Battledetails

multi vs. Bhalou (12 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.08.2012 18:43:25.289361 multi815
 
Du weisst, das sich einiges an deiner Art und Weise zu Rappen feier, aber diese Rund eist eifnach nur stressig! Abgesehen davon, dass es ein absolutes NoGo ist auf das erste Instrumental zu rappen, ist es durchgehend stressig, laut und einfach nicht schön anzuhören! Auch flowtechnisch überzeugst du mich auf beide Beats nicht mein Bester...Nach deiner VBT-Runde geegn Syntehciser bin ich vielleicht auch n bsichen verwöhnt, aber diese Runde ist durchgehend stressig...auch textlich ist das nicht wirklich dolle! Reime sind super, aber das wars auch schon...Ne du die Runde hat mich, bei der Hitze, einfach nur gestresst! DeeLah0
 
Der Anfang ist echt ein wenig zu schrill. Das ruhige Rappen liegt dir viel besser, in deiner anderen, der anstrengenden Stimmlage, klingt es wie gesagt sehr anstrengend. Auf dem ersten Beat geht dein Stimmeinsatz noch klar...Auf dem 2ten kommt er viel zu überzogen. Textlich ist nichts hängen geblieben. ♥Jace♥1
 
Hihihi Beatwahl. Naja. Uncool. Hook find ich nich so krass stimmig, das macht der Rappart allerdings wett. Da find ich dich richtig cool, Style passt auf die Unterlage, Flow ebenfalls. Textlich unspektakulär in weiten Teilen mit wenigen Lichtblicken. Im Dubstepteil nervt mich deine Stimme und wirkt auch arg monoton. Textlich keine Besserung. Raplich ists soweit aber cool weiterhin. Alles in allem überzeugst du raplich so weit in allen Belangen, textlich nur mäßig dafür. Dennoch finde ich das Gesamtteil dann doch etwas zu langatmig. Auch wenns wirklich stellenweise sehr cool kommt. Gemischte Gefühle. Oder so. Ezkey1
 
Technisch sowie textlich hast du echt ein ordentliches Level, aber was das Klangbild angeht, hast du noch Nachholbedarf. Das tut echt weh im Ohr, und deswegen kann ich die Runde auch nicht mehr als einmal hören. teeweh0
 
SChönes Nirvana Instrumental. Zweites Instru sagt mir nicht so zu. Im Großen und Ganzen sicher gerappt, mir persönlich ist mir das allerdings zu lang trotz den Flow und Stilvariationen ansonsten find ichs in Ordnung. deputy fresh1
 
Runde 1 rück 11.08.2012 03:10:52.49769 Bhalou660
 
Boar ich weiss echt nicht was ich hier mit euch beiden machen soll in der ersten Runde! Klar ist multi hier deutlich besser irgendwie...aber irgendwie auch nicht! Du bist raptechnich unterlegen, klingst dafür aber nicht so überzogen, stressig und Krach machend...Naja ich bin grade etwas verstört von der ersten Runde und kann eifnach keinem hier Punkte geben! Beide haben auf ihre ganz eigene Art und Weise schon arg verkackt (in meinen Augen)! Punktloses Draw! DeeLah0
 
Flowlich klingt es an einigen Stellen unsicher, dafür harmonierst du auf beiden Beats etwas besser. Textlich schießt du genau so harmlos zurück, wie die Vorlage begonnen hat zu attackieren. Draw. ♥Jace♥1
 
Zur Hook passt deine Stimme besser. Im Rappart find ich das bei dir stimmlich zu eintönig. Raplich passt du auch nicht so homogen auf das Ding wie dein Gegner in meinen Augen. Der Dubstepmüll steht dir überhaupt nicht, das ist hier allerdings eher deinem Style geschuldet, der in meinen Augen (oder Ohren) nicht gut passt, und auch stimmlich gehst du teilweise etwas unter, wodurch es etwas schwerfällt dir textlich zu folgen. Alles in allem hältst du textlich wie ich finde mit, bist stimmlich etwas angenehmer, aber auch schneller monotoner- in Sachen Style fand ich die HR deutlich stärker. An HR. Ezkey0
 
