21:40:13.060101 Double H455
 
stimme zu dünn keine punchenden punches...reicht nicht ganz Jefazo0
 
deine stimme ist leicht übersteuert, und flow ist genau so unsolide wie beim gegner. konter sind auch nicht das gelbe vom ei. draw hier Eff1
 
Ebenfalls chronologisch: Kommst relativ gut auf dem Beat klar; da fehlt lediglich noch ein bisschen Routine - bei 0.26 und 0.51 scheint mir die Zeilenlänge etwas suboptimal. Bist trotzdem auf einem guten Weg, denke ich. Inhatlich sitzen die Konter für das Textniveau dieser Liga ganz annehmlich. Ganz so einfach hat es dir dein Gegner ja auch nicht gemacht, so ganz ohne Punchlines. Der Doubletime-Part kommt überraschend 'gut'. Noch nicht so flüssig, wie man sich das in höheren Ligen wünschen würde, jedoch ist das auch eher eine Frage der Routine. Solltest deinen Text vor dem Recorden halt einfach noch ein paar Mal durchrappen. Trotz allem: Punkt an dich! - Nawa/ Ohmeingott!1
 
vom flow her klar sicherer , du triffst meist den Takt, stimme klingt leider sehr dünn, wobei du aber durchaus , manche Worte relativ vernuschelt, diese "doubletime hook" fand ich ziemlich schlecht, passte nicht....wieder knapp an dich, versuch mal deine stimme besser einzusetzen und mehr zu doubeln Bhalou1
 
Hook ist schlecht. Du kommst genauso wenig auf den Beat klar. Da musst du noch viel üben. Kontern tust du ganz okay. Reime sind unterdurchschnittlich. Codex1
 
Hier bist du überlegen. Deine Stimme passt ehr auf diesen Beat. Aber arbeite an deinem Flow, Text, Quali und deinem Doubletime. Ansetze da. Artscheone1
 
Konter vorhanden, gute Entscheidung, dass du keine Doppelstimme gemacht hast. Anfangs biste noch im takt, aber danach verlierst du den takt und bist offbeat. Da sitzen die reime nicht an der selben stelle wie die zeile davor. Deine doubletimeeinlage.. naja... netter Versuch, war aber nichts. Hast dir hier den Punkt geholt. Tamer1
 
Runde 3 hin 24.08.2012 22:28:52.287418 Double H446
 
hier ist der flow ganz ok...hier paar coole lines deien runde dicka Jefazo1
 
diesmal nichtmal übersteuert aber zu wenig druck, saubere doubles könntn helfen. Solide runde diesesmal, punchlines sind mittelmäßig Eff0
 
Da dein Gegner den Beat gecuttet hat, geht der Punkt in dieser Runde automatisch an dich. Hast wieder eine solide Runde geliefert; wesentlich mehr habe ich hier nicht zu vermelden. Wenn du Lust hast, kannst du in deinen nächsten Battles ja ein paar meiner Ratschläge befolgen; die anderen Juroren haben vllt. auch noch den einen oder anderen Hinweis beigetragen. Faires Battle, Daumen hoch! - Nawa/ Ohmeingott!1
 
also dein stimme ist einfach zu dünn, vielleicht echt mehr doubeln, flow wieder mit paar Fehler , textlich so lala, reicht hier Bhalou0
 
Die Runde gefällt mir schon besser.. Flow ist besser, trotzdem noch offbeat oft. `Bring mehr Doppelreime etc. Nehm die restliche Kritik der anderen Runden an! Codex0
 
Kuschel Battle hier oder was? Naja, wie in den Runden zuvor. Text oft sinnlos. Wenn vergleiche dann schon welche die punchen. Artscheone1
 
deine beste Runde in diesem Battle, punches keine guten vorhanden, "meine punches sind wie gäste, die sitzen" war ganz ok. da muss aber noch mehr Sicherheit kommen und mehr variation. Punkt an dich Tamer1
 
Runde 3 rück 25.08.2012 21:17:09.270577 Tempora395
 
konter zu schwach flowlich ausgegloichen punkt an gegner Jefazo0
 
soooo viel besser auf dem beat, fett, reime und technik im allgemeinen sind echt fett, konter klatschen, punkt an dich Eff1
 
'5. Richtigen Beat falsch benutzt: Die einzige Art und Weise, den Beat "legal" zu bearbeiten, ist das "Loopen". Ihr dürft die Beats ansonsten weder nach euren Wünschen zusammencutten, noch Effekte oder zusätzliche Spuren einfügen und schon gar nicht im Tempo verändern. Der Beat muss - abgesehen vom Loopen - exakt so verwendet werden, wie er vom Gegner bereit gestellt wird. Veränderungen im Beat werden mit der Rundenniederlage geahndet. Was ist denn das sonst für ein direkter Vergleich!?' Schade, wenn es dann an solchen Punkten scheitert. Regeln sind allerdings Regeln und zum Einhalten gedacht. Für dich gilt das gleiche: weiter rappen, weiter battlen.. deinem aktuellen Gegner warst du halt relativ deutlich unterlegen. Trotzdem: Daumen hoch für das faire Battle! - Nawa/ Ohmeingott!0
 
für mich deine beste runde, aber diese flowfehler müssen aufhören , du verlierst immer wieder den Takt...reicht dieses mal für den Punkt Bhalou1
 
Stimme ist viiiiiiieeeeeeeeel zu laut. Du gefällst mir hier auch besser. Trotzdem musst du mehr zum beat rappen. Übe übe übe. Konter sind okay, deine Runde. Codex1
 
Ihr seid Gleich auf. Hier gebe ich ein Draw. Arbeitet an euch. Kann nur besser werden. Draw Artscheone1
 
Deine Stimme überzeugt mich auch hier wieder richtig! LEIDER bist du total offbeat, deine reime sind nicht im selben takt. Deine lines sind zu unterschiedlich lang. Orientier dich an der snare im Beat. Konter kaum vorhanden. Mit dem früh schlafen gehen fand ich ganz witzig. Tamer0