Technisch bist du ziemlich unterlegen. Sehr statisch und teils neben dem Takt. Stimmlich bist du sehr ausdruckslos...teilweise versteh ich auch nicht alles. Ich denk es ist das fairste, wenn ich hier beiden Runden keine Punkte gebe. teeweh0
 
Deine Stimme kommt auf dem ersten Beat recht cool allerdings wirken die ersten 45 Sekunden recht Steril. Der Einstieg auf Beat zwei wirkt für mich nicht richtig homogen zum Beat; klingt seltsam. Geht mir nicht so rein tut mir Leid. deputy fresh0
 
Runde 2 hin 12.08.2012 15:11:49.591492 Bhalou597
 
Die Länge der Runde spricht mich schonmal mehr an und auch abgesehen davon, ist es jetzt endlich mal ne akzeptable Runde, bei der ich mich beim Voten nicht fast vor lauter Stress und Krach, übergeben muss! Stimmlich bist du recht soldie unterwegs, aber n paar besondere Betonungen haben mir dann doch gefehlt! Flowtechnisch und textlich ist es OK! Nicht überragend aber schon in Ordnung! Denke mal mit ein bischen Übung bzw. Routine kann aus dir schon gut was werden...bleib einfach dran und mach weiter so! DeeLah0
 
Geht eigentlich klar. Nur der Text puncht nicht und es ist flowlich viel zu Standard. Denk dir interessantere Lines aus und komm von dieser Realtalk Schiene weg. ♥Jace♥0
 
Hier kommt das schon deutlich cooler stimmlich und raplich. Style passt, textlich fehlen mir da immer noch so ein bisschen die wirklich kreativen Punches. Alles etwas highlightlos für mich. Du solltest da noch für Akzente sorgen. Trotzdem sagt mir die Runde deutlich mehr zu als deine RR 1. Ezkey0
 
Gut, dann lasst uns das Battle beginnen. Hier lässt sich stimmlich sogar Style erkennen :) Der Einstieg gefällt mir ziemlich gut, allerdings bist du auf Rundenlänge stimmlich nicht variabel genug. Die Spannung, die du anfangs aufbaust, geht im Mittelteil langsam flöten und zum Ende der Runde fällt es mir dann schwer, die Konzentration aufrechtzuerhalten, um dir noch folgen zu können. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Textlich hast du guten Gegnerbezug und reimtechnisch kann man dir auch nur ein paar Unsauberheiten vorwerfen. teeweh0
 
Es waren 6m90. Auf dem Beat kommst du schon deutlich besser. Die lang gezogenen Silben als Stilmittel sind ganz nett aber sprechen mich persönlich am Anfang nicht so an. im Grunde ist es solide durchgerappt but nothing more deputy fresh0
 
Runde 2 rück 14.08.2012 13:40:53.18117 multi612
 
Der Stimmeinsatz ist zwar wieder etwas arg gekünzelt, aber da gefällt mir dann weitaus besser als das, was du da in der Hinrunde1 abgezogen hast mein Lieber :D Flowtechnisch bist du hier, bist auf die kurze Doubletime, auf Augenhöhe mit deinem Gegner...kann ich durchaus mit leben! Textlich steigst du sehr geil ein...wirst ab Mitte der Runde etwas schwächer, fängst dich gegen Ende aber wieder! Unterm Strich ist deine Runde schon viel besser als die von deinem Gegner, aber du könntest so viel besser sein, als du dich selber verkaufst..echt kein Bock, mal n bsichen "normaler" zu betonen? Denk mal drüber nach... DeeLah1
 
Die arroganten Betonungen gehen mir besser ein und es ist souveräner gerappt. Alleine die Betonungen sorgen für ein Abwechslungsreicheres Gesamtbild. Text okay gekontert. Reicht. ♥Jace♥1
 
Stimmlich teilweise nervig, teilweise aber auch derbe unterhaltsam, dieser Singsangstyle steht dir außerordentlich gut. Manche Lines finde ich ziemlich cool, du sorgst nicht nur stimmlich sondern auch stylish nett für Abwechslung. Gefällt mir sehr gut, die RR 2. Ezkey1
 
Haha ok. Hier beweist du, dass du auch anders kannst. Der Einstieg ist so super :D Du stylest hier sehr ruhig, ohne an Druck in der Stimme zu verlieren. Weiterhin varrierst du seeehr stark mit der Stimme. Hier kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Deine Art zu kontern ist sehr cool. Genau mein Geschmack. Klarer Punkt. teeweh1
 
Die Intonation am Anfang find ich witzig,...irgendwie klingt das so I dont give a fuck...smoke on. Technisch biste besser aber irgendwie gehen mir beide Runden nicht so rein... deputy fresh0
 
Runde 3 hin 15.08.2012 21:00:26.493762 multi602
 
Über den Stimmeinsatz red ich jetzt nciht mehr, dazu hab ich dir eigentlich Alles in Runde2 gesagt....hier ist es aber von allen drei Runden am besten...ausser die Hook....die ist furchtbar! Hab arg das Gefühl du hattest das Battle gestartet und dann schlagartig keinen Bock mehr darauf....Kannst halt Alles viel besser! Streng dich an oder lass das battlen :D Du Schlingel! DeeLah1
 
So darfst du gerne deine Stimme einsetzen, aber nicht so schreien. Textlich ist es einfach nichts, könnte auch gut für einen Track sein. Ansonsten deine beste Runde. ♥Jace♥1
 
Beat steht dir sehr gut. Macheteline is cool, textlich hast du echt zugelegt im Vergleich zur ersten Runde noch, die ich etwas low fand. Stimmlich machst du das wie vorher schon richtig nice, keine Chance für Monotonie. Wobei du hier fast Gefahr läufst zu sehr zu leiern gegen Ende. Dennoch wieder eine coole Runde von dir. Ezkey1
 
Du verstehst es wirklich, deine Stimme als Werkzeug zu nutzen. Ich hoffe die HR1 war nur ein Ausfall, denn du hast es wirklich drauf, Atmosphäre aufzubauen. Das passt hier wie Topf auf Deckel. Allerdings find ich es textlich ein bisschen sehr zusammenhanglos und zu wenig gegnerbezogen teilweise. Bin ein bisschen zwiegespalten, was die Runde angeht. teeweh1
 
Runde ist gut. Nothing to add. deputy fresh1
 
Runde 3 rück 17.08.2012 18:01:39.798913 Bhalou519
 
Du hast ne sehr coole Atmosphäre in der Hook, kommst raptechnisch aber leider nicht ganz ran! Versuch zukünftig mal n bischen innovativer zu flowen...bei dir fehlen eifnach die Stilmittel, die nur für dich typisch sind! Hoffe du verstehst wie ich das meine...versuch einfach mal von dem einen Schema abzuweichen, welches du immer anwendest und überleg dir was Neues bzw. probier was Neues aus! Potenzial ist definitiv vorhanden, wird nur noch nicht rausgekitzelt... DeeLah0
 
Du transportierst nicht so viel Arroganz wie dein Gegner. Textlich ist mir das auch zu oberflächlich. Ich erwarte mehr Konter. Reicht nicht ganz. Hr harmonierte mehr und ging flowlich etwas mehr nach vorne. ♥Jace♥0
 
Auf dem Beat gefällst du mir bisher auch echt am besten. Klingt bisher einfach am rundesten, vor allem machst dus hier stimmlich genau so fresh wie die Vorlage. Hook gefällt mir hier besser als bei der HR. Textlich find ichs etwas unterlegen. Aber hey, auf jeden Fall ein Ehrendraw. Hast mir auch viel Spaß gebracht beim Bewerten. Mach bitte weiter so! Ezkey1
 
Stimmlich kannst du wie erwartet nicht mithalten. Du hast Ausdruck und Styleansätze, aber dir fehlt noch ein bisschen die Variation und das "eigene". Textlich find ich dich hier allerdings straighter mit gutem Bezug zur Vorlage. Viele Aussagen gut gedreht. Insgesamt wiegt sich das hier zu nem Draw auf. teeweh1
 
Im Grunde hast du prinzipiell gute Ansätze aber da fehlen mir in allen Belangen die letzten Prozent deputy fresh0